Feng-Shui

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Feng-Shui

Beitrag von Drachela » 31.08.2007, 08:35

An die Feng-Shui -Experten hier:
es gibt ja gewisse "Ecken" z.B. Bildungsecke, Erfolgsecke und auch eine Familienecke. Ich habe einen Grundplan von einer Wohnung wo die Familienecke sein soll nur möchte ich wiessen ob ich den Plan nur fürs Wohnzimmer verwenden kann, sprich wo im Wohnzimmer soll die Familienecke hinkommen??

Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau » 31.08.2007, 17:17

Im Prinzip kannst du den Plan auf das wohnzimmer verkleinern, aber ich persönlich würde mich an den kompletten Plan halten.

Wir hier in der westlichen Welt haben bei unserem Wohnungsbau leider nicht die Möglichkeit alles immer ganz Feng Shui gerecht einzurichten.

Hast du denn ein Bagua dass du auf den Plan legen kannst?

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.

Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen » 01.09.2007, 20:29

Dabei sollte man allerdings auch bedenken, das Bagua ist im Großen anzuwenden und dann die Räume nochmal gezielt abzustimmen.

Vereinfachtes Beispiel:

Der Erfolg soll durch die Farbe rot angeregt werden, auf dem Wohnungsplan liegt jetzt aber das Schlafzimmer im Bereich für Wohlstand.

Nun sollte man nicht starr mechanisch vorgehen, nach dem Schema: "Mein Schlafzimmer ist im Bagua-Bereich des Erfolgs und Wohlstands also möglichst rote Tapeten, Teppiche und Vorhänge" - denn sonst wunderr man sich anschliessend über den mangelnden Erfolg bei Einschlafversuchen. ;)
"Mögen alle Besen nützlich sein"

Benutzeravatar
Kulti
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2019, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Feng-Shui

Beitrag von Kulti » 05.06.2019, 09:30

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne meine Wohnung nach den Feng Shui Regeln einrichten. Nur leider ist unsere Wohnung anhand der Himmelsrichtungen völlig falsch aufgestellt. Unser Schlafzimmer ist wie Lichtchen geschrieben hat im Bereich für Wohlstand (Süden). Das Wohnzimmer in der Himmelsrichtung SW mit Partnerschaft und Liebe. Wir wollen uns schon grundsätzliche an die Regeln halten, nur passt das überhaupt nicht an unseren Einrichtungsstil...

Genauso würden wir gerne im Wohnzimmer etwas Wasser fließen lassen, da uns das sehr gefällt. Da passt die Farbe Gelb natürlich auch nicht und ist auch genau auf der gegensätzlichen Seite wie Karriere und Lebensweg mit der Farbe Blau.

Wie könnten wir hier denn einen Kompromiss erreichen? Was denkt ihr?

Antworten