upsana , premjuk, raj petter,

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

Hallöchen,

sagen Euch die og Reikilehrer was ?

Bin für jede Info dankbar.

Alles Schöne,

Markus
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

Ja.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Lomarys »

:applaus:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

:applaus: Super Frank! Dankeschön. :D
Kannst mir bitte alles as du über die Herrschaften weißt sagen?
:D
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Lomarys »

Lichtblick...mal ganz im Ernst, dazu gäbe es sehr viel zu schreiben.....
nur warum googelst Du nicht und recherchierst?

Auch hier im Forum gibt es eine Suchfunktion!

Deshalb habe ich so :applaus: auf Franks JA reagiert...ich bin auch der Meinung, ein wenig Eigeninitiative schadet nicht :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

Meine Reaktion auch deshalb, weil der Fragende nichts von sich preisgibt: Was er denn nun genau wissen will, was seine Motivation ist etc.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

Huhu
gegoogelt hab ich schon, aber nur unbrauchbaren Mist gefunden.
Jetzt nutz ich gleich die Suchfunktion. Versprochen :D

So, ich war am Meisterlinie recherchieren und kam dann bis Raj Petter, vor ihm stehen wohl ie anderen 2, und darüber hab ich nix brauchbares gefunden.

Lieber Frank, hilfst jetzt a bissle bitte ?

Dankeschön
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

lichtblick hat geschrieben:kam dann bis Raj Petter, vor ihm stehen wohl ie anderen 2, und darüber hab ich nix brauchbares gefunden.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da auch nix brauchbares. Die Linie von Raj Petter gilt im Allgemeinen als unseriös.

Zu seinem Buch: http://www.reiki-land.de/rezensionen/bu ... ehrer.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

Hi Frank,

warum gilt die Linie als unseriös ? Nur aufgrund der Zen Reikigeschichte ?

Hast mehr Infos ? Oder spricht man da net drüber ? :D
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

Meines Wissens hat Raj Petter es mit der Wahrheit nicht so sonderlich genau genommen und vieles erfunden. Sogar sein Bruder Frank, der zuerst bei ihm Reiki kennengelernt hat, hat später seine Ausbildung bei seriösen Reiki-Lehrern wiederholt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Christel »

informieren sollte man sich schon
http://www.reikidharma.com/de/index.html

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

@ Frank
was ist denn die Wahrheit ? Wer kennt die Wahrheit? Ist die Usui Geschichte Usui war christlicher Mönch bla bla die Wahrheit ? Wer legt die Wahrheit fest ?
Ich weiß nur, daß das Reiki welches ich gelernt bekommen habe funktioniert, daß die Symbole " passen ". usw. Ich habe hier lediglich um " Hilfe " gebeten, aber außer ein paar wischi waschi Brocken habe ich nichts bekommen. Dankeschööön.
An wen kann ich mich wenden, ohne arrogant abgespeist zu werden?

Lieben Gruß,
Markus
Mickie

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Mickie »

Hallo Lichtblick,

was ist die Wahrheit?? Woher sollen wir es wissen ohne dabei zu sein?

Wenn die Frage kommt jemand X und ich sage Ja er ist mir ein Begriff. Hm, hilft dir aber wohl kaum. Wenn dann die Frage kommt was man weiss und das eigene Wissen voran stellt und aus der eigenen Objektive sich erlaubt zu sagen, was einem selbst zugetragen wurde oder erlebt wurde, ist es keine WischiWaschi-Antwort sondern eine ehrliche.

Ich persönlich glaube jeder muss für sich den Reiki-Meister finden der zu einem passt, egal ob andere ihn als unseriös, arogant, Idiot etc. betitelt, denn jeder hat seinen eigenen spirituellen Weg.

Für mich wäre eher die Frage was interessiert dich an diese Personen, was möchtest du konkret wissen? Erfahrungen anderer Schüler? Möchtest dich dort einweihen lassen? oder möchtest nur Bücher über Ihn?

Ich finde es schwierig einfach etwas über eine Person zu sagen ohne das ich weiss was der andere gerade sucht. Wenn die Frage wäre, welche Voraussetzungen erwartet ihr von eurem Meister und gibt es hier Erfahrungsberichte, wäre vielleicht auch konkreteres dabei. Als eine vorsichtige Formulation zu einer Person die auch nicht einfach verunglimpft werden soll.

Gruss Mickie
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

Hey Micki,

sorry hast recht.
Ich bin seit 2004 Reikilehrer und bin auf der Suche nach " meiner " Linie.
Jetzt habe ich festgestellt, daß upasana , premjuk u. Raj in meiner Linie sind, doch ich finde NICHTS über sie. Überall stoße ich auf eine Mauer des Schweigens und überall heißts nur unseriös. Warum ? " Mein " Reiki funktioniert super, :D die Symbole sind korrekt usw.. Was hat Raj denn verbrochen ? Wer verbirgt sich unter upasana und premjuk ? Ich wollte Kontakt aufnehmen und mehr erfahren. Mehr wollte ich nicht.
Reiki liegt mir so sehr am Herzen. Hilft mir irgendjemand ? Bitte.
Lg Markus
Mickie

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Mickie »

Hi Lichtblick,

jetzt bin ich ehrlich, ich kenne die Namen auch nur als unseriös ohne wirklich etwas über die Person selbst zu wissen.

Ich hoffe aber, das Menschen die tiefer in der Materie sind und mehr über diese Personen wissen, dir vielleicht ehrlich sagen können, was sie an sie abstösst, was sie an sie bewegt etc.

Du schreibst du bist seit 2004 Reikilehrer und erlebst dein Reiki als Erfolgreich und funktionierend. Jetzt bin ich neugierig, warum suchst du nach deiner Linie?
Oder anders gesagt: Warum bist du irritiert das nur Schweigen oder negatives kommt? Ich glaube das gehört zu jeder eigenen Entwicklung dazu. Aus dem was du schreibst, hast du deinen Weg gefunden, wenn heute etwas fehlt, steht dir doch frei auch dieses fehlende zu ergänzen durch Lehrer die dir heute näher stehen.

Ich selber glaube nicht das es ein falsch gibt, auch die von dir nachgefragten Lehrer haben ihren Weg gesucht sind ihn begangen und haben ihre Schüler nach ihrem Wissen gelehrt. Wenn deine Neugier grösser geworden ist, würde ich meine Fühler einfach weiter ausstrecken und schauen was kann ich da lernen und worin unterscheidet es sich von dem was ich bisher weiss.

Ich bin überzeugt das jeder der sich mit sich aussetzt und mit dem wie kam ich dahin erfolgreich sein kann und ein falsch nur für den anderen falsch ist, denn wenn es für einen selbst gerade richtig ist, dann ist es sein eigener Weg.

In dem Sinne, viele spannende Anregungen.

Lieben Gruss Mickie
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Christel »

Hallo ,
ich habe Frank Arjava Petter eingendlich das erste mal wahr genommen in seiner CD "Reiki Meditation im Licht" ich finde seine Stimme sehr angenehm und beruhigend.
Wenn ich Schmerzen habe, lege ich die CD auf, und meine Schmerzen sind weg.

Die Lebensregeln auf japanisch habe ich von ihm gelernt und konnte sie dann gut nach sprechen. Sie ist auf seiner HP.

Das neue Buch "Das ist Reiki" liest sich sehr gut und verständlich.

Also, ich gehe einfach sehr unvoreingenommen mit ihm um, und werde mir das Bild , dass ich von ihm habe, nicht zerstören lassen.

Ich mag in halt, so wie er ist :D

Liebe Grüße
Christel

P.S. ich würde ihn sehr gerne mal kennen lernen
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von ovis »

Liebe Christel,

Du scheinst Raj Petter mit seinem Bruder Frank Arjava Petter zu verwechseln, das sind zwei unterschiedliche Reiki Meister. :)

Frank Arjava Petter kannst Du übrigens kommendes Jahr auf der Reiki Convention kennen lernen, er ist als Referent dabei.

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Feodora »

Liebe Christel!

Die Person, über die Du hier schreibst, und zu deren Seite du verlinkst ist Frank Arjava Petter. Um ihn geht es hier aber nicht, sondern um seinen Bruder: Raj Petter.

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Feodora »

Hallo!

Über Premjuk habe ich im Zen-Reiki-Forum eine Recherche gefunden. Hier der Link:
http://www.zen-reiki.de/scripts/reiki/F ... 6&start=20

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

lichtblick hat geschrieben:Wer verbirgt sich unter upasana und premjuk ?
Niemand. Das sind nach meinem Wissensstand Erfindungen. Wie soll ich also mehr dazu schreiben?
Und natürlich bezeichne ich einen Lehrer als unseriös, wenn er eine Linie erfindet, die es nicht gibt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Christel »

Danke für die Information :)

Den Bruder von Frank Arjava Petter kenne ich nicht, war eine Verwechselung von mir.
Ich habe mich schon gewundert :o

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

Hi Frank,

wenn jemand seine Linie nur erfindet, ist er wirklich unseriös.
Sorry wollte dich nicht persönlich angreifen.

Lg Markus
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

Kein Problem Markus. Ist sicher nicht einfach, wenn man Recherchen anstellt und dann feststellt, dass man vieles in Frage stellen muss.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

Ja Frank da hast recht.

Kennst evtl. jemanden, mit welchem ich meine Symbole und Einweihungsrituale " abgleichen " u. evtl. " Lücken " schließen kannn ?
*Jo*

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von *Jo* »

Hallo zusammen,

hab mal ein wenig nachgeforscht. Zumindest Upasana scheint mir eine recht reale Person zu sein. Es handelt sich um eine Frau. Wenn man Upasana u. Reiki in die Suchmaschine füttert kommt da durchaus was dabei raus.

siehe:
http://www.reikitalkshow.com/shows/view/82

Premjuk konnte ich noch nicht auftreiben, werde allerdings mal die Ohren offen halten, weil das Thema mein Interesse geweckt hat.

Grüßle Jo
Antworten