Herzblockade lösen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gery48
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2020, 23:39

Herzblockade lösen

Beitrag von Gery48 »

Hallo

Wie kann ich mit Reiki Blockade im Herzen lösen.
verspüre einen leichten Druck sowie eine Enge und Angst vor Zwischenmenschlichen Herzbeziehungen

lg Gerald
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Herzblockade lösen

Beitrag von Sonka »

Guten Morgen,

generell gilt für mich: Reiki fördert die Selbstheilung in den Punkten, die gerade anstehen. Und das nicht primär durch spezifische Handpositionen.

Meine Ideen dazu wären:
- Meditation mit und Fokus auf die Lebensregeln: just for today don't worry
- Meditation mit dem 'Mentalheilungssymbol'

Und dann jegliche andere Form von Heilungsarbeit, z.B. mit dem Inneren Kind

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Herzblockade lösen

Beitrag von Frank »

Spontan würde ich sagen: Hände aufs Herz legen, bewusst atmen, visualisieren. Was man loslassen möchte, reinspüren. Wo man hin möchte, reinspüren. Und die ganze Zeit Reiki fließen lassen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Gery48
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2020, 23:39

Re: Herzblockade lösen

Beitrag von Gery48 »

Danke Euch

Viel Licht und Liebe Euch Gerald
energyhealer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2024, 14:18
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: mache mich mit allen vertraut :-)

Re: Herzblockade lösen

Beitrag von energyhealer »

Das Herz ist ein ganz zärtlicher Punkt im Körper, aber auch kraftvoll. Meditation finde ich sehr geeignet, körperlichen Kontakt aufnehmen (Hände auf das Herz, atmen, reinspüren) und vor allem die Blockade LÖSEN LASSEN. Oft haben Menschen Blockaden am Herzen, weil sie ihre Emotionen nicht erleben. Es kommt sogar zu Herzstolpern etc. Meditation ist ein guter Weg zur Heilung. Meine Erfahrung ist, dass Heilung nur durch erleben funktioniert ; Tränen.
Antworten