schönste reikierlebnisse

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
TiaNotoYoko
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2006, 00:08
Wohnort: Isengard

Beitrag von TiaNotoYoko »

Ich kann mit Engeln Kontakt aufnehmen seit meinen Einweihungen
akhnaten
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 17:36
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von akhnaten »

@TiaNotoYoko Könntest du etwas mehr darüber erzählen? Wie nimmst du Kontakt auf?
Benutzeravatar
TiaNotoYoko
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2006, 00:08
Wohnort: Isengard

Beitrag von TiaNotoYoko »

Gerne... manchmal kommt vor allem der Erzengel MIchael zu mir und durch ihn kann ich auch die anderen Engel spüren.

WEnn Michael bei mir ist dann streichelt er mich, guckt mich an oder spricht mich in der Form an, dass er zb sagt "öhy du" ich dann "was" er dann wieder "nöx". Halt belangloses. Oft rufe ich die Engel wenn energetisch etwas nicht in Ordnung ist. Die Engel stellen sich dann zb ums Haus oder um mich.

Oft kamen auch alle wenn ich geduscht hab... dann sage ich, dass alle sich umdrehen soll aber hin und wieder dreht sich wieder einer um
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Engel als Spanner???? :oops:


etwas ungläubig .....

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Mein schönstes Erlebnis?

Ich hatte eine sehr schwierige Zeit nach dem ersten Grad und war drauf und dran diese Reiki-Sache zu lassen. Aus einer spontanen Idee heraus habe ich mir weniger Selbstbehandlungen gegeben, als Reiki mehr mit einer Art von Meditation verknüpft, was für mich leichter zu ertragen war und... eben auch öfter schön: dabei rutschte ich einmal in einen Tagtraum, ich sah Türen, die sich geöffnet hatten und große, sehr große Liebe war dort, für mich ein warmes Feuer-Licht *unbeschreiblich*. Es hat wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde gedauert, ich hab mich zu Tode erschreckt und die Tür zugeschlagen.

Aber das Wissen hört nicht auf, nur weil man türen verrammelt, und die Liebe wartet, bis du bereit bist.... ;)
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

@ TiaNotoYoko

wenn Dein Beitrag ernst gemeint war, dann würde ich Dir empfehlen, Deine Wahrnehmung der Dinge infrage zu stellen. Es dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein, dass Du engelhafte Spanner hast. Das ist, sofern kein Scherz, in meinen Augen eher eine Projektion von Dir auf einen Zustand, den Du wahrnnimmst. Ich möchte Dir dringend raten, das mit einem geeigneten Fachmann gemeinsam zu klären.
Benutzeravatar
TiaNotoYoko
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2006, 00:08
Wohnort: Isengard

Beitrag von TiaNotoYoko »

Das tue ich ständig... hab mit meiner Reikimeisterin und jemand der sich mit Engeln auch beschäftigt unterhalten. Ich soll net soviel nachdenken, ich bin immernoch zu kopflastig (wenn das so ausgedrückt wird).

Die Engel spannen nicht >.<
sie möchten mir etwas sagen, dass ich schon weiß... aber trotzdem soll die weggucken. Ich bin halt ein wenig merkwürdig
Benutzeravatar
TiaNotoYoko
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2006, 00:08
Wohnort: Isengard

Beitrag von TiaNotoYoko »

nochmal etwas angemerkt... manchmal sind sie auch einfach nur für mich da und dann halt im meiner nähe
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo TiaNotoYoko,

schau bitte einmal hier:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t5231.html

Und wenn du in die Suchmaschine das Stichwort "Engel" :engel: eingibst mit dem Forum "Esoterik und Spiritualität", erscheinen noch einige andere Threads zum Austausch über Engel.

LG aus dem Pott
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich habe auch ein schönes Erlebnis.

Nach Muttis Tod kam mir noch manchmal in den Sinn, es gab doch noch so einiges, worüber ich gerne mit ihr gesprochen hätte.

Aber nach ihrem Tod lief sie mir in meinen Träumen immer davon. Und wenn sie vor mir stand, dann ohne Gesicht. Mit einem gesichtslosen Menschen kann ich mich nicht auseinandersetzen.

Drei Jahre nach Muttis Tod wurde ich in den zweiten Grad eingeweiht. Durch eine Übungsaufgabe habe ich mich Mutti wieder genähert, über meine Hände. Dann kam noch ein wunderschöner Traum und von da an hatte meine Mutter wieder ein Gesicht.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
imket
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2006, 20:41
Wohnort: Ihlienworth

Licht

Beitrag von imket »

Ich weiß nicht, ob es das Schönste Erlebniss war ,aber es war sehr sehr schön und ich teile es gerne mit Euch.
Ich habe einer lieben Freundin Reiki gegeben und hatte dabei einen wunderschönen Blick über Wiesen und Garten.
Es war ein Tag wie im April - das Wetter hat gewechselt in raschem Wechsel. Es gab alles - Sonne- Regen- Wind und auch alles glechzeitig.....

Über allem lag ein wunderschönes Licht und in mir war auch helles helles Licht. Es strömte nur so. Am Fenster hatte ich "Besuch" von Rotkehlchen und auf der Wiese war ein Graureiher :D
Es war einfach nur schön und meine Freundin hat es auch so empfunden. Es war ein rundrum nur schönes Erlebniss von eindrucksvoller Klarheit und ist immernoch in meinem Herzen und ich erfreue mich daran.
Es ist schön, soetwas zu teilen mit Menschen die einen verstehen können....
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Ich habe im April und Mai des Jahres 2005 folgendes erlebt:

Ich habe dem Stiefvater, seit er die letzte Zeit im Krankenhaus lag, täglich Reiki zukommen lassen. Eigentlich in der Absicht, dass er sich bestmöglich erholen soll. Was auch erst der Fall war. Aber dann habe ich sehr schnell mitbekommen, dass dies nur dem Abschied dienen sollte, da er noch mal etwas zu sich kam und reagieren konnte. Die weitere Reiki-Energie habe ich ihm dann zukommen lassen für einen schmerzfreien und schnellen Übergang, wenn er denn diesen Weg wählen wolle. Er konnte zufrieden mit seinem Leben abschließen, sich der neuen Aufgabe stellen und zum Licht gehen (Erlösung).

Da er die letzten Jahre fast ununterbrochen mit Schmerzen leben musste und die letzten Tage kaum noch ansprechbar war, völlig verwirrt (wohl auch noch einen Schlaganfall hatte, aber nicht bemerkt wurde) und somit doch von alle dem so besser lösen konnte. Er nahm noch nicht einmal mehr das Kreislaufmittel an, dass ihm die Ärztin spritzte, um zu erreichen, dass wir ihm noch die Hand während des Übergangs halten können. Es fehlten nur ca. vier Minuten - aber so war es dann auch in Ordnung. Seine Gesichtszüge sahen sehr zufrieden und entspannt aus.
Ca. zwei Stunden vorher habe ich ihm noch sehr intensiv und reichlich Reiki zukommen lassen.

So konnte er genügend Energie tanken und einen Rest, der sich noch in der Reiki-Kugel befand, mit zur anderen Seite nehmen. Wir stehen seitdem sehr oft in sehr guter Verbindung zueinander.

So soll es bleiben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen...

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

wegen dem Schreibwettbewerb im April haben wir uns dafür entschieden, diesen Thread oben anzuhängen.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi liebe Foris! Der Hund meiner Freundin litt an an einem offenen Abzeß am Hinterlauf. Am ersten Tag der Reikibehandlung legte ich die Hündin in der Stube auf eine Decke und begann mit der Reikigabe. Der Hund hat es sichtlich genossen. Am nächsten Tag legte sie sich ohne mein weiteres Zutun auf die gleiche Stelle,wedelte mit der Rute und sah mich mit ganz liebevollem Blick an.Die weiteren Tage empfing sie mich voller Freude und die Stelle verheilte zusehends. Noch heute genießt sie meine Streicheleinheiten und erbittet meine Hand mit einem leichten Kopfstubser.Es ist für mich noch heute ein WUNDERBARES Erlebnis! Ganz viel Licht Euch allen schruffi :engel:
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
kinzigtaler
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2007, 20:21
Wohnort: Hessen

Beitrag von kinzigtaler »

Nach meiner Einweihung in den 2. Grad sah ich im Garten eine Amsel umherfliegen, die war nicht ganz gesund. Irgendwie suchte sie unsere Nähe. Ich hatte das Gefühl, daß sie Reiki brauchte.
Also wendete ich meine neu erlernten Symbole an und schickte ihr Reiki. Ich stand auf der Terrasse und die Amsel kam bis auf einen halben Meter an mich heran und genoss.

Am Montag nach dem Wochenendseminar zum zweiten Grad war auf der Arbeit der Server ausgefallen, der zeigte einen BlueScreen, und das offensichtlich seit Samstag, dem Tag meiner Einweihung. In den Tagen danach fielen immer mal wieder diverse Server aus. Mittlerweile hat sich dies jedoch wieder gegeben. Computer sind halt auch irgendwie Lebewesen.
Immer locker bleiben und nicht vom Beckenrand springen.
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Beitrag von Kerbarus »

Hallo,

möcht gern was dazu beitragen, denn diese Berichte sind zumeist wunderschön gewesen, die ich bis hier gelesen habe ^^

Nun bei mir wars so, dass meine Schwester eigentlich den ersten Grad machen wollte. Hatte sich schon angemeldet und traute sich doch nicht allein hin zu gehen. Ich hatte keine Ahnung von Reiki, hatte mal was gehört aber sonst... Konnte doch nicht wirken, wie auch...

Naja, wider Erwarten musste meine Schwester dann an dem Tag arbeiten und da ich nicht für zwei absagen wollte bin ich halt allein hingegangen.
Ich hab anfangs gedacht: was sind das für komische Typen, was soll ich hier.
Aber dann hab ichs durchgezogen, hab die Energie gefühlt, die von den Kristallen ausgingen, die in einem Kreis im Zimmer standen. Hab einfach die wohlige Nähe der anderen gefühlt... toll.

Bei der Einweihung (man hatte ich ne Angst, keine Ahnung warum, aber sie war da) stand mein Meister einmal hinter mir und in mir gab es auf einmal einen Ruck. Wie als wenn mir der sprichwörtliche Stein von der Seele rutschte. Ich hab mich richtig erschrocken.

Zu hause hab ich dann ganz entspannt beim Fernsehen gesessen, meine Hände unbewusst auf meinem Unterbauch liegend. Hatte total vergessen was ich da erlebt hatte als auf einmal meine Hände heiss wurden, kribbelten und meinen Bauch mit einer wohligen Wärme füllten wie ich das noch nie erlebt hatte. Ich wusste zuerst überhaupt nicht was das soll, aber dann fiel mir Reiki ein. Hab meine Hände voller Liebe und Verständnis angesehen und mit einem Lächeln im Gesicht weiter ferngesehen :)

Es war ein wunderschönes Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

Liebe Grüsse,
Andrea
Greeny
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2007, 15:03

Beitrag von Greeny »

Hallo
mein schönstes Reicki-Erlebnis ist.... Meine 8 jahrige Tochter hatte seit Mai einen Zahn der auf Eiter saß und schon sehr locker ist die Zahnärztin meinte der fällt demnächst alleine raus war aber nicht so...Ende Juli hatten wir einen erneuten Termin da der Zahn bis dahin noch nicht rausgefallen ist entschied sich die Zahnärztin ihn nun zu reißen,da aber der Zahn auf Eiter saß und auch die 5. oder waren es mehr Spritzen nicht wirkte sollte ich nach 2 Wochen wieder kommen und und in der Zeit meiner Tochter
Antibiotikum verabreichen damit das Eiter weg geht.Ich bin nicht gerade ein Freund von solchen Dingen und verabreiche sie äußerst ungern denke ich mir probiers doch erst mal mit Reicki was ich auch am 10.08.07 getan habe morgens und abends je ca 15 Minuten und siehe da wie eine Wunder
ich kann es selbst noch nicht glauben aber das Eiter ist weg

Warum dies für mich mein schönstes Reiki Erlebnis ist!!!!
ich habe seit März den 1. Grad und war mir nicht ganz sicher ob ich auch Reicki geben kann....und da die Geschichte hat mich überzeugt

Greeny
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, weil ich es einfach sehr informativ und toll finde. Gestern gab ich einer älteren Dame Reiki. Sie kannte es nicht und war von den vielen Eindrücken die sie dabei bekam begeistert. Sie fragte mich anschliessend ob ich auch jemand der eine Schuppenflechte hat Reiki geben würde. Ich sagte ihr das ich es gerne machen würde.
Da ich aber noch nie jemanden mit Schuppenflechte Reiki gegeben habe wollte ich mal schaun was ich darüber im Internet finde und bin prompt hier gelandet. Zufall ??....ich denke einfach es sollte so sein. Nachdem ich die Beiträge dazu gelesen hatte mußte ich einfach noch reichlich Zeit hier verbringen. Ich bin einfach begeistert.
Da ein Forum von den Beiträgen der Nutzer lebt möchte ich auch meinen 1. Beitrag hier ins Forum schreiben.
Mein eigener Weg mit Reiki begann im März 2006. Meine Tochter und meine Mutter schenkten mir zu meinem Geburtstag einen Gutschein für die Einweihung in den 1. Grad des Usui-Reiki. Ich muß dazu sagen das meine Tochter auch den 1. Grad schon hatte und wußte das es ein sehr grosser Herzenswunsch von mir war auch in Reiki eingeweiht zu werden. Im gleichen Monat löste ich dann auch diesen Gutschein bei einer zauberhaften und kompetenten Reikilehrerin ein. Im November des gleichen Jahres lies ich mich dann in den 2.Grad einweihen. Reiki ist einfach mein Weg und ich werde diesen Weg auch nie wieder verlassen.
Bis jetzt hatte ich nur schöne Erlebnisse damit aber mein 1. schönes Erlebnis möchte ich Euch jetzt erzählen.
Im Herbst 2006 hatte ich zum Überwintern einen Wandelröschenstrauch zurückgeschnitten, gut eingepackt und in meinen Garagenanbau gestellt.
Im März 2007 sah er aber garnichtmehr so gut aus. Irgendwie war ihm der Winter nicht bekommen, keine neuen Triebe, arg vertrocknet. Meine Frau meinte das er kaputt wäre und ich solle ihn wegschmeissen. Ich wollte es aber nicht. Also setzte ich mich zu ihm, hielt meine Hände an den grossen Topf und lies Reiki fliessen. Am 5. Tag danach schaute ich wieder nach ihm und siehe da, überall kleine neue grüne Triebe und Blätterchen. Welch eine Freude. Dann ging ich zu meiner Frau und fragte ob sie sich schonmal das Wandelröschen angeschaut hätte. Sie meinte..wie..hast ihn immer noch nicht weggeschmissen ? Sie begleitete mich und war dann doch sehr erstaunt. Ich erzählte ihr das ich der Pflanze Reiki gegeben habe und sie konnte es nicht fassen was passiert war. Er wurde zu einem wunderbaren, grossen Strauch. Er durfte meine 1. Reikigabe bekommen und bedankte sich mit vielen schöne Blüten bei mir.

Uiii..nun habe ich doch ganzschön viel geschrieben :D

Alles Liebe
Euer Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

mit der ersten einweihung zum ersten grad kribbelten meine hände wie verrückt und wollten gar nicht mehr aufhören. ich lag abends im bett und fragte mich, ob meine hände jemals wieder "normal" werden würden. auch wenn das kribbeln nach einigen tagen verschwand, normal sind meine hände natürlich nicht mehr und ich will es auch gar nicht anders. ich hab das gefühl, das reiki ein teil von mir ist, von dem ich mich nie wieder trennen will.

ein weiteres schönes erlebnis hatte ich vor ungefähr zwei jahren. mir ging es zu der zeit nicht gut und ein freund bot mir fernreiki an. ich wollte zur vereinbarten zeit nicht im haus sein, ich fand eine bank direkt an einer hauptstraße, allerdings doch abgelegen in einer nische verstevkt hinter efeuranken. trotz des lärms und mitten in der innenstadt war dieser platz sehr friedlich und ich konnte mich sehr entspannen. zu meinem erstaunen sah ich während der übertragung zwei gestalten aus licht. ich denke es waren mein schutzengel und mein geistiger führer. den kontakt zu ihnen, habe ich seit dem nicht wieder verloren. ich sehe sie zwar nicht, aber ich fühle sie. sie sind so voller liebe, ganz anders und doch reiki so ähnlich.
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
kamosch
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2006, 13:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kamosch »

Hallo Ihr,

ich bin zwar nicht oft hier, aber bei dieser schönen Sache mach ich auch mit.

Es gibt sehr viele Erlebnisse bei mir, die im Zusammenhang mit Reiki stehen. Gar nicht so leicht, da was raus zu fischen.

1. Als ich meinem Vater das 1. und letzte Mal aktiv Reiki gab, kam etwas in Gange, dass ich nicht mehr missen möchte. Ich unterhalte mich seitdem telepatisch mit ihm. So können wir immer Kontakt miteinander aufnehmen, egal wer anfängt und kein anderer bekommt etwas mit.

2. Wenn manche Personen vorhaben mich um Reiki zu bitten, fließt es in dem Moment wo sie den Gedanken haben. Ich "weiß" dann einfach wer.

Hellfühlen konnte ich zwar schon immer, aber seit der Einweihung kann ich die Dosierung (An/Aus-Schalter) selber wählen.

Gruß
Monique
Solange wir die Freiheit haben zu träumen, träumen wir davon die Freiheit zu haben.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Mein schönstes Reikierlebnis war mit meinem Terrier,
er ging sich Reiki holen, bei SpideR oder Gwynyfar,
bis er sich entschied zu sterben. Dann nicht mehr.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Licht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2008, 10:53
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Licht »

Bin zimlich neu hier und hab gerade die schönsten Erlebnise durchgestöbert.
Glaube es ist nicht nötig darüber zu schweigen, Denn niemand der Reiki gibt heilt. Jeder ist nur Kanal und der Beweis, das die Energie angenommen wurde sind die schönen Erlebnise und machen sehr glücklich. Es war nach dem 1. Grad mein erstes Erlebnis. Es ging so. eine gute Freundin hat sich den Fuß verknaxt und war darüber sehr Unglücklich. Da sie ziemlich grosse Schmerzen hatte bot ich ihr Reiki an, erklärte aber gleich das ich nur Kanal bin. Kurzum die geplante Wanderung am nächsten Tag wurde zwar nur zur hälfte gemacht, am abend hat sie schon wieder getanzt. :wink:
Liebe Grüße
Licht
Licht und Liebe
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

hier nun mein... beeindruckenstes .. erlebnis mit reiki:
eine liebe freundin von mir hat sich bis zu ihrem 37.lebensjahr mit starken drogen und falschen männern umgeben. sie war schon ziemlich "kaputt", lebte nur von drogen und schoki.
.. es war sicherlich ihr weg, also ich kam sie mal besuchen und sie wollte reiki von mir.
es gab wirklich eine unglaubliche explosion, der ganze raum war plötzlich voller energie und strahlte. wir spürten wie reiki sie .."ummantelte" und ich sah die lichter tanzen!!
ein blick in den spiegel nacher zeigte... sie hatte sich verändert! wie auch immer,ihre augen strahlten, ihr körper strahlte.

heute, 3 jahre später ist sie reiki-meisterin und man würde ihr nicht mehr abnehmen dass sie jemals so knapp am abgrund gelebt hat. nun hilft sie drogenabhängigen... denn sie weiss worum es geht.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Meine Katze mußte unter dem linken Vorderbein genäht werden, sie hatte da eine ca. 5 cm lange Wunde, schon etwas älter, wie der Tierarzt feststellte. heute konnte ich sie nach Hause holen. Sie trägt einen Kragen, damit sie nicht an der Wunde lecken kann und ist total unglücklich damit. Nein, sie möchte kein Reiki von mir, mir verdankt sie ja den ganzen Schlamassel -
aber in meinem Zimmer hab ich die Mantren an der Wand, und unter dem CR hat sie sich ihren Platz gesucht.
Als sie noch ziemlich klein war, hat sie sich den Platz gesucht - das SHK hat sie mehrmals abgerissen, bis ich es wegließ.
Heute hat sie sich zunächst unter die Couch verzogen, aber unter dem CR, und inzwischen schafft sie den Sprung wieder auf die Couch, also ruht sie jetzt auf der Lehne und tankt weiter Kraft unter dem CR!

So sieht also Eigenbehandlung nach Katzenart aus ;)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Beitrag von Laruna »

Mein armer Mann! Quetscht er sich am Mittwoch den Daumen ganz böse, so dass er sogar zum Arzt geht (das muss was heißen!). Der hat sogar überlegt, ob er ihn näht... :(
Nun saß er jedenfalls abends ganz fertig hier rum, mit schwer puckerndem Daumen, Eisbeutel und Kühlpackung und fürchtet sich vor der Nacht, weil er meint, dass er ja eh nicht schlafen kann, vor lauter Aua.

Reiki gegenüber ist er immernoch ziemlich skeptisch eingestellt, aber ich frag ihn einfach trotzdem, ob ich mal die Hand drüber halten soll (natürlich ja nicht anfassen!) und ich halt sie drüber. :)

Er ist übrigens vor mir eingeschlafen...

Gestern kommt er mit strahlendem Gesicht nach Hause! "Der Daumen hat gar nicht mehr weh getan! Ich konnte so gut schlafen! Guck mal hier!" *schüttelt den Daumen* "Und dass kann ich auch wieder!" *Ich krieg ne dicke Umarmung*

:D

Selbstverständlich wussten ja alle Arbeitskollegen von seinem Daumen (wenn einer mit blutverschmierter Hand zum Arzt gefahren wird, fällt das irgendwie auf....) und dann wurde sich natürlich noch am Mittwoch reichlich drüber ausgetauscht, was jeder schon für "Kriegsverletzungen" erlitten hatte. (Männer! :wink: :zunge: )

Nunja, mein Mann war so lieb, mir gleich zu erzählen, wie das erste Gespräch mit dem ersten Kollegen gelaufen ist, gestern, nach nicht-durchwachter Nacht. Irgendwie war das niedlich, deshalb teil ich's auch mit euch:
"Und, wie war die Nacht? Konntest bestimmt nicht schlafen..."
"Och, nöö. Meine Frau hat eine Weile ihre Hände draufgehalten und ..." *schüttelt Daumen...*

"Sag bloß, die macht auch Reiki?"




:achtung: Reiki kommt rum! :lol:
Antworten