schönste reikierlebnisse

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe Elvira,
schön, danke dass du dies mit uns geteilt hast !!

Liebe Grüße
Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Sonka »

Liebe Elvira :knuddel: ,

danke fürs Erzählen! :bussi:

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Lehrling »

:daumen: klasse!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
kororo

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von kororo »

So viele nette Geschichte, ich glaub schon jetzt das ich mit reiki nicht schlecht wahlte :)
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Neues vom Leben mit Reiki

Beitrag von Gerde »

Hallo, Ihr Lieben,

Gibt es bei Euch schöne oder merkwürdige oder lustige oder . . . Reiki-Erlebnisse ?
- Erlebnisse, die Zweifel über die Wirksamkeit oder die eigene Fähigkeit besiegt haben ...
- Erlebnisse, die die eingeschlafene Reiki-Praxis wiederbelebten . . .
- Erlebnisse, die Mut machen oder Angst nehmen . . .

Erzählt doch mal . . .

Mein erstes und für beide Seiten eindrucksvolles Reiki-Geben war am gleichen Tag,
als ich die Reiki-I-Einweihungen erhalten hatte.
Noch etwas skeptisch, ob das wohl alles seine Richtigkeit hat
und die Einweihungen tatsächlich etwas verändern hatten,
und ob ich denn "würdig" gewesen war, diese Einweihungen zu empfangen
gab ich meiner Freundin kurz vor ihrer Abreise Reiki.
Ihre und meine körperliche Reaktion in einem Bereich war so heftig,
dass ich die Hände sehr lange dort hielt.
Ich erhielt meine erste Lektion durch Reiki selbst:
wie erkenne ich durch am eigenen Körper, wo Reiki gebraucht wird ?
Es war es ein Gefühl, als ob leichter Strom durch meine Hände fließt,
die gleichzeitig kühl wurden. Die Freundin empfand gleichzeitig wohltuende Wärme.
Sie meinte später, dass ihre Beschwerden tatsächlich nachgelassen hätten.

Liebe Grüße, Gerde
Reikivoll
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2015, 15:32

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Reikivoll »

Hallo,

meine interessanteste Erfahrung war beim Reikibehandler Timo Stautmeister (bei fb unter Reiki Berlin zu finden) in Berlin. Ich habe mich Ende des Jahres "behandeln" lassen. Erst war ich skeptisch, wenn ich ehrlich bin, aber dann habe ich nach kurzer Zeit ein intensives kribbeln erlebt. Ich habe michglaube ich noch nie so entspannt gefühlt, wei nach der Behandlung (auch nicht nach Massagen). Ich fühlte mich auch noch nach Tagen super! Das war meine bestes Erfahrung mit Reiki und ich überlege ob ich auch die Ausbildung machen soll.

Viele Grüße an euch Alle!

Euer Simon
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Lehrling »

hallo Simon,

schön zu lesen von deiner Begegnung mit Reiki und der anhaltenden Wirkung.
Ja, Reiki selbst fühlen ist besser als alle Beschreibungen von andern.
Und dich selbst in Reiki einweihen zu lassen finde ich eine gute Überlegung - ich möchte Reiki nicht missen und bin jeden Tag dankbar, daß mich vor Jahren der Zufall dahin geführt hat.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Johanna46 »

Da muss ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten ;-)
Ein paar Wochen vor meinem Kurs zum 1.Grad Reiki (ich hatte noch nie mit Reiki zu tun) hat mich eine 82 jährige Frau Anni, in ihrem Haus fand der Kurs statt, angeboten sie gäbe mir einmal Reiki.
Ich hatte in dieser Zeit starke Schmerzen im linken Bein, zeitweise bis zur Hüfte und wollte nicht zum Arzt, habe zu sehr vertraut, dass ich mir bald selber helfen kann ohne Medikamente. Ich war dann zweimal bei ihr und nach dem zweiten Mal war es eine Nacht besser und dann war der Schmerz wieder voll da.
Abends hat mich dann Anni angerufen, wie es mir ginge und ich habe ihr die Wahrheit gesagt ;-)
In der Nacht ging es mir dann ganz gut und ich konnte längere Zeit gut schlafen. Am Tag war der Schmerz fast ganz weg und das hielt auch bis zum späten Nachmittag an. Da erst ist es mir aufgefallen,
dass da irgend etwas geholfen hat und ich habe Anni angerufen, ob sie mir vielleicht Fern-Reiki gesendet hat. Und dem war so! Da war ich erst richtig überzeugt von der Wirkung, denn ich hatte nichts gewusst und mir auch nichts eingebildet.
Natürlich es wieder gekommen, aber bald konnte ich mich täglich selber behandeln.

Inzwischen ist alles Bestens, habe keine Schmerzen mehr und das ohne Arzt und Medikamente. Auch ein anderes langjähriges und etwas schwieriges Leiden ist Vergangenheit. Wo mir jeder Arzt gesagt hat- hier geht es nicht ohne Antibiotika. Und ob!! :-) Etwas Geduld muss man schon haben, aber es zahlt sich aus.
Sorry, ist etwas lang geworden ;-)

Liebe Grüsse
Johanna
Efeu
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2015, 18:07
Reiki-System: usui shiki ryoho

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Efeu »

Ja, Reiki ermöglicht mir wieder das Wandern. Vor 2 Jahren hatte ich an einem Bein den Meniskus operieren lassen, kurz darauf bekam ich einen Meniskusschaden an dem anderen Bein. Weil mir die OP an dem einen Bein nur neue Bewegungsprobleme bereitet hat, wollte ich nun das andere Bein nicht operieren lassen. Ich machte Reiki-Kurs I und gab meinen beiden Beinen sehr, sehr oft Reiki. Im letzten September konnte ich wieder wandern- 25km- . Weil Reiki mir und auch meinem Mann (Nierenproblem) so gut geholfen hat, machte ich in Dezember Reiki II. Ich bin froh darüber, dass ich diesen Weg fand.
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Johanna46 »

@ Efeu
Ich glaube man kann das erst wirklich nachvollziehen, wenn man es selber erlebt hat. Deshalb auch die vielen Skeptiker, sogar im Familienbereich! Wenn man kein Jammerer ist, weiss ja niemand, was man schon hinter sich hat. Deshalb halte ich mich auch zurück und wenige wissen von meinen Reiki-Kenntnissen.;-) Aber ich habe genug zu tun. Bin auch bei einem Notfallsring, den mein Meister eingerichtet hat und helfe gerne wo es gewünscht wird. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber da haben sich schon Ärzte sehr gewundert über den Erfolg.
Efeu
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2015, 18:07
Reiki-System: usui shiki ryoho

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Efeu »

Oh ja Johanna46,
auch von meinen Reiki-Kenntnissen weiss kaum jemand-
außer einige gute Bekannte, aber auch da fürchtet jemand Reiki wie das "Weihwasser". Aussage: "Mit tantrischem Buddhismus will ich nichts zu tun haben!" Nunja, ich weiss nicht was er sich vorstellt. *g* Ich hatte ihm doch nur angeboten, seinen nach einem Bruch dauerhaft schmerzenden Fuß zu behandeln...
Auch ich bin in einem Nothilfekreis, obwohl ich nicht sicher bin, ob mein Fernreiki wirklich jemandem hilft.
Ich gab dem Meerschwein meiner Schwiegertochter jeden Tag Fernreiki, es half aber dem Schweinchen nicht. Es hat eine schwere Arthrose.
StilleWasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2015, 19:37

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von StilleWasser »

Ich hatte neulich ein schönes Erlebnis. Da hatte ich mir einen Wunsch aufgeschrieben und hab die Hände auf die Seite gelegt, aus einem Bauchgefühl heraus. Hat nicht lang gedauert und Reiki ist geflossen. Das ist schön, weil ich nicht mehr mit Fernreiki arbeite, dass es so geht. Und darüber hab ich mich sehr gefreut.

:)

Ich zähl das zu meinen schönsten Erlebnissen, weil es mich in seiner Einfachheit und "Selbstverständlichkeit" beeindruckt hat.
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Johanna46 »

Bitte *Stille Wasser* erkläre das bitte genauer. geht es in deinem Beitrag nur um das Fließen, oder auch um die Wunscherfüllung. Und warum machst du kein Fernreiki mehr?

Liebe Grüsse
Johanna
StilleWasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2015, 19:37

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von StilleWasser »

Es ging nur um den Fluss, was aus der Wunscherfüllung wird, werd ich sehen. Aber ich hab ein gutes Gefühl, da ich schon das Gefühl hatte, da kommt ein Stein ins Rollen.

Was Fernreiki angeht: Mir tut das Praktizieren von Fernreiki nicht gut, so geht es daher mache ich das schon lange nicht mehr. Jedenfalls nicht mit einer bewussten Intention oder einem bewussten Tun, das machen zu wollen. Warum mir das nicht gut tut, könnte ich sinnvoll nur erklären, wenn ich sehr private Dinge äußere. Das ist mir nicht so lieb zur Zeit.

Viele Grüße,

StilleWasser
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Johanna46 »

Ok. ist schon in Ordnung und vertraue auf dein Gefühl!
Alles Liebe...
daspen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2016, 11:35
Reiki-Verband: freier Meister
Reiki-System: Usui, DASPEN
Kontaktdaten:

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von daspen »

hallo foris,

hier auch zwei meiner schönsten erlebnisse. eine freundin von mir und ich bauten einmal eine neue grafikkarte in meinen rechner ein. eingesteckt, eingeschaltet ... bios-piepen ... nix lief. an der karte gerüttelt, neu eingesteckt - wieder probiert: nix. da hab ich gesagt, wir stellen jetzt den strom ab und ich gebe 20 minuten reiki auf den rechner. fernreiki auf die karte und kontakte und das motherboard. gesagt getan. danach rechner eingeschaltet und VOILA es lief einwandfrei und hatte nie mehr ausfälle !

und mein zweites: ich fuhr mal mit dem fahrad zum heimischen lidl-markt und hatte übermütige laune und da war ein relativ hohes metallschild auf zwei pfosten von lidl und da dachte ich fährste mal unter durch. aber ich bin voll mit dem kopf trotz ducken rangeknallt, auf den boden gekracht und lag dann da. ich mich mühsam aufgerappelt und das fahrrad hingestellt und mir sofort die hände auf den kopf gehalten für zwanzig minuten. eine menschentraube bildete sich um mich und die leute wollten mich immer ins krankenhaus bringen was ich aber ablehnte. nach besagten 20 minuten ging es mir wieder gut und ich fuhr nach hause. keine gehirnerschütterung, keine kopfschmerzen keine beule, einfach nix.

grüße daniel
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: Neues vom Leben mit Reiki

Beitrag von Gerde »

Hallo Janina,

ich glaube, dieser Threat, der seit 2014 nur aus meinem eigenen Eröffnungsbeitrag besteht,
könnte ohne Verlust gelöscht werden.
Kann ich das tun ? Wenn ja: wie geht das ?
Wenn nein: kannst / willst Du es tun ?

Liebe Grüße, Gerde
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Gerde »

Hallo,
sorry, mein "Lösch-Antrag" ist versehentlich im falschen Threat gelandet !
Der hier sollte natürlich nicht gelöscht werden.

Nochmal sorry, Gerde
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Elvira »

Unser Enkel, mittlerweile 4 Jahre, war von Samstag auf Sonntag bei uns. Schlafen möchte er immer noch zwischen Oma und Opa statt im ehemaligen Kinderzimmer seiner Tante.
Nach einem wunderschönen Tag mit viel Spaß, Spielen, Lachen, Wellness-Programm, vorlesen etc. ging es ins Bett.
Lars ist schnell eingeschlafen. Mitten in der Nacht um vier Uhr fing er auf einmal an zu erzählen.
Dann fing auch noch Opa an, heftig zu schnarchen. Das fand Lars lustig und wollte aufstehen und spielen. Nach meiner Erklärung, dass wir liegen bleiben und weiterschlafen, weil es mitten in der Nacht ist, sagte er auf einmal: "Oma, so geht Reiki." Er hielt seine rechte Hand mit Abstand über seinen Bauch.
Ich wartete ab, weil Reiki nimmt sich Lars von mir seit gut einem Jahr, so wie er es möchte. Also beim Spielen am Tisch vor Oma hinstellen, meine Arme um seinen Bauch wickeln, kurz innehalten, Arme öffnen und weiterspielen.
Lehrling hatte mal gesagt, so geht also eine Selbstbehandlung :D .

Ich fragte Lars dann: "Soll Oma Dir jetzt Reiki geben?" Er bejahte und ich hielt meine Hand mit Abstand über seinen Körper. "Nein Oma, Deine Hand auf die Decke." Schwupps zog er meine Hand auf seinen Bauch und Reiki floß. Ein paar Minuten später schob er meine Hand weg und legte sie auf seine Kuschelkatze. So bekam diese auch noch Reiki. Lars ist dann auch schnell eingeschlafen.

So einfach geht also Reiki...... :D von einem Vierjährigen erklärt. :D

LG
Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Shalala
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 07.05.2008, 00:42
Reiki-System: die Ursprungsform nach Mikao Usui seit 1986
Wohnort: Köln

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Shalala »

Schöne Geschichte :D Danke fürs Teilen! Auf das es fröhlich so weitergeht :boohoo:
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Lehrling »

tja, die Kurzen sind da noch spontan, ohne unsere lange Leitung vom Verstand dazwischen ;)

danke fürs Teilen
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
kleine
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2017, 18:19
Reiki-Verband: in keinem
Reiki-System: Usui Reiki und Shamballa

Re:Erfahrung als Reiki-Lehrerin

Beitrag von kleine »

Admin-Edit:
Dieser Beitrag ist von hier verschoben worden.
Lehrling hat geschrieben:liebe kleine,

herzlich willkommen hier.
Als Lehrerin hast du ja einiges an Erfahrungen sammeln können. Wir freuen uns, wenn du die mit ins Forum einfließen läßt.

liebe Grüße
Lehrling


Ja liebe Lehrling, die habe ich.
Nun, ich hatte ein Seminar mit 3 Leuten, zwei Frauen und ein Mann.
Die Frauen stellten viele Fragen, nur der Mann war irgendwie verschlossen.
Keine Fragen, keine Antworten auf die Fragen der zwei Frauen.
Also habe ich ihn gefragt ob er nicht irgendwelche Fragen hat.
Darauf sagte er dann: Ich halte das alles für einen großen Hokuspokus, von wegen, mit Hände auflegen Energie übertragen, man kann sich auch was einbilden wenn man das so glaubt.
Na die zwei Frauen waren echt sauer und fragten ihn weshalb er denn hier ist wenn er eh nichts davon hält. Er meine nur, wollte mir das halt mal anhören.
Ich sagte ihm das es für mich schon in Ordnung ist das er er hier ist und er solle ruhig bleiben.
Am Ende meines kleinen Vortrages habe ich ihn dann gebeten sich doch mal auf die Liege zu legen, damit er auch alles beurteilen kann. Er tat es.
Es kam genau wie ich es mir dachte, wärend der Behandlung schlief er ein!!
Er schnarchte wie ein Sägewerk, war total entspannt.
Wir drei Frauen hatten wohl das breiteste Grinsen im Gesicht das man sich vorstellen kann.
Als er dann von der Liege aufstand, sah er mich mit großen Augen an und meinte:
Nee, das hätte ich ja nie für möglich gehalten, ich kann seit gut 10 Tagen nicht schlafen, weder nachts noch tagsüber, klappt das eigentlich auch wenn man sich dann selber die Hände auflegt??
Ich sagte ihm das dies sehr gut möglich wäre.
Er stand auf, ging vor die Tür, rauchte eine Zigarette und kam dann zurück.
Er sah mich total verlegen an und fragte ob ich ihn trotz seiner anfänglichen negativen Äußerungen einweihen würde.
Was soll ich sagen, er ist heute selber Lehrer und wir lachen heute noch über das
Anfangsseminar.
So kann es gehen.
liebe Grüße
kleine
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von Lehrling »

danke für dieses Erlebnis :applaus:
ach ja, die Skepsis: kann man nicht sehen oder hören, läßt sich auch nicht per Schalter bedienen kenne ich auch. :-? Immerhin ist er ja wieder reingekommen und hat dann weitergemacht auf dem Weg.
Ich hab einigen in der Verwandtschaft Reiki gegeben zum Kennenlernen, sie fühlten selbst, daß es ihnen gut tat oder man sah es ihnen auch an. Allerdings kommt keiner und fragt mal nach einer Reikianwendung - hinterherrennen tu ich keinem. Nutz ich Reiki eben für mich allein :D :daumen: und für meinen Kater :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
kleine
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2017, 18:19
Reiki-Verband: in keinem
Reiki-System: Usui Reiki und Shamballa

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von kleine »

Ja Lehrling, da haste auch recht, auch ich laufe niemandem hinterher, aber er kam ja von selber zurück, und ich forderte ihn auf doch mal auf der Liege platz zu nehmen, damit er eben alles selbst erleben kann.
Ich muß noch heute lachen wie er da lag. Die Beine in Höhe der Knöchel übereinandergeschlagen und die Arme über der Brust verschränkt.
Ich ignorierte das einfach und fing mit der Reikigabe an. Es dauerte nicht lange und seine Beine und Arme "entknoteten" sich, dann schlief er wie ein Murmeltier.
Mit dieser Anfangsskepsis haben wohl die Meisten etwas zu kämpfen.
Schönen Sonntag
kleine
Am Anfang eines Weges steht der Erste Schritt.
StilleWasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2015, 19:37

Re: schönste reikierlebnisse

Beitrag von StilleWasser »

Ich freu mich eigentlich immer wieder, wenn es mit mir und Reiki klappt. Da es leider so war, dass ich tiefgehende Traumatisierungen bezogen auf die Anwendung von Reiki erlebt habe (das hatte nichts mit Reiki ansich zu tun, sondern bezog sich auf jede Art der Selbsthilfe, die ich vor ein paar Jahren angefangen hatte), fällt mir das leider immer noch schwer, mir selbst Reiki zu geben, ohne von den Ereignissen und Gefühlen geflutet zu werden, die ich damit verbinden musste. Umso schöner ist jeder Schritt, wo ich diese Vergangenheit begrenzen kann und einfach nur oder vor allem die Reikikraft wirken spüre, ohne in Angst zu fallen.

Heute war wieder so ein Moment, wo ich Fernreiki in eine bestimmte Situation für mich gesendet habe und ich diesen liebevollen Aspekt dabei (eigentlich nicht die passenden Worte) fast ungehindert spüren konnte. Wohltat für meine Seele. Einfaches kann so schön sein.
Antworten