Reiki bei Weisfleckenkrankheit (Vitiligo)

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Reiki bei Weisfleckenkrankheit (Vitiligo)

Beitrag von Pferdesalbe »

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen bei der Behandlung dieser Erkrankung sammeln können. Diese Krankheit ist sehr selten und bei Google finde ich net wirklich was.

Wen es interessiert, eine Erklärung gibbet hier. http://www.netdoktor.de/krankheiten/Fak ... nkheit.htm

LG
Mellow
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

hallo Mellow,

erst jetzt habe ich dein posting entdeckt...

ich habe insofern erfahrungen mit dieser erkrankung gemacht, als ich vor jahren mal eine patientin behandelte - leider ohne erfolg zumindest bzgl. der Vitiligo.

erfolgreich war die behandlung dennoch: die patienten war im großen und ganzen erheblich fröhlicher und ausgeglichener als vorher. den langzeiteffekt konnte ich leider nicht überprüfen, da wir uns aus den augen verloren.

lg
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Beitrag von Pferdesalbe »

Hi Luce,

ich habe eine bekannte die an dieser Krankheit erkrankt ist. Selber praktiziert sie auch Reiki. Wenn ich mich recht entsinne behandelt Sie sich seit 3 Jahren u.a. wegen dieser Krankheit.

Sie hat auch keine Verringerung der "bleichen" Hautpartien bemerkt. Sie sagt aber, dass ihr Hautbild aber zumindest stabil geblieben ist. Leider kann sie es aber nicht unbedingt nur auf Reiki zurückführen, da sie eine Vielzahl von Behandlungen über sich hat ergehen lassen....

Es ist auch bei Ihr ählich wie Du es beschreibst. Sie sagt es habe ihr sehr geholfen mit der Krankheit und mit sich selbst klar zu kommen. Sie geht mit Reiki ausgeglichener durchs Leben.

LG
Mellow
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

Hallo Mellow,
Mellow hat geschrieben:
Leider kann sie es aber nicht unbedingt nur auf Reiki zurückführen, da sie eine Vielzahl von Behandlungen über sich hat ergehen lassen....
das ist leider immer das problem, hinterher weiss man nicht, was speziell geholfen hat. aber hauptsache, eine besserung ist eingetreten, wodurch, ist eigentlich nebensächlich.

Sie sagt es habe ihr sehr geholfen mit der Krankheit und mit sich selbst klar zu kommen. Sie geht mit Reiki ausgeglichener durchs Leben.
und diese erfahrung hatte ich schon öfter, dass die krankheit akzeptiert werden konnte nach Reikigaben - es ist doch auch schon ein erfolg!

ich wünsche deiner bekannten alles erdenklich gute - schön, dass sie Reiki hat, denn mit Reiki wird alles leichter. und wer weiss, was mit hilfe von Reiki noch alles passieren kann...

lg
[/quote]
Zaubervogel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2004, 09:40
Wohnort: Hamburg

Ich hab sie

Beitrag von Zaubervogel »

Ich habe leider auch diese Krankheit. Bestrahlung beim Hautarzt hatte bei mir etwas Erfolg, gingen aber auch über einen großen Zeitraum. Es sind aber noch Körperpartien betroffen, die mir vor allem im Sommer noch Probleme machen. Das Problem liegt in der Psyche, ohne Frage. Da kann man sicher was machen, aber physisch wohl kaum.

LG Zaubervogel
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Beitrag von Pferdesalbe »

@ Zaubervogel

Bei meiner Bekannten sind auch eine Vielzahl von Körperpartien betroffen die im Sommer frei getragen werden... Hals... Arme u. Hände... Beine...

Hast Du es auch schon mit Reiki probiert ??

LG
Mellow
Zaubervogel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2004, 09:40
Wohnort: Hamburg

nein

Beitrag von Zaubervogel »

Nein, ich habe mit Reiki gar keine Erfahrungen gemacht. Mit zwei Geistheilerinnen hatte ich mal eine andere Sache. Das ist aber länger her.
Ich hatte lange Bestrahlungen beim Hautarzt bekommen. In meinem Fall hat es teilweise geholfen. Aber ich mußte sehr viel Geduld aufbringen.

PS: Bist du männlich oder weiblich?

LG
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Re: nein

Beitrag von Pferdesalbe »

Zaubervogel hat geschrieben:
...

PS: Bist du männlich oder weiblich?

männlich 8) :P
Zaubervogel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2004, 09:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zaubervogel »

:) hallo Mellow

was wird denn mit Reiki gemacht? Ist sicher was mit der Seele,oder? Massage oder was?

LG ZV
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Beitrag von Pferdesalbe »

Hi,

ich verstehe Deine Frage nicht wirklich!? Möchtest Du wissen wie Reiki gegeben wird??

LG
Mellow
Zaubervogel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2004, 09:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zaubervogel »

Ja, mich würde interessieren, was da gemacht wird.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo zaubervogel,
vielleicht liest du mal hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=2625
da findest du einführungen zu reiki, und du kannst dich über allen informieren.
lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zaubervogel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2004, 09:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zaubervogel »

Hi,

ich habe jetzt gehört, dass die Flecken an den Hautstellen kommen, die besonders strapaziert werden/wurden. Ich habe damals beim Leistungssport so manche Blessuren bekommen, und genau dort sind auch die Stellen!!! Mir erzählte man, das man die Hautstellen sanft streicheln soll, sich wieder mit anfreunden soll. Das sollte vielen Fällen helfen.
Hat das schon mal jemand was gehört? Wer kann das in Hamburg, oder würde versuchen?

LG
augenstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2004, 12:47
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Vitiligo

Beitrag von augenstern »

Hallo Zaubervogel und all die anderen,

bin auch betroffen und gehe mittlerweile auch locker damit um, dennoch wäre es schöner, die Flecken los zu werden.
Also ich benutze grad für die Hände Selbstbräuner, Fremden fällt es dadurch nicht auf. Vor kurzem sah ich mal einen Bericht von der S-Thetik Klinik, die haben da ein neues Lasergerät, was angeblich helfen soll?! Gibt aber noch keine Tests diesbzgl..

lg augenstern
Zuletzt geändert von augenstern am 09.02.2005, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
augenstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2004, 12:47
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

ich nochmal

Beitrag von augenstern »

mir fällt grad noch was ein. Ich las mal was über blaues Licht, was die Produktion von Melanin anregen soll. Hat da einer Erfahrung dazu?

lg augenstern
DERPASTOR
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2016, 08:27

Re: Reiki bei Weisfleckenkrankheit (Vitiligo)

Beitrag von DERPASTOR »

Meiner Meinung nach hilft die Homöopathie bei Vitiligo am besten, zumindest ist dies bei mir der Fall gewesen. Bei Kindern soll sie am schnellsten wirken, habe ich mal gelesen.
Antworten