Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von Lupinchen »

Ihr Lieben!

Gibt es welche unter Euch, die regelmäßig von einem Pendel oder Tensor Gebrauch machen und sich auf die damit erhaltenen Ergebnisse (so gut wie) immer verlassen können?

An Euch hätte ich mal eine Frage. :)

Ich möchte das Pendeln lernen und durch nachvollziehbare Übungen Sicherheit im Umgang bekommen. Also quasi Dinge auspendeln, deren Antwort schon vorher fest steht. Ich hätte auch eine Idee wie das aussehen könnte. Auf völlig gleich aussehende Pappkärtchen schreibe ich bestimmte Aussagen, wie z.B. "mein Name ist Erna" oder "ich bin 36 Jahre alt". Also zutreffende und nicht zutreffende Sätze. Dann pendel ich über der umgedrehten Karte, ob die Antwort auf den Satz "ja" oder "nein" lautet. Da ich ja nicht weiß was auf der Karte steht, da ja alle umgedreht und gemischt sind, müsste das doch eigentlich klappen oder?

Was könnte man noch tun, um sein Gefühl und die Intuition dahingehend zu schulen? Kennt Ihr noch gute Übungen? Bevor ich das Pendel benutze, um z.B. Bachblüten, Schüssler Salze etc. für mich auszupendeln, möchte ich wirklich sicher im Umgang damit sein.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! :user:
Liebe Grüße

Lupinchen
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von Sister Jackhammer »

Auf die von dir beschriebene Art kannst du theoretisch feststellen, ob du hellsichtig bist aber nicht, ob du pendeln kannst. Und auch für die angenommenen Hellsichtigkeit brauchst du ein paar tausend Versuche (doppelblind) um zu einer belastbaren Aussage zu kommen.

Pendeln ist nur sinnvoll bei Dingen, die du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst. Dein Körper kann wahrnehmen, ob eine Substanz, die du in der Hand hälst, für dich gut ist oder nicht. Deine feinstofflichen Körper können wahrnehmen, ob du eine Substanz brauchen kannst oder nicht, wenn du schon mal dazu Kontakt hattest. Diese Information kann dir dein Körper dann mit dem Pendel übermitteln, durch unmerklich kleine Muskelbewegungen. Wie weit das Gebiet der Informationen ist, die du wahrnehmen kannst und somit auch dir selbst mit dem Pendel erzählen kannst ist individuell unterschiedlich und auch eine Frage der Übung.
Wenn du dir aber selbst nicht vertraust und deshalb lieber keine Bachblüten für dich selbst auspendeln willst dann hast du dir damit auch schon selbst "ein Bein gestellt".
:)

lg
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von Lupinchen »

Vielen Dank für Deine Antwort. :)

Ich denke ich kann mir schon vertrauen. Allerdings bin ich am Anfang noch vorsichtig, was die erpendelten Ergebnisse angeht. Schließlich fehlt noch die Übung, gell.

Mir hat mal eine Frau am Telefon exakt die richtigen Antworten gependelt. Sie kennt mich und konnte mich während des Pendelns visualisieren. Meine Frage bezog sich damals auf das Verhältnis von mir zu einer anderen Person. Also denkbar abstrakt, da sie nichts in den Händen hielt und es nicht mal um etwas ging an dem sie selber irgendwie beteiligt gewesen wäre.

Mich interessiert weiterhin welche Übungen man machen kann, um gut im Pendeln zu werden.
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von mel25 »

Huhu.

eine Freundin von mir hat zur Übung 2 Äpfel bekommen, die sie in Bezug zur Verträglichkeit auspendeln sollte. Bei einem kam Ja, beim anderen Nein heraus, obwohl die Äpfel gleich aussahen. Sie war erstmal verwirrt, bis ihr "Pendel-Lehrer" ihr die Rückseite der Äpfel zeigte: der eine Apfel war makellos, der andere hatte hinten eine große braune Stelle.

Du kannst ja generell erstmal mit abgelaufenen oder grenzwertig wirkenden Lebensmitteln üben. Erstmal pendeln und dann ggf. vorsichtige Kontrolle des Ergebnisses (z.B. bei Milch, die lange offen ist.

Es gibt auch gute Bücher, die Übungen zum Pendeln erlernen beschreiben. Guck z.B. mal im Schirner Verlag nach. Die haben einige gute Bücher zum Thema.

Eine einfache und gute Technik beim Auspendeln von Verträglichkeiten: stelle links von dir das Testobjekt (z.B. Bachblüten, Lebensmittel) auf einen Tisch und lege die rechte Hand auf den Tisch. Lasse zwischen Objekt und Hand genügend Platz zum Pendeln.
wenn das Pendel zwischen Hand und Objekt seitlich hin und herschwingt, beides "miteinander verbindet", dann ist es gut. Schingt das Pendel zu Dir und zieht damit eine "Trennungslinie" zwischen beidem, entspricht das einem Nein (= unverträglich, unpassend).

Einfach, aber gut, um schnell und sicher an Ergebnisse zu kommen.

Liebe Grüße
Mel
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von Lupinchen »

Gute Idee! Vielen Dank für Deine Anregungen. :bussi:
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von Olga57 »

Ich pendel seit einiger Zeit die Zutaten für´s Fernreiki aus.
Ist Rainbowreiki wo du die Energien von Mitteln, Steinen mitsenden kannst. Oder ich ziehe eine Krafttierkarte für den Empfänger und frage den Pendel ob es die richtige ist. Nach einiger Zeit überprüfe ich das alles wieder.
Ich finde es immernoch ungeheuer wenn ich eine Hand voll verschiedene Steine nehme und die nacheinander abfrage ob der in meiner anderen Hand JETZT gut ist für mich oder auch für Andere.
Der/das Pendel wechselt die Richtung zwischendurch schlagartig.
Sagt man eigentlich der oder das Pendel??
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von Lehrling »

Hi Olga,
der Pendel oder das Pendel, beides ist richtig.
und ja, ich nutze das Pendel auch manchmal und bin immer wieder überrascht, weil mein Verstand das eben nicht fassen kann.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Gina2006
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2013, 15:08

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von Gina2006 »

Hallo


Ich pendel auch seit einiger Zeit . Ich bin mir aber in manchen Fragen die meinen EX betreffen ziemlich unsicher . kann mir bitte mal jemand meine Fragen die ihn und seine Neue betreffen auspendeln?

Danke schon mal im voraus
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von mel25 »

Huhu,

@Gina: sowas würde ich nicht auspendeln... das gehört in die Privatsphäre der beiden und geht Dich nichts an... es sei denn, die beiden sind einverstanden, dass Du für sie diese Fragen auspendelst. In solchen Fällen streikt dann auch das Pendel mal.

Ich habe schon öfter mitbekommen, dass jeder der pendelt, Themengebiete hat, in denen er keine Ergebnisse bekommt. Oder das das Pendel nichts sagt, weil es nicht der richtige Zeitpunkt ist, man zu müde oder sonstwie beeinträchtigt ist.

Du kannst ja vor der Sitzung auspendeln, ob Du überhaupt zu dem Thema fragen darfst.

Liebe Grüße
Mel
Gina2006
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2013, 15:08

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von Gina2006 »

Hallo Mel

Ich habe die frage gestellt , ob er sich bei mir nochmal meldet worauf ich ein ja bekam und das die zwei auch wieder auseinandergehen werden . ect ... deshalb fragte ich , ob mir jemand mal das aus pendeln könnte , weil ich mir nicht sicher bin , ob ich mich auf die antworten verlassen kann. Da mein pendel michauch schon öfters getäuscht hat .

Lg Gina
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von mel25 »

Huhu,

genau das meinte ich... Du hoffst auf eine neue Chance... aber Dein Ex ist in einer neuen Beziehung. Darauf geben Pendel ungern Antwort, wie es weitergeht. Eben, weil es andere betrifft. Man sollte nur Sachen erpendeln, die einen direkt selber betreffen. Formuliere die Fragen doch anders: Ist in naher Zukunft eine neue Beziehung für mich in Sicht? oder: Komme ich mit Person x noch mal zusammen?
Ob die beiden auseinandergehen ist Schnüffeln in fremder Privatsphäre.
Achte dadrauf, wie Du formulierst.

Pendel doch mal vorab, ob Du Deine Fragen überhaupt erpendeln darfst. z.B. "Erhalte ich Antworten zum Thema Beziehung zu Person x?"

Aber: Thema "Beziehung von x zu y" ist schon wieder anders gefärbt.

Verstehst Du, was ich sagen möchte? Es geht ganz oft um kleine Veränderungen in der Intention beim Fragen. Da muss man sehr exakt sein, um die gewünschten Antworten zu bekommen.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du vorm eigentlichen Pendeln schon die Fragen ausformulierst und aufschreibst und zwar so lange, bis sie nur Dich und Deine Angelegenheiten treffen und nicht die eines anderen Pärchens (auch wenn einer davon Dein Ex ist).

Abgeshen davon spiegelt das Pendel meiner Meinung nach eh unser Unterbewusstes, im besten Fall gibt es die Anworten unseres höheren selbst.

Für mich heisst das in der Konsequenz, dass ich eher Verträglichkeiten oder Entscheidungsfragen auspendel. Zukunftsfragen würde ich persönlich nicht stellen.
Aber das ist meine Meinung dazu.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen

Beitrag von Janina »

Hi,

ich pendel schon, seit ich 11 Jahre alt bin und es ist das erste, was ich als spirituelles Werkzeug kennenglernt habe. Das Pendel selbst gibt auch keine Antworten, sondern dein Unterbewusstsein, durch die Muskelkontraktionen in deinem Arm, lässt das Pendel schwingen. Wie mel schon schreibt, im besten Falle, hat das Unterbewusstsein einen starken Kontakt zum Hohen Selbst und es übersetzt gut :) aber das ist eine Sache der Übung, des kennenlernens deinen Unterbewusstseins/Inneren um zu erkennen, wann es nonsens "sagt" und der Fähigkeit sich selbst total zurückzunehmen.

Gerade wenn du bei Themen emotional stark beteiligt bist, wird das Pendel/Unterbewusstsein, dir die Antworten geben, du du gerne gerne hören möchtest. Wenn du stark emotional beteiligt bist kannst du nicht adäquat pendeln, bzw. ist es viel schwieriger und die Wahrscheinlichkeit, dass die Antworten nicht sitmmen ist wesentlich höher.

Jemand der seriös ist wird auch nicht für dich auspendeln, ob zwei Menschen sich trennen usw. Das hat was mit "spionieren" zu tun und auch Kartenleger legen würden die Karten nicht zu legen. Es geht scheinbar eher darum, dass du wieder mehr zu dir selbst findest, dich von der früheren Beziehung ablöst und wieder selbst Kraft findest ohne an diesem Menschen zu hängen. Sollte es dann wieder dazu kommen, dass ihr zusammenkommt - schön (wenn du das dann überhaupt noch willst) - sollte es nicht so sein - dann ist das so. Die ganze Zeit zu hoffen, dass er wieder zurückkommt, obwohl er eine neue Partnerin hat tut dir selbst nicht gut, nimmt dir Energie und Kraft für dein eigenes Leben, da du alle Energie in Gedanken an ihn verwendest. Sorry für die vielleicht harten Worte, aber das Pendel kann dir da nicht helfen.

Alles Liebe für dich und viel Kraft um mit der Veränderung klar zu kommen
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten