Meniskus-Riss

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Meniskus-Riss

Beitrag von ginger »

Hallo :user:

hat jemand von Euch vielleicht schonmal einen Meniskusriss ohne Operation wegbekommen ???? Oder von jemandem gehört, der das geschafft hat ?
Ich weiß ja, dass Gedanken viel bewirken können, aber dann dürfen keine Zweifel im Hinterkopf sein. Der Orthopäde sagt, es muss operiert werden. Der Gedanke wirkt schonmal in meinem Kopf.

An meinem rechten Außenmeniskus ist ein nicht gerade kleiner Längsriss, den man auch "Korbhenkelriss" nennt. Die Treppen gehe ich, seitdem das akut war, z.B. nur rückwärts runter. In der Wohnung kann ich einigermaßpen gut gehen, nur leichter Schmerz außen.

Vielleicht gibt es auch Nahrungsergänzungmittel, oder irgendeine alternative Therapie, die ich machen könnte. Ein homöopathischer Arzt, bei dem ich vorher mal war, meint, alles kann heilen. Aber auch ein Riss ? Bei jungen Leuten kann das vielleicht eher heilen...

Montag nachmittag habe ich einen Termin bei dem Orthopäden zum Gespräch, der das operieren soll. Den Termin würde ich gern verschieben. Ich habe nur Angst davor, dass es danach schlimmer als vorher ist und ich die Treppen dann garnicht mehr runter komme, geschweige denn mit dem Hund gassi gehen kann. Zum Glück macht das seit 2 Wochen mein Mann. Wenn ich allein wäre, hätte ich ein größeres Problem.

Im Internet habe ich schon viele Horrormeldungen darüber gelesen, wie es den Leuten nach dem Eingriff ging.

So, ich hoffe, dass irgendjemand einen hilfreichen Tipp hat....

Liebe Grüße
Ingrid :king:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Meniskus-Riss

Beitrag von Lomarys »

Vorab, bei mir war's die Kniescheibe....
Nach einem harten Sturz war sie komplett quer durch. Knie dick, Schmerzen, Stufe deutlich tastbar.
Nun, ich beschloss,OP mit Draht rein usw, halbes Jahr nicht belasten und wieder OP, mit mir nicht :D
Zweifelsohne, mitleidige Blicke gab's.
Ich habe mir das Knie bandagiert, Ca 5 Monate, nie ganz gebeugt, aber immer bewegt, weiter gearbeitet. Ich arbeite in der Klinik und renne, Zähne musst ich sehr zusammenreissen.

Reiki mehrmals täglich direkt!

Zweifel? Ab und an....
Was sollte passieren ausser doch unters Messer?
Man muss aushalten, das einen alle für bekloppt halten (ausser Familie und Freunde)
Meine Kniescheibe ist heil :applaus:
Es dauert halt.

Mach was Dein Bauchgefühl sagt, auch nach der OP hat's Probleme vielleicht.
Egal wie Du entscheidest, DU musst dahinter stehen .
Alles Gute für Dich
Petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Meniskus-Riss

Beitrag von ginger »

Danke für Deine antwort liebe Petra :engel:

Das freut mich, dass Du es so geschafft hast :D

Ich habe noch etwas Zeit zum Überlegen. Ich möchte es ja sehr gerne ohne OP schaffen


Liebe Grüße
Ingrid
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Antworten