Besetzungen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

orphelia

Besetzungen

Beitrag von orphelia »

Hallo liebe Foris,

wer schreibt mir kurz etwas über Besetzungen, sogenannte Kokons, die angeblich von der Kirche kommen....?

Sie sollen einen schlapp machen, da sie Energie rauben?

Und wie funktioniert das dann mit den Clearings? Zu Dritt besser, da einer für den Wirt channeln kann?

Danke für Eure Bemühungen, mir das zu erklären.

Ein schönes Wochenende Euch allen.

Licht und Liebe

Tanja
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Tanja!

Davon habe ich noch nie gehört.
Mach dir nicht so viele Gedanken über solche Dinge. Die Aufmerksamkeit folgt dem Gedanken, fällt mir dazu ein.
Ich kann mich nicht erwehren und denke, viele dieser angeblichen Besetzungen sind selbst gemacht (hausgemachte Probleme) und lenken nur zu gerne von den eigentlichen "Pferdefüssen" ab ;-)

Bye bye
auch von Tanja :-)
orphelia

Besetzungen

Beitrag von orphelia »

Liebe Carya Fee,

ich mach mir keine großartigen Gedanken darum. Ich lerne zur Zeit nur eine Menge Leute kennen und arbeite energetisch sehr intensiv an einigen Themen.
Bin einfach nur offen für Neues und möchte einiges davon auch ausprobieren.

Ich weiss, dass ich einem früheren Leben in Japan oder China gelebt habe und aufgrund von Heilkräften, die mein Dorf nicht akzeptieren wollte, mich sozusagen vertrieben, ins Exil geschickt o.ä. hat. Ich musste meine 3 Kinder zurücklassen.

Und wenn solche Dinge geschehen sind, wer weiss, was davon noch übrig ist. Ich denke, diese Tatsache ist schon mal ein Grund dafür, dass meine Reiki-Energie so ist, wie sie ist: am Anfang klopft sie ganz sanft und vorsichtig an und baut Vertrauen auf. Wird dies angenommen, so ist sie sehr stark und effektiv.

Mich interessiert das halt alles sehr im Moment, da ich in den letzten Monaten viel für mich erreichen konnte.

Licht und Liebe

Tanja
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Carya Fee hat geschrieben: Die Aufmerksamkeit folgt dem Gedanken, fällt mir dazu ein.
Ich kann mich nicht erwehren und denke, viele dieser angeblichen Besetzungen sind selbst gemacht (hausgemachte Probleme) und lenken nur zu gerne von den eigentlichen "Pferdefüssen" ab ;-)
Hallo Tanjas,
der erste Satz stimmt, ist in diesem Zusammenhang meiner mittlerweile recht intensiven Erfahrung nach aber nur der kleinere Teil der Wahrheit!
Beim Thema Besetzungen (mal als Oberbegriff beibehalten) spielt unser Unterbewusstes die größere Rolle - denn hier sind die Muster gespeichert, nach denen wir in Stresssituationen handeln.

Es gibt da (als Beispiel) zwei "nette" Fragen, die ihr euch mal mit dem kinesiologischen Armtest stellen lassen solltet:

Ich erlaube/widersage dem Papst, über mein Leben zu bestimmen.
Wenn ich mein Leben lustvoll Lebe, komme ich in die Hölle/den Himmel.

Ich wette: über 90% derer, die meinen, hier unzweifelhaft bei der netteren Antwort stark zu testen, werden eine Überraschung erleben...

Das sind "nur" die Baustellen dieses Lebens - wenn du diese halbwegs geklärt hast, lohnt es sich eigentlich erst, weiter in die Vergangenheit zu schauen...

Meiner Erfahrung nach ist z.B. auch die christliche Taufe ein solcher Kokon, der zumindest mich davon abgeschnitten hat, mir ein nettes Leben mit meinen Begabungen zu gestatten.
Ebenso Weihwasser. Die Segnung der Sternensänger.
Wer mag, sucht auch mal unter dem Begriff Egregor. Als ich damit das erste Mal in Kontakt kam, hatte ich sofort das Bild aus Matrix parat.

Die Problematik mit Besetzungen ist tatsächlich, dass sie "hausgemacht" ist. Wenn ich nicht an meinem Weltbild und Selbstbild arbeite, kann ich so viel clearen wie ich möchte: ich ziehe immer wieder entsprechende Energien an. Es sehr viel mit mir selbst zu tun - da nützt es nix, auf das "Böse" von außen zu zeigen.
Erst wenn ich keinen Punkt mehr biete, wo diese andocken können, bin ich davon frei.
Deshalb war z.B. bei mir ein Enttaufungsritual nur der erste Schritt - nun geht es darum, die neuen Möglichkeiten auch nutzen zu wollen, denn das Unterbewusste hat von der neuen Freiheit nix mitbekommen bzw. traut diesem nicht.

Die Möglichkeiten und Prozederes der Methoden, die ich erlernt habe, sind recht komplex und gehören für mich nicht in ein Forum (zumal vieles auf besonderen Einweihungen beruht).
Allerdings könnt ihr euch auch mit Mentalheilungen, Karmaclearings, Rainbow Reiki Essenzen u.ä. schon ein Stück weiterhelfen - wenn sich auch das Welt-/Selbstbild mit verändert.

Das Thema "altes Leben" könnte eher ein Thema für eine Rückführung sein mit entsprechender Bewusstseins- und Vergebungsarbeit als für das Clearen von Besetzungen.

LG Ulf
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Ulf!

Das hast du sehr schön erklärt.

Das Beispeil von der "Enttaufung" belegt es: Die Energie folgt dem Gedanken. Da ist es einerlei, ob das Unterbewustsein angesprochen wird oder das Bewußtsein.

Wenn der Klient nicht mithilft ist sowieso nichts zu machen.
Leider begeben sich viele Menschen in die Abhängigkeit ihrer Besetzungen, füttern sie auch noch gut und lassen sich von einer spirituellen Szene dazu inspirieren weiter an Besetzungen zu glauben.

:cry:

Liebe Grüße Tanja
orphelia

Besetzungen

Beitrag von orphelia »

Danke, Ihr Lieben für eure Antworten.

Dann ist ja mal wieder alles in bester Ordnung.

Warum einfach, wenn man es sich schwer machen kann....???javascript:emoticon(':-?')

Grüüüüüüüßßßßßßeeeee

tanja
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Besetzungen

Beitrag von Nirwana »

Enttaufungen??


Ich glaube vielmehr das nicht die Taufe schaden bringt sondern die gesamte Esoterik und ihren täuflischen Lehren und seinen Einweihungen.
Ich denke das man eine Form der Entweihung auf dem Markt bringen sollte, die das Hirn so mancher mal entstört.
Da fragt man sich wann endlich mal der Beginn ist, dass die Esoterik seriös wird. Denn so kann es nicht weiter gehen, da lachen nicht nur die Römer sondern viele andere auch.

Das Diesseits kann keine Sicherheit mehr bieten, also werfe ich den Leuten Geld in den Rachen, die mir Sicherheiten im Jenseits versprechen - oder eine "sichere Überfahrt", wenn alles Materielle (die Weltwirtschaft!) ringsum zusammenbricht.

Viele Leute scheinen ihre ekklesiogene Neurose und die energetischen Folgen der Taufe erfolgreich überwunden zu haben dank Schwarzer Messen und anderer satanischer Rituale.
Anscheinend brauchen Satanisten keine Enttaufungs-Dienstleistungen, teuren Esoterik-Seminare und käufliche Ritualtreffen beim großen Obermutz.

Warum sind manche Lichtarbeiter so dämlich, für solche spirituellen Bedürfnisse einem Enttaufungs-Guru Geld in den Rachen zu werfen?
Wieso sucht man sich nicht einfach Freunde und lasst das von ihnen umsonst machen am Sonntag Nachmittag beim Kaffeekränzchen?

Oder warum macht Ihr nicht einfach eine Schwarze Messe gehen, um sich selbst zu enttaufen?


Es gibt so viele Äcker die von der Esoterik bestellt werden. Als nächstes kommt als Angebot die Entleibung.

:lol:


Einer Geistheilung bedarf zuallererst die Heilerszene selbst.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
*Jo*

Re: Besetzungen

Beitrag von *Jo* »

Aber hallo Nirwana!

Hatte Dich und Deine Kumpels schon fast abgeschrieben. Bist Du zurückgekommen um uns allen wieder den Weg dahin zu leuchten wo man´s richtig macht?

Ich hatte wirklich schon befürchtet, dass ihr jetzt ein anderes Forum beglückt...

Wo ist denn Dein schönes Avatarbilchen?

Gruß, ein ob Deiner Rückkehr erfreuter Jo
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Besetzungen

Beitrag von Nirwana »

Hallo meine bester. Ja es ist mir stets ein Vergnügen so etwas wie weiter oben zu lesen. Ich warte seit Monaten auf neues hier in diesem Forum aber es tut sich wenig. Nur endlose Wörterketten und Dominos.

Aber ich bin schon wieder weg. Zur Freude von so mancher hier. lol
Sollte die Freude zu groß ausfallen kommen ich wieder. Versteht sich. :wink:

Dann aber mit neuem Bildchen. :king:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
*Jo*

Re: Besetzungen

Beitrag von *Jo* »

Na dann.

Immerhin hast Du Unterhaltungswert.

noch´n Gruß Jo
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Besetzungen

Beitrag von Nirwana »

Ja Jo, was man von den meisten hier an Board kaum behaupten kann. :lol:

Tote Hose weit und breit.

Ich habe das Gefühl das Forum liegt eh in den letzten Zuckungen. Da hilft vermutlich auch kein Reiki mehr. :zunge:

Es ruht vermutlich in Nirwana.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
*Jo*

Re: Besetzungen

Beitrag von *Jo* »

Tja,

wenn es im Nirwana ruht, dann hat es zumindest aus buddhistischer Sicht alles richtig gemacht. Für ein Reiki Forum ist, wenn man genau darüber nachdenkt, eine verhaltene Aktivität gar nicht so ungewöhnlich. Zumindest wenn dort viele versammelt sind, die geschnallt haben auf was es ankommt :wink: .

Grüßle Jo
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Besetzungen

Beitrag von Nirwana »

AMEN
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
*Jo*

Re: Besetzungen

Beitrag von *Jo* »

Genau. Aber eine Frage bleibt, nenn es Neugier: was machst Du dann hier? 8)

Gruß Jo
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Besetzungen

Beitrag von Nirwana »

Mein bester warum gehst du nicht in die Akaska. Dort steht alles drin. Wer lesen kann ist auch dort im Vorteil. :wink:

“Die Wahrheit ist einfach”, lehrte Gautama Buddha. Sie zu finden, ist allerdings eine überaus mühselige Angelegenheit.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
*Jo*

Re: Besetzungen

Beitrag von *Jo* »

Nirwana,

mit der Akasha gibt es da ein Problemchen. Da haben schon einige Leute Dinge herausgelesen die keiner weiteren Würdigung wert sind. Ich denke da nur an jemand, der angeblich herauslas, das Reiki aus Atlantis kam. Ursprünglich. Nun ja. Wir kennen die Geschichte inzwischen ja ein wenig genauer...

Natürlich gibt es etwas, das sämtliches Wissen enthält und der geneigte "Leser" ist auch sicherlich in der Lage damit etwas anzufangen. Aber, mancher hat gar nirgends gelesen sondern nur eine blühende Fantasie. Oder er besucht ein paar zusammenfantasierte "Computerkurse" in seiner ganz persönlichen "geistigen Welt" und geht dann davon aus, dass das was man sich feste einblidet auch wahr sein muß. Die eigene Wahrheit, die ist es sicher, aber zu meinen man habe die Weisheit nun mit der Schaufel zu sich genommen. Ich bin skeptisch.

Lass es mich einfach mal deutlich sagen (natürlich mit aller gebotenen Höflichkeit): Ich glaube Dir nicht. Du bist einfach nur hier um zu sticheln und zu nerven um Dir selbst zu zeigen, dass Du doch auch wichtig bist. Das ist, zumindest für mich, der amüsante Faktor an der Sache 8) .

Ein nettes Grüßlein Jo
Zuletzt geändert von *Jo* am 14.02.2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
*Jo*

Re: Besetzungen

Beitrag von *Jo* »

Ups, fiel mir ja grade erst auf,

die Akaska kenne ich nicht. Scheint was neues zu sein. Wo finde ich die?

ein neugieriges Grüßlein noch dazu Jo
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Besetzungen

Beitrag von Lomarys »

Bild

Nur falls Euch langweilig ist :upside:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Besetzungen

Beitrag von wray »

irgendwie schon komisch... aber hier trifft ein extrem das andere!.. so richtig wohl fühl ich mich bis jetzt nicht in diesem Forum?!..

Als "normaler" Mensch.. ist es echt schwer euch zu folgen. Hat das etwas damit zu tun - das vielleicht jeder von sich denkt.. er hat seinen optimalen sprituellen Weg gefunden, und das was der andere denkt kann dann nur noch falsch sein?

Vielleicht habe ich einfach nur zuviel gelesen hier.. ich bin ganz durcheinander und weiss bald garnicht mehr was ich denken soll.

Akasha Chronik, Erzengel, Metatron, Reiki, Geistheilung, Besetzungen, Seelenwanderungen,... Engel... usw...

..ich habe garnicht soviel Zeit, mich mit all diesen dingen zu beschäftigen, weil ich nebenbei noch arbeite und lebe. Und das tu ich echt gerne und es macht richtig Spass.

Ich schaue mir gerne dinge an (naturgegeben in 3D), ich esse gerne, ich trinke gerne, ich atme gerne, ich rieche gerne.. ich laufe gerne, ich schwitze gerne, ich dusche gerne, ich hab gerne sex, ich liebe gerne,...,...., achja und ich höre gerne Musik :-)

bin ich jetzt falsch hier? oder stimmt was nicht mit mir?

Meine sprituelle hochphase, ist schon echt ne Weile her, das war eine tolle Zeit! ich habe viel gelesen in allen möglichen Richtungen, bin aber zu dem Schluß gekommen, dass wir auf der Welt sind um verantwortungsvoll zu leben.. und nicht dauernd nach was zu suchen oder uns was einzureden, was wir vielleicht denken zu wissen.

Reiki Einweihungen habe ich auch bekommen, das war für mich der Anfang vom Ende meiner spirituellen Hochzeit.

Ab da, habe ich wieder angefangen mich mehr und mehr auf mein "Sein" zu konzentrieren.
Ich hatte auch noch nie das bedürfnis Geld zu verdienen mit z.B. Reiki.

Selbst leben und andere leben lassen... alles friedlich an einem vorbeiziehen lassen.. Mehr lieben als hassen... mehr froh und glücklich sein, als betrübt sein und zu pessimistisch zu sein. Keine Angst zu haben.

Das einzige was zählt, ist die Liebe...

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Besetzungen

Beitrag von ovis »

Die schrägen Vögel krähen nunmal am lautesten, da verschlägt es den Amseln und Sperlingen schonmal die Sprache.
Die (schweigende) Mehrzahl der User hier sehen Reiki wohl als eine praktische und schöne Bereicherung ihres Lebens an und scheren sich nicht einen Kericht um Besetzungen und Metatron.
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Besetzungen

Beitrag von Christel »

Hallo,
ich kann mich da Andreas nur anschließen !

Ich bin schon sehr lange hier im Forum seit dem 1. Grad, in der letzten Zeit war ich sehr viel mit mir selbst beschäftigt, ich habe 2 Jahre eine Nachbarin mit Reiki begleitet, sie hatte Krebs.
Als sie starb, musste ich erst einmal wieder alles ordnen in mir. Das schöne war, ich habe ihr mit Reiki sehr geholfen, selbst der Übergang zum Tod war sehr leicht für sie.

Vor 2 Jahren habe ich meinen Meister bekommen und am 1. Advend 2010 meinen Lehrer.
Ich habe viel gelernt und ich lebe auch Reiki, es ist für mich, das was meinem Leben einen Halt gibt und Erfüllung.

Das konnte ich leider hier im Forum nie schreiben oder mich austauschen mit anderen .
Früher war mehr los hier, würde ich sagen!

Ich freue mich alle 3 Monate auf das Reiki-Magazin, ist zwar nicht der geeignete Thread, aber es ist eine SUPER Zeitschrift , danke an die Redaktion :D

Ich schaue immer mal rein aber was bleibt, ist die "Rätselecke"

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Besetzungen

Beitrag von ovis »

Christel hat geschrieben:Das konnte ich leider hier im Forum nie schreiben oder mich austauschen mit anderen . Früher war mehr los hier, würde ich sagen!
Klingt nach einem Henne-Ei Problem... :wink:
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Besetzungen

Beitrag von Christel »

Hallo Andreas,
dann nenne mir doch einmal das Henne-Ei Problem ?
Als Hahn müßtest Du es ja vielleicht wissen :D

Ist jetzt nicht böse gemeint :knuddel:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Besetzungen

Beitrag von ovis »

Was war zuerst da: Ein ruhiges Forum, weil wenige schreiben oder die Schreibunlust wegen eines ruhigen Forums?
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Besetzungen

Beitrag von Zauberfrau »

:daumen:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten