Reiki trotz Herzschrittmacher?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
SternchenC
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2013, 13:13
Wohnort: Gelsenkirchen

Reiki trotz Herzschrittmacher?

Beitrag von SternchenC »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Falls nicht, gebt mir doch bitte einen Hinweis. Ich bin hier noch ziemlich neu und etwas unsicher.

Also meine Frage lautet: Kann ich bei einem Menschen mit Herzschrittmacher Reiki durchführen? Wird die Energie vielleicht durch das Metall beeinflusst?
Mir kamen da gestern so meine Zweifel. :-? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich würde mich sehr auf Eure Reaktionen und sage schon mal vielen, vielen Dank. :D

LG SternchenC
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki trotz Herzschrittmacher?

Beitrag von Sonka »

Hmm?! Die Frage hat sich mir noch nicht gestellt, hatte ich noch nicht.

Spontan würde ich sagen: Reiki geben ja, aber nicht im Herzbereich, bzw. nicht dort, wo der Herzschrittmacher sitzt. Idee dabei: so versorge ich den Körper/das System dieses Klienten, "mische mich aber nicht in die Technik ein". Das Ganze definitiv nur nach eingehendem Gespräch mit dem Klienten und nur, wenn ich sicher wäre, dass der/diejenige ein gutes Gefühl dafür hat, was gerade im Körper passiert.

Das wäre meine spontane Reaktion. Vielleicht fällt mir noch was ein, ich werde mal darüber nachdenken.

Habe mal im "Reiki-Ratgeber" geblättert, dort steht in etwas das Gleiche.

Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
SternchenC
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2013, 13:13
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Reiki trotz Herzschrittmacher?

Beitrag von SternchenC »

Liebe Sonka,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte ähnlich gedacht.
Falls Du noch mal irgendwo etwas anderes hörst, fände ich es toll, wenn Du mir schreiben könntest.
Vielen Dank
SternchenC
:D
Antworten