Reiki bei Knie-Endoprothese

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Reiki bei Knie-Endoprothese

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

Männe (62 J.) hat gestern im linken Knie eine Endoprothese eingesetzt bekommen.

Nachdem bei ihm nach vielen Monaten mit Schmerzen im Juli der Innen- und Außenmeniskus bearbeitet wurde, dies und Einiges mehr nicht half, kam nur diese OP in Frage.

Nun ist Männe kein Mann, der "sich die Hände auflegen läßt", Fernreiki dagegen ist in Ordnung.

Heute beim zweiten Besuch konnte ich ihm ansehen, daß er große Schmerzen hatte. Ich habe gar nicht großartig gefragt und der Einfachheithalber meine "Reikihand" auf die Matratze vor dem Knie gelegt. Die Intuition lautete, Reiki möge dort Deinen Körper berühren, wo es für Dich gerade notwendig ist. Und Reiki floß spürbar Richtung Knie.

Dann hob Männe seine Bettdecke an, rutschte näher zu mir und ich legte meine linke Hand auf sein operiertes Knie und ich "merkte Nichts". Weder oberhalb noch unterhalb des Verbandes. Auch nicht auf der direkten Stelle.

Erst im neutralen Bereich floß ein bißchen. Wenn ich FR gebe, fließt genug. Irgendwie irritiert mich das.

Hängt das jetzt mit dem Gelenk zusammen, daß ja auch irgendwie einzementiert ist, aus Metall besteht, ein Fremdkörper ist oder mit der gerade frischen OP?

Hat von Euch einer damit Erfahrung gemacht?

Herzlichen Gruß

Elvira :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki bei Knie-Endoprothese

Beitrag von Lehrling »

liebe Elvira,
ich erinnere mich dunkel, daß vor Jahren jemand geschrieben hat, auf der gegenüberliegenden Seite zu geben käme wohl besser an. warum weiß ich leider nicht mehr.

gute Besserung für deinen Mann.

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki bei Knie-Endoprothese

Beitrag von Sonka »

Liebe Elvira,

ich habe keine Erklärung, kenne das aber auch: direkt auf der Stelle fliesst es (scheinbar?) nicht, in der Nähe stärker, aber spürbar in einer Richtung. Als ich deinen Text gelesen habe, fiel mir auf, dass ich das bisher nie hinterfragt hatte. Ich habe meine Hände halt etwas entfernt gelegt, mit dem Vertrauen, dass das schon so seinen Grund haben wird. Vielleicht zu nah, zu intensiv?

Erstaunlicher finde ich, dass dein Mann Reiki scheinbar doch haben wollte :wink:

Gute Besserung,
liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Antworten