Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von opelz »

...auch für mich war es wieder ein sehr intensives und spannendes Erlebnis, dass auch ich in diesem Moment meine Gedanken und Energie einfliessen lassen konnte...
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Birgit

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Birgit »

Hallo.habe eine wichtige Frage. Kennst du jemanden der negative Energien entfernt.Würde mich über eine Antwort sehr freuen.Birgit
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Hamingja »

Es ist nicht mehr so lange hin:
Lehrling hat geschrieben:
2013 21.Dezember 18.11 Uhr MEZ

2014 22. Dezember 00.03 Uhr MEZ
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Lehrling »

morgen .....18.11

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Lehrling »

ich mach schon mal aufmerksam:

2014 22. Dezember 00.03 Uhr MEZ

und wenn alle Neulinge jetzt mehr darüber wissen möchten :wink:
einfach in diesem Thread auf Seite 1 den ersten Beitrag lesen :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Sonka »

Danke! :bussi:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2012, 19:01
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Katzenpfote »

Da es hier ja auch um eine exakte Uhrzeit innerhalb weniger Minuten gehen soll: die tatsächliche Zeit am Ort stimmt meist nicht mit der Uhrzeit überein. Hier an meinem Ort habe ich z. B. ca. eine halbe Stunde Abweichung.

Zum Nachlesen die Sonnenzeit (exakte Zeit auf die Sonne bezogen): http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenzeit

Ich habe jetzt keine Tabelle zum Nachgucken gefunden, nur eine allgemeine Erklärung, hier für den Mittag: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittag#Uhr ... en_Mittags

Meine Zeitabweichung habe ich aus einem Astrologiebuch, in dem dies aufgelistet war.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Lehrling »

liebe Katzenpfote,
Danke für den Zeitlink, das ist sicher nicht nur für die >Toröffnung< interessant.
Reikianer - zumal die mit dem 2. Grad - sollten keine Schwierigkeiten haben, Raum und Zeit lassen sich überwinden ;)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2012, 19:01
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Katzenpfote »

Das ist schon klar. Wozu dann aber überhaupt hier die Zeitangaben? Wenn man es auf so wenige Minuten eingrenzt, sollte der tatsächliche Hintergrund der Zeitmessung dazu gehören. Und auch im Hinblick auf diejenigen, die nun mal real zu der angegebenen Zeit ihr Ritual vollziehen möchten. Und ebenso die, die nicht wissen, wie man sich anders darauf einstellt.

Eine weitere Option sind dann noch die, die die Uhrzeit, die ja hier angegeben wird, bei Fernreiki als Ziel nutzen im Gegensatz zu denen, die das Ereignis als Ziel ansehen und die Uhrzeit ignorieren. Gibt es das Tor wirklich und ist es zeitabhängig, ist das nicht gleichgültig.

Das ganze verliert enorm an Glaubwürdigkeit, wenn man präzise Minuten ansetzt, aber gleichzeitig sagt, wäre ja egal, wo die Sonne tatsächlich steht.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Lehrling »

Wozu die Zeitangaben?

Ganz einfach: Das Tor des Himmels ist keine Reikiübung, stammt nicht aus diesem Wissenskreis - und längst nicht alle Reikianer haben den 2. Grad.
Das ganze verliert enorm an Glaubwürdigkeit, wenn man präzise Minuten ansetzt, aber gleichzeitig sagt, wäre ja egal, wo die Sonne tatsächlich steht.
Jeder liest das, was er heraus lesen möchte.
Niemand ist verpflichtet, das zu machen, jeder kann es für sich nach eigenem Ermessen verändern - und jeder sollte für sich überlegen was er verändert hat, bevor er über das Ergebnis schimpft :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Katzenpfote,

bei dieser Zeit handelt es sich um den Zeitpunkt der Sonnenwende, also das "Kippen" der Erdachse.

Dieser Zeitpunkt wird von den Sternwarten ermittelt, die sich mit Astronomie (Wissenschaft) und nicht mit Astrologie (glaubensmäßige Deutung) beschäftigt.

Eine nähere Erklärung und die errechneten Zeiten finden sich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende

LG Kanji
Benutzeravatar
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2012, 19:01
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Katzenpfote »

Danke Kanji, das war mir bewusst. Mir geht es darum, dass eben die Uhrzeit nicht exakt dem Sonnenlauf entspricht. Da aber hier nicht die übliche Zeitangabe für Sonnenwendfeste verwendet wird, üblich ist eben ein Feierzeitraum von einem oder mehreren Tagen, da spielt das keine Rolle, sondern ein Minutenzeitraum, ist es eben wichtig, diese Zusatzinformation zu haben. (Ich hab glaub ich die Berechnung zur Mittagszeit verlinkt, weil ich grad nichts anderes gefunden habe, nur um das Prinzip zu zeigen, falls Du das meinst.)

Ich finde das sehr schwierig, wenn sich einerseits die Reikianwender darum bemühen, auch die Beziehung zur Schulwissenschaft herzustellen und anerkannt zu werden, wenn dann andererseits solche Sachen wie dies Tor des Himmels daneben stehen. Die Zeitberechnung wird auf Minuten eingegrenzt verbunden mit einem astronomischen Ereignis, es wird aber unterlassen, die Modalitäten der Berechnung aufzuklären, so dass das ganze völlig unstimmig ist.

Außerdem wird gleich eingangs behauptet, das sei altes druidisches Wissen. Damit ist man draußen aus der Wissenschaft und drin in freier Esophantasy. Es gibt keine echten druidischen Kalender, es gibt nur Kalenderartefakte, deren Interpretation nicht letztgültig geklärt sind. Es gibt keinen einzigen Hinweis auf so einen Zeitraum von drei Minuten. Es ist höchst unseriös von gesicherter druidischer Überlieferung zu sprechen, weil es sie so nicht gibt.

Ich habe nichts gegen selbstgemachte neue Feste, warum nicht. Aber der Hintergrund hier an sich ist störend und irreführend. Esoterik ist das Innere, dies verbindet sich normalerweise mit Äußerem, das ist normal. Aber hier ist wieder einmal der Fall, dass etwas Äußeres gefakt wurde, um es zu erhöhen und damit bleibt wieder alles völlig beliebig. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hätte bitteschön selbst erst mal recherchieren sollen und völlig ehrlich sagen sollen, dass er es ausgedacht hat oder gechannelt, wie auch immer.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Lomarys »

Fein, danke für die Info.......aber warum, verdammt nochmal, so spitz? :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nordstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2014, 16:46
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Gendai Reiki hô

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Nordstern »

Hallo Ihr Lieben,
aus anthroposophischen Kreisen ist mir bekannt, daß in den "zwölf heiligen Nächten" (25.12 bis 06.01. - Weihnachten bis Drei-Königs-Tag) der "Himmel offen" ist und ein Verbindung zu den "Geistigen Kräften" leichter möglich ist.
Liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von reiki-kanji »

Katzenpfote hat geschrieben:Danke Kanji, das war mir bewusst. Mir geht es darum, dass eben die Uhrzeit nicht exakt dem Sonnenlauf entspricht.

Ich finde das sehr schwierig, wenn sich einerseits die Reikianwender darum bemühen, auch die Beziehung zur Schulwissenschaft herzustellen und anerkannt zu werden, wenn dann andererseits solche Sachen wie dies Tor des Himmels daneben stehen. es sie so nicht gibt.
Hallo Katzenpfote,

also irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, warum deshalb diese Zeitangabe des "Wendepunktes" falsch sein soll. So wie ich das verstanden habe, sind es ja zwei unterschiedliche Bezugssysteme, auf die sich ausgerichtet wird.
Aber sei`s drum....

Sie Sachen mit dem Anerkanntwerden, von der Schulmedizin kann man meiner Meinung nach eher abhaken.
Es gibt mittlerweile genug Gerichtsurteile, die das ganz stark ablehnen.

In diesem Thraed
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t9749.html
findest du eines davon.
http://www.dgam.de/images/PDF/wunderheilerurteil.pdf
Lehrling ist da fündig geworden, aber dies ist nicht das einzige Urteil dieser Art.

Derzeit dürfte die Uhrzeit "des Gate of Haeven" wissenschaftlich anerkannter sein, als die Wirkweise von Reiki.

LG Kanji
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Elvira »

Dank Lehrling habe ich den Termin "nicht verpaßt" :D . Wir haben Sonntag Abend unseren FR-Kreis gemacht und noch geplaudert und Lehrling hat noch einmal an den Termin erinnert. Da wir bis 23 h durchgemacht haben :wink: , bin ich natürlich nicht ins Bett gegangen, sondern habe mich darauf eingerichtet, gegen Mitternacht auf dem Balkon zu stehen unter "freiem Himmel".
Im Zimmer habe ich die Adventskerzen angemacht, das Licht aus und bin auf den Balkon gegangen. Es war sehr windig. Mit Blick auf die Bäume im Hintergrund des Gartens habe ich mich eingelassen auf eine Stimmung, die aus mir heraus wollte, auf die Natur, auf den Himmel, die Bäume (sowieso dieses Jahr ein Thema für mich), das Verbinden mit dem Universum, die Suche nach Gott und seinen himmlischen Wesen. Meinen Wunsch habe ich "abgegeben nach oben" und war dann ganz ruhig.

Und dann begann ich, wie so oft, dankbar zu sein und laut auszusprechen für wen, für was.... Dabei kommt auch Reiki zur Sprache und das ich Usui dankbar bin und meiner Reikilehrerin Hanna, daß sie mich eingeweiht hat. Hanna ist vor ein paar Wochen von uns gegangen, ich denke noch täglich an sie. Und an diesem Abend habe ich ihre Stimne vernommen, die meinen Namen rief. Irgendwo von den Bäumen vom Wind herüber getragen zu mir. Und meinte, ihren weißen Schopf zu sehen.

Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von reiki-kanji »

Heute 18.38 Uhr MESZ
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Lehrling »

Danke, Reiki-kanji :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von reiki-kanji »

demnächst:

22.12.15 um 05.48 h

... also fast noch vor den Aufstehen. :wink:

LG Kanji
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Lehrling »

Dankeschön,
das hatte ich jetzt schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
also fast noch vor den Aufstehen.
Wecker stellen, Jalousie hochziehen für freien Blick und dann bequem unter der warmen Decke sitzen, luxuriös :king: der Termin :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von opelz »

...können wir uns voll konzentriert und unabgelenkt ans "Werk" machen und Wünsche auf den Weg schicken :-) schon notiert...
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Sonka »

Herzlichen Dank, Kanji,

du hast meine Überlegungen gehört, nicht war :zunge: ?

Und es ist perfekt: zu der Zeit, mein letzter Arbeitstag, sitze ich gerade gemütlich beim Tee und werde wach :daumen: !
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von reiki-kanji »

Bei mir ist es auch der letzte Arbeitstag, allerdings fange ich stets gegen sechs an, weil die Zeit vor sechs nicht angerechnet wird, und später steck ich im Stau fest. Also ... eventuell noch ein bisschen früher auf den Weg machen und die Ruhe dort genießen - und sich fragen lassen, ob man jetzt völlig bekloppt ist sooo früh zu erscheinen :o :lol:

LG Kanji
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Sonka »

:lol: :knuddel:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von reiki-kanji »

Habe es leider verschlafen. Lag gestern mit 39,5 Fieber im Bett und bin erst gegen 10 heute morgen aufgewacht. Dafür geht es jetzt schon wieder besser.
Da ich zu solch hohen Temperaturen eher nicht neige, frage ich mich jetzt, ob diese beiden Ereignisse miteinander zu tun haben könnten ....

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

LG Kanji
Antworten