Reconnection

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

OK - obwohl ich gestern abend noch ein gutes Stück weiter gelesen habe, befinde ich mich noch immer in der z.T. "unglaublichen (unglaubwürdigen???)" Biografie des Autors. NOCH motiviert mich nichts, wo ich sagen könnte: JA - das ist der ultimative Kick. Im Gegenteil - die immer wiederkehrende Beteuerung des Autors, dass "das ja alles so unglaublich ist was ihm da widerfährt" stößt mich eher ab!
Na, wenn Dich das schon befremdet, dann wirst Du mit dem Rest des Buches wohl nicht allzu viel Freude haben,
denn es kommt noch viel dicker...
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich ein neugieriger Mensch bin. Wie gesagt - NOCH gibt es für mich keinen Grund Reiki zu deklassieren zugunsten von Reconnection. Zumal Reconnection für mich, betrachtet man sich mal die Seite von Eric Pearl, speziell die Orte für Seminare.......... , eher etwas für eine bestimmte elitäre Gruppe Menschen ist..... nämlich für die, die sich dies finanziell "leisten!!!" können! Wobei ich noch nirgendwo eine Liste für die Seminargebühren gefunden habe!
Ach, und das ist bei Reiki nicht so?
Für meine Reiki Ausbildungen habe ich seinerzeit bei weitem mehr investiert, als für Reconnective Healing.
Und dabei musste ich noch nicht einmal die früher anfangs üblichen 10.000 DM für den Meister/Lehrergrad berappen.
Viele Freunde von mir haben das jedoch in gutem Glauben getan und sind letztlich aufgrund der Geldgier der Leute, die Reiki in den Westen gebracht haben, betrogen worden.
DAS nenne ich elitär!
Wenn also jemals irgendwo überteuerte Ausbildungen angeboten wurde, dann war das konkurrenzlos im Reiki-Lager.
Nichts weist aber darauf hin, dass die Kraft, mit der die "Heilungen" geschehen, *von irgendwo* kommt. Nein - im Gegenteil, der Leser wird darin bestärkt zu glauben, dass dies Herrn Pearl vorbehalten bleibt!
Das ist völliger Unsinn.
Eric betont nachdrücklich dass jedem, der eine entsprechende Ausbildung erfahren hat, die gleichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen.

Weißt Du, ich finde es nicht sonderlich intelligent, wenn jemand schon mit Einwänden kommt, bevor er das gesamte Bild gesehen hat.
Aus Deiner Argumentation spricht schon im Vorfeld eine negative Grundhaltung Reconnective Healing gegenüber.
Das wird meiner Ansicht nach noch dadurch bestärkt, dass Du mir abschließend noch finanzielle Interessen unterstellst,
indem ich hier etwas zum Thema beigetragen habe.
So etwas finde ich ziemlich unbewusst und mies.
Ich habe aufgrund des Interesses einiger Teilnehmer hier gepostet und nicht aus monetären Gründen.
Ebensowenig bin ich ein Missionar, der anderen etwas aufdrängen will.
Also werde ich mich jetzt wieder zurückziehen, denn ich bin nicht hier, um mich in endlosen Grundsatzdiskussionen zu ergehen.
Abschließend sei noch gesagt, dass der "Funke" keineswegs bei jedem überspringt, der Eric´s Buch liest.
Allerdings sollten diejenigen, bei denen das geschieht, auf ihre inneren Impulse hören.
Ansonsten gilt: Wenn sich jemand angesprochen fühlt – wunderbar.
Und falls nicht – ebenfalls wunderbar.

Gehabt Euch wohl,
Gyan
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Danke Regina für deine feinfühlige Art deine Meinung kund zu tun.

Es ist schade, dass Gyans Texte scheinbar als Werbung eingestuft werden, wobei dieser Teil des Forums eindeutig "Esoterik und Spiritualität" heißt und deshalb Raum für vieles zulassen.
Zum Glück, denn ich z.B unterhalte mich ganz gerne mal mit Menschen, die auch mal über ihren Tellerrand hinausschauen.
Das erweitert den Horizont ungemein...

Dir Regina würde ich vorschlagen die Bereiche Reiki nicht zuverlassen, dann bist du auf der sicheren Seite :lol:

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Gyan!

München wäre eine Alternative, wobei für mich Amsterdam besser wäre. Das Seminar 1 & 2 ist dann sogar bei Eric selbst.
Hamburg wäre weltklasse. Nur wer weiß, wann Hamburg wieder einmal ansteht.

Ja, Reiki wurde ganz schön verändert, da gebe ich dir Recht.
mich interessiert gar nicht mal so der Vergleich von Reconnection und Reiki, sondern eher der Vergleich zwischen meiner Nicht-Reiki-Heilkraft und Reconnection.
Für mich ist Reiki mittlerweile nur ein Träger für Energie geworden, wenn überhaupt. Vielleicht kann ich es auch nur so ausdrücken, weil die universelle Energie einfach alles ist.

Bye bye Tanja
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Peng - Getroffene Hunde bellen........

Wäre ich nicht neugierig, würde ich das Buch nicht lesen!
Aber gesunden Menschenverstand lasse ich mir nicht absprechen! ;-)

Ich sagte ja ausdrücklich, ich bin mit dem Buch noch nicht durch, kann also nur bis hierhin urteilen.

Schade, dass Du Gyan, Dich jetzt herausziehen möchtest aus der Diskussion. Könnte doch fruchtbar für beide Seiten sein!

Tanja - ich gebe Dir mit der Rubrik natürlich Recht. Aber..... überwiegend trifft man in diesem Forum Reiki-Praktizierende an.
Zu diesen zähle ich mich und ich bin kein einfacher Mensch und hinterfrage gern und deutlich!
Das heißt nicht, dass die Welt für mich am Reiki-Tellerrand aufhört! 8)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Moin Gyan,
da hast Du mich voll erwischt!
Greenpeace liegt mir schon sehr am Herzen und ich würde mich gern noch viel mehr dort einsetzen, als meine Freizeit es zurzeit zulässt.
Dieses andauernde "höher, schneller, weiter" hat uns Menschen ja nicht wirklich weiter gebracht und auch dein neues Beispiel hinkt. Sicher macht eine moderne 60 Watt Glühlampe eine Kerze überflüssig (okay, eine 9 Watt Energisparlampe natürlich auch :upside: ) aber wenn wir uns einen netten Abend machen, uns das so richtig schön machen und es uns gut gehen lassen wollen, machen wir lieber eine Kerze an oder?
Was mich da noch so misstrauisch macht ist die "Vermarktung", obwohl ich deine Argumente dafür absolut teile.
Außerdem sind es wieder Männer. Komisch das so oft Männer neue Systeme und Frequenzen enddecken. Wenn ich in einer Buchhandlung die Reikibücher ansehe, sind da sehr viele Bücher von Männern geschrieben, auf Reikitreffen liegt ihre Beteiligung oft nur bei 1:10.
Das erklärt sicher meine Voreingenommenheit

Ich habe vor fast 8 Jahren den ersten Reikigrad bekommen und auch die Einweihung in den 2. Grad ist schon über 3 Jahre her. Ich habe längst noch nicht alle Möglichkeiten genutzt oder entdeckt. Auch nach 3 Jahren fühlt sich der 2. Grad für mich noch sehr neu an. Eine Steigerung kann ich mir gerade nicht vorstellen, würde mich vielleicht auch überfordern.

Gyan, ich pflege und restauriere alte Motorräder und Mopeds. Wenn ich nach einem langen Arbeitsblock zu meinen letzten Dienst vor meinem Freiwochenende fahre, entscheide ich mich im Sommer gern für ein altes Velosolex. Ich tucker die 10 Km mit 25 Km/h vom Dienst nach Hause. Das Reh, das auf die Strasse springt, ist längst wieder im Wald verschwunden, wenn ich die Gefahrenstelle erreiche. Der Motor schnurrt gemütlich auf dem Vorderrad und genehmigt sich einen Liter auf 100 Km. Wenn ich dann zu Hause ankomme, habe ich den Dienst längst hinter mir gelassen und gehe entspannt in mein Frei. .(Du bist herzlich eingeladen auf eine Probefahrt)Mit meinen schnelleren, moderneren und besseren Fahrzeugen schaffe ich das nicht. Ich würde mich sicher gegen den Ferrari entscheiden. Würden wir alle nur mit Ferrari fahren, wäre das auch nichts besonderes mehr, sondern nur noch ein unpraktisches Auto mit zu kleinen Kofferraum.

:wink:
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

Liebe Tanja,

falls Du die Gelegenheit in Amsterdam wahrnehmen möchtest und mit dem Auto dorthin fährst,
melde Dich bitte noch mal per PN bei mir.
Meine Freundin möchte da nämlich auch sehr gerne teilnehmen und vielleicht könnt ihr ja eine Fahrgemeinschaft bilden.
Wie ich übrigens aus dem näheren Umfeld von Eric erfahren habe, soll es angeblich auch im nächsten Jahr kein Seminar in Hamburg geben.
Das ist zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich würde dennoch vorsichtshalber die nächstmögliche Gelegenheit wahrnehmen.
Wir wohnen übrigens im Norddeutschen Raum.
mich interessiert gar nicht mal so der Vergleich von Reconnection und Reiki, sondern eher der Vergleich zwischen meiner Nicht-Reiki-Heilkraft und Reconnection.
Hast Du nach dem Lesen des Buches denn schon ein wenig selber experimentiert?
Darin sind ja entsprechende Übungen enthalten.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Erklärungen zur Haltung der Hand etwas missverständlich fand.
Eric nennt das ja die "anatomisch korrekte Handposition", worunter ich mir zunächst überhaupt nichts vorstellen konnte.
Aber obwohl ich das nicht richtig umgesetzt habe, funktionierte es trotzdem ganz hervorragend.
Du kannst übrigens davon ausgehen, dass bei diesen Seminaren so um die 600 Leute auflaufen werden.
In Hamburg waren es seinerzeit sogar noch einige mehr.
Aber dennoch hast Du an keiner Stelle das Gefühl einer Massenveranstaltung.
Dort herrscht wirklich ein sehr familiäres Gemeinschaftsgefühl und die Teilnehmer bekommen eine Menge Gelegenheiten, die Wirkungen von Reconnective Healing bei vielen Menschen unmittelbar zu sehen, was verdammt eindrucksvoll ist.
Eric hat auch stets einen ganzen Satz Helfer im Schlepptau und es wird wirklich auf jeden einzelnen eingegangen.
Ein wichtiger Punkt betrifft die frühzeitige Registrierung - diejenigen, die sich als Frühbucher anmelden, bekommen einen Rabatt von 88,- Euronen. Und das ist ja nicht gerade Kleingeld.


Hallo Fiedde,
Was mich da noch so misstrauisch macht ist die "Vermarktung", obwohl ich deine Argumente dafür absolut teile.
Außerdem sind es wieder Männer. Komisch das so oft Männer neue Systeme und Frequenzen entdecken. Wenn ich in einer Buchhandlung die Reikibücher ansehe, sind da sehr viele Bücher von Männern geschrieben, auf Reikitreffen liegt ihre Beteiligung oft nur bei 1:10.
Das erklärt sicher meine Voreingenommenheit
Ja, das verstehe ich einerseits, aber sind wir nicht schon eine Weile über diese geschlechterspezifischen Unterschiede hinaus?
Du weißt doch, jeder Mann besitzt ebenfalls weibliche Anteile und die Frauen männliche.
Und Ungleichgewichte kann es bei beiden geben.
Was Eric Pearl angeht, brauchst Du Dich diesbezüglich übrigens nicht zu sorgen, der ist nämlich schwul.
Also eher weiblich.
Ich habe vor fast 8 Jahren den ersten Reikigrad bekommen und auch die Einweihung in den 2. Grad ist schon über 3 Jahre her. Ich habe längst noch nicht alle Möglichkeiten genutzt oder entdeckt. Auch nach 3 Jahren fühlt sich der 2. Grad für mich noch sehr neu an.
Eine Steigerung kann ich mir gerade nicht vorstellen, würde mich vielleicht auch überfordern.
Es geht eigentlich nicht um eine Steigerung, da sich beides vollkommen voneinander unterscheidet.
Eric umschrieb das mit dem kurzen Satz: "Das ist neu – das ist anders!"
Und er hat Recht damit.
Es ist vollkommen egal, ob Du vorher Reiki, oder irgend eine andere Energiearbeit gemacht hast.
Auch wenn dadurch einerseits unsere Energiefühligkeit trainiert wird, verschafft es letztlich keineswegs Vorteile - im Gegenteil.
Ich halte es sogar eher für hinderlich und zwar aufgrund des oft damit einhergehenden Dogmatismus.
Wenn mir jemand früher während meiner aktiven Reiki-Praxis von Reconnective Healing berichtet hätte, wäre meine Haltung mit Sicherheit ablehnend gewesen.
In allen diesen Systemen besteht immer die Gefahr einer gewissen Betriebsblindheit.
Glücklicherweise habe ich mich aber letztlich dafür offen gehalten alles zunächst auszuprobieren und zu prüfen.
Dennoch ist es gewiss nicht die leichteste Übung, an der richtigen Stelle auch Loszulassen.
Wir werden immer wieder mit der Herausforderung konfrontiert, uns selbst auf den Prüfstand zu begeben - denn was heute wahr ist, kann morgen schon wieder relativiert sein.
Aber nur so können wir im Fluss der Existenz bleiben ohne Gefahr zu laufen, in Stagnation zu verharren.
Das Universum - dessen wir ja ein Teil sind - dehnt sich ständig aus.
Und das gleiche geschieht natürlich mit uns - sofern wir dies zulassen.
Das erfordert sicherlich eine enorme Flexibilität, aber das ist der Preis für die Erhaltung eines lebendigen Wachstumsprozesses.
Gyan, ich pflege und restauriere alte Motorräder und Mopeds.
Wenn ich nach einem langen Arbeitsblock zu meinen letzten Dienst vor meinem Freiwochenende fahre, entscheide ich mich im Sommer gern für ein altes Velosolex.
Oh, das ist sehr sympatisch - ich liebe alte Mopeds und habe früher selber gerne daran rumgeschraubt.
Ich hatte auch eine Velo und habe das Ding im Winter immer verflucht, weil diese bescheuerte Antriebsrolle bei Schnee immer durchdrehte und die Karre dann nicht mehr von der Stelle kam.
Andererseits laufen die Teile sogar noch, wenn Du Pflanzenöl in den Tank füllst - allerdings nicht sehr lange.
Kürzlich sah ich einen Fernsehbericht über ein Diesel-Motorrad, den ich sehr interessant fand.
Das könnte auch etwas für Deinen Geschmack sein.

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_ ... kel/10921/

Lieben Gruß,
Gyan
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Gyan!

Fahrgemeinschaft wäre gut. Außerdem ist man dann schon zu zweit!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es wirklich machen werde. Amsterdam ist erst Ende des Jahres, ich glaube Frühbucher gilt bis ein halbes Jahr vorher, oder?!

Viel experimentiert habe ich mit der Energie nicht, doch es kam mir zur Zeit des Lesens so vor, als ob meine Heilarbeit wesentlich verstärkt wurde.

Hast du nicht einmal versucht deiner Freundin Reconnection zu übertragen? In einem familären Umfeld kann man das doch mal wagen.

Tschaui Tanja
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

Hallo Tanja,

was den Frühbucherrabatt angeht, kann ich Dir noch nichts genaues sagen - da muss ich mich erst nochmal selber genau darüber informieren, wie lange der gilt.
Hast du nicht einmal versucht deiner Freundin Reconnection zu übertragen? In einem familären Umfeld kann man das doch mal wagen.
Du meinst "Reconnective Healing", oder?
Nur zur Erinnerung: "Reconnective Healing" & "The Reconnection" sind ja zwei verschiedene Geschichten.
Aber um Deine Frage zu beantworten - na klar habe ich das - nicht nur meiner Freundin, sondern auch bei Freunden & Verwandten.
Und jedesmal waren die Ergebnisse unglaublich eindrucksvoll.
Wären sie das nicht gewesen, hätte ich auch garantiert keine weiteren Schritte in dieser Richtung unternommen.
Meine Freundin hat im Rahmen eigener Experimente übrigens auch schon erstaunliche Heilerfolge erlebt und mittlerweile die Reconnection machen lassen.
Aber das ist grundsätzlich nicht nötig, um "Reconnective Healing" anzuwenden.
Wenn ich also genaueres bezüglich des Frühbucherrabattes weiss, melde ich mich noch mal.

Lieben Gruß,
Gyan
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

So, habe nochmal nachgesehen:

"Gültigkeit des Frübucherrabattes: bis zu 60 Tage vor Beginn der Seminare 2009."
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Guten morgen!

Danke für die Info!

Wenn du ihre Heilkräfte also mit Reconnection aktiviert hast, wieso möchte sie dann zum Seminar? Wegen des Zertitikats?

Wünsche dir ein schönes Wochenende,
Tanja
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

Hallo Tanja,

zunächst geht es ihr darum, den öffentlichen Einsatz zu legitimieren und zum zweiten weil Du dort u. a. lernst, den Kontakt zu den Frequenzen erheblich zu erweitern.
Das kann man aus einem Buch einfach nicht, dazu muss man vor Ort sein.
Ein weiterer Aspekt betrifft diejenigen, bei denen nach dem Lesen des Buches noch keine "Aktivierung" stattgefunden hat.
Das geschieht dann während des Seminars.

Lieben Gruß,
Gyan
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Das ist richtig, ein Seminar intensiviert immer stärker die Energien.
Ich war einfach neugierig auf deine Experimente. :)

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Mal bitte ganz kurz für mein Verständnis:

- Reconnection anwenden - nach lesen des Buches (sofern eine "automatische" Aktivierung durch das lesen erfolgte)

- Wenn man dies dann gegen Entgelt, also offiziell - anbieten möchte - muss man das Seminar belegen, wo ggfls. eine Aktivierung stattfindet bzw. die bereits - durch das lesen erfolgte Aktivierung - verstärkt wird.

- "The Reconnection Healing" ist somit die Methode?

Hab grad irgendwie nen Verständnisknoten!

Ist das so korrekt?

@ Tanja - ja - mir ist auch ein 1:1 Seminar immer wichtig. Diese besonderen Momente eines Seminars kann man nicht durch Fernweihen erhalten.

Ich habe im Nachbarort jemanden gefunden, der Reconnection Sitzungen anbietet! Vielleicht habe ich den Mut und geh mal hin! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
AlbernSeichtem
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2007, 15:50
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Wiederverbindung,...

Beitrag von AlbernSeichtem »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich gerade wiederverbunden, nur mit dem Forum selbverständlich nicht mit der universellen Energie (ich hoffe da hat noch niemand ein Tm oder Cright oder gebrauchsmusterwarenschutz oder ähnliches, sollte sowas existieren bitte bei mir melden ich werde sofort verlinken vernetzten oder was immer auch sonst notwendig ist rechte wiederherzustellen), sondern nur mit dem Forum, was übrigens gänzlichst umsonst war, ich frage mich gerade welch infames Ziel Frank wohl verfolgt,,....wie dem auch sei, es freut mich zu hören dass es wieder neue bezahlbare formen der energiegewinnung gibt.
mit energiereichen Grüssen
Albern
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Regina!

Du hast das richtig verstanden. Beim Seminar Level 1 & 2 werden die Kräfte aktiviert und du darfst danach offiziell damit heilen, Reconnection Healing. Bei Level 3 darfst du eine Rückverbindung mit deinen Klienten machen, die Reconnection.

Nur Ferneinweihungen gibt es nicht bei Reconnection, jedoch Fernbehandlungen.

Tschau Tanja
Benutzeravatar
AlbernSeichtem
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2007, 15:50
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von AlbernSeichtem »

Gyan hat geschrieben:So, habe nochmal nachgesehen:

"Gültigkeit des Frübucherrabattes: bis zu 60 Tage vor Beginn der Seminare 2009."

15% Rabatt von 549$ für Level I/II bei onlinbuchung im shop.
München 12, 13 September mit Doug de Vito zum special offer von 553 €nen :o
energiereiche grüsse
albern

p.s bin gerade auf seite 35 und alles was bei mir kribbelt ist der nachhall der alarmglocken!
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hi,

Bei Eric ist es günstiger als bei de Vito?!
Aha...!

Mal schauen, was dieses Jahr bei mir so passiert und wie aktuell das Thema Reconnection am Ende des Jahres noch ist....
Danke für dir Info!

Grüßle Tanja
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Regina,
lese nun hier schon einige Zeit mit und denke das ich auch ein paar Worte dazu schreiben sollte.
Zum einen lese ich im Moment auch dieses Buch, hatte es mir zu Weihnachten von meiner Frau schenken lassen*g und zum anderen habe ich mich von meiner Reiki-Lehrerin damit mal behandeln lassen.
Meine Reiki-Lehrerin bietet unter anderem auch Reconnective Healing nach Eric Pearl an. Sie hat an 2 Seminaren bei ihm teilgenommen.
Zu dem Buch kann ich noch nicht viel schreiben den ich bin erst am Anfang aber vielleicht zu der Behandlung. Sie wurde ganz anders durchgeführt wie eine Reiki-Behandlung und fühlte sich für mich nicht so warm an. Es war nicht das ich mich dabei schlecht fühlte, es war schon angenehm. Was mir anschließend sehr auffiel war das ich irgendwie kein Zeitgefühl hatte. Ich dachte die Behandlung hätte grade mal 15 Minuten gedauert aber dabei waren 45 Minuten um. Ich hätte auch nie sagen können wo meine Reiki-Lehrerin gerade stand. Irgendwie war ich sehr weit weg und sie sagte anschließend zu mir das ich manchmal so flach geatmet habe das sie schon dachte ich atme nicht mehr.
Sicherlich wird aber bestimmt jeder ein anderes Empfinden haben wie ich. Mein Fall ist es also aber im Moment nicht und ich bleibe lieber bei Reiki auch wenn Gyan meint..Reiki war Gestern. Diese Äußerung war für mich arg überheblich !!!
Ich denke jeder findet seinen Weg und ich weis nicht warum es von Gyan nötig ist plötzlich so zutun als ob nun nur noch The Reconnection oder wie mir auch z.B. schon bei einem Deeksha-Abend passiert ist(dazu hatte ich in einem Thread hier geschrieben), so zu reden als ob das superduperwahnsinnstolle Dinge sind, es nichts Besseres gibt und Reiki in die Wellness-Schublade gehört. Wenn dann ist das ganz allein seine Schublade. Auch Gyan wird dadurch nie einen Ferrari besitzen, höchstens von Shell*lach, aber dran glauben kann er ja und wenn es ihn glücklich macht dann soll es so sein*fg

Liebe Regina wenn Du die Möglichkeit hast probier es aus und vielleicht kannst Du mir ja dann mitteilen wie diese Behandlung für Dich war.

Lichtvolle Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Fighter!
Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Ich nähere mich dem Ende des Buches.......
Mal schauen, wenn es sich ergeben sollte, werde ich Reconnection bestimmt einmal ausprobieren! Das überlasse ich jetzt der Zeit!

Gruß Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
samvado
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2009, 19:57

internet suche und yahoo

Beitrag von samvado »

Hallo alle,

ich habe mit grossem interesse und freude darüber, dass dieses thema hier kontrovers diskutiert wird diesen thread verfolgt.

ich habe das buch vor 3 wochen gelesen und obwohl die erste hälfte sehr ego-lastig ist und die 2te ziemlich flach, fand ich das thema interessant genug, um es im internet zu recherchieren. was mir auffiel ist folgendes:

1) wenig erfahrungsberichte die nicht mit werbung verknüpft sind - überhaupt wenig gemessen an der Anzahl Teilnehmer seiner Kurse.
d.h. die meisten die die kurse machen praktizieren die technik wohl eher nicht
2) sehr wenig msgs im Yahoo-forum zu dem therma (im ganzen jahr 2008 nur 18 stück!) und darunter sehr wenige positive erfahrungen, zumeist fragen. nun ist jede mir bekannte heilmethode die auch nur annähernd die reklame hat wie reconnection bei yahoo mit mindestens einem forum vertreten und alle haben weit mehr austausch.
3) der typ macht einen schweinekohle damit - was im umkehrschluss heisst, dass ne menge leute nie in den genuss kommen werden, die es eigentlich gern würden. es geht also nicht primär um möglichst schnelle und weite verbreitung der heilmethode sondern um kohle.
4) prakticioner, die 2 oder sogar alle 3 level durchlaufen haben und eine webseite haben, bieten es dort OFT (!!) entweder garnicht an oder als "unter anderem". das findet man raus wenn man die offizielle liste ansieht und dann die namen googelt.
5) ganz persönlich: in dem youtube interview finde ich pearl ungemein affektiert.
6) es gibt 12 stränge DNA und 3 sind bei ihm aktiv (laut buch). diese 12-strang legende ist IMHO absoluter bullshit. sie ist auch schon unendlich oft debunkt worden. trotzdem findet man sie bei ihm.
sind seine channels nicht auf dem neusten stand? (d.h. nicht, dass dna nicht AKTIVIERT werden könnte - das halte ich für möglich - sie wird nur nie 3 oder gar 12 stränge haben)

summa sumarum - most probably ist das ganze ein scam.

alles liebe
-sam
Benutzeravatar
AlbernSeichtem
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2007, 15:50
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Schwerstarbeit,....

Beitrag von AlbernSeichtem »

So Ihr Lieben,
Ich habe es bis auf Seite 40 geschafft,...
Die Durchaus als dramatisch zu beschreibende Zangengeburt des Eric Pearl.
Während seine Mutter in höhere Sphären elysiert (VORSICHT,... im dritten Stock hausen die Suizidenten )vollzieht sich die ganz normale Zangengeburt des Dr. Eric Pearl. Obwohl der Mutter auf dem Rückweg aus den Sphären bewusst wird das sie von den höheren Wesen programmiert wurde, alles zu vergessen, gelingt es Ihr dennoch , auch die kleinste Kleinigkeit Ihres Besuches zu erinnern. Welch mächtiges Wesen,... wie muss da erst der Sohn geraten,...
>>Wirklich?<<
>>Sie haben die Heilige Schrift rezitiert.<<
>>Was habe ich gesagt?<<
>>Ich weiß nicht. Sie haben in einer fremden Sprache gesprochen.<<

,..... original Zitat Seite 39 Zeile 18 - 22

obwohl Sie die fremde Sprache nicht verstand,... verstand Sie das die Heilige Schrift rezitiert wurde.

Ich weiß noch nicht was der Autor mir weismachen will,... aber ich werde mich bis zum Schluss durcharbeiten und hier berichten

mit kostenlosen energiereichen Grüssen
albern

p.s. die im Buch beworbene Domain www.livingenergyuniverse.com steht zum Verkauf
Es gibt viele Pfade am Fuße des Berges, aber auf dem Gipfel sehen alle denselben Mond.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das macht ja alles einen grundsoliden eindruck :lol:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LarsU

Re: internet suche und yahoo

Beitrag von LarsU »

samvado hat geschrieben: 1) wenig erfahrungsberichte die nicht mit werbung verknüpft sind - überhaupt wenig gemessen an der Anzahl Teilnehmer seiner Kurse.
d.h. die meisten die die kurse machen praktizieren die technik wohl eher nicht
2) sehr wenig msgs im Yahoo-forum zu dem therma (im ganzen jahr 2008 nur 18 stück!) und darunter sehr wenige positive erfahrungen, zumeist fragen.
Ich finde, dass sind sehr gute Aspekte, eine sinnvolle Recherche und überhaupt ein hervorragender erster Beitrag hier im Forum!
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

@ albern....
ich bin jetzt "fast" durch mit dem Buch..... und meine "Absicht" mir irgendwann eine "Behandlung" zu gönnen schwindet mit jeder Seite.......

Eigentlich müsste ich, laut Buch, schon mit der Energie arbeiten können......

Aber ich bin wohl zu sehr verkopft - es "will" einfach nicht funktionieren!


Neupreis bei AMAZON z.B. 17.95 € ich biete es hier für 11,11 € plus Porto an. Wer Interesse hat - bitte PN!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

15% Rabatt von 549$ für Level I/II bei onlinebuchung im shop.
München 12, 13 September mit Doug de Vito zum special offer von 553 €nen
energiereiche grüsse
albern

p.s bin gerade auf seite 35 und alles was bei mir kribbelt ist der nachhall der alarmglocken!
Albern - wenn ich Deine unzutreffenden und böswilligen Unterstellungen lese, läuten die bei mir auch...
Nicht genug, dass Du einen dermaßen großen Wind wegen läppischer 4,- Euro machst -
Du bist ja noch nicht einmal in der Lage, den Unterschied der Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes zu berücksichtigen.

@Fighter
Sie wurde ganz anders durchgeführt wie eine Reiki-Behandlung und fühlte sich für mich nicht so warm an.
Na und? Reconnective Healing ist auch kein Reiki.
Daher taugen Vergleiche von Symptomen wie Wärme hier auch nicht,
um als Zeichen für eine erfolgreiche Behandlung herzuhalten.
Es können bei einer Übertragung zwar die verschiedenartigsten Wahrnehmungen auftauchen,
aber das alles ist grundsätzlich keinerlei Indiz für die Wirksamkeit.
Die ereignet sich auch vollkommen unabhängig von irgendwelchen Empfindungen.
Wir sollten beachten, dass es sich bei Reiki um eine Methode handelt -
bei Reconnective Healing jedoch nicht.
Für mich zählt in diesem Zusammenhang sowieso nur eines -
die Erfolge, die ich mit Reconnective Healing in nur wenigen Wochen erlebt habe,
waren in 16 Jahren mit Reiki nicht einmal ansatzweise möglich.
Und das sind nicht nur meine Erfahrungen, sondern ebenfalls die vieler anderer Anwender.

@Regina
Eigentlich müsste ich, laut Buch, schon mit der Energie arbeiten können......
Du "müsstest"?
Wenn Du das Buch wirklich gelesen hättest, wäre Dir bewusst dass es hier absolut kein "müsste" gibt, sondern nur ein "ES KANN".
Aber ich bin wohl zu sehr verkopft - es "will" einfach nicht funktionieren!
gut erkannt...

Die letzten Postings hier bestätigen meinen Eindruck, dass im Reiki-Lager Dogmatismus und Vorurteile fest verwurzelt sind.
Es ist auch interessant zu beobachten, wie Eric´s Geschichte als unglaubwürdig abgekanzelt wird,
obwohl die Selbsterfahrung eines gewissen Mikao Usui nicht minder abenteuerlich klingt.
Wie war das noch mit dem Licht aus dem Himmel, das in seine Stirn fuhr und ihm neben einer Einweihung
auch noch diverse Symbole offenbarte?
Aber das ist ja etwas vollkommen anderes...
Leute, ich kann Euch nur raten, besser die Finger von Reconnective Healing zu lassen.
Das ist nichts für Euch, denn es richtet sich ganz sicher nicht nach Euren Erwartungen,
sondern kann nur durch Vertrauen erweckt werden.
Durch Misstrauen oder eine vorverurteilende Grundhaltung wird dieser Prozess jedoch bereits beendet,
bevor er begonnen hat.
Eine wirklich authentische Schutzfunktion.
Bei Reiki war das noch anders - es konnte durch Manipulation verwässert werden.
Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass es zunehmend seine Wirkung verlor.
Wäre das nämlich nicht so, hätte sich niemand hier auch nur eine einzige Sekunde Zeit genommen,
um Eric´s Buch überhaupt erst in die Hand zu nehmen.
Aber sicherlich werdet Ihr auch dafür wieder eine Erklärung finden.
Antworten