Flaschenzugtherapie

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Kobi

Flaschenzugtherapie

Beitrag von Kobi »

Wer alleine ist und Rücken hat, weiß sich oft nicht zu behelfen, ich habe deshalb die Flaschenzugtherapie entwickelt, kostet etwa 150 Euro.

Also, man kaufe sich ein paar Stiefel, einen Spanngurt und einen Flaschenzug.

1. Stiefel anziehen und Schnallgurt drum
2. Flaschenzug aufhängen
3. Flaschenzug betätigen

Bild
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Flaschenzugtherapie

Beitrag von reiki-kanji »

:lol: :lol: :lol:

sehr kreativ, aber vielleict tut es ja zum Anfang erst mal ein Rückengymnastik-Kurs. hebe gehört, das soll auch effektiv sein. :D

LG Kanji
*Jo*

Re: Flaschenzugtherapie

Beitrag von *Jo* »

@Kobi

Alter Hut. Kannst Du billiger kriegen: Klimmzugstange + Hangingboots. Kostenfaktor ca. 90 - 100 €. (Und wieder was gespart!!!) Lediglich das Rauf- u. Runterkommen ist bei dieser Version nicht ganz so kompfortabel... :megagrins: .

Das bisher effektivste was ich kenne besteht aus einem soften Gymnastikball und einer Gymnastikmatte.

Gruß Jo
Kobi

Re: Flaschenzugtherapie

Beitrag von Kobi »

@Jo

Ja, diese Hanging Boots sind auch gut allerdings braucht man da schon ne Turnstange wie du sagst.

@Kanji

Ja, diese Methode empfehle ich auch ausdrücklich nur sportlichen Leuten mit technischen Verständnis denn dabei sollte man schon auf die Zuglast und passenden Spiefel und Gurte achten :D
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Flaschenzugtherapie

Beitrag von wray »

"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Flaschenzugtherapie

Beitrag von reiki-kanji »

Werden derartige Unfälle nun von der Berufshaftpflicht oder der Betriebshaftplicht übernommen ? An irgendwen hat er ja geschrieben... :megagrins: :megagrins: :megagrins: :megagrins: :megagrins:
LG kanji
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Flaschenzugtherapie

Beitrag von Lomarys »

Es gibt Menschen, denen ist stänkern ein Bedürfnis.... :-?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Flaschenzugtherapie

Beitrag von wray »

@Lomarys

meinst du vielleicht meinen Beitrag mit dem Flaschenzugvideo?
Ich wollte bestimmt nicht stänkern, das Video ist mir nur zum Thema eingefallen.
Ist doch ganz lustig :-)
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Flaschenzugtherapie

Beitrag von Lomarys »

Aber nein...Dich meinte ich nicht :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Flaschenzugtherapie

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Wray,

ich denke ich war gemeint. Mach dir keinen Kopf.
Mach ich auch nicht, ich hätte den Post schlichweg ignoriert, wenn es dich jetzt nicht verwirrt hatte. :zunge:
Man muss sich schließlich nicht jedes Paar Schuhe anziehen, dass einem hingestellt wird. Ich nicht und du in dem Fall schon gar nicht.

LG Kanji
Antworten