Allergien durch Reikieinweihung weg bekommen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Allergien durch Reikieinweihung weg bekommen?

Beitrag von hexi »

Hallo Leute !!!

Tja, meine Frage steht bereits in der Überschrift. In nem anden Forum hatte mir jemand davon berichtet, dass es bei ihr so war. Seid Reiki 1,2 und 3 ist sie ihre Allergien los.

Bei mir geht die Saison bald wieder los. Immer sehr früh....oft schon Anfang Februar :(

Gibts Leute im Reikiland, die auch so eine Entwicklung hatten oder zumindest gelindert. Da würde mich ja hoffen lassen......

Gruss hexi und ein schönes WE
Benutzeravatar
SheRa
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2005, 10:53
Wohnort: Gleichen

Beitrag von SheRa »

Hallo Hexi,

wo ich Deinen Beitrag so lese...

Hatte lange Jahre eine Sonnenallergie, so dass ich selbst hier im wenig sonnigen Deutschland im Sommer die meiste Zeit im Schatten verbrachte. Außerdem vertrug ich nur wenige Kosmetik- und Hautpflegeprodukte. Den 1. Grad habe ich in 05/02, den 2. in 01/03 gemacht. Die allergischen Reaktionen sind weniger geworden, letzten Sommer hatte ich trotz Sonne pur keinerlei Beschwerden. Dass das ja auch mit Reiki zu tun haben könnte, ist mir nicht in den Sinn gekommen ***habeinmegafettesbrettvormkopf*** :schnarch: Wie kann ma soetwas nur vergessen???

SheRa, die Ratlose
Was lange währt wird gut.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hier noch was zum lesen......in der suche gibts noch mehr!

lieben gruss
momo

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... =allergien
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: hat jemand seine Allergien durch Reikienweihung weg beko

Beitrag von Frank »

hexi hat geschrieben: Gibts Leute im Reikiland, die auch so eine Entwicklung hatten oder zumindest gelindert.
Ja, eine Freundin ist ihre Allergien nach Reiki 1 komplett losgeworden. Sie musste dann allerdings mit den Ursachen klarkommen, die an die Oberfläche kamen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Allergien durch Reikieeinweihung weg?

Beitrag von opelz »

Hallo,

nicht durch die Reikieinweihung - aber durch die Reikieeigenbehandlungen schon, finde ich. Im Laufe der Zeit ist meine allergische Reaktion in Hinsicht auf den "Heuschnupfen" erheblich besser geworden.
Behandelt habe ich Schwerpunktmäßig -in der Zeit der Beschwerden- den Nasennebenhöhlenbereich, so wie eben die Ganzbehandlung durchgeführt.
Habe den 2. Reiki-Grad.
Sei ganz lieb aus Wolfenbüttel gegrüßt

Olaf :P
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi @ all,

durch die Reikieinweihungen sind meine Allergien wohl nicht weg gegangen, allerdings habe ich heute fast keine allergischen Symptome mehr. Die letzten 2 Jahre habe ich keine Mittel gegen Allergie mehr einnehmen müssen. Daraus schließe ich für mich, dass ich durch die Anwendung von Reiki die Allergie in den Griff bekommen habe.

Viel Erfolg und alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Falcon
Reiki-Kerze
Beiträge: 40
Registriert: 22.05.2004, 09:30

Beitrag von Falcon »

Hi,

ich habe mit Mentalbehandlungen und entsprechenden Affirmationen
gearbeitet, allerdings nicht sehr oft.
Trotzdem ist die Allergie zu 90% verschwunden. Bringe das jetzt
nicht mit den Einweihungen in Verbindung, eher mit regelmäßigen
'normalen' Reiki-Anwendungen.
LG
Falcon
Benutzeravatar
Black Velvet
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.12.2004, 23:22
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Velvet »

Hallo,

wirklich besser geworden sind meine Allergien (bisher) nicht. Allerdings verlaufen die Schübe heftiger, dafür nicht mehr so lange.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich leide jetzt seit 23 Jahren darunter. Warum sollten sie da nach 5 Monaten (Einweihung in den 1. Grad) verschwinden....

Also... weitermachen heißt meine Devise.....

Liebe Grüße
Black Velvet
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Hallo Ihr Lieben,

schon etwas älter der Thread... aber dennoch:

Seit ich mich mit Reiki beschäftige ist mein Umgang mit dem Thema "Allergie, bzw. Heuschnupfen" leichter geworden.

Geholfen hat mir der bewusste Kontakt mit mir selbst und das "Spüren". Mir ist nämlich aufgefallen, dass jedesmal wenn eine allergische Reaktion einsetzte, sich deutlich ein Widerstand in meiner Herzgegend zeigte. Ich habe dann immer die Hände auf diesen Widerstand aufgelegt und es gelangt mir mehr und mehr die allergischen Reaktionen zuzulassen und einfach "nur" anzunehmen und sie da sein zu lassen.

Seit dieser Zeit ist mein Heuschnupfen deutlich ruhiger geworden...

Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hallo,

hast du es vielleicht schon mit einer Allergieharmonisierung im Rahmen einer Reiki behandlung versucht??

Ich habe den 2. Grad und habe die behandlung schon mehrmals mit Erfolg durchgeführt. Mein kleiner Bruder hat Heuschnupfen gehabt. Nach sechs Behandlungen war er fast ganz weg. Und er ist nicht eingeweiht

lg Robert :D
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hallo,

hast du es vielleicht schon mit einer Allergieharmonisierung im Rahmen einer Reiki behandlung versucht??

Ich habe den 2. Grad und habe die behandlung schon mehrmals mit Erfolg durchgeführt. Mein kleiner Bruder hat Heuschnupfen gehabt. Nach sechs Behandlungen war er fast ganz weg. Und er ist nicht eingeweiht

lg Robert :D
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Robbi,

herzlich Willkommen hier.

Magst du vielleicht die Allergieharmonisierung mal erklären, den Ablauf? Wäre super danke.

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Aber das mach ich doch gerne

Also: 1. Klientliegt auf dem Boden, Liege oder Sofa. Funktioniert auch im stehen.
2. Behandler steht in 1,50, Abstand vor dem Klienten. Bitte darum Reiki Kanal sein zu dürfen.
Während der Klient an die Allergie auslösende Substanz denkt oder sie im Bereich Baunabel bzw Tymusdrüse hält oder intensiv an Erfahrungen miz der Substanz denkt, zeichnet der Behandler ei CR-Symbol das beim 7. Chakra des Klienten beginnt und bis zum Shakti CHakra reicht. Zeichen und aktiviere auf gleiche Arte ein AST+ CR, ein NKSR+ CR und ein SHL+ CR.
3. Der behanlder stellt sich nun vor, wie vom Himmel dünne Lichtfäden durch den Körper des Klienten und die Symbole fließen. Fließen die Fäden gleichmäßig und ruhig, stellt er sich Orange Lichtfäden vor. Wenn diese ebenfalls ruhig fließen, dann gelbe, danach grüne, danach blaue, und danach violette. Zum Schlß weiße Lichtfäden.
4. Noch etwa eine Minute warten dann ist die Behandlung beendet.
5. ACHTUNG:

Falls der Klient mit dem Armtest schwach testet, währen er daran denkt in Zukunft von der Allergie geheilt zu sein, dann eine Mentalheilung mit mit dieser Affirmation machen. "Ich weiß jetzt ganz sicher, dass ich nie wieder eine Allergie in Bezug auf (Allergieauslöser einfügen) haben werde." Die Mentalheilung sollte mindestens 5 Minuten dauern
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi,

danke für deine Ausführungen, sehr interessant. Ich dachte ich kenne schon viel, aber diese Methode kannte ich noch nicht :)

Eine Frage hab ich aber noch. Zu welchem System gehören denn die Symbole AST, NKSR und SHL? Die Abkürzungen sagen mir gar nichts und gehören ja nicht zum Usui Reiki, wie es hier meistens gelehrt wird.

Danke Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Die Abkürzungen gehören zum Rainbow Reiki system


lg Robert
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Ah ok die Lemurianischen Symbole, aber wenn du die hast, wieso suchst du sie dann? Du hast ja auch eine Anfrage im Suche/Biete thread gestellt.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

ich suche sie als download. damit ich sie in meine aufschrieb einfügen kann.

ich habe keinen scanner um sie einzuscannen

lg Robert
Jörg
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2009, 21:44

Beitrag von Jörg »

Hallo Hexi

Ich arbeite seit einigen Jahren mit einer Mischung aus Reiki und Kinesiologie.
Habe auch bei 85 % meiner Patienten Erfolg.
Diese Technik ist einfach zu erlernen, habe sie aus einem Buch.

Diamant Reiki
ISBN 3-8138-0446-1

Liebe Grüße Jörg
Shelley
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2019, 18:15
Reiki-System: Usui Reiki

Re: Allergien durch Reikieinweihung weg bekommen?

Beitrag von Shelley »

Hallo

Habe arge Hautprobleme Und suche dringend jemanden Guten der die Allergie Löschung mit Reinbow Reiki im Raum Köln / Bonn macht

Danke für alle Antworten


Alles Liebe
Antworten