Dauer für die Selbstbehandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dauer für die Selbstbehandlung

Beitrag von Inkarnierter »

Hallo,

ich mache jeden Tag meine Selbstbehandlung, indem ich die 8 Positionen die der Meister gezeigt hat, jeweils 4 Minuten anwende. Also 32 Minuten.
Der Meister meinte 5 Minuten pro Position wären am besten und 3 wären zu wenig. Ich habe mir jetzt das Mittelmaß genommen!

Ich stehe jetzt morgens immer 30 Minuten früher auf und bin nun immer sau müde! Naja das mag nicht nur daran liegen!

Mich würde sehr interessieren wie Ihr das handhabt! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das noch schneller abzuhandeln? Wobei ich aber der Meinung bin, was sein muß muß sein. Ich möchte auch nichts falsch machen oder vernachlässigen! Versteht mich bitte nicht falsch. Ein guter Energiefluß ist nach wie vor mein wichtigestes Ziel!

Nehmt Ihr Euch täglich auch 30min. oder sogar noch mehr Zeit dafür?

Viele Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo Inkarnierter

Also ich nehme mir wenn es geht jeden Tag Zeit für eine selbst behandlung. Die Tageszeit ist da weniger bedeutend, finde ich. Meine selbstbehandlungen dauern unterschiedlich lange. Es kommt öfters vor das ich bis zu 2 stunde mir reiki gebe. Ich mache das aus dem gefühl. Man spührt auch welche stelle mehr energie brauche. Aufjedenfall ist es bei mir so. Am anfang als ich das gefühl noch nicht so hatte, hab ich mich an der länge eines liedes orientiert (länge ca. 5min.). Ich fühle mich danach meistens voller energie und vollkommen entspannt. Es ist ein wunderbares gefühl was man nicht beschreiben kann!

Weiss nicht ob dir das hilft.

Verlass dich einfach auf dein Gefühl, das ist dan das richtige.
Laura
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo inkarnierter,

ich muss schon lachen....ich könnt es nicht...das deshalb früher aufstehen :wink:
zeitlich betrachtet ist deine selbstbehandlung, wie du sie haben magst.....aber sie kann noch länger sein....
mach sie doch mittags oder abends...relaxt...ohne druck...nicht gegen deine uhr :wink: ist ein superguter auffrischer, wenn man kaputt ist.
ich handhabe es so, mir einmal am tag zeit einzuplanen...min 60 min.....da ich schichtdienst arbeite, ist der zeitpunkt sehr variabel......aber ist meist auch ein tiefpunkt, wo eine pause guttut....manchmal schlaf icvh auch kurz ein....aber das ist OK.

und weisste, was genial ist als tagesstart, das noch im liegen nach dem wecker....ein chakrenausgleich....kurz...10 min reicht...und du springst fit in den tag!!!!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo Inkarnierter,

anfangs habe ich mich auch an der Zeit orientiert, mittlerweile gebe ich mir nach Gefühl Reiki.
Das heißt, dass ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich mir nicht so regelmässig Reiki gebe. Wenn ich mir Reiki gebe, dann fühle ich in mich hinein. Irgendwann ziehen die Hände von alleine weiter. Mal bleiben die Hände nur 1 Minute auf einer Position, mal aber auch eine Halbe Stunde.
Mach Dir also keine Sorgen, dass Du mal zu lange oder zu kurz an einer Position verweilst, solange Du in Dich hineinspürst.

Falls Du aber eine Strukturhilfe für Deine Reikibehandlungen haben möchtest: es gibt Reiki-CD´s die durch die Reikibehandlung führen. Ich habe eine Instrumental-CD, die nach einer bestimmten Zeit durch ein leises Glöckchen einen möglichen Positionswechsel signalisiert. Sehr schön finde ich auch die geführten Reikibehandlungen von Tanmaya Hohnervogt. Es gibt da eine CD mit einer Ganzbehandlung (ca. 60 Minuten) und eine andere CD, auf der 3 20-minütige Behandlungen drauf sind. Letztere wurde gerade auf reiki-land rezensiert.

Ich gehe zudem auch mit den Positionen locker um. Mein Meister meinte bei meiner Einweihung: Wenn die Hände nicht ganz genau auf den entsprechenden Positionen liegen, ist das nicht schlimm, da Reiki sowieso dahin fliesst, wo es gebraucht wird.
Ich hatte mal die Stituation, dass ich meine Hände auf dem Herzchakra liegen hatte und ich deutlich gespürt habe, wie die Energie Richtung Wurzelchakra floss.
Ich mache auch nicht immer alle Positionen, sondern immer die, die mir im Moment gut tun.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Dauer für die Selbstbehandlung

Beitrag von Harmonie »

Schließe mich da mal meinen Vorschreibern an.

Aber noch hierzu:
Inkarnierter hat geschrieben: Wobei ich aber der Meinung bin, was sein muß muß sein. Ich möchte auch nichts falsch machen oder vernachlässigen!
Ein MUß gibt es beim Reiki nicht. Setze Dich keinem Zwang aus. Mach Reiki, wenn Du dazu Lust und das Bedürfnis hast.
Je öfter Du Dir Reiki gibst, umso mehr wirst Du auch den tgl. Wunsch haben, Dir Reiki zu geben..... und dann ist es auch kein Zwang mehr.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
also ich möchte mich auch anschließen (Rudelposting :wink: ) und noch anmerken, dass meine Leherin auch gesagt hat, morgens den Chakrenausgleich (den ich aber auch gerne abends mag, wenn ich noch so unruhig bin) und dann am Tage immer dann wenn man die Hände frei hat auflegen und Reiki fließen lassen, das geht z.B. auch abends auf der Couch, ist für mich auch gut, denn dann nasche ich nicht :oops:
Und möglichst einmal täglich Reiki ohne Ablenkungen fließen lassen, aber MUSS gibt es nicht, es gibt genügend Tage, da kommt es nicht dazu und dann freue ich mich um so mehr, wenn ich mal wieder mehr Zeit für mich und Reiki habe.
Meine Hände lasse ich dabei auch *wandern*, denn wenn ich auf einer Stelle zu lange *brate*, dann fühlt sich das auch nicht gut an, ich habe so erfahren können, das einige *Schnellkanal* sind :zunge: und andere lassen locker laufen, das so extrem an Minuten fest zu machen, liegt mir persönlich so gar nicht (was nicht heißen soll, dass man sich keine Zeit nehmen braucht!!!).
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Dauer für die Selbstbehandlung

Beitrag von Frank »

Inkarnierter hat geschrieben:Nehmt Ihr Euch täglich auch 30min. oder sogar noch mehr Zeit dafür?
Ungefähr eine dreiviertel Stunde pro Tag. Aber morgens in der Regel nicht, da ich dann ja schließlich in den Tag starten und nicht wieder entspannen möchte ;-) Lieber nach dem Mittagsessen, wenn der Körper sowieso etwas müde ist oder am frühen Abend. Vielleicht solltest du einfach die für dich stimmige Zeit finden. Ansonsten ist müde werden auch okay, es zeigt einfach, dass dein System Bedarf hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Danke für Eure Antworten!

Also mein Tag war bisher auch schon immer bis zum Anschlag verplant, naja fast immer, sodaß mir die 32 Minuten schon etwas schwer fallen. Habe sogar in letzter Zeit abends den Heimtrainer weggelassen.

Was habt Ihr denn vor Reiki in dieser Zeit gemacht!

@Frank
Wieso denn nicht morgens? Du wirst doch dabei aufgeladen und kommst auch zur Ruhe. Also kannst Du den Tag aufgeladen und entspannt angehen, im Gegensatz zu ausgepowert und hektisch. So sieht es jedenfalls mein Meister!!!

Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Inkarnierter hat geschrieben: Also mein Tag war bisher auch schon immer bis zum Anschlag verplant, naja fast immer, sodaß mir die 32 Minuten schon etwas schwer fallen. Habe sogar in letzter Zeit abends den Heimtrainer weggelassen.
Darf ich Dich mal Fragen, warum Du Dich hast in Reiki einweihen lassen? Wer sich einweihen läßt, der ist eigentlich auch bereit, sich Zeit für seine eigene Entwicklung zu nehmen. Nur allein die Einweihung ersetzt nicht die Arbeit an Dir selbst und bewirkt nicht, dass nun ein Hebel umgelegt wird und alles regelt sich von allein.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo Inkarnierter

Saluki hat genau das geschrieben was ich auch denke. :D

Bevor ich mit Reiki begonnen habe, habe ich viele verschiedene Hobbies mit dieser Zeit ausgefüllt. Ich muss aber sagen keines der Hobbies hat mich so richtig erfüllt. Hatte immer das gefühl mir fehlt was, wusste aber nie was und war immer auf unbewusster suche. Die Hobbies mach ich immer noch sehr gerne aber nicht mehr so oft. Da Reiki mir was gibt was ich bis her schon mein ganzes Lebenlang unbewusst gesucht habe. Es ist für mich mehr als nur ein Hobbie mit dem man sich einfach nur aus spass abgibt. Ins Fitness gehe ich aber trotzem immer noch, dies im mir sehr wichtig, ich nehme mir für alles Zeit. Man muss abwägen was wirklich wichtig ist und zwar aus dem Herzen.

Ich brauch Reiki um meine Batterien aufzuladen. Aber auf die Tageszeit kommt es mir nicht an. Es nützt mir mehr wenn ich nicht Reiki machen muss, sondern darf!! Ich muss mich dabei entspannen können und nicht den Zeitdruck in mir haben. Sonst funktioneiert das mit den Batterienafladen überhaupt nichts. Musste ich aber auch zuerst lernen. :)

Wenn du wirklich Reiki machen willst, ich meine aus dem Herzen.... Dann ist Zeit keine Frage. Das ist meine Meinung dazu.
Laura
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Inkarnierter hat geschrieben: @Frank
Wieso denn nicht morgens? Du wirst doch dabei aufgeladen und kommst auch zur Ruhe. Also kannst Du den Tag aufgeladen und entspannt angehen, im Gegensatz zu ausgepowert und hektisch. So sieht es jedenfalls mein Meister!!!
Du hast selbst geschrieben: "Ich stehe jetzt morgens immer 30 Minuten früher auf und bin nun immer sau müde!" Was ist jetzt wichtiger: die Worte deines Meisters oder deine eigene Erfahrung?
Und: falls ich nach nächtlichem Schlaf morgens "ausgepowert und hektisch" wäre, dann würde wohl mit meinem Schlaf nicht stimmen. Aber gerade das ist der Sinn des Schlafs: Batterie aufladen, entspannen, die Dinge des Tages verarbeiten. Wenn das nicht klappt, empfehle ich Reiki VOR dem Einschlafen, damit die Nachtruhe besser wird.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
rotehexe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2007, 17:04
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von rotehexe »

mal ne frage zum verständnis:

meine reiki-lehrerin hat mir die selbstbehandlung mit 12 positionen zu je 5 minuten und am ende je nach bedarf noch zur erdung das fußchakra beigebracht.

auf meine frage, ob ich die anwendung ggfs. auch splitten kann (z.b. in 2 x 30 minuten), verneinte sie diese vehement, weil sich der energiefluss da nicht richtig aufbauen kann. kann ich irgendwie nachvollziehen, auf der anderen seite komme ich aber sehr schnell in eine hohe schwingung, so dass ich nicht recht nachvollziehen kann, warum sie dieses splittung (ab und zu) so konsequent ablehnt)
auch ein chakrenausgleich allein sei nicht ausreichend.
dabei fernsehschauen sei verboten - überhaupt sollte es überhaupt keine störung geben.

mhhh, also ich bin ja wirklich konsequent in meinen anwendungen, aber da ich beruflich und privat heftig eingespannt bin, bleibt mir oft keine zeit, mich eine ganze stunde freizumachen. oft stelle ich den wecker schon vor, damit ich früher aufwache, aber bei ca. 5 stunden schlaf im durchschnitt (mit denen ich auch gut auskomme, wenn sie ungestört sind), ist jeweils eine stunde weniger davon nach zwei tagen schon merkbar.
(auch wenn eine stunde reiki 3-4 stunden schlaf ersetzen sollen).

auf der anderen seite nehme ich mir - z.b. am wochenende dann auch schon öfter die zeit und mache die selbstbehandlung nach gefühl, das können dann auch schon mal 1,5-2 stunden sein.

sehe ich das jetzt zu lasch, wenn ich die selbstanwendung lieber nach meinen zeiltichen möglichkeiten vornehmen möchte oder kann ich es dann auch gleich ganz lassen, weil es nichts bringt.

irgendwie ist mir auch noch nicht ganz klar, dass ich mit den mir gegebenen symbolen die anwendung nicht so verstärken kann, dass ein kürzerer zeitraum - wenn es nicht anders geht - ausreichend ist.

lieben gruß von einer noch recht unwissenden
tina :upside:
„Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.“
Coco Chanel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

rotehexe hat geschrieben: sehe ich das jetzt zu lasch, wenn ich die selbstanwendung lieber nach meinen zeiltichen möglichkeiten vornehmen möchte oder kann ich es dann auch gleich ganz lassen, weil es nichts bringt.
Richte es dir genauso ein, wie es deinen Möglichkeiten entspricht. Gleichzeitig hilft es allerdings einen Blick darauf zu werfen, ob du dir nicht mehr gönnen kannst. Sollte dies aber definitiv nicht drin sein, mach dir keinen unnötigen Druck á la "Mein Meister hat aber gesagt..." ;-)
Klar ist eine komplette Behandlung am effektivsten. Aber "wenig Reiki ist besser als gar kein Reiki".
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

ich kann jetzt mal nur für mich sprechen, ich bemühe mich jeden Tag die Selbstbehandlung an einem Stück zu machen, einfach aus dem Gefühl heraus, das es sich weit aus stimmiger anfühlt. Jetzt ist es aber so, das mein Kleiner seinen Mittagsschlaf nicht immer lang genug hält und nach Beschäftigung ruft und dann kommt es eben doch dazu, das ich meine Behandlung aufteile, die ersten 4 Positionen zunächst und später die anderen 4 Positionen plus Sonderposition.
Jetzt weiss ich nicht, welches Reiki du praktizierst und ob es dafür andere Regeln gibt, als bei Usui-Takata-Linie (ich habe nämlich nur 8 Standardpositionen gelehrt bekommen).
Für mich gilt halt, ich mache mich nicht zur Geisel eines Systems und sage mir lieber: Lieber etwas Reiki als gar kein Reiki mit dem Ziel möglichst oft die komplette Selbstbehandlung an einem Stück zu machen.

Wünsche dir eine Lösung die für dich stimmig ist.

Lieben Gruß Mickie
Benutzeravatar
rotehexe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2007, 17:04
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von rotehexe »

oh, danke schön für eure beiträge, das beruhigt mich doch schon ziemlich.
ich wurde in das usui-reiki eingeweiht und mir wurden 4 kopf, 4 vorder- und 4 rückenpositionen gezeigt, jede sollte mindestens 5 minuten ausgeübt werden.
wenn ihr von 8 positionen sprecht, welche fallen dann bei euch weg oder werden zusammengepackt? bei 8 positionen wäre der zeitrahmen durchaus immer im bereich meiner möglichkeiten, wenn es mal wieder
terminlich eng wird (ganz hoffnungsvoll gespannt bin :wink:, wahrscheinlich habe ich jetzt wieder eine frage gestellt, die für alle klar ist :oops: , aber wie gesagt, mir fehlte bisher die austauschmöglickeiten mit anderen reikianern und so habe ich zwar viel gelesen, mich aber noch nie groß mit jemanden darüber unterhalten können. und ein bereits so lang existierendes forum ist doch mächtig groß und nicht für jeden gleich mit der hilfefunktion ohne stundenlanges lesestudium anzuwenden - also habt bitte geduld mit mir - ich bemühe mich nach kräften. )

lieben gruß
tina :)
„Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.“
Coco Chanel
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hi Tina,

ich glaub die Standardpositionen hab ich längst vergessen, sorry.

Was für mich ausreichend ist, ist eine Orientierung an den Hauptchakren, inklusive Knie. Die allerdings nicht einzeln, sondern meist in Verbindung - je nachdem Gefühl. Also schwanke ich zwischen 4 bis 7 Positionen.

Meine Hände wissen inzwischen auch ohne mich, was grad dran ist.

Gruß Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

rotehexe hat geschrieben: wenn ihr von 8 positionen sprecht, welche fallen dann bei euch weg oder werden zusammengepackt?
Guckst du: http://www.reiki-land.de/artikel/vertie ... ta-46.html

Rückenpositionen gibt's im Takata-Stil nur bei der Partnerbehandlung.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
rotehexe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2007, 17:04
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von rotehexe »

hach, das hört sich ja gut an
ich habe mir so erhofft, hier viele anregungen zu bekommen und
bin gerade sehr froh, hier gelandet zu sein.
gut, dann werde ich mal ausprobieren und experimentieren -
ich hatte schon so oft das empfinden, dass manche postitionen bereits nach recht kurzer zeit aufgeladen waren und andere einfach länger brauchen.

noch eine frage: sehe ich das richtig, dass sich die hände nicht unbedingt irgendwie berühren müssen??? dieses ständige aufpassen, dass auch ja irgendwo eine verbindung zwischen den fingern etc. ist,
empfinde ich oft als recht unangenehm.
bisher hatte ich auf meine frage danach immer als antwort bekommen: aber du mußt doch einen energiefluss herstellen

:roll:...aber die energie fließt doch auch so.... :roll:

lieben gruß von einer vielfragenden
tina :)
„Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.“
Coco Chanel
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Tina,
:lol: ich habe noch gelernt, dass sich die Hände nach Möglichkeit nicht berühren sollten und die Finger der einzelnen Hand sehr wohl, aber nach dem 1. Krampf habe ich dann noch mal nachgefragt und meine Lehrerin hat dann doch relativert, man soll sich schließlich wohl fühlen und wer z.B. nicht an seine Schultern so gut ran kommt, der schiebt die Hände so weit wie möglich da hin oder legt sich auf die Seite dazu (man muss nämlich auch nicht steif wie ein Brett liegen oder sitzen :wink: )
Und Fernsehen ist vielleicht nicht unbedingt optimal, aber Hände auf den Bauch und Reiki fließen lassen spart ungemein viele (Chips-)'Kalorien :idee:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
rotehexe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2007, 17:04
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von rotehexe »

hallo angelika...

oder mit einer laut schnurrenden katze auf dem bauch, die es gar nicht gut findest, wenn du deine hände unter ihrem bauch wegziehst.. :D
da ist dann auch nix mehr mit chips-futtern....
nur leider komme ich nur noch selten in diesen genuss und unsere couch im wohnzimmer spricht mich schon mit nachnamen an :(

lieben gruß
tina
„Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.“
Coco Chanel
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Tina,

weist du was mich stutzig macht? neee...woher solltest du es wissen... :wink:
Also: Du schreibst ja selbst, dass du kaum zu Reiki bzw. zu deinem Sofa :wink: kommst. Dazu fällt mir auf, was du als Interessen in deinem Profil geschrieben hast.
Da dort nichts von Reiki steht, kommt bei mir die Frage auf......Wie stehst du zu Reiki? Wie wichtig ist dir Reiki?
(Man muß ja Reiki nicht unbedingt im Profil erwähnen.....)

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

:lol: jetzt musste ich doch nach langer Zeit mal mein Profil wieder anschauen.
Aber zu Tina zurück; klar hat man Zeiten, wo viel Stress anliegt und man den Weg ins Bett nicht mehr über den Umweg Sofa macht, aber das sollte dann auch ein absehbares Ende haben :wink:
Ich habe als Hausfrau zwar jetzt gut reden, aber *damals* hat mich der Stress (und es war nicht mal so viel) nicht gesünder gemacht :roll:
Also ich würde die *Abkürzungen* nicht unbedingt im Schlaf oder im Reiki suchen, sondern in anderen Bereichen.
Mir ist aber natürlich bewußt, dass das im Berufsleben nicht immer so spontan möglich ist, man lebt ja nicht auf einem einsamen Stern.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
rotehexe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2007, 17:04
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von rotehexe »

liebe christine, liebe angelika

lach, ja, woher sollte ich denn auch wissen, was dich stutzig macht...grins... :wink: glaskugel??? :wink:
also, dass ich mein sofa kaum sehe, hat nichts damit zu tun, dass ich mir keine zeit für reiki nehme, :D das geht auch ganz prima an anderen orten! und die katzenkörbchen..... die sind in massen zwischenzeitlich in meinem büro verteilt..lach

auch ich hatte gemerkt, dass mich der ganze stress nach jahren langsam erdrückt und es wurde mir bewußt, dass ich dringend etwas für mich unternehmen muss - nicht immer nur für andere.

dass ich reiki und die radikale-vergebung nach tipping gefunden habe, war ein segen für mich.
normalerweise falle ich vom schreibtisch immer umgehend irgendwann in der nacht ins bett und stehe morgens einfach wieder auf und arbeite weiter.
als ich hörte, dass ich mir für reiki täglich eine stunde zeit nehmen sollte, hätte ich das seminar fast abgebrochen, weil ich dachte, DAS kriege ich auf keinen fall mehr in meinen tagesablauf unter. es ist nicht einfach zu lernen, sich für sich selbst wieder einmal etwas zeit zu nehmen, ohne ständig mit einem schlechten gewissen herumzulaufen - das war richtig arbeit für mich und auch derzeit passiert es mir immer wieder, dass ich mich richtig zur ordnung rufen muss und einfach einmal die drei buchstaben I C H schreibe.
aber siehe da, es geht (meistens jedenfalls). irgendwie knappse ich mir die zeit für reiki irgendwo ab - wenn man sich bewußt macht, dass nicht alles immer 280%ig erledigt werden muss (150 reichen vollkommen aus) und auch ein "nein" gegenüber freunden nicht gleich zum bruch der freundschaft führt - dann geht das meistens auch. aber das war, wie bereits gesagt, eine sehr sehr schwierige lernaufgabe. dafür fühle ich mich derzeit, als wenn ich auf einer riesengroßen entdeckungsreise zu mir selbst und meiner vergangenheit bin und bin oft sehr erstaunt, wieviel kraft mit reiki verbunden ist - und wieviel kraft ich damit habe, wenn ich reiki an andere gebe.

reiki ist zwischenzeitlich ein fester teil meines lebens geworden, der auch von meinem mann ohne einschränkungen aktzeptiert wird. ganz im gegenteil, als ich damit anfing waren seine ersten worte: endlich machst du mal wieder etwas für dich.
und es geht mir sehr gut dabei. habe ich einmal zwei tage keine zeit dazu, merke ich, dass ich wirklich weniger kraft zur verfügung habe und dringend auftanken muss. ich vermeide es derzeit auch, reiki in "großen massen" weiterzugeben, sondern schaue erst, ob ich genug habe und danach kommen die anderen - schließlich habe ich viele jahre lang auf ein "ich" verzichtet. in ganz wenigen fällen mache ich davon ausnahmen, aber viele freunde mußten sich einfach damit abfinden, dass ich nicht nur weitergebe, "weil du es jetzt doch kannst", sondern, dass sie sich selbst um reiki kümmern können und nicht nur einfach nehmen - weil es doch so einfach ist.

also, lange rede ( :oops: ) kurzer sinn:
irgendwie hab ich noch genauso wenig zeit wie immer, aber in diesem ganzen "zeit-streß" (egal ob positiver oder negativer) ist jetzt meistens ein kleiner teil ganz alleine für mich mit eingewebt. und darauf bin ich schon richtig stolz - hört sich vielleicht komisch an, war aber nicht einfach für mich.

ganz lieben gruß
tina :D
„Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.“
Coco Chanel
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Dauer für die Selbstbehandlung

Beitrag von Kerbarus »

Hallo Tina,

ich weiß nicht ob Du das hier noch liest, ist ja schon ne Weile her das der Beitrag von Dir kam, aber ich wollte nur kurz sagen, dass ich den ganz toll finde :-)

Ich habe 20 Jahre in einem Büro gearbeitet, gestresst, gemobbt, übergangean, bin jetzt 46, und arbeitssuchend und versuche erstmal wieder zur Ruhe zu kommen. Meine Ohren sind vom Stress gebeutelt und ich schrecke hoch, wenn ich im Haus ein Geräusch höre das ich nicht erwartet habe... usw.
Ich werde Deinen Beitrag glaub ich auch mal versuchen umzusetzen und wieder zu mir zu finden.
Vielen Dank dafür :-)

Ganz liebe Grüße und ich hoffe Du findest meine Antwort noch.

Andrea
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Antworten