PARIMAL - HILFE

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
dieSuchende
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 15:25

PARIMAL - HILFE

Beitrag von dieSuchende »

Kennt hier jemand von euch die Parimalgemeinschaft?

Ich habe folgendes Problem:
sie haben mit mir spirituell Kontakt aufgenommen, rufen mich zu sich (ich möchte hier nicht ins Detail).
Ich habe alles versucht, mich davor zu schützen, aber es bringt nichts.
Immer wieder rufen sie mich.
Sie sagen, sie verbinden sich mit mir.
Das Problem ist, ich fühle mich dieser Gemeinschaft nicht hingezogen.
Mich interessieren sie nicht, ich mag ihre Energie nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Sie sind offensichtlich sehr an mir interessiert.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was soll ich tun?
Das beeinflusst mein privates Leben zu stark. Ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

lg
Benutzeravatar
Belbär
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2014, 12:52
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Belbär »

Hallo liebe Suchende,

ich kenne Parimal nicht, habe mir aber eben über www. ein kleines Bild von ihnen gemacht.
Wenn ich das richtig verstehe ist dies eine Lebensgemeinschaft, die mehr oder weniger nach Osho Prinzipien leben. Es ist zwar auch hier und da von einer "Sekte" die Rede und einem "Guru", aber das anzunehmen und sich darauf einzulassen bleibt ja jedem selbst überlassen.

Und DAS ist der springende Punkt! Es bleibt einzig und alleine DIR überlassen, ob du Dich darauf einlassen möchtest oder nicht.
Aus Deinem Namen "Diesuchende" geht hervor, daß du dich auf einer suchenden spirituellen Reise befindest. Vielleicht weißt du noch nicht genau, wo du hin möchtest? Da verstehe ich ganz gut, daß du dir alles mögliche ansiehst. Aber keine Lebensgemeinschaft oder Organisation ist ist in der Lage, gegen Deinen Willen, zu handeln.
Vertraue Dir! Du bist in Dir drin stärker als Primal von außen.

Wie und wann war denn der erste Berührungspunkt? Wie hast du von ihnen erfahren? Und ist es bekannt, daß Primal über spirituellen Kontakt neue Mitglieder sucht?

Liebe Grüße
Vertraue Dir!
*Bärbel*
dieSuchende
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 15:25

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von dieSuchende »

Hallo,
der Wille allein reicht nicht aus in meinem Fall, denn hier wird Magie verwendet gegen meinen Willen.
Ob sie auf diese Art neue Mitglieder suchen? Na was denkst du? Falls ja, denkst du sie werden es groß herum sprechen und damit Werbung machen?
Ich habe mal ein Erlebnisbericht von jemanden gelesen, der dort mal war. Diese Person schreibt, dass sie bei den Seminaren teilnahm und das Gefühl hatte, dort gedanklich manipuliert geworden zu sein.
Der erste Kontakt mit ihnen war vor ca. 12 Jahren. Damals wußte ich nicht wer dahinter steckt.
Fakt ist, dass ich noch nie mit ihnen zu tun haben wollte und es weiterhin nicht möchte.
Ich kann wohl selbst fühlen, was ich mag und was nicht.
Diese Energie mag ich definitiv nicht.
Warum ich die Suchende heisse liegt nicht daran, dass ich nicht weiß wohin ich will. Das weiß ich sehr wohl. Ich weiß was ich will und was ich nicht will.
Ich suche auf diesem Wege nach ähnlichen Erfahrungserlebnissen anderer Menschen .
Oder nach Menschen, die dort persönlich waren und mir etwas darüber erzählen können.
Benutzeravatar
Belbär
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2014, 12:52
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Belbär »

ups... deine Antwort erscheint mir so, als ob du dich von mir angegriffen fühlst. Das war wirklich nicht meine Absicht.
Ich wollte dir nur ein bisschen Mut machen. Du hörst dich sehr verzweifelt an. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du dich schnell wieder befreit fühlst!

Gedankliche Manipulation von Sekten an seine Mitglieder, so alla Gehirnwäsche kommt glaube ich sehr oft vor.

Aber verstehe ich dich richtig; du erfährst gerade eine spirituelle Manipulation und Kontaktaufnahme obwohl du Fremde bist, die gar nichts mit dieser Organisation zu tun hat?
(soll keine Provokation sein, es interessiert mich wirklich, weil ich das in der Art nicht kenne)

Magie und Verfluchungen sind ja ganz alte Geschichte. Und ich kenne auch Menschen die sich betroffen fühlen.
Ich persönlich kann das nicht so empfinden, weil ich glaube das Menschen nicht die Macht haben, Magie so anzuwenden , daß anderen über blose Gedankenkraft bewußt geschadet werden kann.
Dann würde doch die Welt noch viel schlimmer aussehen. Wenn ich da nur an einige Terrorgruppen denke, welche Auswirkungen das dann hätte. Die denken und wünschen und beten und verfluchen Menschen mit anderen Religionen ununterbrochen - trotzdem brauchen sie jede Menge Waffen, oder?
dieSuchende
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 15:25

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von dieSuchende »

Ne, ich bin angeblich für sie keine Fremde (sagen sie), sie für mich jedoch schon.
Sie verbinden sich mit vielen Seelen, nutzen dann die Kraft der Einheit.
Oft fühle ich mich sehr sehr müde, so ausgesaugt.

Wer ist überhaupt Osho? Sie teilten mir spirituell, es ist ihr Vater.
Ich finde das sooo unmöglich von denen.

Ich habe meinen eigenen Glauben und irgendwas anderes interessiert mich nicht.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Frank »

dieSuchende hat geschrieben: sie haben mit mir spirituell Kontakt aufgenommen, rufen mich zu sich (ich möchte hier nicht ins Detail).
Absoluter Blödsinn. Ich empfehle einen guten Psychotherapeuten.

Dies gilt insbesondere für den Fall, dass sich hier wieder einmal ein gewisser R. auf seinem üblichen Parimal-Feldzug befindet und sich diesmal zur Abwechslung hinter einem weiblichen Pseudonym versteckt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
dieSuchende
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 15:25

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von dieSuchende »

sehr interessant, wie man hier empfangen wird, wenn man Unterstützung benötigt.
Nur weil man irgendwelche Erfahrungen mit wem auch immer gemacht hatte.
Vielleicht hast du meine Zeilen nicht richtig gelesen, ich bin auf der Suche nach Menschen, die Erfahrungen oder gar Kontakt mit Parimal hatten.

Was das Thema Psychotherapeut angeht, solltest du mal nachdenken über diese Anmerkung.
Die du offensichtlich in keinster Weise verstehst.
Der Satz in sich ist ein Widerspruch zum Thema Spiritualität, das sehr breit ist. Bei der Spiritualität gibt es nicht nur die schönen und guten Seiten. Dies sollte jedem bekannt sein, der damit arbeitet.
Dass du dich gewagt hast, einer dir fremden Person diesen Satz zu sagen ist unglaublich.

Ich kann dir gerne per PN meine Tel-Nr und sonstige Daten geben (ich bin in der Öffentlichkeit vertreten), dann können wir uns persönlich unterhalten.
Dann möchte ich wissen, ob du genauso frech und unverschämt zu einer Frau bist.
Ich bin alleinerziehende Mutter du unverschämter Mensch. Unfassbar

Was diese gewisse Person R. angeht, würde ich mich freuen, wenn du mir mehr über sie erzählst, gerne auch per PN.
Wo kann ich diese Person finden. Genau nach solchen Leuten suche ich.
Denn du hast überhaupt keinerlei Ahnung was ich alles erlebt habe mit dieser Gemeinschaft.
Und so wie es aussieht, bin ich nicht die einzigste.
Benutzeravatar
Belbär
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2014, 12:52
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Belbär »

Hallo Suchende,

zu deiner Frage bzgl. Osho, gibt es hier vom Spiegel einen interessanten Bericht. Weiter unten schreiben sie auch etwas über die Parimal Lebensgemeinschaft.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-85913023.html
dieSuchende
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 15:25

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von dieSuchende »

danke schön für den link
dieSuchende
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 15:25

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von dieSuchende »

keine Ahnung. ich habe es mir durchgelesen, es spricht mich absolut nicht an.
Buddhismus oder andere Glaubensrichtungen, Indien usw. interessieren mich nicht und sprechen mich nicht an.
Was sehr seltsam ist, ist diese Sexgeschichte, die dort von Osho beschrieben wird. Dass auch über Sex die Seele geheilt werden kann usw.
Denn auch mit mir versuchen sie sexuell Kontakt aufzunehmen. Täglich wohl bemerkt. Sie wollen mir spirituell Höhepunkte verpassen usw. Warum? weiß ich nicht. Fakt ist, Ich will das nicht.
Ich finde das pervers und fremd, ja sogar kann ich behaupten, dass ich mich manchmal vergewaltigt fühlte. Denn es sind sexuelle Übergriffe, denen ich nicht zustimmte.
Es ist wirklich wichtig für mich, dass ich auf diesem Wege Menschen finde, die vielleicht ähnliches erlebten. Ich denke sogar überwiegend Frauen.
Bitte schreibt mich gerne auch über PN oder per email an.
Benutzeravatar
Belbär
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2014, 12:52
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Belbär »

Liebe Suchende,

das was du im Moment empfindest, hört sich wirklich schlimm an.
Wenn ich jetzt mal die psychiatrische Seite außen vor lasse.... (nicht angegriffen fühlen - aber die gibt es natürlich auch), dann müßte man hier von Fremdbeeinflussung über magische Rituale ausgehen.
Also für dich, ganz klar, weil du es absolut nicht willst, ein Schadenszauber.
Für jeden Zauber gibt es einen Gegenzauber.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir Hilfe bei jemanden holen der sich mit Magie auskennt und damit arbeitet. Eine Hexe, ein Magier... ein Schamane... du weißt schon.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand der sich mit Wicca etc. auskennt????
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Lomarys »

Frank hat geschrieben:
dieSuchende hat geschrieben: sie haben mit mir spirituell Kontakt aufgenommen, rufen mich zu sich (ich möchte hier nicht ins Detail).
Absoluter Blödsinn. Ich empfehle einen guten Psychotherapeuten.

Dies gilt insbesondere für den Fall, dass sich hier wieder einmal ein gewisser R. auf seinem üblichen Parimal-Feldzug befindet und sich diesmal zur Abwechslung hinter einem weiblichen Pseudonym versteckt.
Mein 1. Gedanke....augenroll
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Frank »

Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „wider“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „wider den Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.

Das Spektrum paranoider Reaktionen reicht von neurotischen Formen einer paranoiden Neigung bis zu schweren psychotischen Ausprägungen. Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, besondere Kränkbarkeit sowie Misstrauen gekennzeichnet. Sie neigt dazu, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich zu interpretieren (paranoide Persönlichkeitsstörung). Häufig werden wiederkehrende und unberechtigte Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue des Ehegatten oder Sexualpartners (Eifersuchtswahn) und streitsüchtiges Bestehen auf eigenen Rechten gefunden. Betroffene neigen andererseits zu übertriebener Selbstbezogenheit (ICD-10).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Lomarys »

die Suchende schreibt:
(ich bin in der Öffentlichkeit vertreten),
OK....dann geh mit dem, was Du erlebt hast, mit Klarnamen an die Öffentlichkeit, wenn DU Deiner Sache so sicher bist.......zweifelsohne kann das auch eine fiese Verleumdung sein!

Andere Möglichkeit...schnapp Dir einen Anwalt und klär das vor Ort....Fahr da hin!!!!!!

Die einfachste Lösung ist, es nicht zuzulassen....mal ganz im Ernst....was sollten sie von Dir wollen.....meinst Du allen Ernstes, sie sind scharf auf Negativpropaganda?


vielleicht schauste einfach mal bei Dir selbst, was nicht rund läuft....
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Sister Jackhammer »

Danke Frank, sehr hilfreiches Zitat - Nicht vergessen, liebe Leute: Kennzeichen eines Wahns ist die unerschütterliche Überzeugung, mit Argumenten kommt man da nicht weiter!
lg
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Lomarys »

Sister Jackhammer hat geschrieben:Danke Frank, sehr hilfreiches Zitat - Nicht vergessen, liebe Leute: Kennzeichen eines Wahns ist die unerschütterliche Überzeugung, mit Argumenten kommt man da nicht weiter!
lg
Das vergess ich immer :upside:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Belbär
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2014, 12:52
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Belbär »

Sister Jackhammer hat geschrieben:Kennzeichen eines Wahns ist die unerschütterliche Überzeugung, mit Argumenten kommt man da nicht weiter!
lg
Ui... den Satz muß ich mir merken!
Manchmal bin ich einfach zuuuu geduldig :roll:
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Sister Jackhammer »

:oops: Ich springe da immer drauf an, weil mein lieber Mann ja hin und wieder meint, ich sei verrückt.

Äh, ja kann ich nicht ausschließen. Was wahrscheinlich dann heißt, das ich nicht verrückt bin.

Vor ein paar Monaten habe ich viel über "Falsifizierbarkeit" nachgedacht und ich glaube, das hilft gut gegen Anflüge von Wahn.
Falsifizierbarkeit heißt, ich habe eine Theorie oder einen Glauben und denke mir dann ein Experiment oder eine Tatsache aus, die beweisen würde, dass meine Theorie oder Glauben falsch/wiederlegt ist.

So weit ich es verstanden habe, lässt sich ein echter Wahn, wie er im Rahmen einer echten Wahnkrankheit vorkommt nicht oder nur sehr schwer falsifizieren.
Wenn jemand eine Drogenpsychose hat und glaubt, er könne fliegen, lässt sich das leicht falsifizieren: Er springt aus dem Fenster, bricht sich das Bein und erkennt im Krankenhaus, wenn die Droge aus dem Körper raus ist, seinen schweren Irrtum.
Bei einem echten Wahn wäre die Schlussfolgerung etwas so interessantes wie: "Die" haben mich mit ihren magnetischen Feldern manipuliert oder die haben mich mit ihren Strahlen zum abstürzen gebracht. Das lässt sich in der Regel nicht falsifizieren.

Eines meiner Lieblingszitate ist vom Autor Dick, der an Paranoidem Wahn litt:

"Realität ist was bleibt, wenn man nicht mehr daran glaubt."

Ich hoffe, die liebe Suchende hat einen klaren Moment und kann diese Gedanken nachvollziehen.

lg
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Frank »

Ich kenne Parimal und viele seiner BewohnerInnen nun schon seit Jahren. Es geht diesen Menschen in erster Linie um eines: Selbstverantwortung. Sie stehen hier völlig in der von Osho begründeten Tradition. Ich habe mit Osho nichts zu tun, ich komme aus dem Usui Reiki Ryoho, aber auch hier geht es letztendlich um das eine: Verantwortung für das eigene Leben.

Insofern ist es aus meiner Sicht paranoid, der Lebensgemeinschaft Gut Hübenthal etwas zu unterstellen, das genau dieser Prämisse entgegensteht. Und soweit ich diese Menschen kenne, kümmern sie sich lieber um ihre eigene persönliche und spirituelle Weiterentwicklung, als irgendwen manipulieren zu wollen - falls sie dies überhaupt könnten.

Insofern gehe ich davon aus, dass DieSuchende entweder identisch ist mit unserem (ex-)User Kobold, der seit Jahren genau dieselbe Leider gegenüber Parimal abzieht (und ein Meister darin ist, die Schuld im Außen zu suchen), oder sonstwie mit ihm in Zusammenhang steht. Und sollte beides nicht der Fall sein, dann sollten sich die Beiden zusammentun und in ihren absonderlichen Welten irgendwie glücklich werden ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Bodhisattva8
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2015, 17:54
Reiki-System: Kundalini Reiki

Re: PARIMAL - HILFE

Beitrag von Bodhisattva8 »

Hi Suchende, ich kenn die Gemeinschaft auch und mich interessiert was du sagst? wollen wir mal per e-Mail schreiben? lg Bodhi
Antworten