Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Libelle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2015, 20:00

Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Beitrag von Libelle »

Seit ein paar Wochen beschäfftige ich mich wieder mit Reiki.
Immer wenn ich mich behandel bekomme ich trockene etwas kaputte Hände.
Was hat das zu bedeuten?
Wird das irgendwann besser?
Würde mich über gute Information freuen.
Libelle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2015, 20:00

Re: Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Beitrag von Libelle »

Am Ischias und an den Schultern habe ich Überlastungsschmerzen vom langen stehen, denke ich. Im Winter habe ich auch verspannte Schultern.
Diese Stellen habe ich bestimmt 30 Minuten Reiki-Fliesen lassen.
Es wurde auch schön warm und die Stellen entspannten sich.
Nur diese trockenen spröden Hände stören mich nach der Reiki-Behandlung.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Beitrag von Sonka »

Hallo Libelle,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

So Leid es mir tut, aber ich habe keine Idee zu deinem Problem mit den Händen. Dass jemand vom Reikigeben trockene Hände bekommt, habe ich noch nie gehört oder erlebt. Mir fällt spontan auch keine Erklärung dazu ein. Ich habe das Problem mit trockenen Händen auch, aber ich massiere Menschen am Arbeitsplatz, sprich bekleidet. Das bedeutet, dass ich immer wieder auch über die Kleidung streiche und die Berührung mit dem Stoff meine Hände austrocknet. Vor allem, da ich mir die Hände ja nicht ständig eincremen kann, dass würde der Kleidung der Klienten nicht gut tun. Aber wenn ich meine Hände 'nur' auflege, habe ich die Schwierigkeit nicht.

Was hast du denn schon versucht? Was passiert, wenn du deine Hände direkt vor dem Auflegen etwas eincremst?

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Beitrag von Janina »

Hallo kann es vielleicht sein, dass es nicht an Reiki liegt, sondern einfach gerade an der Heizungsluft, der Winterzeit usw.? Ich hab gerade auch trockene Hände, aber nicht wegen Reiki, sondern einfach weil die Hände bei dem Wetter stärker angegriffen werden, oder ich mal nicht genug getrunken habe über längere Zeit. Wie war es denn vorher bei dir?

LG Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Beitrag von Lehrling »

Libelle,

welche Gedanken verbindest du denn mit trocken und rissig? Bei welchen Tätigkeiten hast du das sonst? Was tust du dann für deine Hände? vielleicht ergibt sich daraus ein Sinn für dich?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Libelle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2015, 20:00

Re: Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Beitrag von Libelle »

Ich habe auch sonst eher trockene Hände, vielleicht fällt es mir beim Reiki auch mehr auf.
Creme hilft bei mir nicht. Nach 10 Minuten ist es wiedertrocken.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Beitrag von Lehrling »

Hi Libelle,

vielleicht kommt es dir beim Reiki mehr ins Bewußtsein?
Hände sind zum Handeln da. Wo wäre in deinem Leben verändertes Handeln angebracht?
Vor allem für dich selbst?
Magst du mal Basenbäder ausprobieren, die kann man auch als Hand- und/oder Fußbad machen. 1Eßl. Basenbad in 3 l warmem ( nicht heiß) Wasser auflösen und darin die Hände/ Füße baden, wenigstens 30 Min. ja, das ist lang, und eine hervorragende Gelegenheit sich selbst Ruhe zu gönnen. Ich gönne mir das einmal pro Woche und genieße es, meine Haut auch :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Beitrag von Guenter »

Libelle hat geschrieben:Seit ein paar Wochen beschäfftige ich mich wieder mit Reiki.
Immer wenn ich mich behandel bekomme ich trockene etwas kaputte Hände.
Hallo Libelle.
Ich bin nun schon recht lange mit Reiki vertraut und habe eine ganze Menge an Erfahrungen sammeln dürfen. Ein anderer Anlass hat mich mal wieder in das Forum zurückgeführt. Und dann lese ich z.B. deinen Beitrag ...

Ich kenne den Umstand sehrwohl, dass sich meine Hände nach eine Reiki-Sitzung anders anfühlen. Das geschieht auch schon, wenn ich z.B. als Beifahrer im Auto oder in der Bahn meine Hände einfach gegenüber halte.

Bei mir ist es aber absolut positiv. Und ja, ich erlebe sie auch als trocken. Aber ich erlebe es als positives Gefühl. Sie fühlen sich eher weich an und wenn ich anshließend meine Frau berühre, dann spürt sie sofort, dass es mal wieder "meine Reikihände" sind. Ich "provoziere" dieses Gefühl allzu gerne.

Wie schade, dass es bei Dir mit den negativen Dingen einher geht, wofür ich leider keine Erklärung habe. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nichts mit feuchter, warmer oder kalter Luft zu tun hat.

Bei mir zumindest stellt sich das schöne Gefühl stets uns ständig ein. Die Rahmenbedingungen scheinen egal zu sein.

Gruß an dich
Günter
Antworten