Fragen zur Meisterausbilung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
EifelReiki82
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2017, 10:04

Fragen zur Meisterausbilung

Beitrag von EifelReiki82 »

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und stöbere schon ne Weile mal rum.

Jetzt habe ich eine Frage die ich aber auch schon bei Facebook mal gestellt habe.
Ich bin schon seit ein paar Jahren Reiki Meister (ohne Lehrer) aber habe kaum bis garnicht mit
dem Meister-Symbol gearbeitet.
Ich habe mir nochmal meine Unterlagen raus geholt und will mich wieder mehr mit meiner Meisterschaft beschäftigen. Allerdings meine Unterlagen sehr dürftig (nur das Symbol und einige Rituale / Gebete). Zu meiner Meisterin habe ich sehr wenig Kontakt zumal Sie auch nicht mehr mit Reiki arbeitet sondern mit anderen Energien.

Bei Facebook wurde mir schon das große Buch der Reiki Symbole empfohlen aber ist das auch das Richtige für mich? Ich möchte einfach mehr über das Meister Symbol erfahren, wie ich damit arbeite usw.
Habe vor Kurzem einer Bekannten bei Knie Arthrose geholfen und habe hier das DKM und die Symbole aus dem 2. Grad angewendet was schon sehr viel gebracht hat.

Ich freue mich auf Eure Antworte
Liebe Grüße
Michael
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Fragen zur Meisterausbilung

Beitrag von Emilie »

Hallo Michael,

das Meistersymbol ist hauptsächlich zur Einweihung der "Reikigrade" gedacht. Viele bieten aber mittlerweile die Ausbildungen getrennt an, d. h. Meistersymbol und danach Lehrerausbildung. Probiere einfach für Dich selbst heraus wofür Du das Symbol noch einsetzen kannst, z. B. sich damit einhüllen für den Tag, etc. Ob Dir das genannte Buch weiterhelfen kann, kann ich nicht beurteilen. Viele kaufen sich auch das Buch von Andreas Dalberg "Der Weg zum wahren Reikimeister" :P
Liebe Grüße,
Emilie
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Fragen zur Meisterausbilung

Beitrag von Emilie »

Hallo,

ich habe noch einen Nachtrag zu gestern. Es gibt noch ein lesenswertes Buch wegen der "Meisterschaft":
https://www.reiki-land.de/rezensionen/b ... -buch.html

:wink:
Liebe Grüße,
Emilie
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Meisterausbilung

Beitrag von Frank »

Wenn hier derselbe Mensch schreibt, der auch schon in einer Facebook-Gruppe gepostet hat, dann habe ich ihm schon recht viele Tipps gegeben zu seinem weiteren Weg :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
EifelReiki82
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2017, 10:04

Re: Fragen zur Meisterausbilung

Beitrag von EifelReiki82 »

@Frank
ja der bin ich :-)

Stehe mir wahrscheinlich grade selber im Weg und traue mich nicht die nächsten Schritte zu machen. Das Buch mit den Reiki Symbolen habe ich mir gekauft und bald "durchgearbeitet".

Auch an Emilie nochmal vielen Dank für den Tipp.

Lieben Gruß
Michael
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Meisterausbilung

Beitrag von Frank »

Hallo Michael,
wie schon geschrieben: Der primäre Einsatz des Symbols (seines Namens) geschieht in der Einweihung anderer Menschen. Und dies ist aus meiner Sicht auch die zentrale Funktion des Meistergrades. Wenn du das Symbol und die Einweihung darin hast, kannst du rein theoretisch auch schon einweihen, du müsstest halt das Ritual erlernen.

Was du natürlich tun kannst, wenn du das Symbol bereits hast, ist eine Mediation mit dem bzw. über das Symbol. Visuell oder mittels Kotodama (bei letzterem empfehle ich im Vorfeld einen Workshop, wie sie Peter Mascher auf der Reiki Convention anbietet).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten