Holistic Pulsing

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Axolotl2412
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2014, 18:14

Holistic Pulsing

Beitrag von Axolotl2412 »

Hallo,

ich bin vor Kurzem die für mich neue Methode des Holistic Pulsing (link entfernt) aufmerksam gemacht worden.

Scheint mir eine interessante und vorallem mit Reiki sehr kompatible Technik zu sein, da auch sie angeblich die Selbstheilungskräfte des Körpers auf eine sanfte Weise und ohne "mechanische" Griffe anzuregen vermag.

Nun bin ich am Überlegen, eine Weiterbildung in diese Richtung zu machen, hätte aber gerne ein paar Erfahrungswerte aus diesem Forum.

Hat jemand von euch diese Technik bereits erlernt? Wo sind in der Ausführung die Kernunterschiede zum Reiki?

Gibt es auf der anderen Seite vielleicht auch jemanden hier, der als Patient mit Holistic Pulsing behandelt wurde und mir die erlebten Unterschiede zum Reiki beschreiben kann.

Welche Technik ist wofür stärker zu empfehlen? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Stärke des Reiki eher in der Linderung psychischer Beschwerden zu finden ist, bei Holistic Pulsing glaube ich vom Eindruck her eher einen Schwerpunkt auf der körperlichen Ebene zu finden. Liege ich damit richtig oder komplett daneben?

Für Antworten wäre ich euch sehr verbunden.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Holistic Pulsing

Beitrag von Janina »

Hi, Holistic Pulsing hab ich noch nicht probiert aber was Reiki betrifft, dass du es mehr auf die psychische Ebene fokusierst passt so für mich nicht. Ansonsten würde Reiki ja wohl kaum im UKB in Berlin angewendet werden oder in anderen Krankenhäusern. :)

Alles Liebe Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Holistic Pulsing

Beitrag von Lehrling »

also ich wende Reiki gerne und erfolgreich bei körperlichen Beschwerden an.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten