Magnetschmuck

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Magnetschmuck

Beitrag von Elvira »

Ich bin am Montag zu einer Magnetschmuck-Party eingeladen.

Zu diesem Thema habe ich nur dies hier in Verbindung mit Reiki gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Schmuck gemacht?

Das Wort Party hält mich so ein bißchen ab, aber die Dame, die mich mitschleift :wink: , beschäftigt sich viel mit Homöopathie, Bachblüten etc., also steht sehr auf Alternativ Medizin.

Lieben Gruß
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Magnetschmuck

Beitrag von Lehrling »

liebe Elvira,
>Party< deswegen, weil es vermutlich was zu trinken und zu knabbern gibt. Hört sich halt freundlicher an als >Verkaufsshow<.

viel Spaß dabei
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Re: Magnetschmuck

Beitrag von Mickie »

Hi Schwesterherz,

meine Mutter schwört darauf, wieweit es wirklich wirkt ?? Lass dich doch von deinem Bauchgefühl leiten, geniesse den Abend ohne Zwang und Verpflichtung.

Lieben Gruss

Deine Schwester
roberta

Re: Magnetschmuck

Beitrag von roberta »

Hallo

hmm, also ich halte viel von Kristallen als Schmuck und sie haben bei mir auch eine Wirkung. Magnetschmuck, ich halte nicht viel davon.

Und was die Party angeht, ist wie bei Tupper, man ist ja zu nichts verpflichtet...
spanshicus

Re: Magnetschmuck

Beitrag von spanshicus »

Also ich finde diese Form des Schmuckes sehr schön, ob dieser eine heilende Wirkung hat, weiss ich aber nicht. Habe mir vor einiger Zeit in Spanien mal einen Kette mit Magnetschmuck gekauft, sieht schon sehr schön aus.
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Magnetschmuck

Beitrag von Kerbarus »

Ich war mal auf ner Esoterik-Messe, die hatten dort auch Magnetschmuck. Soll sehr wirkungsvoll sein, aber in wie weit das stimmt weiß ich nicht. Die Frau hats mir vorgeführt und erklärt, aber natürlich wollte sie verkaufen. Schien aber ganz ok zu sein und wenn der Preis mich nicht abgeschreckt hätte, hätte ich vermutlich auch was mitgenommen. Das soll bei Gelenkproblemen und Muskelproblemen gut helfen, wird einfach auf die entsprechende Stelle angebracht oder in einem Täschchen drauf getragen. Die Verkäuferin meinte sie hätte selber so einen Magneten am Arm gehabt und es hätte geholfen.

Aber geh doch einfach hin, mach Dir nen schönen Nachmittag und entspann Dich. Lass einfach passieren. Wenn es richtig für Dich ist wird es den Weg zu Dir schon finden :-)

LG
Kerbarus
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Magnetschmuck

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo miteinander,

also ich kann ja mal beschreiben, was physikalisch passiert:

Erinnert ihr euch naoch an die Experimente im Physikunterricht; mann nehme eine Spule (also quasi den geschlossenen Ring) und führe einen Magneten hinein und bewege ihn.
Es entsteht elektrischer Strom.
Und so (in etwa zumindest) entsteht auch das Magnetfeld der Erde und im weitesten Sinne auch unsere Aura).

Oder sie Diskussionen über das Geldrollenphämonen beim Handytelefonieren. Da hatte man nachgewiesen, dass sich die Blutplättchen in der Ohrregion "verklebt" hatten.

Also Fakt ist, dass im Hömoglobin des Blutes Eisen gebunden ist und dieses Eisen nun mal magnetisch ist.
Ob es nun wünschenswert oder gesund oder ungesund ist, sein Blut an bestimmte Körperregionen mittels Magnetkraft ziehen zu lassen und ob die Magnetkraft von Magnetschmuck ausreichend ist, um nennenswerte Effekte zu erzielen oder wieviel Elektrizität da so entsteht....wer weiß.

Ich trage keinen Magnetschmuck und auch schon seit Jahren keine Uhr mehr, aber wenn ich es täte, würde ich mir zumindest überlegen, solchen Schmuck gleichmäßig zu tragen, will heißen, wenn ich am einen Handgelenk einen Armreif trage, würde ich am anderen auch einen tragen. Ebenso würde ich mit den Fußgelenken verfahren und allen anderen paarigen "Gelegenheiten" z.B. Ringe. Wenn linke Hand, dann auch rechte Hand.

LG Kanji
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Magnetschmuck

Beitrag von Elvira »

Also ich habe mir auf der Magnetschmuck-Party ein Armband gekauft. Nachdem ich es 6 Wochen Tag und Nacht getragen habe und nichts Positives oder Negatives spürte, habe ich es abgelegt.

Jetzt hat einer meiner alten Damen auch so ein Armband und bat mich, meines mitzubringen. Sie sagte mir dann, mein Armband wäre zu weit. Ich habe sehr schmale Handgelenke und das "Kupferfeld" würde nicht auf der Haut sitzen.

Die Bänder kann man wohl nicht kürzer machen lassen. Weiß jetzt nicht, ob ich eine "schlechte Beratung" hatte. Mehr würde ich nicht kaufen an Magnetschmuck und dieses "Schmuckstück" paßt zu meinem alltäglichen Schmuck. Also ist es o.k. :D

Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Magnetschmuck

Beitrag von Lehrling »

Da würde ich mich aber bei der Verkäuferin nochmal melden und nachfragen wegen enger machen, und wenn die ablehnt, würde ich mich bei der Vertriebsfirma nochmal melden - richtig sitzen muß das Teil schon.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Axolotl2412
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2014, 18:14

Re: Magnetschmuck

Beitrag von Axolotl2412 »

Magnetschmuck halte ich persönlich für einen ganz maßlosen Betrug.

Seit bekannt ist, dass es Menschen gibt, die sich für sogenannte Alternative Heilmethoden interessieren und dass diese, Gott bewahre, auch Wirkung zu zeigen scheinen gibt es auf der anderen Seite auch geschäftstüchtige Leute die das mit vermeindlich wirksamen Produkten auszunutzen versuchen.

Beim Magnetschmuck lässt sich das meist allein schon durch den Preis erahnen- geringe Herstellungskosten, noch geringerer Nutzen, hohe Preise. Und immer wenn, um ein Produkt an die Kunden zu bringen, Verkaufsparties nötig sind, werde ich auch schon misstrauisch.
Jessy

Re: Magnetschmuck

Beitrag von Jessy »

Also ich trage seit ca. einem Jahr ein Magnetarmband. Ich trage es immer außer beim Sport & wenn ich duschen geh bzw. Schwimmen. Am Tag trag ich es rechts und in der Nacht trag ich es links. Bei mir waren am Anfang die Kopfschmerzen besser, dann ganz weg. In der Schule konnte ich mich besser konzentrieren und beim Sport hatte ich mehr Ausdauer. Und nur alleine das man daran glaubt macht das nicht,denn mein Vater hat da nicht dran geglaubt undist trotzdem jetzt begeistert. Wenn man das Armband links trägt entspannt das,deswegen trag ich es auch zum schlafen links. Man fühlt sich auf jeden Fall dadürch besser, und ich bin ,von meinen Freunden und Bekannten, nicht die einzige die das meint. (:
Krähe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015, 21:34
Reiki-System: Mehrere Systeme. Und damit müsst ihr klarkommen, Leute!

Re: Magnetschmuck

Beitrag von Krähe »

Fakt ist, man erzeugt einen elektrischen Strom dicht am Körper. Ob das auf Dauer so gesund ist?
Es gibt zwar Magnettherapie, dabei führen Therapeuten aber gezielt Magneten am Körper entlang und legen nicht einfach nur ein Magnetband 12 Stunden ans Handgelenk.

Ich weiß zumindest, dass viele Ärzte inzwischen davor warnen, den Schmuck anzulegen, wenn die Person einen Herzschrittmacher hat oder ähnliche elektrische Geräte dauerhaft bei sich oder in sich trägt.
Antworten