Reiki an Tiere geben

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
federchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2021, 20:23
Reiki-System: Reiki Usui

Reiki an Tiere geben

Beitrag von federchen »

Hallo liebes Forum,

habe im Forum mal nach Tierheilung gesucht, konnte aber nichts finden, deswegen erstelle ich dieses Thema.

Unsere Kater ist 14 Jahre frisch :D und hat schon seit ca. 2 Jahren Probleme mit den Nierchen, was uns ab da auch aufgefallen ist.

Gestern hat er wieder Schaum erbrochen und taumelt auch ein bisschen.

Ist Reiki bei Menschen/Tieren zu empfehlen wenn dort eine Entzündung vorhanden ist?
Im Original Buch der Reiki Behandlung des Dr. Usui wird ja bei Menschen eine Technik beschrieben das Fieber bzw. Entzündungsherd zu senken.

Für Tips bzw. Erfahrungsaustausch auch was die Reikibehandlung bei Tieren(Katzen) betrifft wäre ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
federchen
Benutzeravatar
kleine
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2017, 18:19
Reiki-Verband: in keinem
Reiki-System: Usui Reiki und Shamballa

Re: Reiki an Tiere geben

Beitrag von kleine »

Hallo federchen!
Ich habe die Erfahrung gemacht das man Tieren, selbst wenn sie neben dir liegen, am Besten Fernreiki gibt, da sie es Meistens nicht mögen wenn man ihnen über einen längeren Zeitraum die Hände auflegt. Fernreiki nehmen sie dagegen viel besser an.
Einfach Reiki auf allen Ebenen geben ( denke einfach: Ich gebe Reiki auf alle Ebenen)
Viel Erfolg
kleine
Am Anfang eines Weges steht der Erste Schritt.
federchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2021, 20:23
Reiki-System: Reiki Usui

Re: Reiki an Tiere geben

Beitrag von federchen »

Hi kleine,
vielen lieben Dank für dein Antwort. Soweit ich weiß geht Fern-Reiki erst ab dem 2. Grad, oder?
Unser Kater hat sich die Hände gut auflegen lassen und ist bei der Behandlung eingeschlafen, da er eh sehr schmusebedürftig ist, kommt er schon an sobald sich jemand auf die Couch setzt.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
kleine
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2017, 18:19
Reiki-Verband: in keinem
Reiki-System: Usui Reiki und Shamballa

Re: Reiki an Tiere geben

Beitrag von kleine »

ja federchen, Fernreiki geht erst ab dem 2. Grad.
Aber es gibt immer mal Tiere die genießen es wenn man ihnen die Hände auflegt.
Aber Tatsache ist auch, wenn sie nicht mehr wollen, es ihnen zu viel wird, dann hauen sie einfach ab. :D

Ich denke immer wieder gerne an die Hündin meiner Freundin, die lag grundsätzlich UNTER der Liege wenn ich meiner Freundin
Reiki gegeben habe, aber Hände direkt auflegen mochte sie nicht.
Sie hat mit mir geschmust und gekuschelt, aber sobald ich Reiki dazu fließen ließ, nahm sie reisaus.
Eine liebenswerte Hundedame, die mir immer hinterher ihr ganzes Spielzeug anbrachte.
Viel Erfolg mit deinem Katerchen, wünscht
kleine
Am Anfang eines Weges steht der Erste Schritt.
Antworten