Schutz bei Reiki-Behandlung / Schwangerschaft

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Schnulli
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2017, 00:08

Schutz bei Reiki-Behandlung / Schwangerschaft

Beitrag von Schnulli »

Hallo zusammen,

Ich habe den ersten Grad (USUI) und behandle seit einiger Zeit Bekannte. Wie habt ihr es denn gelernt? Muss man sich vor Behandlungen vor Fremdenergien schützen oder nimmt man keine auf weil man die Energie nur weiter gibt?

Wie sieht es während der Schwangerschaft aus. Soll eine Schwangere Reiki geben oder nicht?

Ich freue mich auf eure Antworten :D
harald

Re: Schutz bei Reiki-Behandlung / Schwangerschaft

Beitrag von harald »

Hallo Schnulli,
alles was du für möglich hälst ist auch möglich.
lg harald
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Schutz bei Reiki-Behandlung / Schwangerschaft

Beitrag von reiki-kanji »

Schnulli hat geschrieben: Wie habt ihr es denn gelernt? Muss man sich vor Behandlungen vor Fremdenergien schützen oder nimmt man keine auf weil man die Energie nur weiter gibt?
Hallo Schnulli,

ich habe gelernt: die Energie folgt der Aufmerksamkeit/Achtsamkeit.
Wenn du deine Aufmerksamkeit auf die positiven Aspekte einer Reiki-Behandlung richtest, wird diese Energie wirksam werden.
Richtest du deine Aufmerksamkeit auf die (möglichen) "Gefahren von Fremdenergien" so wird diese Art der Energie wirksam werden.
Es liegt also an dir, worauf du deine Achtsamkeit richtest.

Desweiteren sehe ich keinen Grund, warum eine Schwangere keine Reiki-Behandlung geben sollte. Eine Ausnahme wäre, wenn du dich körperlich unwohl oder überlastet fühlst, dann solltest du dich lieber selbst behandeln.

LG Kanji
Schnulli
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2017, 00:08

Re: Schutz bei Reiki-Behandlung / Schwangerschaft

Beitrag von Schnulli »

Danke für Eure Antworten :D
Ich hatte bisher nur positive Erfahrung. Nach einer Reiki-Behandlung die ich durchführe fühle ich mich auch besser.
Hab mich nie schlecht gefühlt und hab mich ehrlich gesagt noch nie extra geschützt oder geerdet. Aber wenn man sowas hört oder gesagt bekommt, macht man sich schon seine Gedanken :(

LG
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Reiki in der Schwangerschaft und Schutz

Beitrag von Sonka »

Ich betrachte nachwievor die korrekte Einweihung als meinen Schutz, da ich, während ich Reiki gebe, ja auch selber mit Reiki versorgt werde (win-win). Mal abgesehen davon, dass ich meine Aufmerksamkeit gerne auf die Freude, Reiki-Kanal sein zu dürfen, lenke und dann ... siehe den Beitrag von Kanji :wink:

Zum Thema Schwangerschaft: solange du und dein Baby sich gut fühlen, wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich habe in den Zeiten gerne Reiki gegeben, mir und anderen. Meine Babys haben es gemocht. Sollte es deinem Baby mal zuviel werden, wird es ausklinken (oder zur Not auch mal motzen, habe ich aber noch nicht erlebt). Sollte es dir zuviel sein, lass es und gönn dir eine Pause.

Alles Gute euch beiden.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki in der Schwangerschaft und Schutz

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

Dazu beitragen kann ich: Als Tochter Reikigirl 2011 schwanger wurde, sie besitzt den 1. Grad und ich den 2. Grad, habe ich ihr oft Reiki gegeben. Es war eine aufregende Schwangerschaft mit Hindernissen. Ich habe immer gedanklich zum Wohle für Mutter und Kind Reiki gegeben. Meine Tochter hat ihrem Sohn auch regelmässig Reiki gegeben.

Nach der Frühgeburt (7. Monat) kam ich erst einmal reikimässig nicht an den Enkel heran ... das oblag alleine der Mutter. :D Irgendwann bekam der Enkel auch von mir ab und zu Reiki.
Als er zwei Jahre alt war, wußte er genau, wann er es wollte und wann er es ablehnte.

Irgendwo habe ich hier etwas dazu geschrieben. :oops:

Edit: Das damalige Thema Schwangerschaft und Reiki.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten