Quantenheilung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Quantenheilung

Beitrag von sandreikia »

hallo zusammen,

ich trage mich mit dem gedanken ein quantenheilungs seminar zu besuchen. hat hier vielleicht schon jemand erfahrungen damit gesammelt?

lg sandreikia
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: quantenheilung

Beitrag von mel25 »

Huhu,

jaein... Quantenheilung ist aber auch gerade eine Baustelle bei mir. Ich lese gerade dazu ein Buch von Dr. Frank Kinslow.
Außerdem praktiziert mein "Mitbewohner auf Zeit" Quantenheilung... der hat es aus selbigem Buch erlernt und mir schon ein paar Kostproben gegeben.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: quantenheilung

Beitrag von Harmonie »

Ich habe ein Seminar Matrix Healing besucht und mir dazu noch zusätzliches angeeignet.
Es ist eine wunderbare und recht wirksame Methode, die sich auch gut mit Reiki kombinieren läßt.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: quantenheilung

Beitrag von sandreikia »

hallo mel, hallo harmonie,

ich habe es durch eine freundin kennengelernt, die mir davon erzählte und ich entdeckte eine menge parallelen zu reiki, das fand ich schon mal spannend.

aber so richtig erstaunt war ich erst, als sie mir anbot eine "fernbehandlung" zu schicken, was ich gerne annahm. ich dachte wir würden einen zeitpunkt verabreden, da ich wusste, dass sie direkt nach unserem telefonat etwas vorhatte. aber sie sagte nein, wir machen es jetzt gleich, das geht ganz schnell. und in der tat es ging rasend schnell, die intensität der energie war sehr hoch. ich konnte es kaum glauben, dass sie mir sozusagen mit einem fingerschnippsen so eine geballte ladung energie schicken konnte, wo ich für eine fernbehandlung doch so lange brauche! mir war sofort klar: das will ich auch können! ich stelle es mir als eine sehr gute ergänzung zu reiki vor, vor allem wenn es an zeit fehlt denn genau an diesem punkt "scheitert" reiki bei mir leider oft im alltag...

@harmonie, in welchen fällen wendest du reiki und in welchen quantenenergie an? wo ergänzt es sich für dich gut? wo sind die mängel/schwächen?

@mel, wie hast du die energie empfunden?

lg sandreikia
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: quantenheilung

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich finde auch, dass es viele Parallelen zwischen Reiki und Quantenheilung gibt. Ich finde, es fühlt sich auch ähnlich an. Einmal hat mein Mitbewohner von mir eine "gewischt" bekommen, also eine elektrische Entladung gespürt.

Unterschied ist, dass wir Energie Kanalisieren und weitergeben, während bei der Quantenheilung mit dem Bewusstsein gearbeitet wird. Man muss lediglich bewusst eine Verbindung zwischen 3 Punkten herstellen können... dann hat man die Technik eigentlich schon.

Mein Mitbewohner schlug mir auch eine Übung vor: Beide Hände so nebeneinander legen, dass die Handinnenflächen zu einem selbst zeigen und die kleinen Finger direkt nebeneinander liegen. Dabei sollen die Linien bzw. die Linie (Lebenslinie?) auf gleicher Höhe sein, so dass sie miteinander eine durchgehende Linie bilden. Dann die Hände zusammenklappen und die Zeigefinger beobachten. Sie sind gleich lang? Meistens nicht. Dann kann man die Hände auseinander nehmen und sich auf beide Zeigefinger konzentrieren, sich vorstellen, dass sie gleich lang sind. Wenn man meint, es reicht, die Hände wie oben beschrieben, wieder zusammenlegen. Gibt es eine Veränderung?
Bei meinem Mitbewohner hat es 2 Tage Bewusstseinstraining gebraucht, bei mir waren die Zeigefinger bereits nach wenigen Minuten gleich lang. Sogar jetzt noch, als ich den Test zum besseren Beschreiben noch mal für mich gemacht habe.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: quantenheilung

Beitrag von Harmonie »

sandreikia hat geschrieben: @harmonie, in welchen fällen wendest du reiki und in welchen quantenenergie an? wo ergänzt es sich für dich gut? wo sind die mängel/schwächen?
Besteht ein gesundheitliches Problem schon länger, wende ich erst Matrix Healing bzw. die 2-Punkt-Methode an. Danach gebe ich eine Reiki Ganzbehandlung.
Meine Erfahrung damit: Der Klient ist durch Matrix Healing bzw. die 2-Punkt-Methode bereits in eine tiefe Entspannung gekommen und nimmt so Reiki viel besser auf. Praktisch wird durch die "Vorbehandlung" eine Tür geöffnet um die Energie besser durchlassen zu können.
"Mängel/Schwächen" habe ich bei dieser Kombination noch nie festgestellt.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: quantenheilung

Beitrag von sandreikia »

danke für eure antworten.

habe seit tagen versucht meinem sohn mit reiki und homöopathie von seinem husten zu kurieren, ohne erfolg. gestern habe ich dann bei meiner freundin quantenenergie bestellt und diese nacht ging es ihm wirklich viel besser. und weils so schön ist habe ich mir auch noch etwas energie bestellt und lag, wie beim ersten mal, die halbe nacht völlig "ernergetisiert" wach... ich bin mehr als erstaunt und habe mir im januar einen seminar platz gebucht :)

lg sandreikia
pinkelephant
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2012, 11:07

Quantenheilung - gegenseitiger Austausch

Beitrag von pinkelephant »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin vor einiger Zeit auf die Quantenheilung gestossen, bin fasziniert und total begeistert. Ich übe, ich lerne, ich geniesse, einfach nur schön. Was mir am Besten gefällt: Jeder kann es lernen, für sich selbst, ohne Kurs, ohne Seminar und somit auch ohne grossen finanziellen Aufwand.
So schön das selbst-lernen auch ist, ich suche Menschen zum sich austauschen. Sowohl im Bereich der Fernanwendung, als auch was die persönlichen Erfahrungen mit der Quantenenergie angeht.
Bin gespannt und freu mich auf Eure Nachrichten! Wunderschöne Sonntags-Grüsse
Pink Elephant
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Quantenheilung

Beitrag von Johanna46 »

Hallo Pink Elephant, aus welchem Buch oder Unterlagen hast du die Quantenheilung erlernt?
Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüsse
Johanna
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Quantenheilung

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hi,

ich habe Matrix/Quantenheilung in einem Seminar gelernt, ich schicke dir gerne den link per pn (ich will nicht spammen, deshalb verlinke ich nicht im Beitrag) weil die auf ihrer Seite total viele Videos haben!
Oder schau, was du auf Youtube findest! Da gibt es ein kleines Video, in dem Bartlett eine Rückenbegradigung zeigt mit der 2Punkt Methode, das ist einfach genial! Mache ich morgens öfter bei mir selber (man wird ja älter...).

Ich finde es ziemlich toll und kombiniere Quantenheilung mit Matrix Heilung, mache mal das eine, mal das andere..

Ich würde gerne klar stellen, dass es sich eigentlich nicht um eine Energieheilung handelt, in dem Sinne, dass man Energie verschicken würde oder kanalisieren würde, wie bei Reiki!
Es ist eher eine Ebene unter Energieheilung in dem Raum, den Kinslow "reines Bewusstsein" nennt und Bartlett eben "Matrix" aber und das ist auch spannend, man kann damit alle möglichen Energien "freischalten". Beispielsweise kann man "Freude" oder "Zuversicht" oder "Vertrauen" buchstäblich einflößen ... die Möglichkeiten sind wahrscheinlich endlos.

:)
lg

PS: Kinslows Bücher mitsamt den Anleitungen/Übungen zum reinen Bewusstsein gibt es auch als Hörbuch, das fand ich sehr praktisch, um zu lernen, in das reine Bewusstsein zu kommen! Obwohl ich sonst nicht so viel von geführten Meditationen halte, die sind gut!
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Quantenheilung

Beitrag von Johanna46 »

Danke liebe *Schwester* :-)
pinkelephant
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2012, 11:07

Re: Quantenheilung

Beitrag von pinkelephant »

Hi Ihr Lieben,
@Johanna: Huh, bei der Frage "aus welchem Buch hast Du gelernt" wird mir ganz komisch. Bei Reiki war das damals ganz leicht, Einweihung, Kanal öffnen und dann fliesst Reiki. In Bezug auf die Quantenheilung klappt das so für mich nicht. Als erstes mal, ich habe kein Seminar besucht. Dann welches Buch, welche Unterlagen ... puh, was soll ich sagen? Ich lese was mir in die Finger fällt, auch im Internet (zum Beispiel Kinslows Quantenheilungsforum) und der Rest ist learning by doing. Wie das liebe Schwesterlein schon geschrieben hat, die "geführten Meditationen" von Kinslow sind gut (ich steh auch nicht auf geführte Meditationen).
Aber ich habe überhaupt nicht das Gefühl, "die Quantenheilung gelernt" zu haben - eher ist es so, dass ich anfange, das Quantenfeld und die darin enthaltenen Möglichkeiten zu entdecken.

@sister: Liebe Schwester, bitte erklär mir den Unterschied zwischen Quantenheilung und Matrix heilung. ISt denn nicht beides das Gleiche? Wie Du selber geschrieben hast, der eine nennt es Matrix, der andere reine Bewusstheit, aber beide bewegen sich doch im gleichen (Quanten)feld, oder hab ich da was völlig falsch verstanden?
UNd bitte ja, schick mir eine pn mit dem link. Der rosa Elefant ist so schrecklich neugierig.... ;-)
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Quantenheilung

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hm, den Unterschied Matrix/Quantenheilung würde ich so erklären:

Bei der Qantenheilung befindet man sich in einer Art Wirbel und man fängt an zu schwanken, während sich das Quantenfeld neu ausrichtet.
Bei der Matrixheilung verändert sich schlagartig die Matrix, es trifft einen eine Welle und man fällt um, wenn man wieder auftaucht ist die Welt anders als vorher.

;)

Naja, Bartlett und Kinslow haben wohl beide mehr oder weniger zur gleichen Zeit aber unabhängig voneinander jeweils ihre Methoden entwickelt.

Aber es ist mehr oder weniger das gleiche - ich habe ja beides in einem Seminar gelernt und bei manchen hat es sich da so gezeigt, dass sie bei sehr tiefen emotionalen Problemen eher im Quantenheilungsfeld sind, vielleicht weil sie da mehr Widerstände haben (?).

Manchmal ist es auch praktisch, wenn man nur zu zweit ist - da man in der Regel nach hinten wegkippt braucht man etwas Platz und eine Matte oder eine sehr stabilen Stuhl (der nicht wegrutschen kann) und wenn ein kleiner Mensch wie ich einen "Schrank von Mann" halten und nach hinten sanft ablegen soll, gibt es manchmal ein Vertrauensproblem (ist einfach eine Frage der Technik, nicht der Kraft, aber erklär das mal überzeugend diesem Mann...) - da ist dann Quantenheilung besser. Ansonsten ziehe ich eigentlich die Matrixheilung vor.

lg
esojim
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2015, 08:16

Re: Quantenheilung

Beitrag von esojim »

ich sehe es auch so, dass beides mehr oder weniger das gleiche ist...

und mit dem nach hinten kippen kann ich auch voll und ganz zustimmen :) in dem seminar, welches ich besucht habe, standen wir auch immer zu zweit...einer war zum auffangen da :)

auf http://www.quantenheilung-anleitung.org habe ich übrigens ein paar gute literaturhinweise zur quantenheilung erhalten. außerdem bin ich da auf ein onlineseminar gestoßen. hört sich erst mal interessant an, aber ich bin keiner der einen schnellschuss macht, um es hinterher zu bereuen...da lasse ich mir mit der entscheidung noch etwas zeit :)
Antworten