Yuen-Methode/CQM

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Dreiäugiger

Yuen-Methode/CQM

Beitrag von Dreiäugiger »

Hi
hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit der Yuen-Methode oder CQM?
Ich arbeite jetzt seit ca anderthalb Monaten mit der Yuen-Methode und die ist wirklich prima.
Seitdem hat sich in meinem Innenleben vieles zum positiven verändert und es lässt sich prima mit Reiki kombinieren. Manchmal fühlt es sich nach der Arbeit mit der Yuen-Methode an, wie nach einer langen Reiki-Session, so als ob man es drei Stunden gemacht hätte.

Die Yuen-Methode funktioniert in etwa so:
Man formuliert zuerst was man verbessert haben möchte und danach schaut man durch einen kinesiologischen Test, wo die Lebensenergie nicht mehr fliesst, wo die Ursachen liegen. Die dadurch gefundenen Schwächen stärkt man dann durch einen mentalen Impuls und wandelt sie wieder in eine Stärke um. Ist auf jeden Fall ziemlich krass, manchmal merkt man, wenn man richtig "trifft" die Effekte richtig stark dann ists ein pures Wohlgefühl.
lg
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Yuen-Methode/CQM

Beitrag von Frank »

Hi,
zu CQM hab ich vor Jahren hier mal was geschrieben: http://www.wege.org/cqm-chinesische-qua ... thode.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Yuen-Methode/CQM

Beitrag von reiki-kanji »

Hi Frank,

danke für den link.
Insbesondere die Kurzfassung von Bell`s Theorem hat mir gut gefallen und mir ist plötzlich klargeworden, warum ich immer so Bauchschmerzen damit habe, wenn ich Menschen, die ich gar nicht kenne, fernbehandeln soll (was ich auch nicht mache).
Dieses Theorem besagt ja, dass es zumindest einmal einen Kontakt gegeben haben muss und das dürfte sich wohl auf eine durchaus reale und auch körperliche Ebene beziehen.
Somit ergibt sich für mich ein "neuer" Sinn darin, dass mir beigebracht wurde, nur Menschen Fernreiki zu schicken, die ich zuvor auch mal "hands-on" behandelt habe.

LG Kanji
Dreiäugiger

Re: Yuen-Methode/CQM

Beitrag von Dreiäugiger »

ein wichtiger unterschied zwischen Yuen-Methode und CQM ist beispielsweise dass YM immer wieder "aktualisiert" wird, während die techniken ausm CQM inzwischen veraltet sind, da CQM auf einer älteren Version von der Yuen Methode begründet wurde. Die Yuen Methode hingegen wird immer wieder verbessert. Es wird anfang nächsten Jahres wahrscheinlich auch wieder Seminare in Süddeutschland dazu geben.
Antworten