Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hier ist der Link. :wink: Die Klammern waren im Weg. :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Merci :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

wow, das ist ja ganz schön viel ;) da werd ich mich mal durchbeissen ;)
danke
Benutzeravatar
minca
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2008, 22:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von minca »

Hallo Majida! :)

Hab hier auch noch was für Dich zum Lesen, ganz praktisch:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/um ... t1209.html

Ich denke, man kann immer mal das Beürftnis haben, sich zu schützen, ob man das allerdings ständig tun sollte....? Ich denke, dann verpasst man auch einiges, weil man - jedenfalls ich - dann weniger wahr nimmt.

Mir selbst geht´s manchmal so, ich habe da auch eigene Techniken entwickelt (was nicht heißen soll, dass ich hier jetzt "Urheberrechte" beanspruchen will). Z.B. einen Tisch, der zwischen jemand anderem und mir steht, bewußt wahrzunehmen und damit eine Art Mauer aufzubauen.

Oder bewußt in mein Zentrum zu atmen und mich dann irgendwie abschottenderweise auszudehnen. Klingt komisch, wenn man´s schreibt, egal. Das passiert auch nicht immer wirklich alles völlig bewußt.

Und doch gibt es immer mal wieder Situationen, in denen man die Distanz verliert. Meist im Nachhinein Situationen, die mit einem selbst was zu tun haben, wo man etwas zu lernen hat.

Aber das sind jetzt ganz persönliche Erfahrungen, die mit Reiki im Grunde nichts zu tun haben, denn ich bin nicht eingeweiht.

Ich hoffe, Dir trotzdem geholfen zu haben. Sieh es - soweit das geht - einfach locker!

Zwinkernde Grüße

minca :wink:
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
minca
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2008, 22:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von minca »

.
Zuletzt geändert von minca am 09.02.2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ta ... 2-s50.html

warum haste nicht in diesem schrätt weitergeschrieben???
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
minca
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2008, 22:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von minca »

..
Zuletzt geändert von minca am 09.02.2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
minca
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2008, 22:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von minca »

@ Lomarys

Kann man diesen Thread hier löschen?

Viele Grüße und Sorry für die Arbeit

minca
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Mhhhhmmmmmmm.... hab mir das Buch mal angetan.Ich hoffe nur er glaubt nicht selbst was er da schreibt.
Dann müssten wir nämlich ständig Gefahr laufen ,dass uns irgendein
Energieschmarotzer, Dämon oder sonst was anspringt und sich festbeißt.
Etwas krass drauf der Gute, ein bisschen weniger Schwarzmalerei und mehr Sachlichkeit hättens sicher auch gebracht.Was er über Reiki schreibt ist eher dürftig und nicht gerade der Hit.Auch was seine Schutztechniken angeht ,gibt es Besseres .
Minca Schutz ist ja ganz gut ,aber es kommt immer auf das richtige Maß dabei an.Zumal es eine absolute Sicherheit nicht gibt.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
minca
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2008, 22:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von minca »

Minca Schutz ist ja ganz gut ,aber es kommt immer auf das richtige Maß dabei an.Zumal es eine absolute Sicherheit nicht gibt.
Das mit dem Schutz sehe ich genauso, hatte ich doch eigentlich auch geschrieben? :wink:

Auch wenn ich damit eher den Schutz vor z.B. übellaunigen Mitmenschen meine, Dämonen ect. sind mir bis jetzt noch nicht – jedenfalls nicht wissentlich – begegnet. Wenn jemand z.B. auf Arbeit mit mieser Laune um mich rum schleicht, habe ich definitiv keine Lust dazu, irgendwann auch den ganzen Tag mit Miesepetergesicht durch die Gegend zu laufen. Und wenn alle Aufheiterungsversuche (das ist natürlich die bessere Variante) nichts bringen, finde ich es schon legitim, sich da auch mal zu distanzieren. Das war jetzt ein sehr harmloses Beispiel, ich denke, so was kennt jeder.

Das in diesem Buch für jemanden, der jahrelang Reiki als Meister betreibt, vielleicht nicht so viel neues steht, kann ich mir vorstellen. Es gab da so einige Punkte, die ich nachdenkenswert fand.

Was ist, wenn man eine Einweihung bekommt und derjenige hat massive eigene Probleme? Ich kann mir gut vorstellen, das so was mit übertragen werden kann. Speziell, wenn derjenige vielleicht seine „Ausbildung“ im Schnelldurchgang gemacht hat.

Den Hinweis, dass Reiki Macht ist und man lernen muss, damit verantwortungsvoll umzugehen, diese Macht nicht zu missbrauchen, um sein Ego zu füttern, sich selbst nicht für was Besonderes zu halten, fand ich interessant. Mindestens ist das etwas, wo ich für mich selbst denke, dass man dabei sehr aufpassen muss. Sich immer und immer wieder kritisch hinterfragen werden muss bzw. auch wollen werden will. Hilfe, was für ein Satz (alle Deutschlehrer mal bitte schnell weg gucken)! ':upside:' Aber das mit dem Hinterfragen gilt ja eigentlich auch generell für´s Leben, unabhängig von Reiki.

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber die Erfahrung, dass der Titel Reikimeister eigentlich nichts über den Menschen, der ihn „besitzt“ aussagt (mal abgesehen davon, dass derjenige die Energie „hat“), habe ich gemacht. Ich kenne eine Reikimeisterin (persönlich), bei der ich mich immer wieder frage, wie kann das sein.:o Ich habe tolle Menschen kennengelernt, die wesentlich „weiter“ sind und nichts mit Reiki zu tun haben. Und – grins – natürlich habe ich auch Reikianer kennengelernt, wo ich sage, da stimmt´s!

Insofern kann ich die Aussagen in diesem Buch gut nachvollziehen, auch wenn sie vielleicht für den ein oder anderen unbequem sein mögen.

Was denkt ihr zu dem Vergleich der Reikienergie mit Wasser, das durch einen Schlauch fließt? Und wenn der Schlauch ein Loch hat...? Heilt dann Reiki, nachdem es das Loch erst mal weiter aufgerissen hat (Reinigungszeit) oder heilt sich der Körper trotz Reiki?

Das Buch muss einem nicht gefallen, ein großer Teil beschäftigt sich mit den Wesenheiten, Dämonen ect.. Wobei auch das vielleicht nur eine Frage der Art der Wahrnehmung ist. Ich fand´s jedenfalls interessant und es hat mich zum Nachdenken gebracht.

Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob´s stimmt. Aber ich lerne gern dazu, wenn´s also Anmerkungen, Ergänzungen oder Kritik gibt, dann immer her damit! Bin gespannt....

minca :)
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Minca das war kein Angriff von mir. Ich habe nur bedenken wenn ein Neuling dieses Buch in die Hände bekommt, dann hat er einen völlig falschen Eindruck.Laut Buch lauern überall Gefahren , aber im normalen Leben geht es doch auch nicht ohne Risiko und die Gefahren sind nicht weniger präsent und trotzdem passiert uns nicht ständig etwas Schlimmes.
Man muß den richtigen Umgang damit üben.

Du hast Recht dass bei Einweihungen etwas passieren kann, wenn der Meister nicht ,, energetisch,, sauber arbeitet.Deshalb bin ich ein Verfechter der Meinung , dass man sich Zeit lassen sollte bevor man anfängt andere einzuweihen.Erst mal den ,,eigenen Müll,, bearbeiten und dann mit einer entsprechenden inneren Einstellung und entsprechender Reinigung kann man ans Einweihen denken.
Auch das Sammeln von den verschiedensten Stilen und praktizieren der verschiedensten energetischen Praktiken halte ich für bedenklich ,wenn der Meister nicht gelernt hat diese Dinge vor einer Einweihung korrekt zu trennen .Wie schnell können dann energetisch Sachen bei einer Einweihung mitübertragen werden, die eigentlich nicht erwünscht und gut sind.
Die Gefahren die durch solche ,,unsauberen,, Einweihungen lauern, sind nach meiner Meinung viel häufiger als Angriffe anderer Wesenheiten.Dies stellt allerdings meine ganz persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen dar .
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
minca
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2008, 22:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von minca »

Ich wollte mit meinem Beitrag nur mal ausdrücken, was ich aus diesem Buch unter anderem mitgenommen habe, warum ich es nicht so schlecht finde. Denn es setzt sich mal abgesehen von der Dämonengeschichte durchaus auch kritisch mit Reiki auseinander, manchmal im Detail genauer als so manch andere Bücher, die ich gelesen habe. Es steht Reiki trotz aller Kritik nicht negativ gegenüber. Und so einiges, was drin steht, findet man auch ganz unwidersprochen in diesem Forum wieder.

Ich fände es auch schade, wenn jemand wegen diesem Buch Abstand davon nimmt, sich mit Reiki zu beschäftigen. Da würde er eine Menge positiver Dinge verpassen. Aber andererseits: Warum soll man Neulinge unterschätzen? Das sind auch Menschen mit Erfahrungen, die sich ein eigenes Bild machen können. Und die auch das Recht dazu haben.

Deshalb finde ich es so schön, dass es dieses Forum gibt, wo jeder seine Fragen stellen kann und seine Ansicht schreiben kann. Das Bild wird erst ein Ganzes mit allen Facetten. Was der Einzelne dann daraus macht, bleibt ihm überlassen. Jeder hat mal angefangen und war selbst Neuling auf Entdeckungsreise. Etwas „tot zu reden“ kann meiner Meinung nach nicht der Weg sein. Sich damit auseinander zu setzen finde ich viel besser.

Das hier finde ich z.B. eine sehr wichtige Bemerkung:
Laut Buch lauern überall Gefahren , aber im normalen Leben geht es doch auch nicht ohne Risiko und die Gefahren sind nicht weniger präsent und trotzdem passiert uns nicht ständig etwas Schlimmes.
Man muß den richtigen Umgang damit üben.
Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Antwort, ich habe mich darüber gefreut!

minca :wink:
Der Weg ist das Ziel.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von PCR »

Das Buch ist scheisse und Geldverschwendung. Leider war ich so blöd und habe es mir einmal gekauft. Inzwischen ist es als Altpapier verwertet worden, weil ich dieses Schundbuch niemandem schenken möchte.

Bei einem psychisch labilen Menschen kann dieses Buch irrationale Ängste, Paranoia und im Extremfall einen psychotischen Schub auslösen! Solche Machwerke sind eine Gefahr für die geistige Gesundheit unvorbereiteter Leser!

Wer bitteschön leitet Reiki-Energie und andere Fremdenergien durch den eigenen Energiekörper? Da braucht man sich nicht über eine dreckige Aura wundern. Ein Reiki-Lehrer, der in den Einweihungs-Seminaren dieses "Kanalisieren" beibringt, ist ein Pfuscher! Er nimmt in Kauf, dass seine Schüler das auch mit anderen Energien machen und sich mit Fremdenergien von innen zukleistern! Wer Reiki durch den eigenen Energiekanal leitet, vermischt die Reiki-Energie mit den eigenen Energien des Reiki-Gebenden - d.h. der Reiki-Empfänger bekommt ein Energiegemisch, in dem nicht nur Reiki ist! Das ist unyhgienisch!

Die Geistheil-"Tips" von David Ashworth sind gemeingefährlich. Geistheilung muss immer individuell gemacht werden. Das kann man nicht aus einem Buch lernen. Entweder hat man die Begabung (und eine Ausbildung von Geistern und eventuell zusätzlich einem menschlichen Geistheiler) oder man hat sie nicht! David Ashworths Buch verschweigt diese Tatsache. Es gibt genug Geistschädiger, wir brauchen nicht noch mehr.

Die "Selbstverteidigungstips" gegen Geister sind Schrott. Das funktioniert vielleicht bei kleinen und stark angeschlagenen erdgebundenen Seelen, aber gegen alles andere keine Chance. Jeder, der diese Tips anwendet, bringt sich selbst in Gefahr! David Ashworth empfielt Praktiken, die meiner Erfahrung nach Angriffe von Naturgeistern und Dämonen provozieren! Nur jemand, der keine Ahnung hat, oder ein Mensch, der unbedingt von Geistern angegriffen werden möchte, ballert wahllos mit hochfrequenten Energien herum! Wenn sowas auf den falschen Geist geworfen wird, kann der einen übelst beuteln!

David Ashworths Buch hatte keinen feinstofflichen Anhang, d.h. es ist keine magische Lehre mitgegeben worden. Folglich sind die Techniken, für die er wirbt, nicht sicher anwendbar! Der Leser macht irgendetwas, von dem er glaubt, dass es das ist, was David Ashworth gemeint haben könnte. Niedergeschriebene Beschreibungen sind viel zu vage, um eine Technik zu rekonstruieren; dabei wird immer improvisiert. Nur mit einem feinstofflichen Datenträger lässt sich eine magische Technik sicher reproduzieren!

Normalerweise beinhalten Veröffentlichungen über magische Praktiken einen feinstofflichen Datenträger oder Hinweise (Symbole, Siegel, Mantras, ...), anhand derer eine astrale Bibliothek oder ein Geist ausfindig gemacht werden kann. Zu David Ashworths Buch gibt es keine ihm sicher zuordnenbaren feinstofflichen Quellenangaben, woher er diese Techniken hat! In jedem seriösen Magie-Lehrwerk sind solche Quellenangaben vorhanden: es wird genau dokumentiert, welche Technik von welchem Geist gelehrt wurde oder in welcher astralen Bibliothek das Original liegt. Diese Quellen sollen es ermöglichen, im Zweifelsfall bei der Originalquelle nachfragen zu können, falls man etwas nicht verstanden hat.

Ich weiß nicht, warum Ashworth das macht. Entweder macht er Märchenstunde, um Geld zu verdienen. Immerhin gibt er auch Seminare und verkauft noch mehr Bücher. Er ist ein kommerzieller Lichtarbeiter, der vom Geld anderer Menschen leben muss (oder zumindest einen bedeutenden Teil seiner Einnahmen daraus erhält). Die andere Möglichkeit ist, dass er möglichst viele Leute in die Falle locken will, die tatsächlich eine geistheilerische Begabung haben. Immerhin ist jeder Geistheiler weniger einer weniger der den Dreck aufräumen kann, den Metatron und andere Geister angerichtet haben! Jeder, der freundliche Absichten hegt, verschweigt seine feinstofflichen Quellen nicht! Nur wer etwas zu verbergen hat, gibt diese nicht preis, damit nicht jeder nachprüfen kann, was er verkauft und mit welchen Geistern er Geschäfte macht!
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von PCR »

Anzumerken ist noch, dass David Ashworth empfielt, irgendwelchen Geistern zu vertrauen, die einen "führen" können. Wer sagt denn, dass diese Geister wirklich gute Absichten haben oder in die Irre führen wollen? Hat David Ashworth diese Geister geprüft, und wenn ja wie? Es gibt Geister, die weitaus mächtiger sind als ein Mensch und problemlos das ausschalten können, was Engel-affine Menschen als Schutzengel kennen. Ich habe sogar schon Geister gesehen, die so mächtig waren, dass sie einen nicht kleinen Anteil von Erzengel Michael vom Rest seines Bewusstseins abgeschnitten und zerfetzt haben! (Und der ist bekanntermassen eine Kampfsau!) Ich hatte auch schon einen Geister-Besucher, den meine Schutzgeister nicht draussen halten konnten. Zum Glück wollte er nur mal (bei diversen Menschen und Geistern) auf den Busch klopfen und schauen, was rauspringt. Wenn er es auf mich abgesehen hätte, hätte ich keine Chance gehabt. Hat sich David Ashworth vielleicht Geister-Führer angelacht, die eine Nummer zu groß für ihn sind und mit ihm machen, was sie wollen (und er nicht will)?

Es gibt eine Menge magischer Schweinereien, für die Geister einen prominenten Menschen als Lockvogel brauchen können. Diese Geister haben es bevorzugt auf Menschen abgesehen, die häufig Kontakt zu anderen Menschen haben, die ein paar Kleinigkeiten magisch auf dem Kasten haben und deshalb leichte Opfer sind. Wer freut sich nicht, wenn einem jemand, der sich als "Aufgestiegener Meister Saint Germain" vorstellt, einen "Lehrvertrag" anbietet? Oder wenn einem der "Erzengel" Metatron Himmlischen Schutz anbietet in Form einer Art "Ich werde von Metatron beschützt!"-Marke, die er einem an den Energiekörper stecken will? Man unterzeichnet prinzipiell keine feinstofflichen Verträge und man lässt sich auch keine Energien von einem Geist an den Energiekörper heften! Man nimmt nichts an von Geistern!

Wer hat häufig Kontakt zu Esoterik-Einsteigern? TV-Wahrsager, hauptberufliche Lichtarbeiter, Esoterik-Seminar-Leiter, Vollberufs-Channelmedien und kommerzielle Möchtegern-Geistheiler! (Geistheilung ist eine Begabung, die durch Ausbildung von Geistern verstärkt und gefördert werden kann; ein menschlicher "Lehrer" trägt dazu nur geringfügig etwas bei. Wenn ich sowas lese wie "Geistheiler-Ausbildung" beim DGH und anderen Schwachsinn, dann muss ich nur lachen! Jeder, der ein bisschen Energie schieben kann, meint plötzlich, er wäre "Geistheiler"! Geistheilung ist mit Abstand die am schwierigsten zu erlernende magische Kunst! Ein magischer Angriff ist und bleibt ein magischer Angriff, auch wenn der Täter behauptet, er würde es "nur gut meinen" und er wäre doch "Heiler"!)

Ist David Ashworth auch so ein Lockvogel, der für bestimmte Geister Frischfleisch anlockt mit seinen Seminaren und seiner kommerziellen Lichtarbeit?
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Spiralfrau »

@ PCR
Ich finde es interessant, dass viele alte und z.T uralte... Beiträge hervorgeholt werden und es wirklich zu jedem Punkt etwas Negatives zu sagen gibt!

Wirklich interessant!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Nirwana »

Mir ist es egal ob ein Posting alt oder uralt ist. Und es ist nicht negativ wenn jemand ausführlich auf Dinge eingeht die man unter die Lupe nehme sollte. Es wird immer jemanden geben der sich daran reibt. Egal was geschrieben wird.
Wichtig sind die Informationen die man erhält. Und jene die PCR schrieb sind doch sehr gut. Das nicht jeder diese verwerten mag, steht auf einem anderen Blatt!
:applaus:


Und wenn uralte Freds ein Ärgernis sein sollten, so kann man sie ja löschen von Zeit zu Zeit. :D
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von PCR »

Spiralfrau hat geschrieben:@ PCR
Ich finde es interessant, dass viele alte und z.T uralte... Beiträge hervorgeholt werden und es wirklich zu jedem Punkt etwas Negatives zu sagen gibt!

Wirklich interessant!
Ein Internetforum ist doch dazu da, dass Beiträge eingestellt werden und jemand, der zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt dazukommt, noch etwas hinzufügen kann. Wenn es unerwünscht wäre, dass alte Threads wieder aufgewärmt werden, bräuchte man die nur alle 2 Jahre (oder zu einem anderen beliebigen Verfallsdatum) zu löschen. Wenn das Dein Kritikpunkt ist, dann sollten die Admins einen "Frühjahrsputz" im Forum diskutieren.

Ein Internetforum ist auch dazu da, Themen kontrovers zu diskutieren und sich mit anderen Leuten zu fetzen. Wenn dieses Forum gedacht ist als eine "Wir haben uns alle lieb und sind alle einer Meinung"-Kuschelecke, dann brauchen die Admins bloß öffentlich zu verkünden, dass hier nur Beiträge erwünscht sind, die konform mit der Reiki-Land-Redaktionsmeinung gehen. Ich werde dann meinen Account löschen. Ich habe nämlich keine Lust, mich unter Leuten zu tummeln, die sich die ganze Zeit nur gegenseitig bestätigen wollen.


Wieso sollte ich etwas Positives wiederholen, das bereits von anderen gesagt wurde? Was kann ich dafür, dass in den Beiträgen, zu denen ich mich bisher geäussert habe, schon alle positiven Dinge gesagt wurden, die mir auch hätten einfallen können? Wieso sollte ich einen "Me, too"-Beitrag schreiben und verkünden, dass ich etwas unterstütze, wenn das schon mehrere vor mir getan haben? Solche "Me, too"-Beiträge blähen eine Diskussion unnötig auf und machen sie unattraktiver zu lesen. Falls Du ein Lob als positive Äusserung betrachtest, ist klar, weshalb Du mich so negativ siehst. Ich lobe in der Regel nur längere und qualitativ hochwertige Beiträge. Ein Lob ist immer ein Feedback an den Schreiber. Solche "Ich unterstütze Deine Meinung."-Sozialbeiträge ohne Inhalt sind nicht mein Stil.

Wenn Du alle meine Postings gelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich mich nicht zu jedem Thread und jedem Punkt negativ geäussert habe. Ich habe auch zurückgefragt und mich positiv geäussert. Du versucht hier gerade, mich im Forum als Meckernase hinzustellen, die an allem etwas auszusetzen hat. Es macht einen Unterschied, ob jemand sich kritisch äussert oder ob jemand sich negativ äussert. Kritik ist immer begründet. Negative Äusserungen sind emotionale Abwertungen ohne eine Begründung, weshalb derjenige, der sich so äussert, eine negative Einstellung zum Thema hat.

Ich habe den Eindruck, dass Du mit Deinen Wiederholungen (interessant wirklich interessant wirklich) suggerieren möchtest, dass ich "So einer" wäre und mich in eine Ecke rücken möchtest, die andere Forennutzer als negativ bewerten.

Du hast zu meinen Antworten bisher nichts inhaltlich hinzugefügt, sondern nur eine persönliche Bewertung gepostet. Diese persönliche Bewertung bezieht sich auf mehrere Beiträge von mir in diesem Forum, ohne diese konkret zu verlinken. Bei manchen Lesern könnte das so ankommen, dass Du meine Person bewertest und nicht die Inhalte, die ich eingebracht habe. Deine persönliche Bewertung ist so vage, dass sie mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet. Du schreibst nicht, dass ICH alte Beiträge hervorgeholt und ICH etwas negatives dazu gesagt hätte, sondern dass es gemacht worden wäre - und gleichzeitig sprichst Du mich mit Deiner @-Anrede persönlich an, damit jeder Forennutzer weiß, auf wen Du diese Äusserungen beziehst. "es wurde gemacht" und DER DA war's. Im Alltag habe ich bisher nur Leute kennengelernt, die so in Gegenwart anderer über sie redeten, wenn sie sie schlecht machen wollten. Aber vielleicht bist Du ja auch die Person, die meine bisherigen Erfahrungen widerlegt.

Du hättest einfach nach meinen spirituellen Erfahrungen fragen können - oder fragen können, wie ich zu einer solchen negativen Sichtweise komme. Das hast Du nicht getan. Also was willst Du mit Deinem Beitrag bezwecken? Du willst den Lesern etwas mitteilen, sonst hättest Du nicht geschrieben. Was für eine Botschaft willst Du den anderen Forennutzern mit diesem Beitrag vermitteln?

Willst Du damit andeuten, dass ich ein Fake oder ein Troll bin? Das kann ich weder beweisen noch wiederlegen. Na, zum Glück bin ich selber Praktiker und man kann mich deshalb nicht als christlichen Fundamentalisten in die Spinner-Ecke stellen! :lol:
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Lomarys »

Du hättest einfach nach meinen spirituellen Erfahrungen fragen können - oder fragen können, wie ich zu einer solchen negativen Sichtweise komme.
Ich lese sehr genau, was Du schreibst!
Und ich hätte schon gern eine Antwort darauf, was Dich hierher geführt hat und aus welchen Beweggründen heraus Du hier schreibst!
Du hast erwähnt, dass Du schamanisch arbeitest.
Zweifelsohne treibt Dich etwas uns Dein Wissen und Deine Erfahrungen zu vermitteln...zu teilen....
Und ich wüsste nun gerne...warum...und warum hier :wink:

Lieben Gruss rüberwerfe
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von PCR »

Als ich das Forum vor ein paar Monaten das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir "What the Fuck! Noch so'n Lichtarbeiter-Schmuse-Forum... *brrrschüttel*"

Irgendwie hatte ich vor ein paar Tagen die Spotan-Eingebung, nochmal vorbeizuschauen. Ich
hatte plötzlich so ein Gefühl, dass es was bringen könnte, hier ein wenig zu schreiben. Solche Eingebungen hatten bei mir normalerweise immer irgendwelche positiven Auswirkungen, wenn ich dem nachgehe. Lustigerweise habe ich Nirwana durch dieses Forum kennen gelernt. Also hat's doch was Gutes gebracht! Und irgendwie reizt es mich grad. Ich bin mal gespannt, was sich noch alles ergibt...
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Penny »

Hallo Ihr,

ich habe hier ewig nichts mehr geschrieben und als ich vorhin einen anderen Thread las, indem es auch kritisch um Reiki ging, dachte ich, ich belasse es dabei. Es war mir zu aggressiv. Kontrovers mag ich, aggressiv nicht.

Nun wie auch immer. Ich finde die Bedenken von PCR ziemlich gerechtfertigt, und zwar, weil sie sich mit meinen Erfahrungen decken:

- Ich habe mir beim Reiki selbst schon eigene Energien abziehen lassen (in meinem Fall passt diese Formulierung wirklich),
- ich habe unwillentlich schon eigenes mitgeliefert (Reikikindergarten),
- mir sind mit Reiki für mich selbst schon sehr unangenehme Energien ins System geflutscht.

All das hat mich bewogen, mich zu fragen:

Weiß ich wirklich, woher Reiki kommt oder plappere ich nur nach, was mir bei meinen Einweihungen gesagt wurde? Wer kann Täuschungen und Tarnmanöver der geistigen Welt wirklich beurteilen?

Ich bin Reiki schon dankbar, hat es mir doch gezeigt, dass es eine "fühlbar" geistige Welt gibt. Das war für mich seinerzeit wichtig.

Ich hatte auch einige Heilerfolge. Doch irgendwann stagnierte ich und es ging mir trotz Reiki auch manchmal sehr schlecht.

Ich bat meine höchste Instanz (mit dem Begriff "großer Geist" kann ich ganz gut um) alles was mit Reiki zu tun hat, von mir zu nehmen.

Ob das geht, wird viel diskutiert. Tatsächlich versiegte der Energiefluss und andere Möglichkeiten wurden mir gezeigt. Dazu gehört Arbeit durch Geistesausrichtung auf das gewünschte Heilziel.

Der Anteil, der sich damit beschäftigt, wann es überhaupt wirklich nützlich ist, jemanden heilen zu wollen, überwiegt aber sehr.
Was ist Helfersyndrom, Egoerhöhung und was hält den anderen nur davon ab, seine eigenen Lernthemen anzugehen?

Lehrverträge der geistigen Welt nehme ich heute nicht mehr an, da ich nicht beurteilen kann, wer der Anbieter wirklich ist, oder wer angedockt hat.

Für meine großen Fragen vertraue ich darauf, die für mich passende Antwort zu erhalten, und irgendwann kann ich sie fühlen. Entscheidungen, die ich so getroffen habe, sind meine besten.

Von geeigneten Schutzmaßnahmen halte ich heute auch viel, einfach, weil sie mir schon oft geholfen haben.
Viele Beschwerden haben sich in Luft aufgelöst, weil ich mich geschützt habe. Es gab also Erkrankungen, die gar nicht meine Angelegenheit waren. Dann muss ich auch nicht bei Louise Hay nach der Ursache suchen und psychologisieren, wenn der Kram "nur" Fremdenergie ist.

Vorsicht und nachdenken, was ich wirklich beurteilen kann und was nicht, ist heute meine Devise. Woher Reiki kommt und was es möglicherweise im Schlepp hat, das kann ich nicht sehen.

Liebe Grüße

Penny
Mickie

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Mickie »

Hallo alle miteinander,

ich fände es passend wenn es um die Diskussion was ein User warum will, dafür ein extra Threat aufzumachen.

Das Thema hier wäre Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

und nicht das Thema

Was will PCR hier...

Auch ich als Moderator gucke zuweilen ungläubig zu PCR rüber und frage mich was es wird, aber solange Regeln nicht verletzt werden, soll und darf hier jeder seine Sicht zu einem Thema gesagt werden.

Wenn gewünscht, können wir gerne ein extra Threat aufmachen unter dem Motto:

Ich erlebe hier einen User den ich unangenehm finde, wie gehe ich damit um und der Einladung zum Dialog miteinander.

Gruss Mickie
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Penny »

Hallo Mickie,

ich kann und will PCR nicht beurteilen. Dafür habe ich hier in letzter Zeit zu wenig gelesen.

Ich war der Meinung, beim Thema geblieben zu sein, indem ich darüber schrieb, was ich von der geistigen Welt annehme und was nicht und welche Risiken ich schon erlebt habe.

Ist vom Buch schon ein wenig entfernt, trifft aber das Thema.

Viele Grüße

Penny
Glonk
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011, 06:32

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Glonk »

Muss mir das Buch auch mal holen :) Hat es sich gelohnt?
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Laura »

Der Titel Klingt irgendwie gruselig, aber es hat mich wunder genommen was er damit meint und mal nach seinem Buch geschaut.

Seit ich mit dem Reiki arbeit und nicht nur erst seit da, das war schon als Kind vorhanden ohne Reiki. Mit Reiki ist es wieder aufgetaucht. Es ist interessant sich damit mal auseinander zu setzen. Angst haben vor dem Thema muss man nicht. Sich bewusstsein was es alles gibt und wie man damit umgeht finde ich angebracht. :)

Sich als Reiki-Lehrer sich mal damit auseinander zu setzen um was es geht finde ich gut. Die Gefahren sich bewusst zu sein was es alles gibt finde ich gut. :)

Es ist wichtig das man Verantwortungsbewusst damit umgeht. Es läuft vieles unbewusst. Sich dies mal bewusst zu werden, kann sehr helfen. :)

Es gibt viele Menschen auf dieser Welt bei denen die Energien unbewusst fliessen (nicht nur beim Reiki). Es lohnt sich, sich damit auseinander zu setzen.
Laura
Antworten