Reconnection

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Seelchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2008, 23:50
Wohnort: Süddeutschland

Reconnection

Beitrag von Seelchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal wieder eine Frage: Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit Reconnection gesammelt ? Ich habe von einer Freundin davon gehört und auch im Net gibts einiges an Info's (guckst Du hier: www.thereconnection.com) Im Moment lese ich gerade das Buch von Eric Pearl "Reconnection" und muß euch sagen - es klingt sehr interessant. Da dachte ich mir, dies Thema werfe ich mal in die Runde, vielleicht hat ja der eine oder andere schon davon gehört oder Erfahrungen damit gesammelt und mag davon berichten ?

Licht und Liebe
Seelchen :roll:
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Ehrlich ich kann dir nicht warum sagen aber wenn ich die Webseite lese, schrillen bei mir die Alarmglocken.

Aber wenn Leute darum glauben und bereit sind, Geld dafür unter die Versprechung von Wunder und Reichtum einen Seminar zu bezahlen, warum nicht? Es gibt viele Wege sein Geld aus dem Fenster zu schmeissenm (oder nicht).

Man braucht auch nicht so ein Seminar um wahr zu nehmen, dass Engel oder wer immer wo es sind bei uns zur Hilfe kommen wenn man Hilfe braucht, es hat nicht von Wunderheilung und manchmal hat eine Krankheit uns eine Lehre zu geben und es ist nicht weil man $$$ ausblättert, dass alles plötzlich weg sein wird.
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

Hallo Seelchen

Wie geht es dir beim Lesen dieses Buches?
Was empfindest du?
Spürst du etwas dabei?

Als ich von "Reconnection" erfuhr (las), stand mein Herz in Flammen,
es brannte lichterloh.

Ich wollte es unbedingt "erfahren", denn beschreiben lässt es sich nicht!!!

Hier ist ein holpriger Versuch,
meine "Erfahrung der RECONNECTION" zu beschreiben ...

ICH löste mich auf!
Ich war körperlich gar nicht mehr "da" ...
mein "Bewusstsein" wanderte, floss, zog ...wohin?

Ich "verlor" mich in die Dunkelheit, und ich verlor mich nicht!
Da war k e i n Gefühl, keine Regung, keine Bewegung, NICHTS,
nichts annäherndes wie Angst, Trauer, Zweifel, Freude, Wehmut ...ZEIT ...
alles u n b e d e u t e n d und ausser KRAFT gesetzt!

DA war NICHTS und DA war ALLES!
ICH BIN NICHTS und ich BIN ALLES ...
ich bin n i c h t NICHTS!

Als ich wieder "zurückkam", wusste ich nicht,
hätte ICH nicht sagen können,
was eigentlich "geschehen war",
deshalb wohl die Beschreibungsunfähigkeit ...
im Grunde habe ich keine Worte dafür!

Und dennoch "erinnere" ich mich!

Es war grandios;
ich würde/wollte es gern "wiederholen" ...
war anfangs ganz "gierig" danach.

Es lässt sich n i c h t wiederholen ...ich "erinnere" mich ...
und grad JETZT spüre ich "Süsse, Frieden und Gleichmut" in mir ...
die totale Akzeptanz der Dinge, wie sie sich mir darstellen!
JETZT!

Was später ist, ist eben später ...
...und doch es ist immer "auch" JETZT.

So oder so ähnlich habe ich die Reconnection erfahren,
genau DIESE Erfahrung lässt sich tatsächlich nicht wiederholen!
Ich habs versucht!

Nach dieser Reconnection vor ca. 5 Jahren stand mein Herz für NICHTS mehr in Flammen,
es zog mich nirgendwo mehr hin ...ausser in mich selbst!
Zu mir selbst!

Ich habe für mich erfahren, das Leben ist eine grosse Reise,
in der alles enthalten ist, was ich für mich erfahren will, soll,
kann und möchte.
WIE sich das jeweilige nennt, ist mir egal!
ICH erfahre!
ICH erfahre mich selbst!
Und manchmal brauchts halt etwas im Aussen, um da hinzukommen,
wo ich hinwill, ohne vorher zu wissen, dass ich genau dahin wollte!

Ich würde mich freuen, wenn du etwas von deiner ganz persönlichen Erfahrung MIT dem Buch schreiben magst, liebes Seelchen.

Danke und lieben Gruss
rina
es ist immer "JETZT"
Benutzeravatar
Seelchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2008, 23:50
Wohnort: Süddeutschland

meine Erfahrungen

Beitrag von Seelchen »

Liebe Rina,

erst einmal "Sorry" daß Du solange auf meine Antwort warten musstest ! Und dann aber gleich "WOW" und ein riesiges DANKE für deine wundervolle, ausführliche und auch sehr schöne Antwort.

Tja, wo fange ich an ? Ist so viel passiert :)
Beim Lesen des Buches ging es mir ähnlich wie Dir, dann dachte ich - "Hey, passt irgendwie zu mir, zu meinem Baugefühl und auch zum Reiki und überhaupt :D

Und dann hielt ich es auch gar nicht mehr aus - das Buch habe ich verschlungen, schon beim Lesen kribbelten meine Hände unglaublich stark, wie ich das sonst nur vom Boysen her kenne..
Also bis zum Telefon war es ja nicht mehr weit und der Termin war "zufällig" schon einen Tag später frei geworden..

Dann die Erfahrung:
Unglaublich starkes, warmes, alles einhüllendes Kribbeln. Ein Schwebezustand mit vielen, schönen Bildern und dem Wunsch mich in diesem Zustand einfach aufzulösen :o

Seither habe ich ein gutes Gefühl, noch schönere Erlebnisse bei meinen Reiki-Behandlungen - die mir einfach noch intensiver zu sein scheinen - ja und fühle mich voll in meiner Lebensspur. Einfach zentriert und sehr kraftvoll.

Das ist jetzt natürlich noch keine Zeit und du hast in den 5 Jahren bestimmt schon viele Erfahrungen sammeln können aber ich blicke sehr gespannt auf das, was da noch kommen mag.

Sag mal, was mich noch interessieren würde, hatte diese Reconnection auch einen Einfluß auf deine Reiki-Arbeit ?

Lieben Gruß
Seelchen
Benutzeravatar
skyfay
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 12.10.2008, 19:38
Wohnort: Buggingen-Seefelden

Beitrag von skyfay »

Worum geht es denn bei dieser Energiearbeit genau? Könnt ihr mir das beschreiben? Hört sich wunderbar an!
lovely greetings from skyfay
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

Hallo Seelchen, hallo skyfay

ich kann es nicht beantworten, was sich "genau" verändert hat.
ICH habe mich "verändert"!

Eine Freundin sagte (nicht unbedingt zur RECONNECTION) einmal:
Und so "arbeite" ich mit nichts weiter als mit meiner Präsenz!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Ich "arbeite" nicht bewusst mit Reiki oder Reconnection,
ich benenne ES nicht mehr.
Ich bin einfach nur und "tue", wenn etwas ansteht, ohne etwas zu erwarten oder zu forcieren.
Ich bin offen für alle Dinge die sich zeigen oder auch nicht.

ALLES, was ich im energetischen Bereich "bewusst" erfahren habe,
hat mich dorthin geführt, wo ich ebenfalls "bewusst" gar nicht hinwollte ...
und doch bin ich dort "angekommen", wo ich hinmusste.
In mir, bei mir!

*

Mein sogenannter "Start" in die allumfassende "LIEBE" war auch Reiki!
Ich war ebenfalls wochenlang ergriffen von dem,
was ich für mich "erkennen" konnte, durfte ...
"erfahren", dass Alles genauso "richtig" war, wie es ist ...
und ich nie, niemals allein bin, war ...
egal wie "verfahren" oder "aussichtslos" etwas in meinem Leben war oder gewesen ist ...
ich bin "angeschlossen" an ALLES!

Die "Erfahrung der Reconnection" war dann der Gipfel jeglicher "äusseren Anwendung" ...
sie geschah "in mir" durch J e m a n d e n, durch ETWAS,
was ich auch heute nicht benennen kann oder mag.
ES lässt sich n i c h t beschreiben, so sehr ich es auch versuche.
Ich habe keine Worte dafür, bin mir jedoch bewusst,
dass Jeder ES genau so erfährt, wie es für ihn "erfahrbar" sein kann.
Und das muss nicht unbedingt so sein, wie ich es erfahren habe.

Die Reconnection war etwas,
was ich unbedingt "ausprobieren" m u s s t e ...
so sehr brannte mein Herz danach.
DIESE Erfahrung möchte ich absolut n i c h t missen!
Doch wie ich schon sagte, hätte ich es nicht gemacht, würde ich wohl nichts vermissen ...

Ich hab mich immer von meinem "brennenden Herzen" führen lassen, obwohl ich gar nicht wusste,
w a s genau auf m i c h wartete ...so wars auch bei Reiki!

Reiki war der "Starter" für mich ...der Einstieg in "Bewusstheit" ...
die "Reconnection" beendete jegliche "Sucherei" nach Methoden, Heilerfolgen ...
Anwendungen von Aussen.
Obwohl ...ich bin immer noch offen, etwas "auszuprobieren" ...
mit/in einem "anderen" Bewusstsein!
Das ging nicht von jetzt auf gleich, es ent-wickelte sich ...

Nach wie vor bin ich "neu-gierig" (so nannte ich die "Eigenschaft" meines brennendens Herzens ...)
Ein antreibender Motivator, an allem teilzuhaben, woran ich teilhaben möchte ...
manchmal auch an DINGEN, die ICH gar nicht möchte ...
jedenfalls hatte ich sie mir dann doch "anders" vorgestellt ...

Nix ist jemals wirklich weg ...nie, niemals ...kein Wort, kein Gedanke, kein Tun, keine Methode ...
ES verändert sich, es fliesst, wie es fliessen soll, ohne Beeinflussung, ohne "menschlichen Willen", ohne Anstrengung ...
in einem "erweiterten Bewusstsein".
ALLES IST genau dann da ... wenn es da sein soll ...kann, muss, möchte ...wie auch immer.
Und alles ist für mich gleich wertvoll!!!
SO ist meine Erfahrung.
*
So oder so ähnlich habe ich über m e i n e Erfahrung mit Reconnection in einem anderen Forum geschrieben.

Viel Freude bei allem, wonach das Herz brennt!

Lieben Gruss

rina
es ist immer "JETZT"
Benutzeravatar
skyfay
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 12.10.2008, 19:38
Wohnort: Buggingen-Seefelden

Beitrag von skyfay »

du hörst dich wundervoll an...ich habe nun mal nach dem buch geschaut...der preis haut mich aber um...gibts es vllt. eine günstigere kaufmöglichkeit?
lovely greetings from skyfay
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

[quote="skyfay"]

...gibts es vllt. eine günstigere kaufmöglichkeit?[/quote]

Hallo skyfay

Ich hab für mein Buch damals an 24,-Euro bezahlt.

Bei Amazon gibts noch über 30 Exemplare für 7,77.
Ein Taschenbuch tuts auch.
DAS wäre dann doch eine günstige Variante, oder.

http://www.amazon.de/Reconnection-Heal- ... 1401902103

Lieben Gruss

rina
es ist immer "JETZT"
Benutzeravatar
skyfay
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 12.10.2008, 19:38
Wohnort: Buggingen-Seefelden

Beitrag von skyfay »

Ich bin des englischen nicht ausreichend sicher, leider...aber ich kaufe es in deutsch, das ist es mir wert! Danke trotzdem! :wink:
lovely greetings from skyfay
Benutzeravatar
Seelchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2008, 23:50
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Seelchen »

"aber ich kaufe es in deutsch, das ist es mir wert"

Hallo Skyfay,

ich bin mir sicher du bereust es nicht - selbst, wenn Reconnection nicht das Thema sein sollte, was Du gerade brauchst, so ist das Buch für sich genommen schon sehr schön zu lesen und enthält viele, ganz einfache aber grundlegende spirituelle /esotherische Aussagen an sich :) Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Freude am Buch !

Liebe Rina,

also deine Beiträge sind für sich genommen schon wundervoll zu lesen, deine Worte berühren mich im Inneren - Danke nochmal für deine ausführlichen Erklärungen :upside:

Ich bin schon gespannt, was mir noch so alles "geschieht" während der Arbeit mit Reiki und damit ja auch automatisch mit Reconnection - auch ich kann im Moment nicht genau definieren, was sich verändert hat - es fühlt sich immer wieder anders und neu an. Dennoch spüre ich aber in vielen einzelnen "Momenten, Erlebnissen und Erfahrungen" mit Patienten oder auch bei der Arbeit mit mir selbst, dass eine andere Dimension der Arbeit begonnen hat. Das finde ich sehr bereichernd und bin daher sehr dankbar, dass mein Weg mich wieder ein Stück weiter gebracht hat.

Alles LIebe für Euch
Seelchen
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Ihr Lieben!

Gerade habe ich ebenfalls dieses Buch gelesen und es hat mich ganz ergriffen.
Ich möchte diese Energie gerne einmal erfahren.

Mir hat an der Methode sehr gut gefallen, dass es keinerlei Technik gibt, nichts mit dem man sich bei der Heilung aufhält.

Vieles spricht dieses Buch aus, was ich gerade denke, wohin ich auf dem Weg bin. Und genau deshalb hat es mich erreicht, als guter Lesetip einer Patientin.

Was ihr da erzählt von euren Erfahrungen, macht mir deutlich, dass ich weiterhin dran bleiben werde, um mehr über Reconnection zu erfahren.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Tanja,

schön, dich mal wieder zu lesen!

Wenn du dich gern einmal mit Reconnection behandeln lassen möchtest, ich kenne da einen Therapeuten in meiner Nähe.

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Christine!

Habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

Weihnachtliche Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

Hallo zusammen,

Nachdem es schon sehr lange her ist, dass ich in diesem Forum geschrieben habe, möchte ich mich heute zu diesem sehr interessanten Thema zurückmelden.
Mitte 2008 berichtete mir eine Freundin über "Reconnective Healing" und ich hatte vorher noch nie etwas darüber gehört.
Zunächst dachte ich, dass es sich hierbei sicher wieder um eine der vielen Systeme handelt, mit denen die Szene ständig auf´s neue überschwemmt wird.
Ich habe mich dann aber dennoch darauf eingelassen und das Buch von Dr. Eric Pearl gelesen.
Und was dann geschah, hätte ich im Traum nicht gedacht.
Schon allein durch das Lesen des Buches geschah eine Veränderung - ich fühlte eine deutliche Verbindung zu einer Energie, die ich so noch nie erlebt hatte.
Dies war in der Tat vollkommen anders, als alles vorherige.
Im nächsten Schritt experimentierte ich in Form von Selbst- und Fremdbehandlungen, wobei die Erfahrungen bei weitem alles bekannte übertrafen.
Ich war lange Jahre u. a. als Reiki-Lehrer tätig und hatte stets das Gefühl, dass bei Reiki und anderen Techniken etwas Entscheidendes fehlte.
Dieses Manko existiert bei Reconnective Healing jedoch nicht.
Ich empfinde es geradezu als einen Quantensprung in der Energieheilung.
Für mich war klar, dass ich damit arbeiten möchte und so nahm ich in der Folge an einem Seminar bei Dr. Eric Pearl teil.
Das war übrigens eine glänzende Entscheidung und intensivierte den Kontakt mit diesen Energie-Frequenzen.
Während des Seminars wurde mir auch ultimativ bewusst, dass dies meine Berufung ist.
Eine weitere Erkenntnis stieg ebenfalls in mir auf - nämlich dass ich alle früheren Formen der Energiearbeit fallen lassen werde.
Ich weiss von anderen Anwendern dass sie versuchen, z. B. Reiki und Reconnective Healing parallel zu betreiben - aber das ist meiner Ansicht nach nicht möglich.
Seitdem ich ein Kanal für Reconnective Healing bin, funktionieren die alten Methoden nicht mehr, denn sie wurden vollkommen von den neuen Frequenzen absorbiert und überdeckt.
Ich möchte und kann auch nicht dieses ungemein wertvolle Geschenk sozusagen als Mogelpackung unter falschem "Warenzeichen" verwenden.
Es wäre so, als hätte ich bisher immer nur einen alten VW gefahren und plötzlich schenkt mir jemand einen Ferrari - da würde ich mich sicherlich nicht mehr in den alten, rostigen Käfer setzen...
Seitdem ich mit diesen neuen Frequenzen in Kontakt bin, ergeben sich Veränderungen auf allen Ebenen in geradezu schwindelerregendem Tempo und jeder Tag ist mit neuen Erfahrungen gefüllt.
Mittlerweile habe ich auch die Reconnection erfahren (die sich übrigens von Reconnective Healing unterscheidet) und ebenfalls ein Level III - Seminar besucht, um dies bei anderen vornehmen zu können.
Ich kann jeder/jedem Interessierten jedenfalls nur wärmstens an´s Herz legen, sich eingehender mit der Thematik zu beschäftigen.
Das ist definitiv DIE Energieheilung der Neuzeit!
Auch wenn mancher es nicht gern hören mag und es überheblich klingt - aber Reiki war gestern...

Liebe Grüße,
Gyan
Zuletzt geändert von Gyan am 05.02.2009, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hy Gyan,

ich gönne dir deinen Ferrari und liebe meinen rostigen alten Käfer :upside: !

Danke fürs Teilen deiner Erfahrung, für mich hört sich das so an, als gäbe es jetzt nur noch eine Methode, die für alle Menschen das Nonplusultra ist, obwohl die Menschen so verschieden sind und jeder doch einen anderen Bedarf hat.
ist es so ähnlich wie mit dem Haarschneideautomaten, wo man den Kopf reinhält und hinterher alle die gleiche Kopfform haben? :zunge:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

ich gönne dir deinen Ferrari und liebe meinen rostigen alten Käfer!
Lieber Lehrling,

mit so einem rostigen Käfer kann man sicherlich viel Spaß auf diversen Oldtimertreffen haben...
Aber gut – zu seiner Zeit haben uns auch diese Vehikel zweifellos wertvolle Dienste geleistet.
Es war sicherlich weitaus bequemer mit einem alten zu Wagen fahren, als zu Fuß zu gehen.
für mich hört sich das so an, als gäbe es jetzt nur noch eine Methode, die für alle Menschen das Nonplusultra ist, obwohl die Menschen so verschieden sind und jeder doch einen anderen Bedarf hat.
Eines ist sicher: Der Bedarf der Menschen an Heilung ist immer gleich.
Und ob es ihnen bewusst ist, oder nicht - die Menschen besitzen ebenfalls alle einen Bedarf an spirituellem Wachstum.
Aber sicherlich fühlt sich nicht jeder von Reconnective Healing angezogen, aus welchen Gründen auch immer.
Und es steht natürlich jedem frei etwas anderes zu wählen, denn das ist ja das Schöne am freien Willen des Menschen – wir haben stets die Wahl.
Nur wenn sich jemand mit energetischen Heilweisen, wie beispielsweise Reiki beschäftigt, sollte er nicht zu sehr an starren Formen festhalten.
Ein Beispiel: Wir nutzten früher Petroleumlampen um unsere Häuser, Straßen und Kutschen zu beleuchten.
Und zu seiner Zeit war dies sicherlich eine grandiose Neuerung.
Nur würden wir uns heute keine Petroleumlampen mehr vor die Türe oder Fahrzeuge hängen, einfach weil die Entwicklung viel weiter fortgeschritten ist.
Das gleiche können wir auf verschiedene Formen der Energiearbeit anwenden - und da ist letztlich die Bandbreite von Reiki u. a. leider sehr begrenzt.
Wenn ich mir anschaue, was sich nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes für Heilerfolge ergeben haben, dann kann ich nicht anders als zu sagen, dass Reconnective Healing in der Tat das Nonplusultra ist.
Und im Gegensatz zu anderen Energien trägt es den Wandel in sich, weil es sich hierbei um keine statische Energieform handelt.
Es handelt es sich hierbei ja noch nicht einmal um Energie, sondern genauer gesagt um Frequenzen.
Wir benutzen dafür zwar die Bezeichnung "Energie", aber das dient nur dem besseren Allgemeinverständnis.

Lieben Gruß,
Gyan
Christian

Beitrag von Christian »

wie wär's denn mit einer verschrottungsprämie?

ich glaube, es liegt ein grundsätzliches missverständnis vor, wenn jemand glaubt, allein der kontakt zu einer feinstofflichen energie, wie hoch oder schnell auch immer sie schwingen mag, sei ein zeichen entwickelter spiritualität.

diese arbeit muss jede/r - ob mit oder ohne reiki oder reconnection oder deeksha oder was auch immer - selber leisten. und für solche - oft unbequeme - arbeit gilt das wort von laotse: das leben ist eine reise, die man nur zu fuss bewältigen kann.

nach meiner beobachtung zeichnen sich spirituell hoch entwickelte personen durch einen irritierendes mass an bescheidenheit aus. das kraftstrotzende vokabular etwa von autoverkäufern oder fitnesstrainern haben sie nicht nötig...
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

Hallo Christian,

ich habe nirgendwo behauptet, dass alleine der Kontakt zu feinstofflichen Energien ein Zeichen entwickelter Spiritualität sei.
Solche Energien sind zunächst einmal vollkommen neutral und dabei geht es nicht um die Erhöhung des Ego - im Gegenteil.
Sie können uns aber in jedem Falle als ein Hilfsmittel dienen, den Griff der Identifikation zu lösen und stellen somit durchaus eine wertvolle Unterstützung im Selbsterkenntnisprozess dar.
Dies ist allerdings wiederum vom Grad unserer Rezeptivität abhängig, welcher sicherlich individuell unterschiedlich ist.

Lieben Gruß,
Gyan
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Gyan!

Ich war von dem Buch auch sehr begeistert und finde deinen Bericht interessant, denn ich habe mich gefragt, ob es in der Tat so ist, dass Reiki unter Reconnection verblaßt.

Leider sind die Seminare von Eric Pearl nicht so gut erreichbar und rar in Deutschland. Was ich außerdem schade finde, ist die Tatsache, dass Reconnection geschützt ist und nicht wie bei Reiki einfach weitergegeben werden kann, sondern nur über spezielle Personen.
Das erschwert es zusätzlich mit dieser Energie in engeren Kontakt zu kommen.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

Leider sind die Seminare von Eric Pearl nicht so gut erreichbar und rar in Deutschland.
Liebe Tanja,

da Eric Pearl weltweit unterwegs ist, gerät der deutschsprachige Raum manchmal natürlich in´s Hintertreffen.
Im letzten Sommer war er erst in Hamburg, wo auch ich an einem Seminar teilnahm.
In diesem Jahr liegt ein Schwergewicht auf dem asiatischen Raum, daher wird er wohl erst im nächsten Jahr wieder in diesen Breiten anzutreffen sein.
Allerdings gibt einer seiner Mitarbeiter Doug de Vito in diesem Jahr in München ein Level I / II Seminar.
Und Doug ist ebenfalls ein toller Lehrer, den ich nur empfehlen kann.
Der am nächsten gelegene Seminarort wo Eric in 2009 anzutreffen ist, wäre dann noch Amsterdam oder Brüssel.
Was ich außerdem schade finde, ist die Tatsache, dass Reconnection geschützt ist und nicht wie bei Reiki einfach weitergegeben werden kann, sondern nur über spezielle Personen.
Das erschwert es zusätzlich mit dieser Energie in engeren Kontakt zu kommen.
Und gerade das finde ich ungemein wichtig.
Wir alle wissen doch, was für ein Schindluder mit Reiki betrieben wurde/wird, was in der Folge viele negative Reaktionen nach sich zog.
Ich selber hatte mich seinerzeit intensiv dafür eingesetzt, dieser Entwicklung entgegenzuwirken - leider ohne Erfolg.
Eric hat sich die Bezeichnung Reconnective Healing & The Reconnection sichern lassen, um nicht Gefahr zu laufen, dass einfach jemand unter Verwendung dieser Bezeichnungen etwas falsches deklariert und anbietet.
(Was in Ansätzen übrigens schon versucht wurde).
Es dient also in erster Linie dem Schutz der Anwender.
Ein zweiter Grund ist die Verantwortung, die Eric mit der Ausbildung der Practitioner hat.
Geschähe nämlich aus irgend einem Grunde etwas negatives, dann fiele das natürlich auf ihn zurück.
Eric legt dabei wirklich sehr viel Wert auf eine gründliche Ausbildung.

Aber wie ich bereits vorher erwähnte ist es nicht zwangsläufig nötig,
an einem Seminar teilzunehmen, um mit diesen Frequenzen zu arbeiten.
In privatem Rahmen kannst Du es problemlos anwenden.
Das einzige, das zertifizierten Anwendern vorbehalten bleibt, ist das öffentliche Angebot von Reconnective Healing- bzw. der berufliche Einsatz.

Hier übrigens der Seminarplan für dieses Jahr.

http://www.thereconnection.com/seminars/schedule/2009/

Lieben Gruß,
Gyan
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Gyan!

Mit Interesse verfolge ich diese komplette Diskussion. Lese mich auch gerade durch das Buch - wo ich zur Zeit auf Seite 82 mitten in der ausführlichen Biografie des Autors stecke.... (das Buch hat ca. 320 Seiten)

Was mich interessieren würde, was genau schätzt Du persönlich an Reconnection?
Warum praktizierst Du Reiki nicht "zusätzlich"?
Was genau verbindet Dich mit Deinem Avatar? - ist doch wohl ein Reiki-Meister-Stempel - oder?

Fragende Grüße Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Wow,
ich möchte nicht verurteilen, was ich nicht kenne aber ......
Ich versuche immer mehr auf meine Instinkte zu hören und bei Gyans Beitrag (und auch auf seiner Homepage) melden meine Gefühle einfach nichts. Das Beispiel mit dem Ferrari finde ich schon echt blöd, weil da ein umweltschädliche Privileg für Wenige mit einem einfachen Hilfsmittel für Jedermann verglichen wird. Auch die Petroleumlampen (oder war es Karbid?) und die Pferdekutsche haben keine Umweltprobleme bereitet im Gegensatz zu dem Ferrari mit seinem H4 Scheinwerfern.
Das kleine Reikilicht hat mir bei der Genesung geholfen und unter Reginas Beiträgen steht, das sie das Licht aus den Herzen fühlen kann. Eine ordentlich Lichtkanone ist sicher was feines und auch für Regina nicht zu übersehen, aber ich weiß nicht ob ich die möchte.

:knuddel:
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

Hallo Regina,
Was mich interessieren würde, was genau schätzt Du persönlich an Reconnection?
Zuallerst die extreme Wirkungsintensität beim Empfänger und beim "Geber", wobei wir hier wie bei Reiki auch als Katalysatoren fungieren.
Und die Wirkung dieser Frequenzen setzt sich zudem noch über Wochen oder gar Monate selbsttätig fort, nachdem sie übertragen wurden.
Ein weiterer Punkt ist die Einfachheit.
Das, was ich bei Reiki schon sehr schätzte, ist bei Reconnective Healing sogar noch simpler,
da beispielsweise auch keine Symbole verwendet werden, bzw. keinerlei Körperkontakt notwendig ist.
Es gibt auch keine festgelegten Handpositionen, oder Muster im Ablauf.
Am einfachsten ist hierbei die Selbstbehandlung.
Dann wäre da natürlich die unglaubliche Bandbreite.
Du sagtest, Du liest gerade das Buch?
Darin findest Du alle Aspekte dezidiert erklärt, speziell was die Neustrukturierung der DNS angeht.
Das ist bei dem ganzen nämlich der entscheidende Faktor.
Warum praktizierst Du Reiki nicht "zusätzlich"?
Weil es mittlerweile vollkommen untergegangen ist.
Was geschieht, wenn Du einen Raum mit einer Kerze erhellst und jemand schaltet das Licht an?
Richtig, dann wird die Kerze überflüssig.
Was genau verbindet Dich mit Deinem Avatar? - ist doch wohl ein Reiki-Meister-Stempel - oder?
Nein, das ist einfach mein Name in japanischer Kanji-Schrift.

Hallo Fiedde,
Ich versuche immer mehr auf meine Instinkte zu hören und bei Gyans Beitrag (und auch auf seiner Homepage) melden meine Gefühle einfach nichts.
Dabei solltest Du bedenken, dass das nicht an mir bzw. der (vorläufigen) Homepage liegen muss.
Könnte auch daran liegen, dass Du einfach nicht offen dafür bist, was ja vollkommen in Ordnung wäre.
Aus Deinem Beitrag spricht zumindest auch eine gewisse Voreingenommenheit.
Das Beispiel mit dem Ferrari finde ich schon echt blöd, weil da ein umweltschädliche Privileg für Wenige mit einem einfachen Hilfsmittel für Jedermann verglichen wird.
Sorry, aber Du bist ja ganz schön kleinlich.
Es ist nur ein bildhafter Vergleich und keine Bewerbung bei Greenpeace.
Eine ordentlich Lichtkanone ist sicher was feines und auch für Regina nicht zu übersehen, aber ich weiß nicht ob ich die möchte.
Musst Du doch auch gar nicht.
Dir steht doch jederzeit frei, etwas anderes zu wählen.
Ist das nicht schön?

Lieben Gruß,
Gyan
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Gyan hat geschrieben: Zuallerst die extreme Wirkungsintensität beim Empfänger und beim "Geber", wobei wir hier wie bei Reiki auch als Katalysatoren fungieren.
Und die Wirkung dieser Frequenzen setzt sich zudem noch über Wochen oder gar Monate selbsttätig fort, nachdem sie übertragen wurden.
dito bei Reiki.
Gyan hat geschrieben:Ein weiterer Punkt ist die Einfachheit.
dito bei Reiki.
Gyan hat geschrieben:...auch keine Symbole verwendet werden, bzw. keinerlei Körperkontakt notwendig ist.
Symbole KÖNNEN verwendet werden. Berührung ist auch bei Reiki nicht notwendig.
Gyan hat geschrieben:Es gibt auch keine festgelegten Handpositionen, oder Muster im Ablauf.
dito bei Reiki. Die in einem Grundkurs gelehrten Handpositionen dienen lediglich als Klettergerüst, an dem man sich entlang hangeln kann und dem "Reiki-Anfänger" als ungefähre Orientierung. Denn ein medizinischer Laie sollte schon wissen, wo welche Organe liegen wenn er Reiki gibt.
Gyan hat geschrieben:Du sagtest, Du liest gerade das Buch?
Darin findest Du alle Aspekte dezidiert erklärt, speziell was die Neustrukturierung der DNS angeht.
Das ist bei dem ganzen nämlich der entscheidende Faktor.
OK - obwohl ich gestern abend noch ein gutes Stück weiter gelesen habe, befinde ich mich noch immer in der z.T. "unglaublichen (unglaubwürdigen???)" Biografie des Autors. NOCH motiviert mich nichts, wo ich sagen könnte: JA - das ist der ultimative Kick. Im Gegenteil - die immer wiederkehrende Beteuerung des Autors, dass "das ja alles so unglaublich ist was ihm da widerfährt" stößt mich eher ab! Aber - ich lese weiter und werde zu gegebener Zeit Stellung nehmen, wenn ich zum "entscheidenden Teil" des Buches vorgedrungen bin.
Gyan hat geschrieben:Was geschieht, wenn Du einen Raum mit einer Kerze erhellst und jemand schaltet das Licht an?
Richtig, dann wird die Kerze überflüssig.
Sorry - in meinen Augen ein genauso bescheuerter Vergleich wie der mit dem Ferrari und dem rostigen Käfer.........

Danke für Deine Erklärung zum Stempel.

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich ein neugieriger Mensch bin. Wie gesagt - NOCH gibt es für mich keinen Grund Reiki zu deklassieren zugunsten von Reconnection. Zumal Reconnection für mich, betrachtet man sich mal die Seite von Eric Pearl, speziell die Orte für Seminare.......... , eher etwas für eine bestimmte elitäre Gruppe Menschen ist..... nämlich für die, die sich dies finanziell "leisten!!!" können! Wobei ich noch nirgendwo eine Liste für die Seminargebühren gefunden habe!

Ein Beispiel aus dem Buch: Eric Pearl beschreibt, dass seine Hände nach einer Behandlung Blasen warfen, bluteten. Ein anderes Mal übernahm er ein Augenproblem eines Klienten!
DAS passiert mir beim Reiki nicht!
OK - er schreibt weiter, dass er das nicht mehr hatte, nachdem er erkannt hatte, zu welchen Heilkräften er auserkoren war/ist! Auch DAS passiert mir bei REIKI nicht! Bei Reiki bin ich "nur" der Zapfhahn der das Benzin weiterleitet - um mal Deine bildliche Sprache zu benutzen.
Gyan - Du schreibst - auch bei Reconnection ist man "nur" Kanal! Zumindest bis zu dem Punkt im Buch wo ich gerade bin, beschreibt Eric Pearl das anders! Er sagt wohl, dass die "geistige Welt" ihm etwas mitteilt - durch die verschiedenen Medien. Nichts weist aber darauf hin, dass die Kraft, mit der die "Heilungen" geschehen, *von irgendwo* kommt. Nein - im Gegenteil, der Leser wird darin bestärkt zu glauben, dass dies Herrn Pearl vorbehalten bleibt!

Bin gespannt wie es weitergeht und äußere mich dann gerne weiter dazu!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

@ Gyan
Ein kleiner - provokativer Nachsatz - Du weißt schon, dass Du Dich hier in einem Reiki-Forum befindest?
Mein Gedanke dazu - da Du Reiki ja nach eigenen Aussagen nicht mehr praktizierst - möchtest Du hier vielleicht ein bisschen Werbung für Dein Thema betreiben????....

Nur mal so am Rande bemerkt.......
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten