Visionen und innere Bilder während einer Reiki-Behandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Anita
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2005, 10:31
Wohnort: St. Ingbert/Saarland

Visionen und innere Bilder während einer Reiki-Behandlung

Beitrag von Anita »

Hallo!
Ich bin noch relativ neu hier und möchte heute gerne mal meinen ersten Beitrag schreiben.
Seit Januar diesen Jahres bin ich in den II Reiki-Grad eingeweiht und bisher haben sich schon einige Dinge in meinem Leben verändert oder geklärt. Mir sind viele Dinge klarer geworden, es gibt bestimmte Lebensmittel die ich nicht mehr essen mag etc.
Ich besuche, gemeinsam mit meinem Ehemann, regelmäßig die Reikitreffen. Hier bekommt jeder Anwesende eine Reikibehandlung.
Jedes mal, wenn ich da liege und man mir Reiki gibt, erscheinen mir vor meinem inneren Auge Bilder. Ich möcht fast sagen, daß ganze Sequenzen ablaufen....Dinge die mich beschäftigen, oder einfach Dinge die mich dazu anregen etwas zu ändern oder auszuprobieren.
Mich würde mal interessieren, wem es von Euch ähnlich oder genauso geht und mich evtl. mit Euch darüber austauschen.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Anita
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Anita,

noch habe ich den 1. Grad. Aber am 30.4. geht´s weiter.

Seitdem ich bei einer Reiki-Behandlung Bilder gesehen habe, ähneln sie sich immer wieder, nehmen andere Formen an, es kommt etwas hinzu... und das nicht nur bei Reiki, auch wenn ich nur mal so auf der Couch tief entspannt bin.

Inhaltlich ist es immer dasselbe:

Wasser, Berge, Sonne, Haus, Brücke, Turm...

Einmal konnte ich sogar das Haus von innen in vielen Details sehen bis hin zu einem großen Familienporträt aus schätzungsweise 17./18. Jahrhundert. Und ich hatte das Gefühl, die Frau auf dem Bild bin ich und der Mann und die Kinder meine Familie.

Ich hätte nie gedacht, dass mir mal solche Visionen kommen. Es ist wunderschön. Verrückterweise gehe ich nun mit offeneren Augen durch die Welt, weil ich hoffe, einmal den Ort zu treffen, den ich da sehe.

Ich weiß nicht, ob was dran ist mit schon-mal-gelebt-haben und so. Aber die Bilder erscheinen mir so real, dass es mich sehr beschäftigt.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Visionen und innere Bilder während einer Reiki-Behandlun

Beitrag von Frank »

Anita hat geschrieben:Dinge die mich beschäftigen, oder einfach Dinge die mich dazu anregen etwas zu ändern oder auszuprobieren.
Ja, das erlebe ich immer wieder. Wenn auch nicht so bildhaft wie in intensiven Träumen, sondern eher wie inspirierende Gedanken. In der Regel setze ich dies auch anschließend in die Tat um - meist mit positiven Folgen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Beitrag von Seerose »

Hallo,

bei den Reikibehandlungen fing es mit Farben an. Ein Roter Ball, ein anderes mal waren es verschiedene Farben die vor meinem Innerernauge vorbei zogen.
Verändert hat sich mit der Zeit, dass ich nicht nur bei Behandlungen sonder auch dann, wenn ich mich entspanne, die Farbe grün sehe und dass sich etwas bewegt. Ist schon schwer zu beschreiben. Noch kann ich garnichts zuordnen, sei es Personen, Wesen, Landschaften.


Liebe Grüße
Seerose
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Bei mir ist es so, dass ich während Behandlungen ganz oft Sequenzen oder auch ganze Geschichten "sehe" die ich nicht zuordnen kann. Wo der Verstand dann sagt: kann das zu der Person gehören, der Du gerade Reiki gibst?

Es ist ja so, dass Du, wenn Du Reiki gibst, vom Empfangenden diese Bilder bekommst. Es sind in diesem Moment nicht Deine Bilder, Farben, Gefühle, Wärme oder Kälte. Diese Dinge "gehören" dem Empfänger.

Spreche ich nun nach der Reiki-Gabe mit dem Empfänger über das, was ich gesehen, gefühlt, gespürt habe, kommen immer wieder bei den Menschen Gedanken und Gefühle an Erlebtes hoch, was sie noch nicht verarbeitet haben. Wo man dann sanft auch Hinweise auf die jeweiligen, bestehenden körperlichen Beschwerden geben kann. z.B. Schnupfen - warum hast Du die "Schauze" voll? Schmerzen in den Händen: Was magst Du nicht be-greifen?

Manchmal sprechen Bilder eine klare Sprache - so dass es einen "fast umhaut" - ein anderes Mal ist es ein leiser Hinweis, Schmetterlingsflügeln gleich, die Dir sagen: Das ist es!

Es ist spannend. Als Reiki-Gebender muss man vorsichtig sein. Darf nicht interpretieren. Das kann nur derjenige, dem die Bilder gehören.

*****

Gebe ich mir selber Reiki bin ich oft in die schönsten Farben gehüllt. Farben, aus denen Engel hervortreten, mich berühren und wieder gehen. Das ist dann jedesmal so wunderschön, das ich heulen könnte! (Und es mittlerweile auch tue! War ein tierischer Lernprozess für mich!!)

An alle liebe Grüße - Regina
Benutzeravatar
Sternchen14
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2005, 20:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen14 »

Hallöchen!
Also, meine "Intuition" war vorher schon leicht entwickelt. Um so mehr ich mich damit beschäftigt habe und dem Gehör geschenkt habe,wurden diese Bilder und Gedankenblitze etwas intensiver. Doch als ich in den ersten Reiki Grad eingeweiht wurde, wurden auch meine inneren Bilder usw. mehr. Habe bei fast jeder Ganzkörperbehandlung was wahr genommen. Ob es Farben waren oder Bilder. Manches hat sich dann etwas später bewahrheitet. Also, war es "wie" eine Vorhersage. Das merke ich dann, wenn das dann auch geschehen ist.
Seit ich in den zweiten Grad eingeweiht bin, ist es ab und zu intensiver. Allein schon mein Feingefühl.
Liebe Grüße
Sternchen14
delphin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2005, 08:39
Wohnort: bremen

Beitrag von delphin »

guten morgen,

bei mir ist es so, dass ich während ich den menschen reiki gebe dinge sehe, die auf die person bezogen sind. ich war mir zuerst immer unsicher, aber da ich bisher nur meine freunde behandle konnte ich ihnen das immer ohne scheu erzählen. das was ich gesehen habe, waren teilweise dinge aus der vergangenheit und auch dinge aus der zukunft, die sich bis jetzt immer bewahrheitet haben. ich finde das teilweise erschreckend, kenne dies aber schon durch andere dinge.

gruß aicha :-)
* GLÜCK- das Zusammenspiel von Phantasie und Wirklichkeit *
Anita
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2005, 10:31
Wohnort: St. Ingbert/Saarland

Lieben Dank, für Eure Beiträge

Beitrag von Anita »

Hallo,

wenn auch etwas spät...sorry....möchte ich Euch allen ganz herzlich für die lieben Zeilen danken.

Es ist schön zu lesen, daß auch noch andere Menschen diese "Visionen" haben und/oder "innere Bilder" sehen - während einer Reiki-Behandlung.

Die Visionen waren und sind immer wieder eine Bereicherung für mein Leben und ich gehe mit sehr viel Freude zu den Reikitreffen.

Nochmals lieben Dank.

Anita
Benutzeravatar
runningman
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2005, 13:11
Wohnort: Rhein Neckar

Beitrag von runningman »

Hallo,
Reiki bereichert und öffent und daurch macht man neue Erfahrungen, ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, die anfangs auch manchmal etwas erschreckend waren, für die ich jetzt aber dankbar bin und inzwischen freue ich mich darauf.

runningman
Nati1974
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2017, 16:29
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui 1 grad
Wohnort: ludwigsburg

Re: Visionen und innere Bilder während einer Reiki-Behandlun

Beitrag von Nati1974 »

Hallo.
Haben das wirklich viele reikler das mit den Visionen? Ich werde den 1 grad am 17.3.17 machen. Ich freue mich schon richtig darauf. :applaus:
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Visionen und innere Bilder während einer Reiki-Behandlun

Beitrag von Lehrling »

Hallo nati,
ich hab keine Visionen während ich Reiki gebe und ich gebe Reiki bzw. ich leite es ja nur weiter im Vertrauen darauf, daß es zum Besten wirkt. Und das ist für mich schon mal was ganz Tolles.

Ich wünsch dir eine schöne Einweihung und dann viel Freude mit Reiki

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: Visionen und innere Bilder während einer Reiki-Behandlun

Beitrag von Gerde »

Hallo Anita,

seit der ersten Sitzung , in der ich Reiki empfangen durfte,
"sehe" ich unterschiedliche Farben. Manchmal ist es eine einzige Farbe die sich immer wieder ausdehnt oder zusammenzieht,
heller oder dunkler wird. Manchmal sind es mehrere, die miteinander "spielen", also sich anstupsen, miteinander in einer Spirale drehen . . .

Im Austausch mit meiner Meisterin, die mir regelmäßig Reiki gibt, haben wir festgestellt, dass ihre Empfindungen
( z. B. darüber, ob dieses Chakra "ausgehungert" oder "satt" ist, ob es einen Ausgleich durch ein - und wenn ja welches? - andere Chakra braucht . . .), mit meinem Farbensehen korrespondiert.
Mittlerweile kann ich an den Veränderungen meiner Farben (die nicht unbedingt die Farben des gerade behandelten Chakras sind) erkennen, dass sie in den nächsten 5 Sekunden die Position ändern wird.
Wenn ich selber Reiki gebe, sehe ich übrigens keine Farben, sondern spüre die Intensität des Reiki-Flusses in den Händen.

Liebe Grüße, Gerde
Antworten