Besetzungen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Besetzungen

Beitrag von Nirwana »

ovis hat geschrieben:Was war zuerst da: Ein ruhiges Forum, weil wenige schreiben oder die Schreibunlust wegen eines ruhigen Forums?

Ruhig ist ja vielleicht mal schön, aber diese Forum ist tot.


:schnarch: :schnarch: :schnarch:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Besetzungen

Beitrag von mel25 »

Huhu,

dieses Forum ist NICHT tot. Das liegt wahrscheinlich dadran, dass die Nutzer hier erstmal die Suchfunktion nutzen, bevor sie ein neues Thema erstellen. Und siehe da: eigentlich wurde schon alles rund um Reiki bereits irgendwie besprochen. Dieses Forum ist eine gute Quelle zum Nachschlagen. Und wenn es doch mal etwas aktuelles gibt, wird es ja hier auch immer sehr schnell lebhaft... also schließe ich daraus, das viele Leute zumindest öfter mal rein gucken.

Ich kenne Foren, in denen wird erstmal blind drauf losgepostet. Folge: Altuser sind völlig entnervt, weil die Standartfragen mindestens 5x täglich gestellt werden.

Und noch was, Nirvana: falls Du Dich hier langweilst- es zwingt Dich niemand den ganzen Tag in ein Forum zu gucken, in dem nix los ist. Du bist ein freier Mensch. Wenn dich das Forum anödet, kannst Du sicherlich mit Deiner Zeit auch Dinge anstellen, die für Dich sinnvoller sind, oder? Keiner zwingt Dich hier reinzugucken.... das unterliegt nämlich ganz alleine Deiner freien Entscheidung.

Liebe Grüße
Mel

...die gerne immer mal wieder hier reinguckt.
*Jo*

Re: Besetzungen

Beitrag von *Jo* »

Hallo zusammen, da es ja nun einige mehr sind,

zu meinem kleinen Gespräch mit dem Mitglied "N" ist aus meiner Sicht nur eines zu sagen: mir macht sowas ab und zu diebischen Spaß. Das ist aber auch schon alles.

Die schrägen Vögel habe ich überhört. Auch wenn ich nicht behaupte normal zu sein. Höhö.

Für denjenigen der sich fragt, warum ich erst jetzt was sage: Ich hatte zu tun. Einiges.

Grüßlein Jo

P.S.
Lomarys, ja, mir war langweilig. Aber Bauklötze geben keine Widerworte :wink: .
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Besetzungen

Beitrag von Elvira »

Nirwana hat geschrieben: Ruhig ist ja vielleicht mal schön, aber diese Forum ist tot.
Nirwana, falls du auf den Streuselkuchen wartest, den gibt es hier nicht. :wink:

Gruß
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Besetzungen

Beitrag von Zauberfrau »

:lol: prust :lol:

Bravo Elvira :daumen:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Re: Besetzungen

Beitrag von Angelika95 »

:lol: :lol: :lol:
Und ich hatte schon auf echten Beerdigungskuchen gehofft, mit Kirschen, extra sauer :wink:

Viele Foren sind ruhiger geworden, seit die *sozialen*Netzwerke* immer stärker werden... finde ich recht schade, denn Foren an sich entsprechen eher meiner (für´s Internet) trägeren Art.
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Besetzungen

Beitrag von Lehrling »

liebe Angelika,

also Beerdigungskuchen ist trocken, ohne Kirschen, nur mit Streusel - wenn, dann richtig!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Besetzungen

Beitrag von Ravenwings »

Nicht?
Verdammt!
:upside:
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Besetzungen

Beitrag von Lehrling »

Nee, wirklich - man ist ja schließlich nicht zum Vergnügen da! :wink:

oder?


:D liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Besetzungen

Beitrag von wray »

geht's jetzt hier um "Besetzungen" oder um Kaffeklatsch?... oder "welcher Kuchen ist der richtige für Beerdigungen? so ganz versteh ich diesen Thread nicht mehr... und ich kann Nirvana eigentlich nur zustimmen... obwohl er mir nicht wirklich symphatisch ist....

wray

edit:
als erster antwortet jetzt bestimmt Lomarys... ich bin gespannt :-)
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Besetzungen

Beitrag von Ravenwings »

bleib' geschmeidig, wray. ;)

ein forum kann nur lebendig bleiben, wenn es besetzt ist. Ansonsten wäre es ja tot, gelle?
Das mit dem Kuchen hab ich übrigens auch nicht ganz verstanden ... *grübelz
Aber das geschieht schon mal, wenn in einem Thema abgelenkt wird und sich dann alles mit Freude auf diese Ablenkung stürzt. Ganz besonders, wenn es sich dabei doch um recht sinnfreie wie besetzungsarme Kommentare handelt wie erfolgt ;)
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Besetzungen

Beitrag von Laura »

Kein wunder das keiner etwas über dieses Thema schreiben möchte. Unter diesen umständen ist es ja auch gar nicht möglich. Ausser Kritik zu ernten ist ja gar nichts möglich. Ganz schön erschreckend wie mit den Themen umgegangen wird.

Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde die viele gar nicht sehen können oder wollen.

Besetzungen und all die Dinge im Magischen Bereich hat mehr an sich als man denkt.

Besetzungen zu lösen kann eine ganze Menge bewirken. Ich verstehe nicht wie das in so einem Forum angezweifelt wird. Da vergeht einem die Lust auf irgend einen Bericht ehrlich zu antworten.
Laura
Mickie

Re: Besetzungen

Beitrag von Mickie »

Hallo Laura,

ich habe jetzt eine Zeit über deine Worte nachgedacht, mir dann das Thema mal von vorne angeschaut. Es ist ein alter Threat der Stückweit auch am Thema vorbei gegangen ist, aber immer noch seinen eigenen Charme hat.

User die sich wie hier auch mal schärfer Kritisieren sind die die im grossen ganzen wissen, wie der Adressat damit umgeht.

Ich selber habe mich mit Besetzungen nicht wirklich auseinandergesetzt oder als Thema für mich gesehen, ich bin aber sicher das es wie zu nahezuallem im Spirituellen ganz unterschiedliche Meinungen gibt, die auch alle eine Richtigkeit haben.

Die Ehrliche Antwort auf einen Bericht, der immer mit dem Blick der eigenen Augen und Seins geschieht ist ein Ausdruck zu dem zu stehen wo man steht und der Offenheit auch die Meinung anderer anzunehmen, sie stehen zu lassen oder sie in seinem Ganzen oder Teilen in sich zu integrieren.

Meine bisherige Erfahrung ist, das jemand der einen wirklichen ehrlichen Austausch mit aller Kritik möchte ihn hier bekommen kann, mit allen Pro und Kontras.
Für mich ist es die Kunst zwischen einfach mal Kritik und gute begründete Kritik zu unterscheiden und doch von beidem zu lernen.

Ich wünsche dir hier im Forum einfach den Mut zu deiner Sicht zu stehen, egal was der andere darüber denkt um dann aus den Antworten erstaunliches, merkwürdiges, lustiges etc. mitzunehmen.

Wir Menschen sind unterschiedlich!

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Besetzungen

Beitrag von Laura »

Mickie hat geschrieben:
Ich selber habe mich mit Besetzungen nicht wirklich auseinandergesetzt oder als Thema für mich gesehen, ich bin aber sicher das es wie zu nahezuallem im Spirituellen ganz unterschiedliche Meinungen gibt, die auch alle eine Richtigkeit haben.

Die Ehrliche Antwort auf einen Bericht, der immer mit dem Blick der eigenen Augen und Seins geschieht ist ein Ausdruck zu dem zu stehen wo man steht und der Offenheit auch die Meinung anderer anzunehmen, sie stehen zu lassen oder sie in seinem Ganzen oder Teilen in sich zu integrieren.

Ich wünsche dir hier im Forum einfach den Mut zu deiner Sicht zu stehen, egal was der andere darüber denkt um dann aus den Antworten erstaunliches, merkwürdiges, lustiges etc. mitzunehmen.

Wir Menschen sind unterschiedlich!

Gruss Mickie
Hallo Micki

Klar es gibt unterschiedliche meinungen in der Spiritualität. Wer hat schon das recht für andere zu entscheiden was es gibt und was nicht. Die Wahrheit kommt immer von selbst ans Licht. Da muss keiner etwas dazu beitragen. Irgendwo spürt die jeder.

Ich persöndlich finde es nur schade wenn man über solche Dinge herzieht wenn man doch nicht sehen kann was es sonst noch alles gibt. Das leben ist so viel fältig. Mir ist es auch egal was andere darüber denken.

Wenn sie möchten dürfen sie sich auch gerne mit worten oder physisch darüber zerfleischen. Die Wahrheit zeigt sich immer. Wer wirklich wahrhaft ist, der bleibt und braucht keinen Mut. Sich zerfleischen lassen von irgendwelchen Leuten ist eine sehr zerstörerische art und weise. Von Mut ist da keine rede.

Ich finde es sehr grausam so darüber herzufallen. Egal ob gut oder schlecht, irgendwann trifft einem das gesagte und geschriebene immer selbst. Das ist ein Gesetz des Universum was gegeben ist.
Laura
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Besetzungen

Beitrag von Lomarys »

Laura...Deine Darstellung ist sehr drastisch......ein bisschen mehr Humor...hier von zerfleischen und grausam zu sprechen übersteigt bei weitem das Geschriebene.

Lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
harald

Re: Besetzungen

Beitrag von harald »

hallo laura
ich freue mich das ich mit dir über viele dinge schreiben darf
die wir aus unserer familie mit bekommen haben.
was für manche normal ist weil man es seit seiner kindheit kennt
ist für manche nur schwer zu verstehn.

liebe grüße harald
Mickie

Re: Besetzungen

Beitrag von Mickie »

Hallo Laura,

Worte haben Macht und sicher ist es immer eine Frage was sie bewirken. Andersrum zerfleischt kann ja auch nur derjenige werden, der sich zerfleischen lässt. Es ist hier wie auch sonst im Leben immer die Frage: Wieviel Macht gebe ich dem anderen.

Da hier in dem Thema es aber noch immer um Besetzung gehen sollte, möchte ich für mich hier das Thema: Umgang mit den Kritiken anderer im Forum; beenden .

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Besetzungen

Beitrag von Laura »

harald hat geschrieben:hallo laura
ich freue mich das ich mit dir über viele dinge schreiben darf
die wir aus unserer familie mit bekommen haben.
was für manche normal ist weil man es seit seiner kindheit kennt
ist für manche nur schwer zu verstehn.

liebe grüße harald
Hallo Harald

Das stimmt allerding. :)

Liebe Grüsse
Laura
Laura
Antworten