Hat jemand Erfahrung mit Aufbauinfusionen?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
ranka

Hat jemand Erfahrung mit Aufbauinfusionen?

Beitrag von ranka »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand mal Aufbauinfusionen ausprobiert hat? Ich bin Veganerin, eigentlich ernähre ich mich gesund und versuche, alle Vitamine über eine ausgewogene Ernährung aufzunehmen - viel Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, etc. Aber letztens war ich über einen längeren Zeitraum krank und seitdem bin die Schlappheit nicht mehr losgeworden. Laut Arzt ist aber alles wieder okay. Vielleicht liegt's aber doch an einem Vitaminmangel? Ich esse schon so gesund wie möglich, aber bin immer noch schlapp. Hatte mal ein bisschen rumgegooglet, link etfernt z.b. stand, dass man nach Infektionskrankheiten und Stressphasen einen erhöhten Vitamin C-Bedarf hat und dass diese Infusionen helfen können. Aber bevor ich mich wild auf irgendwas stürze, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch so etwas mal ausprobiert hat?

Liebe Grüße,
ranka
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Hat jemand Erfahrung mit Aufbauinfusionen?

Beitrag von Lehrling »

hmmmmm............erster Beitrag und gleich eine Frage, die nichts mit Reiki zu tun hat, aber mit Verlinkung.... da klick ich mal lieber nicht, das sieht für mich sehr nach Werbung aus.
Veganer fragen doch eigentlich eher in Veganerforen :roll:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Hat jemand Erfahrung mit Aufbauinfusionen?

Beitrag von Emilie »

Hallo Ranka,

herzlich Willkommen im Reikiforum. :D

Mit Aufbauinfusionen habe ich keine Erfahrungen.
Unser Hausarzt empfiehlt bei Erkältungen und Infektanfälligkeit Ingwertee. Das habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, die dort hingehen. Er druckt sogar seinen Patienten ein "Rezept" dafür aus. Ein Stück von einer frischen Ingwerknolle nehmen und mit Wasser aufkochen, dazu kommt dann noch ein wenig Honig und Zitrone. Selbstgemachter Ingwertee schmeckt wirklich lecker. Den Honig mußt Du dann als Veganerin wohl weglassen. :D

Hilft Dir Reiki nicht gegen Deine Schlappheit?
Liebe Grüße,
Emilie
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Hat jemand Erfahrung mit Aufbauinfusionen?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Ranka,

als Veganer dürftest du mit Vitaminen eigentlich ausreichend versorgt sein ... einzige Ausnahme: eventuell der Komplex der B-Vitamine, da die überwiedend in tierischen Lebensmitteln enthalten sind.
Worauf du aber achten solltest ist, genügend Eiweiß zu dir zunehmen, da dies der Körper nicht aus den anderen Bausteinen herstellen kann, sondern auf eine genügende Zufuhr durch die Nahrung angewiesen ist.
Unsere Muskulatur ist ein prima "Eiweißspeicher", der allerdings irgendwann auch weniger wird, wenn nicht genügend nachgeführt wird.
Als erwachsener Mensch brauchst du etwa 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, um das zu halten, was du hast. Bei 50 kg Körpergewicht wären das etwa 50 Gramm Eiweiß am Tag, die natürlich auch aus vegetarischer Quelle stammen dürfen.

Ansonsten ... wenn du Mängel befürchtest: einfach mal zum Arzt und abklären, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt oder einen Ernährungsberater aufsuchen, der dir sagen kann, worauf du bei veganer Ernährungsweise besonders achten solltest.

LG Kanji
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Aufbauinfusionen?

Beitrag von Frank »

User ist wegen Linkspam und damit Verstoß gegen unsere Forenregeln gelöscht. Beitrag bleibt stehen, da schon so viele geantwortet haben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten