unkontrollierter Reiki-Fluss in der Nähe meines "Partners"

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Philiepe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013, 00:47
Reiki-System: rainbow reii

unkontrollierter Reiki-Fluss in der Nähe meines "Partners"

Beitrag von Philiepe »

Hallo!

Ich weiß nicht recht wie ich mit folgendem Erlebnis umzugehen habe und freue mich über Hinweise, Tips, Meinungen.....

Ich habe und hatte schwierige Lebensumstände... natürlich alles stressig und schwer mit 2 Kindern... hab mich durch (Rainow)- Reiki Behandlungen bestärkt, arbeite fast täglich und komme immer weiter voran....

Letzte Woche begegnete ich einem sehr feinfühligen, tief empfindenden, spirituellen ( ohne Ausbildung) offenen Mann... es scheint uns etwas sehr Tiefes zu verbinden.... auch wenn Alter und Lebensumstände schwer zueinander passen.
Wenn meine Hände ihm näher kommen fließt Reiki automatisch... denke gar nicht daran - hab mich sehr erschreckt, weil meine Hand- (auch Fuß-) sohlen zum Brennen begonnen haben. - der Energiefluss zu ihm wurde auch von ihm wahrgenommen, er wusste aber nichts von Reiki/ Energiearbeit/ oder so....

Die Beziehung ist wie ein Baden in Energie und Empfindungen - sehr unwirklich... faszinierend... doch nicht "verliebt sein"...

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die sich auch andocken können und Energie abziehen.... darum schreckt mich diese Erfahrung auch ab und verunsichern mich.
Ich schwinge höher in seiner Nähe (ist mir bei meinem Exmann oder anderen Partnern nie passiert :) ...) und spüre den Reiki-Fluss in meinem ganzen Körper.
Was könnte dahinter stecken? Wie könnte ich damit umgehen?

Vielen Dank für alle Nachrichten!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: unkontrollierter Reiki-Fluss in der Nähe meines "Partner

Beitrag von Lehrling »

hallo Philiepe,
wie lange arbeitest du schon mit Reiki?
daß dich das zunächst erschreckt und verunsichert, kann ich nachfühlen.

Aber wie fühlt es sich ansonsten für dich an: ist es dir angenehm oder unangenehm?
fließt die Energie von dir weg oder oder fließt sie zu dir?
wenn du es magst, dann laß es doch fließen.
wenn du es nicht magst, sag stop! Bedanke dich für den Reikifluß und beende ihn.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
*Jo*

Re: unkontrollierter Reiki-Fluss in der Nähe meines "Partner

Beitrag von *Jo* »

Hallo Philiepe,

jemand der Dir Energie abzieht erkennst Du daran, dass er Dich Kraft u. Energie kostet bzw. sie Dir raubt. Das ist ja bei den von Dir geschilderten Ereignissen nicht der Fall. Wenn ich das richtig interpretiere ist es sogar eher das Gegenteil und Du fühlst Dich in der Nähe dieses Mannes sehr wohl.

Dass sich der Kanal von alleine einschaltet ist mir auch schon passiert und ich halte das für unbedenklich. Immerhin ist dieser Kanal von Natur aus vorhanden und würde problemlos von ganz alleine funktionieren, wenn wir uns nicht von dieser Natur entfernt hätten und nun den Zugang über verschiedene Systeme zum Umgang mit der Lebensenergie wieder neu finden müssten.

Da Dein "Partner" die Energie ebenfalls spürt und wie Du sagst spirituell sehr offen ist, passiert da zwischen euch wohl das, was Du selber schon geschrieben hast. Wenn ihr zusammen seit wird eine tiefere Verbindung hergestellt. Das passiert nicht nur oberflächlich sondern auch energetisch und wird von sensiblen Menschen sehr wohl auch energetisch wahrgenommen.

Wenn es Dir aber unangenehm ist, dann beende es. So wie Lehrling das schon gesagt hat.

Gruß Jo
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: unkontrollierter Reiki-Fluss in der Nähe meines "Partner

Beitrag von wray »

Hallo Philiepe,

eigentlich haben Lehrling und Jo schon alles gesagt... ich würde nicht so viel denken, sonder lieber geniesen...

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Philiepe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013, 00:47
Reiki-System: rainbow reii

Re: unkontrollierter Reiki-Fluss in der Nähe meines "Partner

Beitrag von Philiepe »

Vielen Dank für eure Nachrichten!
Ja, Vertrauen und Zulassen... :) Ist auch zu meiner momentanen spirit. Aufgabe gaworden.
Es eröffnen sich dadurch gerade wieder neue Zugänge für mich... auch in anderen Bereichen.
Alles Liebe!
Benutzeravatar
almond
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2013, 12:38

Re: unkontrollierter Reiki-Fluss in der Nähe meines "Partner

Beitrag von almond »

Hallo Philiepe,
wie geht es Dir nun nach einigen Monaten mit dieser schönen Erfahrung? Hat sich eure energetische Verbindung vertieft? Hat sich daraus dann doch Liebe entwickelt oder ist daraus eine andere Art von tiefer Verbundenheit entstanden?
mieter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2015, 10:58
Reiki-Verband: keines
Reiki-System: Anfänger

Re: unkontrollierter Reiki-Fluss in der Nähe meines "Partner

Beitrag von mieter »

Ich greife das Thema ZWEI Jahre später noch einmal auf. Hat sich etwas getan? Ich bin total gespannt.
Philiepe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013, 00:47
Reiki-System: rainbow reii

Re: unkontrollierter Reiki-Fluss in der Nähe meines "Partner

Beitrag von Philiepe »

Hallo!
Ja... ich hab es einfach genossen und bin für jeden Moment unserer fast 2jährigen Beziehung dankbar. Ihm ging es genauso, doch unsere Wege haben uns inzwischen wieder auseinandergeführt. Es war eine sehr tiefe, wunderschöne Verbindung, doch die gemeinsame Vision fehlte.
Diese Beziehung forderte mich stark heraus und ich durfte viel dazulernen :)
Antworten