upsana , premjuk, raj petter,

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

Hey Jo,

Vielen Dank. :D Habe heute mal Phyllis angeschrieben. Vielleicht weiß sie was ?

Lieben Gruß,

Markus
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von lichtblick »

Hallöchen @ all.

Hab von Phyllis ne Antwort bekommen.

Upasana lebt in Maxico und Premjuk wohl in der Schweiz.

Bei meiner Suche bin ich über Saman Drescher gestolpert, sagt euch der Mensch auch was ?

Lg
Markus
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Nordwind »

Hi,
Saman Drescher ist Jürgen Drescher, einer der ersten Meister in Deutschland, heißt jetzt (wieder) Jürgen Dotter. Wenn du im Telefonbuch.de suchst, findest du was.
Ich hatte zu ihm vor einiger Zeit gerade selbst recherchiert, weil mich jemand nach ihm gefragt hatte.
Viel Glück!
Liebe Grüße,
Petra
*Jo*

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von *Jo* »

Hallo Lichtblick,

danke für die Info. Hatte bisher nur schleppenden Erfolg beim Nachforschen. Hab aber auch nicht ausschließlich nach Premjuk gesucht. Ich setze mich grad mit der geschichtlichen Entwicklung von Reiki auseinander. Daher ist die Entstehung der "Freien" für mich interessant.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Ich bin ich »

Stellt sich die Frage was ist seriös, zumal auch Frank Petter mit der Ausbildunbg seines Bruders die erste Zeit in Japan praktziert hat und er mir selbst bestätigt hat, dass es von der Sache her kaum einen Unterschied gab.Es gibt auch unseriöse Allianz Meister............

Raj Martin Petter hat nie viel über sich preisgegeben , wenn dann nur gegenüber seinen Schülern und Freunden, warum auch, ist ja sein Leben und das muss man nicht in der Öffentlichkeit präsentieren.Er hat viele gute Leute ausgebildet und sich auch mit anderen Themen wir spriritueller Orgonomie nach Wilhelm Reich beschäftigt.Heute hat er sich völlig von Reiki zurückgezogen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

Ich bin ich hat geschrieben: Raj Martin Petter hat nie viel über sich preisgegeben , wenn dann nur gegenüber seinen Schülern und Freunden, warum auch, ist ja sein Leben und das muss man nicht in der Öffentlichkeit präsentieren.
Sorry Bine, aber wenn man sich die Teile seiner ganzen autobiografischen Bücher durchliest - ob im Garten von Osho oder als Pornodarsteller - dann hat er genau das Gegenteil dessen getan, was du hier beschreibst.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Ich bin ich »

Wenn du das Buch gelesen hast, weisst du auch dass nicht alles seinem Leben entspricht, in wie weit diese Passagen mit ihm zu verbinden sind ist fraglich ,wie vieles bei ihm.Er liebt es zu provozieren und kann da in seiner Ausdrucksweise sehr hart und schonungslos sein.Heftige Diskussionen hatte ich mit ihm gerade über die Darstellung seines Bruders in diesem Buch.(Da du auch ihn kennst wirst du das hoffentlich nicht Alles für bahre Münze nehmen.)Raj meinte damals er wolle den Konflikt stellvertretend für viele Konflikte zwischen Brüdern so überspitzt darstellen,Hinweise das dies falsch verstanden werden könnte ließ er nicht gelten.Ein sehr widerspüchlicher Mensch aber nicht uninteressanter Gesprächspartner von dem man sehr viele Impulse bekommen konnte, wenn man seine Art vertrug.Auch von Jay Arian Falk kann man nicht unbedingt immer der Wahrheit entsprechende Details bekommen, die das Bild noch mehr verzerren.
Raj habe ich als streitbaren Charakter aber auch als guten Zuhörer , Berater und Freund kennengelernt, nur leider wusste man vorher nie wie er gerade drauf war und wie seine Reaktionen sein werden.Man musste schon Nehmerqualitäten besitzen und sich gewisse Dinge abschütteln können.Schade dass du ihn nie so umfassend kennengelernt hast.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

Durch Zufall ist mir der Name Premjuk wieder begegnet. Laut meinen Informationen heißt er mit bürgerlichem Namen Heiko Habben. Die ersten beiden Grade hat er bei Mary McFadyen gemacht, den Meistergrad bei Phyllis Furomoto - also ein Reiki-Meister der frühen westlichen Generation in Deutschland.
Mittlerweile ist er in Spanien aktiv unter dem Namen "Eli". Hier die deutsche Version seiner Website:
http://reiki-ram.com/ale/index.php - vielleicht hilft diese Info heutzutage noch jemandem.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Sister Jackhammer »

ja, hilft sehr, DANKE!

lg
*Jo*

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von *Jo* »

Das würde demnach bedeuten, dass eine für einen Fake gehaltene Linie faktisch existiert?

Danke, das ist jedenfalls eine überaus interessante Information.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

Fake war, dass er ein Schüler von Takata gewesen sein soll. Und durch die Namenswechsel ging auch wohl die Möglichkeit der Nachweise verloren.
Infos wie diese hier deuten aber auch darauf hin, dass sein Verständnis von Reiki ein anderes ist als das, was ich als traditionell kenne, und zudem möglicherweise eine extreme Steigerung der Selbsteinschätzung vorliegt. Da ist die Rede davon, dass er mit seiner Gruppe für alle Menschen auf der Welt göttliche Partikel manifestiert, den Reikikanal dauerhaft installiert und angebliche 1500 Reiki-Symbole in eines transformiert habe.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
*Jo*

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von *Jo* »

Dass es in so manchem Reikikreis diverse Bemühungen gibt, etwas ganz Besonderes sein zu wollen ist bekannt, gehört fast schon zum gängigen Standart und ist genau deswegen auch alles andere als besonders. Selbstüberschätzung wird man auch an vielen anderen Orten finden, wenn man sich die Mühe macht danach zu suchen. Mir ist das allerdings zu viel Arbeit in Bezug auf den Nutzwert der gewonnenen Erkenntnisse.

Aber der Fakt, dass es Premjuk gibt, der ist überaus interessant und indiziert den Verdacht, dass es vielleicht an der Stelle noch mehr gibt, von dem ich (ich kann nur von mir sprechen) bislang nichts weiß. Daher auch meine überraschte Reaktion auf diese durchaus willkommene Information.

Von "Tradition" rede ich im unmittelbaren Zusammenhang mit Reiki zwischenzeitlich eher dahingehend, dass es "die" Tradition so nicht gibt, bzw. unsere westliche Tradition die ganze Story mit allen Irrwegen und Fußangeln ist, die man heute so kennt und das werden vermutlich nicht mal alle sein, was bedeutet, wir haben eine lebendige Tradition, denn wir schreiben sie ständig fort :wink: .

Gruß Jo
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Nordwind »

Hi Frank, danke für diese wertvolle Recherche!

Wie es aussieht, liegt der "Fehler" im Detail. Überall wird nach Premjuk geforscht, auf seiner Seite schreibt er sich allerdings Premyog http://reiki-ram.com/ale/index.php?sec=ram_informacion

Unter Premyog Reiki wird man dann wiederum sofort fündig.

Allerdings ist der gute Eli (Premyog) Heiko Habben anscheinend selbst nicht sicher, was die Schreibweise von Namen angeht, so schreibt er den Vornamen des Herrn Hayashi mal korrekt t Chujiro und dann in der Geschichte des Reiki als Jujivo

Liebe Grüße, Petra
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Christel »

Hallo,
jetzt interessiert mich diese Seite besonders :wink:
In der Rubrik "Suche und Biete " habe ich nach Lothar Meister gesucht damit ich meinen Reiki - Stammbaum vollenden kann. Nach vielen Mails habe ich nie eine Antwort erhalten. Nun habe ich ihm einen Brief nach Canada geschickt , und, habe eine Antwort erhalten. Lothar Meister schrieb, nach diesem lieben Brief, konnte ich nicht anders als von mir hören zu lassen !
Er ist in den 90 Jahren nach Berlin gefahren. Mein Lehrer und Meister, war Jay Falk. Das Centrum befand sich in der Zankhofstr.16 . Wir konnten da einige Tage wohnen , es war eine sehr gute Sache.

Nun habe ich weiter recherchiert und habe bei einigen Meistern ihren Reiki-Stammbaum gesehen , dass mir nun den Rest der Meister zeigt.
http://morgan_gell.beepworld.de/reiki-stammbaum.htm
http://www.ceteem.info/reiki/reiki-geda ... mbaum.html

Bei Jay Falk habe ich versucht an zu rufen ,ob seine Telefon.-Nr. noch stimmt, weiß ich nicht ,er hatte in Berlin mit Birgit Blasche eine gemeinsame Praxis. Ich habe ein sehr schönes Schreiben von Lothar dazu bekommen.
Auf jeden Fall habe ich, mit vielen Telefonaten, mein Ziel erreicht, und das macht mich sehr glücklich :D :applaus:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von reiki-kanji »

Hi Christel,

also die Tabelle von beepworld halte ich für mehr als fraglich, da sind haufenweise ganz offensichtliche Fehler drin.
So hat z.B. Phyllis Furumoto nicht mit 21 weiteren Meistern die Alliance gegründet (da Barbara Webber Ray ja ihre eigene Organisation ins Leben rief und einige Meister zu dem Treffen ja gar nicht erschienen waren) und Barbara Simonsohn gehört meines Wissens nach auch nicht in dn Bereich der Alliance sondern in die Linie von Barbara Webber Ray.
Zu Eckart Strom und desen Herkunft weiß ich nicht viel, aber bei Premjuk in Klammern "Alliance" zu setzen ist auch etwas fragwürdig.

Aber um dir bei deiner Suche zu helfen, kommt es ja auf die für dich hilfreichen Infos an und wenn du die gefunden hast ist das schön.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück bei der Suche --- oder besser - beim Finden.

LG Kanji
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Janina »

Von Jay Arjan Falk weiß ich, dass er mehrere Reiki-Linien bzw. Reiki-Ausbildungen bis zum Meister hat. Ich kenne von ihm sowohl die Linie über Raj, Premjuk usw. als auch eine andere die schlussendlich über Alfred Mörgeli und Phyllis geht
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Christel »

Hallo Janina ich schicke Dir eine PN

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Christel »

Hallo
inzwischen habe ich viel von meinem Reiki-Stammbaum erfahren.
Leider meldet sich keiner in diesem Forum auf meine Fragen, entweder hat jeder Urlaub oder kein Interesse :(

Ich habe jetzt die zwei Stammbäume von Jay J. Falk der ihn eingeweiht hat. Meine Informationsquelle ist, das Jay J. Falk damals von Raj Petter eingeweiht wurde, also werde ich diesen Reiki-Stammbaum für mich in Anspruch nehmen. Ich muss endlich mal zu Potte kommen.
Ob nun Raj Petter etwas nachgesagt wird oder nicht. Er hat auch mehrere Einweihungen erhalten, aber darüber gibt er keine Auskunft mehr. Ist sein gutes Recht, wenn er von anderen zerrissen wird :daumen:
Ich bin nach einem Jahr mit der Suche nach meiner Reiki - Linie zufrieden und die anderen Meister der Linie freuen sich über meine Arbeit und möchten auch ihre Meister-Linie erfahren.

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

Raj Petter gilt als DER unseriöseste Reiki-Mensch in Deutschland, so dass ich dir dringend davon abrate, diese "Linie" zu verwenden...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Sonka »

Ich spring jetzt mal entspannt in die Nesseln:
Raj Petter gilt als DER unseriöseste Reiki-Mensch in Deutschland, so dass ich dir dringend davon abrate, diese "Linie" zu verwenden...
was sagt uns das jetzt? Wirkt ihr Reiki deswegen nicht, weil sie die "Falsche" Linie hat? Zu meiner Anfangszeit war es ein absolutes No-Go zu Jupp Hilger zu gehen. Und heute?
Wer beurteilt das? Und warum wird beurteilt?
Ich habe Schwierigkeiten mit dieser Zweischneidigkeit: wir ärgern uns nicht, sorgen uns nicht, arbeiten hart an unserer eigenen Entwicklung, lieben unsere Nächsten, und sind dankbar (für die Reiki-Energie u.a.), aber wehe einer macht es anders, als wir es gerade noch so annehmen können. Dann ist die ganze Toleranz für mich nicht mehr spürbar.
Ich will keine Diskussionen um wer wie warum woher ... anstoßen, aber ich würde es genießen, wenn nicht immer wieder irgendwer zur persona non grata erklärt werden würde.
Und jetzt kletter ich mal wieder aus den Nesseln raus ... :wink:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ich fände es interessant, zu erfahren, woher diese Einschätzung stammt.

Mir ist es wichtig, zu wissen, ob in meiner Linie (z.B. Heiko Habben alias Premjuk) jemand so fundamental etwas verändert hat, dass ich die Neigung verspüre, es wiederum zurück zu verändern oder ob ich diese Veränderungen als Bereicherung, weil Ergänzung, erfahre usw. Dazu braucht es eine gewisse Offenheit und auch ein freundlich tolerantes "Klima" (damit sich die Leute auch trauen können, offen zu sein).

Über Raj Petter habe ich im I-Net gelesen, dass seine Einweihung an sich in Frage gestellt wird und das wäre natürlich eine wichtige und bitte auch zu belegende Information.

Ich frage mich, ob die Einschätzung als "unseriösester Reikimensch Deutschlands" auf grundsätzliche Fragwürdigkeit seiner Einweihung, hinzufügen oder weglassen von Inhalten und/ oder Techniken oder einfach auf einen ziemlich schlimmen Familienstreit zurück geht...

lg
*Jo*

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von *Jo* »

Sister Jackhammer hat geschrieben:Über Raj Petter habe ich im I-Net gelesen, dass seine Einweihung an sich in Frage gestellt wird und das wäre natürlich eine wichtige und bitte auch zu belegende Information.

Ich frage mich, ob die Einschätzung als "unseriösester Reikimensch Deutschlands" auf grundsätzliche Fragwürdigkeit seiner Einweihung, hinzufügen oder weglassen von Inhalten und/ oder Techniken oder einfach auf einen ziemlich schlimmen Familienstreit zurück geht...
Würde ich aus Fairnessgründen auch gern wissen. Immerhin ist es schon ein Unterschied, ob einer als unseriös gilt oder ob er es definitiv ist. Oder ob man eventuell viele Jahre lang einfach jemanden unseriös nannte, weil das auch die berühmten "alle anderen" gemacht haben.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Frank »

Sister Jackhammer hat geschrieben: Über Raj Petter habe ich im I-Net gelesen, dass seine Einweihung an sich in Frage gestellt wird und das wäre natürlich eine wichtige und bitte auch zu belegende Information.
Raj hat meines Wissens keine nachvollziehbaren Belege für seine Einweihungen geliefert, sondern meiner Erinnerung nach wilde Geschichten erfunden, um die Reiki-Szene zu veräppeln. Wie soll man etwas belegen, was an sich umgekehrt belegt werden müsste?
Und wenn du bedenkst, dass sogar sein Bruder Arjava seine Ausbildung woanders nachgeholt hat, um endlich eine seriöse Linie vorweisen zu können...
Aber das hab ich alles schon auf Seite 1 dieses Threads geschrieben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Sister Jackhammer »

Frank hat geschrieben: Raj hat meines Wissens keine nachvollziehbaren Belege für seine Einweihungen geliefert, sondern meiner Erinnerung nach wilde Geschichten erfunden, um die Reiki-Szene zu veräppeln. Wie soll man etwas belegen, was an sich umgekehrt belegt werden müsste?
Frank, wo du Recht hast, hast Du Recht!

lg
Dreiäugiger

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Beitrag von Dreiäugiger »

Bei mir tauchen sie so im Stammbaum auf:
Takata->Upasana->Rai Petter->Jay J. Falk...
Und mir gefällt mein Reiki sehr gut :)
Antworten