Seelenpartner gefunden

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
dagmarinberlin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2009, 22:25

Seelenpartner gefunden

Beitrag von dagmarinberlin »

Hallo liebe Leute, ich bin Dagmar und neu hier. Ich habe den zweiten Reiki-Grad und ein ernsthaftes Problem. Ich habe meinen Seelenpartner gefunden und diese Begegnung hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und teilt diese mit mir?
cosmicalangel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007, 19:27
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cosmicalangel »

Warum ist das ein ernsthaftes Problem?
Ist es nicht schön wenn man seinen Seelenpartner findet? :D
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Jein

Theoretisch sollte es schön sein, erfahrungsgemäß geht es schief. Es ist ein Hoch und Tal der Gefühle und egal was du tust, endet es nicht wie du es wollte. Es ist Himmel und Hölle zugleich und wenn der andere nicht auf dem gleichen spirituellen Stand ist und nicht versteht warum es so ist, leiden eigentlich beide aber beide auch nicht zusammen sein können.

Aber mehr sollte ich nicht dazu sagen. Ich habe mich dazu entschieden mein Seelenpartner sein zu lassen.
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
cosmicalangel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007, 19:27
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cosmicalangel »

Aber das sollte man doch nicht verallgemeinern, seinen Seelenpartner zu finden kann doch theoretisch nur gut sein oder?
Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille ansehen.
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Das Seelenpartner ist gut in dem Sinn, es tut gut in einer Weise, dass man es nirgendwo erlebt.

Jedoch es ist eine Liebe der Seele. Ein Mensch hat auch ein Verstand und auch eine Aufgabe auf der Erde zu erledigen.
Der Seelenpartner spiegelt dir selbst.

Es ist so man muss lernen bedigungslos zu lieben aber nicht besitzergreifend lieben, nah zu sein und doch seine Grenze zu behalten.
Wenn man sich nah ist, würde man sein Leben für ihn/sie aufgeben und genau das geht in die quere weil das Stillstand bedeuten würde. Andere fühlen sich in dieser Anziehung eingesperrt.

Es benötigt einige spirituellen Arbeiten um das gleichgewicht zu behalten und zuerst um das zu verstehen muss man gelernt haben seine Seele zu hören und verstehen, dass die Seele und der Mensch nicht das gleiche sind. Manchmal kommt das Verstand in die Quere.
Manchmal hat man eine Aufgabe mit jemand anders zu sein und man sieht nur die Liebe wie die Menschen es verstehen, dass man nur lieben kann wenn man zusammen ist.

Seelenpartner sind energien, die sich so sehr ähneln, dass sie zusammenschmelzen würden. In der Dualität geht es nicht gut.
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Was macht dich denn so sicher, dass es dein Seeelenpartner ist?

Ich habe das starke Gefühl, dass es eher einem Wunschdenken entspricht gerne einen Seelenpartner zu haben. Fühle da mal in dich hinein!
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
dagmarinberlin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2009, 22:25

Beitrag von dagmarinberlin »

Hallo Einstein Junior, auf diese Idee bin auch schon selber gekommen. Hals über Kopf in jemanden verliebt zu sein, fühlt sich aber ganz, ganz anders an. Glaub mir, ich kenne den Unterschied.
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Es ist nicht relevant ob man seelenverwandt ist oder nicht, wir sind es alle.

Es ist jedoch ein Gefühl dass du nur erkennen kannst, wenn du es gelebt hast.

Es ist auch kein Wunschdenken, denn es funktioniert oft nicht und man würde es sich allzugern aus dem Kopf bringen.

Es ist jedoch ein Geschenk, denn auch 50 Jahre später ist das Gefühl wie am ersten Tag... es funktionniert zwar auf die Erde nicht aber in höheren Dimensionen wird dieses Verlangen euch sofort wieder zusammenbringen. Und dort existiert nicht mehr das Ego und die Dualität dass alles kaputt macht.
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Hallo Dagmar,

mhm, vl. kann ich dir noch einen Tipp geben. Meine Mutter hat ein ähnliches Problem. Ich versuchs mal in Worte zu fassen.

Alles was im extrehmen gelebt wird wandelt sich ins Gegenteil um. Klammern schlägt immer ins Gegenteil uum.

In deinem Beispiel könnte es sein, dass du bewusst oder unbewusst zu viel an ihn denkst. Versuche mal von dem Gefühl los zu lassen. Ich weiss, es ist weiss Gott leichter gesagt wie getan.

Mir geht es ähnlich mit dem Wünschen (Bärbel Moor lässt Grüßen :wink: ) Mal Funktioniert es mal niht. Mal schaffe ich es locker zu sein oder den Wunsch in meinem Unterbewusstsein zu verbannen, mal net

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiter helfen!
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Renitent11
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2016, 22:59

Re: Seelenpartner gefunden

Beitrag von Renitent11 »

Ich bin neu hier und geselle mich gleich zu dem Thema das mich seit einem halben Jahr beschäftigt. :engel: :knuddel:

Seelenpartner

Wer hätte das gedacht. Naja mal rasch ein Kaffee mit ihm trinken gehen und dann "switch".
Ich würde ihn wieder loswerden. Jawohl! Der Job wird doch ein bisschen schwerer, dachte ich mir als ich ihn am vereinbarten Treffpunkt stehen sah... :king:

Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und er bringt mich fast jeden Tag um den Verstand.
Die Sache mit dem Wunschdenken ist für mich nicht stimmig. Denn wer wünscht sich schon sowas? Dauerverbindung energetisch, telepathisch. SMS in Inflation. (Beide Seiten). Er ist ständig da, auch wenn er nicht da ist. Kaum ist man mal ein wenig abgelenkt, bimmelt schon das Handy. (Kein Stalking). Man sehnt sich ja auch danach. Er weiss was Du denkst, spürt Deine tiefsten Geheimnisse auf und zeigt die selben Verhaltensarten. Man vermisst ihn und wünscht ihn gleichzeitig auf dem Mond...! Er vermisst Einem und schiebt einem gleichzeitig auf Distanz.

Dann noch die Visionen im Vorfeld dazu: Eine Kraft am neuen Arbeitsort teilt mir mit, das die 'Verbindung zu einen bisherigen sehr guten sehr spirituellen Freund (Keine Partnerschaft mehr) im nächsten Jahr "ablaufen würde". Er würde untergehen und ich würde die gleiche Aufgabe mit einem anderen Partner ausführen. Ich spürte eine riesige Kraft, so wie eine Welle, gegen die ich nichts ausrichten konnte. Das ging irgendwie vorbei und ich zur Tagesordnung über. Der treue Freund ist inzwischen tatsächlich am Untergehen. Auch er hatte zur gleichen Zeit ähnliche Visionen.

Seit Mai dieses Jahres ist in meinem Leben kein Stein mehr auf den Anderen. Ich erkenne mein Leben und meine Handlungen nicht mehr.
Welchen Sinn ergibt denn das Ganze für mich?
Wie soll damit umgehen?

Raknen

Re: Seelenpartner gefunden

Beitrag von Raknen »

Hey Dagmar

Wie geht es dir denn jetzt - hast du schon etwas geklärt ?
Ich kenne diese Situation. Ich selber habe mal in so einer Situation gesteckt und war völlig durch den Wind :d

Ich lese zudem jeden Tag mein Horoskop (link entfernt) und genau an dem Tag stand da was drin, was zu dieser Situation gepasst hat..das war dann noch mal ein Schlag ins Gesicht.

Aber man kann wahrscheinlich immer ne Lösung finden :)
Benutzeravatar
Autum Swan
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2020, 19:00

Re: Seelenpartner gefunden

Beitrag von Autum Swan »

Seelenpartner sind schon ne heftige Sache, aber ich sehe es, sie treiben einen an, sich zu entwickeln!

Man muss es ja eigentlich definieren, bevor man so öffentlich darüber redet, denn jeder versteht unter Seelenpartner etwas anderes. Es gibt verschiedene Ausdrücke wie Zwillingsseele und Selenverwandter und da ist schon ein Unterschied. Und dann noch erwähnte psychologische Probleme, die man unabhängig davon hat, die aber in jeder Beziehung aufkommen, die können einen auch verwirren. Aber egal, was hochkommt, ich denke immer, es ist da, um geheilt zu werden. Es kommt hoch, weil es Liebe braucht, und gerade beim Seelenpartner kann es die finden - was natürlich paradox ist, wenn gerade der es ignoriert oder so. :lol: Es ist ein Weg, zu lernen, sich selbst bedingungslos zu lieben. :king:
Antworten