Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Yvonne Rb
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2017, 13:22
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Beitrag von Yvonne Rb »

Guten Tag ihr Lieben,

Frank Dörr hat einen wunderbaren Artikel mit Bildern gepostet, die die von Takata gelehrten Grundpositionen zur Selbsbehandlung zeigen: https://www.reiki-land.de/artikel/verti ... akata.html
Genau das suche ich auch für die Fremdbehandlung. Es f´gibt viele Bilder im Netz. Ich weiß. Aber ich hätte gerne die Positionen, die wirklich auf sie zurückgehen. Meine Lehrerin lehrte auch Füße etc. So weit ich weiß gab es bei Takata aber keine. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Yvonne
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Beitrag von Nordwind »

Hallo Yvonne,

die Fremdbehandlung ist auf der Vorderseite genau wie die Selbstbehandlung. Hinzu kommt noch der Rücken. Von den Schultern wanderst du mit 4 Positionen bis zum Steiß runter. Fertig. Wie du selbst schreibst, geht es dir um die Grundbehandlung. Darüber hinaus ist an Positionen selbstverständlich alles möglich, was du zusätzlich behandeln möchtest.

Liebe Grüße
Petra
Yvonne Rb
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2017, 13:22
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Beitrag von Yvonne Rb »

Liebe Petra,

wunderbar. Ich danke dir! <3 Ich bin etwas verloren gegangen bei all´ der Googelei und hat sich doch nicht stimmig angefühlt.

Liebe Grüße,
Yvonne
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Yvonne,

von der "technischen" Seite her stimme ich Petra zu.

Von der "philosophischen" Seite her, kann ich dir aber sagen, dass Frau Takata (und nach der fragst du ja) stets gelehrt hat, dass eine direkte Behandlung immer der Fernbehandlung vorzuziehen sei.
Sie selbst hat gegebenenfalls auch eine "Reisezeit" von zwei bis drei Stunden in Kauf genommen, nur um jemanden direkt zu behandeln.
Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum man keine allzu ausführlichen Beschreibungen der Fernbehandlungsmöglichkeiten von ihr findet.

LG Kanji
Benutzeravatar
Lamia
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2016, 16:12
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Beitrag von Lamia »

Hallo zusammen.
ich schaue mir grad diesen Beitrag an und stelle etwas Spannendes fest...
Kanji, hat Yvonne nach "Fernbehandlung" gefragt? Ich habe nur die Frage nach Anleitungen zur Fremdbehandlung gesehen.
Einen schönen Tag euch allen.
Lamia
Yvonne Rb
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2017, 13:22
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Beitrag von Yvonne Rb »

Ihr Lieben,
jetzt war ich selbst verwirrt. :D Ja, ich habe nur nach der Fremdbehandlung gefragt. ;) Alles gut also soweit. :)

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend,
Yvonne
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Beitrag von Frank »

Nordwind hat geschrieben: die Fremdbehandlung ist auf der Vorderseite genau wie die Selbstbehandlung. Hinzu kommt noch der Rücken. Von den Schultern wanderst du mit 4 Positionen bis zum Steiß runter. Fertig. Wie du selbst schreibst, geht es dir um die Grundbehandlung. Darüber hinaus ist an Positionen selbstverständlich alles möglich, was du zusätzlich behandeln möchtest.
Bei großen Personen und kleinen Händen können es auch fünf Positionen am Rücken sein :)

Ansonsten nenne ich diese Form meist Partnerbehandlung, Fremdbehandlung klingt so seltsam.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Lamia,

danke für den Hinweis ... habe es beim erneuten Lesen selbst gemerkt. Irgendwie habe ich immer "Fernbehandlung" gelesen ...
... wohl die Brille nicht richtig geputzt gehabt. :roll:

Yvonne, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt. :wink:

LG Kanji
Yvonne Rb
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2017, 13:22
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Beitrag von Yvonne Rb »

:D Die Verwechslung wäre bei Partnerbehandlung wohl nicht vorgekommen. Ich glaub, du bist hellfühlig, Frank, was die kleinen Hände/ großer Körper angeht. :D Genau das Thema begegnet mir immer wieder. :)

Euch ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße,
Yvonne
Antworten