Seite 1 von 1

Feng-Shui

Verfasst: 31.08.2007, 08:35
von Drachela
An die Feng-Shui -Experten hier:
es gibt ja gewisse "Ecken" z.B. Bildungsecke, Erfolgsecke und auch eine Familienecke. Ich habe einen Grundplan von einer Wohnung wo die Familienecke sein soll nur möchte ich wiessen ob ich den Plan nur fürs Wohnzimmer verwenden kann, sprich wo im Wohnzimmer soll die Familienecke hinkommen??

Verfasst: 31.08.2007, 17:17
von Zauberfrau
Im Prinzip kannst du den Plan auf das wohnzimmer verkleinern, aber ich persönlich würde mich an den kompletten Plan halten.

Wir hier in der westlichen Welt haben bei unserem Wohnungsbau leider nicht die Möglichkeit alles immer ganz Feng Shui gerecht einzurichten.

Hast du denn ein Bagua dass du auf den Plan legen kannst?

Liebe Grüße

Zauberfrau

Verfasst: 01.09.2007, 20:29
von Lichtchen
Dabei sollte man allerdings auch bedenken, das Bagua ist im Großen anzuwenden und dann die Räume nochmal gezielt abzustimmen.

Vereinfachtes Beispiel:

Der Erfolg soll durch die Farbe rot angeregt werden, auf dem Wohnungsplan liegt jetzt aber das Schlafzimmer im Bereich für Wohlstand.

Nun sollte man nicht starr mechanisch vorgehen, nach dem Schema: "Mein Schlafzimmer ist im Bagua-Bereich des Erfolgs und Wohlstands also möglichst rote Tapeten, Teppiche und Vorhänge" - denn sonst wunderr man sich anschliessend über den mangelnden Erfolg bei Einschlafversuchen. ;)