schönste reikierlebnisse

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Petra

Beitrag von Petra »

Ok Rica
Habe ich zur Kenntniss genommen, Für Dich unpassend,
für Andere vielleicht passend, wer weiss :wink:

Liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Vor einigen Jahren hatte ich längere Zeit ständig wechselnde Erkrankungen (Erkältungen, Pfeiffersches Drüsenfieber...) konnte mich zwischen den Krankheiten nicht mehr richtig erholen. Ich war schon seit ca 2 Wochen laut Arzt eigentlich gesund aber absolut kraftlos, schlief jede Nacht über 12 Stunden, musste mich 7 (!!) Mal pro Nacht umziehen, weil ich tropfnass durchgeschwitzt war und tagsüber in der Uni machte ich mir nur Gedanken darüber, wie ich unauffällig meinen Kopf halten kann, da er mir eindeutig zu schwer war. War beim Arzt, der nur sagte dass die Erholung mit der Zeit schon kommen würde. Dann ging ich zu meiner Reikimeisterin. Ich hatte damals zwar schon den ersten Grad, konnte mir aber nur wenig helfen, es floss wohl zu wenig.
Meine Meisterin unterhielt sich einige Zeit mit mir und gab mir dann eine Behandlung. Und war nach einer Stunde ein völlig anderer Mensch! Ich tanzte als ich daheim war in meiner Wohnung herum, putzte, hatte Lust abends wegzugehen und schrieb mir einen Zettel, den ich gut sichtbar anbrachte: "Es geht mir gut!". Auf dass ich nie vergesse, dass es etwas wunderschönes ist, sich einfach gesund zu fühlen. Und dankbar zu sein.
Ich fühlte mich wie von den Toten erweckt. :D

Amara
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Habe zwar noch kaum Erfahrungen, vor allem beim Behandeln anderer Leute, aber ich schreib jetzt auch einfach mal, was mir "passiert" ist :)

Und zwar war es Anfang des Jahres, als ich noch überhaupt nicht eingeweiht war und auch kaum wußte, was Reiki überhaupt ist.
Ich zog damals um und nahm auch meine große Birkenfeige mit. Da mein Haus nicht grade riesig ist, hab ich sie ins Schlafzimmer stellen müssen, weil dort so ziemlich der einzige Ort war, wo sie genügend Platz hatte.
Kurz danach fing sie an, irre viel Blätter abzuwerfen, jeden Abend hatte ich etliche davon auf dem Fußboden liegen, und ich war überzeugt, daß sie wohl jetzt eingehen wird.
Ich erzählte meiner Meditationslehrerin davon, und sie gab mir den Rat: setz dich einfach mal vor die Pflanze, halte deine Hände über sie und lasse Energie fließen.
Hmm, OK, ich dachte, ausprobieren kost ja nix. :wink:

Ich setzte mich also auf die Bettkante und hielt meine beiden Hände recht nah an die Pflanze und versuchte mich darauf zu konzentrieren, ihr Energie zu senden. Nach ein paar Minuten geschah unglaubliches: ich konnte etwas fühlen, ich denke daß es das Energiefeld des Bäumchens war. Ich spürte eine unsichtbare Kraft, die meine Hände sanft immer weiter zurück drängte. Beim Versuch, näher ranzugehen, spürte ich einen Widerstand, ich war völlig fasziniert.
Tja, was soll ich sagen: von dem Tag an bekam er neue Blätter und er steht wieder in voller Pracht da, obwohl das Zimmer nur kleine Fenster hat und er auch kein direktes Licht bekommt.

Was mich ein bißchen "frustriert" ist, daß ich seit meiner Einweihung im Juni in den ersten Grad kaum Veränderungen gegenüber damals wahrnehmen kann. Ich habe auch vor der Einw. immer mal an Pflanzen oder meinen Wellensittichen geübt, und konnte manchmal ähnliches spüren wie bei dem ersten Erlebnis.
Aber jetzt, wo ich es doch "können" sollte, spüre ich gar nix anderes, es ist nicht intensiver geworden oder so. Naja, aber ich nehme es einfach mal so hin, ich denke, fließen tut es trotzdem.
Auf jeden Fall hab ich seit der Einweihung so gut wie keine Kopfschmerzen mehr, was vorher fast täglich der Fall war. :D
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Zuelli hat geschrieben: Aber jetzt, wo ich es doch "können" sollte, spüre ich gar nix anderes, es ist nicht intensiver geworden oder so. Naja, aber ich nehme es einfach mal so hin, ich denke, fließen tut es trotzdem.
Auf jeden Fall hab ich seit der Einweihung so gut wie keine Kopfschmerzen mehr, was vorher fast täglich der Fall war. :D
@ Zuelli:

Wenn Du vor Deiner Einweihung anderen Energie geschickt hast, hast Du Deine eigene Energie geschickt. Nun bist Du durch die Einweihung davor geschützt, Du nimmst Dir nicht mehr selbst dadurch die Energie weg.

Aus diesem Grund spürst Du nicht viel mehr als vorher, Du hast ja auch damals Energie geschickt. Und deshalb hast Du auch weniger Kopfschmerzen, denn Du pumpst Dich beim Reikigeben nicht selbst aus! :wink:

Was willst Du mehr???
Amara :D
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ein anderes Erklärungsmodell ist vielleicht dieses : Du kanntest schon "Energie" als solche, weswegen du dich bereits daran "gewöhnt" hattest.
Und vielleicht spürst du durch diese "Gewlöhnung" nicht "so viel" ?

Was davon richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich gebe nur Gedankenanstöße. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Hallo Amara,

könnte eine Erklärung sein,aber das mit den Kopfweh hatte mit Reiki geben nichts zu tun. Die hatte ich auch vorher schon, und ganz unabhängig von irgendwelcher "Energieverschickung" :wink:
Wenn ich Reiki vor meiner Einweihung gegeben habe, fühlte ich mich danach nicht schlechter als vorher, also glaube ich nicht, daß ich von mir etwas abgegeben habe.

Ich denke, Alriks Erklärung könnte gut zutreffen, also, daß ich die Erfahrungen, die man normalerweise nach einer Einweihung macht, eben schon vorher kannte und sich dadurch halt nix wesentlich im Fühlen verändert hat.

Aber is ja eigentlich auch egal, Hauptsache es funktioniert überhaupt,
nä? :)

Was auch noch ein schönes Erlebnis war:
Als ich meinem damaligen Freund mal eine Behandlung gab.
Er ist der absolute Kritiker und "glaubt nur, was er sehen kann!" und was die gute alte Naturwissenschaft erklären kann... :-?
Ich hab aber immer meine Meinung vertreten und offen über diese ganzen "Dinge" gesprochen, und eines Tages bat er mich dann von sich aus um eine Behandlung, er wolle mal gucken "ob sich da was tut".
Als meine Hände dann über seinem Kopf schwebten spürte ich, daß sich bei ihm was tut auf der Stirn (3. Auge). Und tatsächlich, anschließend hat er mir erzählt, er habe ein Gefühl gehabt zwischen den Augen, so als bekäme er Kopfschmerzen, dabei hätte er doch nie welche.
Genau das hab ich selber auch erlebt bei meinen ersten Behandlungen, die ich bekam.
Das war ihm selber unheimlich, und seit dem hat er dem ganzen doch etwas anders gegenüber gestanden. :wink:

Ich wünschte nur, ich hätte öfter Gelegenheit, anderen Reiki zu geben, denn so ein Feedback finde ich sehr wichtig. Und Übung macht den Meister, aber die hab ich leider noch viel zu wenig.

Naja, is ja wie Radfahren, verlernt man ja nicht.... 8)

Liebe Grüße
Martina
thyra
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2003, 12:12

Beitrag von thyra »

huhu endlich ma wieder online war wochenende bei meinen eltern und da gibs kein net *schnief* jedenfalls haben wir das mit den kopfschmerzen im migräne thread ja nun schon öfter gelesen und ich glaube (hoffe) das eine einweihung da wirkung zeigt.... also estma danke für alle berichte aber n paar mehr sind jawohl noch drin grins...
liebe grüße thyra
Erinnern ist die qualvollste Art der Vergessens,
und die schönste Art der Linderung dieser Qual...
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Eines meiner schönsten Erlebnisse mit Reiki trug sich bei meiner Einweihung zum 1. Grad in diesem Jahr zu. Ich sah während der Einweihung vor meinem geistigen Auge verschieden Kurzfime und Bilder ablaufen. Nach jeder Einweihungszeremonie sprach ich mit meiner Reikilehrerin über die gewonnenen Eindrücke. Unter anderem sah ich ein Bild von einem älteren Mann mit weisen Haaren und langem weisen Bart. Er sah mich (soh kam es mir vor) von rechts oben mit kritischen Augen an. Als ich das meiner Meisterin erzählte, sagte sie mir, daß sie bei ihrer Einweihung das gleiche Bild von diesem Mann sah. Sie dachte dabei, es handelte sich bei dem Mann wohl um Dr. Mikao Usui. Da dieses Bild ihr immer wieder erschien, fragte sie den Mann eines Tages, wer er wohl sei. Darauf antwortete der Mann: "Früher nannten mich die Menschen Jesus Christus".

Möglich, das mir meine Lehrerin (un)gewollt, gedanklich nur ein Bild übertragen/projeziert hat. Doch hat mich dieses Erlebniss tief bewegt. Ich hoffe, das ich eines Tages den Weisen Mann fragen kann, wer er wohl sei.

Ich wünsche euch einen friedlichen Abend...

Liebe Grüße Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
thyra
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2003, 12:12

Beitrag von thyra »

hi ich finde eure geschichten echt schön und freu mich darüber das ihr sie hier niedergeschrieben habt aber die zahl der threads is echt schwach!!!
ihr frönt alle dem reiki manche sogar bis zum meister...
und das sind is alles....
sorry aber bin echt enttäuscht,vielleicht ist reiki doch nich das was ich ich mir vorgestellt hab,ich glaube zwar nich an wunder aber von einer universellen energie hab ich mir mehr versprochen...
warum glaubt ihr daran wenn ihr nichts zu berichten habt???? (das richtet sich nur an die leute die aus welchen gründen auch immer nix zu diesem thread beigetragen haben)
bye thyra
Erinnern ist die qualvollste Art der Vergessens,
und die schönste Art der Linderung dieser Qual...
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ein jedes Wesen hat die Freiheit zu tun oder zu lassen, was auch immer es mag, wenn es keinem anderen Wesen schadet, Thyra.
sonten

Beitrag von sonten »

thyra hat geschrieben: sorry aber bin echt enttäuscht,vielleicht ist reiki doch nich das was ich ich mir vorgestellt hab
Liebe Tyhra,

ich habe schon einmal einen ähnlichen Thread in einem Forum gelesen, wobei es um "Heilerfahrungen" ging. Viele Antworten bekam der Fragesteller nicht und da wunderten doch die auf der gleichen Site so toll beschriebenen Einweihungserfahrungen (von bunten Lichtern über fast explodierende Köpfe bis hin zu zuckenden Gesäßmuskeln), die dann auch prompt in einem anderen Forum kolportiert wurden. :-)
War das nun alles Selbstbetrug ? Die Antwort blieb bis heute offen.

Andere Foren und Newsgroups enthielten in den 90'ern Beschreibungen von sehr tiefen Erlebnissen, die teilweise mit grosser Anteilnahme aufgenommen oder abgelehnt wurden, weil sie nicht dem eigenen Ideal einiger Leser entsprachen oder Neid und Mißgunst hervorriefen.

Danach scheuten sich viele Schreiber noch etwas über ihre privaten Erlebnisse zu berichten, insbesondere wenn ihre Erfahrungen - wie hier eine Zeit lang von inzwischen gesperrten Usern mitunter verletzend infragegestellt oder gar verteufelt wurden.

Die Gründe können also vielfältig sein.

Die eigentliche Frage ist, ob man sich durch die Erlebnisse anderer selbst eine Erwartungshaltung aufbaut, die sich nachher als Illusion herausstellt, weil jeder individuelle Erfahrungen macht.

Deshalb gibt es eine Anzahl von Meditationswegen (die mit Reiki nichts zu tun haben) wo es den Schülern sogar untersagt ist, ihre Erfahrungen auszutauschen, einfach um nicht den Einzelnen seiner individuellen Erfahrungsmöglichkeiten zu berauben.

Es ist also zumindest zwiespältig, solche Erfahrungen in einem Forum auszutauschen, zumal du nach den "schönsten" Erfahrungen gefragt hast, was schon voraussetzt, dass weniger 'schöne' ausgeklammert werden, auch wenn sie vielleicht noch soviel Erfahrungswert für die weitere Entwicklung besitzen.

Deine Reaktion ist für mich verständlich und könnte von mir stammen. Gerade deshalb rate ich dazu, sie noch einmal zu überdenken und -womit auch immer - DEINE Erfahrungen zu machen.

cu
tengu
Benutzeravatar
Tylion
Reiki-Kerze
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2003, 23:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Tylion »

wenig inhumaneres gibt es als ein positives vorurteil...
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
sonten

Beitrag von sonten »

...ich drück mich ja schon mal "lang" und unverständlich aus, aber jetzt sehe ich, dass dies auch in "kurzer" Form möglich ist.

Man lernt halt nie aus:-)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------

hallo tengu,

ich kann deinem längeren kurzen (un)missverständlichen post nur zustimmen :wink:

@thyra
ich hätte ettliche geschichten zu erzählen die für mich selbst wunderbar waren und sich mega anfühlten, andere aber bestimmt erschrecken oder abschrecken - unter anderem meine erste einweihung

...
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

das mit den heilerfahrungen

Beitrag von Elarion »

das mit den heilerfahrungen hier öffentlich zu posten, würde ich lieber sein lassen wenn ihr keine heilpraktiker seid.

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Du hast recht Holger, da müssen wir drüber schweigen in diesem ehrenwerten ach so sauberen Staate Deutschland, selbst wenn wir nachweislich ein Leben retten konnten.
thyra
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2003, 12:12

Beitrag von thyra »

huhu also wenn ihr es mir so erklärt kann ich es nachvollziehen...
ich war einfach nur enttäuscht und da ich selbst keine eigenen erfahrungen habe kann ich nur von euren profitieren um vertrauen in diese energie zu haben...
und für humbug ist mir mein geld zu schade...
naja ich denke ich muss da wohl auf mein bauchgefühl vertrauen und es einfach ausprobieren...
liebe grüße thyra
Erinnern ist die qualvollste Art der Vergessens,
und die schönste Art der Linderung dieser Qual...
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

eben thyra.........

vertrau auf dich....und deine intuition.....und auf reiki....und erwarte nichts....du wirst reich beschenkt werden :D

ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ich möcht`s ein wenig anders formulieren:

Erwarte nichts, was nicht schon IN Dir wäre , Thyra :-) !

Xan
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Dies war gerade Thema im Chat. Darum hole ich diesen Thread einfach mal noch oben :wink: .

Viel Spaß beim Schreiben.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

thyra hat geschrieben:...ihr frönt alle dem reiki manche sogar bis zum meister...
und das sind is alles...
Also ich betrachte meine schönsten, und dazu zähle ich auch die negativen Erlebnisse, eben als meine Erlebnisse. Und die teile ich nur mit mir sehr vertrauten Menschen. Reiki ist in erster Line etwas für mich. Kann es sein, dass manch ein anderer ebenso denkt?

Gruss
Günter
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

meine Erlebnisse

Beitrag von claudiengel34 »

Hallo Ihr Lieben, :)
Günter hat eigendlich recht. Die Erlebnisse gehören uns allein.
Aber lieber Günter manche sehen es eben anders und teilen sie mit Anderen/uns.Das finde ich sehr schön.
Vieles ist NUR für uns selber bestimmt, aber es gibt durchaus auch Dinge die kann man sehr gut mit anderen Teilen.

Meine Einweihung in den Ersten Grad z.B. Dieses tolle Erlebnis, das mein Vater dabei war, er aber tot ist seid 2 Jahren. Das können nur meine ENGSTEN vertrauten verstehen und nachvollziehen. Deshalb kann und will ichs hier nicht ausführlich berichten.
Doch eines kann ich Euch berichten und mit Euch teilen ; Ich habe im vergangen Jahr einmal
Energie zum Haus meiner Schwester gesand, weil sie soviele Probleme hatte. Mein Wunsch an die Energie und meine Engel "mögen sie Lösungen finden". Plötzlich fand ich mich über dem Haus meiner Schwester, aus meinen Händen kam goldenes Licht.
2 Tage später was meine Schwester wieder glücklich!
Klar ich kann sowas eigendlich nicht, schon gar nicht mit dem ersten Grad. Meine Engel waren das, sie hoben mich hoch und trugen mich. Denn meine Schwester sagte zum mir bevor ich die Energie sendete;
Sie hätten Kriesen und keine lust auf Gesellschaft, ich solle nicht vorbei kommen. Ich wusste aber, das ihre Freunde dort sind. Wieso dürfte ich denn nicht kommen auch um meinen kleinen Neffen zu sehen. Ich war verletzt und enttäuscht.
Darum wohl trugen mich die Engel dorthin und halfen mir, weil trotz der Ablehnung und Verletzung wollte ich ihnen helfen.
:engel: sind sowas wunderbares, ich will niewieder ohne sie sein. Gott sei dank muß ich das auch nicht!
:bussi: eure Claudia
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
akhnaten
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 17:36
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von akhnaten »

naja ich denke ich muss da wohl auf mein bauchgefühl vertrauen und es einfach ausprobieren...
Genau, das ist die richtige Einstellung.
Du kannst deinen Verstand nicht davon überzeugen, daß Reiki wirkt. Wenn du wissen willst was Reiki ist, dann lass dich behandeln oder einweihen.
Benutzeravatar
grinsekatze
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2006, 14:01
Wohnort: Saarland

Beitrag von grinsekatze »

@-Kathi-
Danke nochmal für's hochholen Du Liebe. :D

@guenther
Ich denke auch, das ist jedem seine eigene Entscheidung,
was er von sich preisgibt. Wenn einem etwas zu intim ist, dann behält man
es eben für sich. Und wenn man etwas teilen möchte, dan teilt man es einfach.

So nun aber zu meinen etwas kuriosen Erlebnis:

Ich wollte damals meiner Mutter zum ersten Mal Reiki geben, weil sie erkältet war.
Wie es halt so ist, sie war auch erstmal skeptisch.....
Meinte aber, dann mach mal, zu mir.

Ich fing mit der Behandlung an...auf einmal machte es PATSCH....und die Glühbirne war kaputt....
Wir die Behandlung unterbrochen und die Birne gewechselt. :idee:
Ich fing dann wieder mit Reiki an ....und wieder PATSCH....die nächste Birne war kaputt....
Wir schauten uns mit großen Augen an. :o
Dann lachten wir beide :lol: und wechselten die Glühbirne erneut. :idee:
Die dritte hielt dann die Energie aus. 8)

War's Zufall....? Ich weiß es nicht, jedenfalls war's lustig....:upside:

Mittlerweile mag meine Mutter Reiki und hat sogar eine neue Arbeitskollegin bekommen, die auch Reiki macht...

Ich wünsch Euch einen schönen, energiereichen Tag noch...

Grüsslies
grinsekatze
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

nachtrag zu meinem Posting

Beitrag von claudiengel34 »

:dance: Reiki ist ein geiles Zeug :applaus:

mein aller schönstes Erlebnis jetzt!!!
Mein Kater ist gerettet. Er trinkt wie
verrückt und isst auch bisschen!
Vorgestern war er halb tot!
Der Tierarzt wird :o Augen machen!
:bussi: Eure Claudia
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Antworten