Etwas geschockt nach erster Sitzung

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Emmily
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2008, 22:52

Etwas geschockt nach erster Sitzung

Beitrag von Emmily »

Ich hatte heute die erste Sitzung bei einer Homöopatin/Reiki-Lehrerin.

Ich habe sie aufgesucht, weil ich letztes Jahr meinen Sohn im 7. Schwangerschaftsmonat verloren habe. Seitdem wurden einige gesundheitliche Probleme bei mir festgestellt (Stoffwechselstörung, Verwachsungen in der Gebärmutter) so wie eine immer wiederkehrende Scheideninfektion. Wahrscheinlich wird eine solche Infektoin zur Frühgeburt geführt haben, da in der Plazenta ebenfalls eine Entzündung gefunden wurde.

Was ich mir von der Sitzung heute erhofft hatte kann ich gar nicht genau sagen.

An sich habe ich mich recht wohl gefühlt und konnte offen über alles sprechen, wir kamen auch auf meine Familie zu sprechen und auf meine Kindheit, die nicht ganz einfach war, da ich ein schwieriges Verhältnis zu meine Mutter hatte/habe. (Sie kann keine Liebe zeigen und hat mir eigentlich immer vermittelt "schlecht" zu sein.)

Sie sagte mir, daß der Grund der Frühgeburt darin liegt, daß meine Mutter - einige Jahre vor meiner Geburt - ein Kind abgetrieben hat. Ich habe das Schicksal meiner Mutter übernommen und deshalb auch mein Kind abgestoßen. Sie sagte, solange das nicht bereinigt wird und das verlorene Kind (als mein abgetriebenes Geschwisterkind) nicht innerhalb der Familie gewürdigt und verabschiedet wird, werde ich weiterhin Fehlgeburten haben. Diese Aussage schockiert mich über alle maßen.

Sie riet mir, eine erneute Schwangerschaft aufzuschieben - was gar nicht so einfach wäre, denn es ist schon alles angeleiert (OP zur Entfernung der Verwachsungen, Termin zur künstlichen Befruchtung etc.) - und erstmal einige Monate in Behandlung zu gehen, um zu mir selbst zu finden, so wie eine Systemische Familienaufstellung zu machen. Dabei soll die Situation mit dem "vergessenen" Geschwisterchen ins Gleichgewicht gebracht werden.

Im nachhinein betrachtet habe ich ein ganz komisches, ungutes Bauchgefühl bei der ganzen Sache. Ich würde mich freuen, hier ein paar Meinungen - jeglicher Art - zu bekommen und eventuell auch Tips, wohin ich mich wenden kann, um Hilfe zu bekommen.

Ich bedanke mich ganz herzlich im Vorraus!
Rainbows
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2008, 21:38
Wohnort: Österreich

Re: Etwas geschockt nach erster Sitzung

Beitrag von Rainbows »

Hallo Emmiliy,

nicht wissend, wie ich anfangen soll, plappere ich mal los.

Fühle bei deinem Verlust mit. Denke, die Scheideninfektion hast du ja schon behandeln lassen, da ihr mitten in den Vorbereitungen zur nächsten Schwangerschaft seit.

Die Sitzung bei der Homöopatin kann und möchte ich nicht beurteilen, aber den Vorschlag zu einer Systematischen Familienaufstellung zu gehen finde ich gut und nachvollziehbar -> vorallem weil diese mir "beim Großreinemachen" sehr geholfen haben :-).

Ich würd mich von der Aussage, dass es Monate dauert nicht abschrecken lassen, den ich habe die Resultate der Aufstellungen immer sehr unmittelbar gefühlt und gesehen.

Du kannst dich ja mal erkundigen, wo es welchen Aufsteller gibt und dann sehen, wo du landest. Es gibt außerdem meist die Möglichkeit als Beobachter teilzunehmen und du fühlst dann, ob das a) die richtige Methode und b) der richtige Aufsteller für dich ist.

Mhm und ich würd sagen du sollst mal in dich hineinhören wieso du ein ungutes Bauchgefühl bei der Sache hast... Vielleicht ist es ja nur die Angst davor ein Muster zu durchbrechen.

*dichdrückt*
Rainbows
Benutzeravatar
Emmily
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2008, 22:52

Beitrag von Emmily »

Hallo Rainbows,

vielen Dank für deine Antwort.

An sich bin ich ein aufgeschlossener Mensch und ich kann mir auch vorstellen, an einer Familienaufstellung teilzunehmen. Mit Sicherheit wird man dort einiges über sich erfahren und einige neue Sichtweisen gewinnen.

Was mich aber etwas verunsichert ist das Aussage, daß ich immer wieder Fehlgeburten haben werde, wenn ich nicht an so einer Sitzung teilnehmen werde. Desto länger ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich mir damit in die Ecke gedrängt vor. Kann man sowas wirklich prophezeien? Oder werden solche Aussagen vielleicht auch genutzt um Menschen Angst zu machen und sie damit an sich zu binden?

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht ausschließen, daß etwas Wahres dran ist und natürlich möchte ich nicht nochmal ein sterbendes Baby im Arm halten müssen... Nochmal würde ich das wahrscheinlich nicht durchstehen, ich bin jetzt schon am Rande von dem, was ich ertragen kann. (Ich denke, das hat die Frau auch gewusst...)

Ich bin wirklich ziemlich hin und her gerissen.
Anfang September ist mein Termin für die Befruchtung. Ende September sollte ich zur Familienaufstellung kommen, nicht schwanger. (Vorher gibt es bei ihr keine Termine).
Das würde für mich bedeuten "entweder - oder".

Vielleicht kennt jemand Christian Assel: http://www.familienaufstellungassel.de/ ... tAodCkQ5Cw

Dort kann man Einzeltermine bekommen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, daß ich vor dem Befruchtungstermin eine Austellung machen könnte. Ich frage mich nur, ob es das selbe bringt, wenn man eine Einzelsitzung macht (auf der HP steht ja, es wäre gleichwertig).

Ich freue mich über weitere Rückmeldungen.

Emmily
Benutzeravatar
kleopatra
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.2003, 23:28

Beitrag von kleopatra »

Liebe Emmily,
es ist schlimm, was dir passiert ist, ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Ich würde dir raten, höre auf dein Bauchgefühl, was diese Reikilehrerin, Hömöopathin betrifft. Ich finde es sehr unverantwortlich, solche Aussagen zu treffen. Niemand steht es zu für andere solche Prophezeiungen zu machen und niemand kann das wirklich wissen. Das setzt nur unter Druck und macht Angst, was in deiner Situation nicht hilfreich ist.
Familienaufstellungen halte ich für sehr gut, jedoch finde ich es sinnvoll sie im Rahmen einer Therapie durchzuführen, wenn es um so ernsthafte Dinge geht. Denn das ist es auch, was Aufstellungen in Verruf gebracht hat, wenn die Menschen nachher ohne Begleitung dastehen und nicht weiter wissen. Es gibt auch TherapeutInnen, die Aufstellungen in Einzelarbeit machen. Das ist zwar etwas anders, hilft aber auch. Außerdem ist noch die Möglichkeit, Reiki auf diese Situation zu geben, auch auf die Vergangenheit. Möglicherweise tut sich dann auch etwas auf.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und liebe Grüße
Anna
Das Lassen ist das Tun des Weisen
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Hallo liebe Emmily,

kann sehr gut nachvollziehen, dass du verunsichert bist. Und ich drücke dich an dieser Stelle virtuell mal ganz fest *knuddel*.

Prinzipiell denke ich ist gegen eine Familienaufstellung oder sonst eine Therapie nichts einzuwenden, das Familien-Thema (Verhältnis zu deiner Mutter) scheint bei dir ja noch nicht ganz aufgearbeitet zu sein.

Aber ich empfinde es für mich selbst ein wenig befremdlich, dass dieses Thema "Schwangerschafts-Abbruch deiner Mutter" bei dir der Auslöser für deine Fehlgeburt sein MUSS... Zum einem denke ich, dass der Verlust eines Kindes so viele Ursachen haben kann, vielleicht mehrere Dinge, die zusammen gekommen sind. Und dann frage ich mich, warum du etwas mit der Handlung deiner Mutter zu tun haben solltest. Warum solltest du das Schicksal deiner Mutter übernommen haben? Das macht für mich wenig Sinn.

Aber auf jedenfall, höre auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht in die Ecke drängen! Ich bin der Meinung, dass das ein Zeichen dafür ist, bei dem Therapeuten nicht gut aufgehoben zu sein... Wie wäre es denn, wenn du noch zu jemand anderem gehen würdest und dir eine zweite Meinung einholst?

Alles Gute für dich und deinen weiteren Weg!
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Solche Aussagen "du wirst das und das erleiden, wenn du diese Sitzung nicht machst" finde ich generell problematisch. Ich gehe davon aus, dass ich nicht an der richtigen Stelle bin, wenn mir jemand so etwas sagt. Denn dann geht sein Weltbild wie eine grobe Kurskorrektur über meine Probleme, ohne für sich wirklich zu klären, ob das zutrifft. Da Famiilienstellen eine sehr intime Angelegenheit ist, deutlich schneller tiefer greift als normale Psychotherapie, wäre ich ausgesprochen wachsam, mit WEM ich das machen wollen würde.

Lass Dir nichts einreden und Dich nirgendwo zu bekehren, was Du nicht selbst willst. Solche Themen, so sie denn überhaupt in der Form gestrickt sind, wie man Dir gesagt hat, lassen sich auf unterschiedlichste Weise lösen. Wer das abstreitet, ist auf Kundenfang.


Viele Grüße,

StilleWasser
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich finde die Aussagen der "Reiki-Lehrerin" grob fahrlässig und möchte einfach mal in den Raum stellen, dass solche Aussagen NICHTS mit Reiki zu tun haben.

Wie viel "Ego.-Scheisse" spielt da ne Rolle. Bin grad richtig sauer über solch verantwortungsloses Handeln.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen ureigenen Weg finden mögest, mit der gesundheitlichen Problematik adäquat umzugehen und - wie alle anderen schon sagten - folge Deiner Intuition und wenn Du ein "ungutes" Gefühl hast - Finger weg von dieser Frau.

Kopfschüttelnde Grüße Regina
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Ich kann mich Spiralfrau nur anschliessen.

So etwas hat rein gar NICHTS mit REIKI zu tun und - meine persönliche Meinung:

Bei jedem Heilpraktiker/Therapeuten/Lebensberater/etc der sich anmaßt die einzig waren psychologischen oder gar spirituellen Gründe für private Geschehnisse in meinem Leben zu haben und mir eine bestimmte Art von Behandlung oder Therapie aufdrängen will...

...da nehme ich die Beine in die Hand und sehe, dass ich so schnell wie möglich wegkomme.

Dann läuft aus meiner Sicht nämlich eine Suggestion und Manipulation ab, die ich echt zum Kotzen finde.

Nicht umsonst haben wir neben unseren Gefühlen, durch die man sich auch manipulieren lassen kann (siehe Psychosekten), auch noch unseren gesunden Menschenverstand. ;)

Alles Gute

Lichtchen
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Emmily
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2008, 22:52

Beitrag von Emmily »

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten. Was Ihr schreibt bestärkt mich in meiner Meinung und meinem Bauchgefühl.

Vorhin bekam ich einen Anruf von der Frau und sagte Ihr, daß ich mich entschieden habe, keine weiteren Sitzungen mehr zu machen. Daß ich kein gutes Gefühl dabei habe. Daraufhin sagte sie, daß sie mir dringend davon abraten muß, die Behandlung abzubrechen und sie mir leider ganz klar sagen muß, daß mein nächstes Baby auch sterben wird, sollte ich jetzt nicht weitermachen.

Ich habe gesagt, daß ich ihr nicht glaube und für mich weitere Sitzungen nicht in Frage kommen.

Im ersten Moment war ich natürlich - noch mal - ziemlich geschockt, das wäre wohl jeder. Aber meine Alarmglocken haben geschrillt wie es lauter wohl kaum geht und mir ist klar, daß niemand, der einem wirklich helfen kann und will in dieser Form Druck ausüben wurde.

Ich habe mir trotzdem einen Termin für die Familienaufstellung (siehe Link) geben lassen, für eine Einzelsitzung. Am Mittwoch spreche ich noch mal mit meinem Therapeuten über alles.

Ich würde zusätzlich gern Reiki ausprobieren, ich habe schon viel gutes davon gehört und glaube auch, daß es helfen kann. Nur weiß ich nicht, wie ich jemanden finde, der mich mit Reiki behandeln kann. Nach dem Termin gestern ist mir nicht mehr nach großen Experimenten zumute... wer weiß, an wen ich das nächste mal gerate... Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich jemanden finde, der seriös ist? Und einigermaßen in meiner Nähe?
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Emmily!
Neben dem Tipp, den ich Dir schon per PN gegeben habe, empfehle ich Dir auch die Liste vom www.reiki-Magazin.de
Auch dort findest Du seriöse Reiki-Therapeuten in ganz Deutschland!

Dir alles Gute und toll, dass Du dieser Frau gesagt hast, was Du denkst!

Grüße Regina
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Emmily,

habe ich das richtig verstanden, diese Frau macht auch Familienaufstellung?
Ende September sollte ich zur Familienaufstellung kommen, nicht schwanger. (Vorher gibt es bei ihr keine Termine).
Ich halte eine Menge von Familienaufstellung, aber in diesem Fall möchte ich behaupten, sie sucht dringend nach Kundschaft dafür.
Diese Aussagen sind .......... nein, ich sag's nicht, ich denk es jetzt nur laut!!!

Gratuliere, daß du ihr abgesagt hast!
Folge Deinem Bauchgefühl, starte eine neue Suche wg. Reikibehandlung, vielleicht weiß ja dein Therapeut schon jemanden.

Alles Gute

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe emmily,

ich gratuliere dir zu deiner entscheidung....diese frau ist weder seriös noch verantwortungsbewusst...und was reiki anlangt, hat sie auch nichts verstanden, vermute ich fast.....ausser ihr eigenes ego zu pflegen und klientel abzugreifen.
Vorhin bekam ich einen Anruf von der Frau und sagte Ihr, daß ich mich entschieden habe, keine weiteren Sitzungen mehr zu machen. Daß ich kein gutes Gefühl dabei habe. Daraufhin sagte sie, daß sie mir dringend davon abraten muß, die Behandlung abzubrechen und sie mir leider ganz klar sagen muß, daß mein nächstes Baby auch sterben wird, sollte ich jetzt nicht weitermachen.
und diese aussage ist der hammer schlechthin....da müsste man eigentlich rechtlich gegen vorgehen....der frau gehört das handwerk gelegt.

emmily....lass dich bitte dadurch weder von reiki abschrecken...es sind NICHT alle so, noch von einer erneuten schwangerschaft...wenn du /ihr dafür bereit seid! dafür wünsche ich dir alles erdenklich gute!

ob du eine familienaufstellung machst ( ich halte da auch sehr viel von ) oder nicht....auch das ist ganz alleine deine entscheidung!

hör weiter auf dein bauchgefühl.....ich wünsch dir alles liebe!
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Emmily
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2008, 22:52

Beitrag von Emmily »

Lehrling hat geschrieben:Hallo Emmily,

habe ich das richtig verstanden, diese Frau macht auch Familienaufstellung?
Hallo Lehrling,

ja, das ist richtig, sie macht auch Familienaufstellungen. Soweit ich weiß allerdings auch noch nicht allzu lange und auch nicht oft. (Was ich auch seltsam finde, diese Aufstellung findet in ihrem 10m2-Büro statt, ich frage mich, wie dort mehr als 5 Personen überhaupt reinpassen sollen...)

Was mich auch wundert, sie beschrieb schon, wie sie sich die Situation vorstellt - wie wir, die Familie, das abgetriebene Kind meiner Mutter willkommen heißen sollen, verabschieden sollen, um Frieden zu finden... Aber damit würde sie ja die ganze Sitzung schon vorherbestimmen. So wie ich das Prinzip der Familienaufstellung verstanden habe sollte es dabei doch eher um einen Prozess gehen. Zu sehen, wohin die Situation einen bringt, anstatt ein gewisses Ergebnis zu erwarten und dadurch wahrscheinlich auch zu provozieren.

Liebe Grüße
Emmily
Zuletzt geändert von Emmily am 19.07.2008, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Emmily
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2008, 22:52

Beitrag von Emmily »

Lomarys hat geschrieben:
und diese aussage ist der hammer schlechthin....da müsste man eigentlich rechtlich gegen vorgehen....der frau gehört das handwerk gelegt.

emmily....lass dich bitte dadurch weder von reiki abschrecken...es sind NICHT alle so, noch von einer erneuten schwangerschaft...wenn du /ihr dafür bereit seid! dafür wünsche ich dir alles erdenklich gute!
Hallo Lomarys,

diese Aussage war es für mich auch, die mir noch mal endgültig gezeigt hat, was ich von der Frau zu halten habe. Leid tut es mir für die Menschen, die nicht die Kraft und die Möglichkeiten haben sich dagegen zu wehren. Ich habe ja erlebt wie überzeugend die Person sein kann und sie setzt natürlich auch direkt an den Ängsten der Menschen an...

Von Reiki lasse ich mich nicht abschrecken :wink: Ich weiß, daß nicht alle so sind (eine Tante von mir macht auch Reiki, ich habe zwar nicht viel mit ihr zu tun, aber ich höre von meiner Oma immer sehr viel Gutes). Ich war mir immer nicht ganz sicher, wieviel "Hokuspokus" daran ist, aber nachdem was ich inzwischen alles über (das ursprüngliche) Reiki gelesen habe denke ich, daß es was für mich ist.

Danke für die lieben Worte!

Liebe Grüße
Emmily
Benutzeravatar
Emmily
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2008, 22:52

Beitrag von Emmily »

Jetzt muß ich Euch aber noch mal was erzählen.

Ich schrieb ja vorhin schon, ich habe eine Tante die Reiki macht, allerdings hatte ich nicht viel Kontakt zu Ihr, aber heute habe ich sie einfach mal angerufen. Sie erzählte mir viel und ich erfuhr auch daß sie sogar den Meistergrad hat. Sie war ebenfalls entsetzt über das was ich gestern erlebt habe und versicherte mir auch noch mal, daß das NICHTS mit Reiki zu tun habe.

Sie bot mir an, mir Fern-Reiki zu schicken. Nein, eigentlich bat ich sie drum :lol:

Jedenfalls war das so ein irres Erlebnis, ich bin total überwältigt!

Ich lag schon 5 min vor dem verabredeten Termin auf dem Sofa, mit geschlossenen Augen, erst ging es mir gar nicht gut. Seit dem Termin gestern habe ich Migräne und auch Tabletten halfen nichts.
Dann plötzlich kam ein ganz wohliges Gefühl über mich, ich lächelte, es war als würde ich meine Tante treffen. Die Gefühle wurden immer stärker, wie eine warme Welle, die mich hochhob, und mir liefen plötzlich die Tränen... Dann merke ich wie ein unglaubliches, warmes Gefühl durch den ganzen Körper ging, die Last von mir wich... in jedem Teil habe ich es gespürt, in manchen sogar ganz besonders.

Und die Kopfschmerzen waren weg hinterher! Auch die Übelkeit, Schwindel, Augenschmerzen.

Das war wirklich ein unglaubliches Erlebnis für mich. Ich weiß jetzt, daß Reiki genau das ist, was ich gesucht habe.

Liebe Grüße
Emmily
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Emmily,

*mitfreu* daß du jetzt doch ziemlich schnell Reiki als angenehm und schön erfahren hast, so, wie ich es auch kenne.
das ist richtig, sie macht auch Familienaufstellungen. Soweit ich weiß allerdings auch noch nicht allzu lange und auch nicht oft.
diese Dame hat offensichtlich nichts verstanden von Familienaufstellung oder die Ausbildung bei e... ersteigert, einfach verantwortungslos sehe ich ihr Handeln.

Gut, eine Folge dieses Handelns ist anscheinend, daß es dich mit deiner Tante wieder näher in Kontakt gebracht hat, etwas Positives also.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Emmily hat geschrieben:J
Das war wirklich ein unglaubliches Erlebnis für mich. Ich weiß jetzt, daß Reiki genau das ist, was ich gesucht habe.
Oh wie schön! Ich freu mich mit Dir! Schön, dass Du den Mut hattest hier im Forum zu posten! So konntest Du für Dich einen Weg finden!

Dir alles Liebe - und wer weiß - vielleicht lernen wir uns irgendwann persönlich kennen! Es würde mich sehr freuen!

Regina
Matti
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2010, 16:07

Beitrag von Matti »

Da muss ich Spiralfrau Regina zustimmen.

So eine Aussage trifft noch nicht mal ein Therapeut oder Arzt.

Hammer, was alles so sein Geld verdient.

Tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.

Sicher gibt es einen Grund dafür. Den gilt es zu finden.

Wünsche Dir Glück und Zuversicht, wenn Du es nochmal probieren willst.

Liebe Grüße
Matti
Benutzeravatar
Isirah
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2010, 22:44
Wohnort: Erde

Beitrag von Isirah »

Matti hat geschrieben:Da muss ich Spiralfrau Regina zustimmen.

So eine Aussage trifft noch nicht mal ein Therapeut oder Arzt.

Hammer, was alles so sein Geld verdient.
.

Liebe Grüße
Matti
Hallo Matti

Da muss ich jetzt mal laut lachen --Und OB Matti ! Manche Ärzte und Therapeuten treffen und verbocken noch ganz andere Dinge -Behandeln und operieren nur um abzuzocken -Schwarze Schafe gibt es überall ! Da hast wohl Glück gehabt noch nicht an solch einen Mediziner oder Therapeuten geraten zu sein -die Medien sind voll von Ärztefehler und mancher Therapeut hat schon Tot therapiert ! Aber es ist schön das du solch ein Vertrauen in die Schulmedizin hast .... ich allerdings nicht mehr , ich wäre mit 11 Jahren an verheimlichten Ärztepfusch fast elendig gestorben . ;-) Also , da wird auch ne Menge "Schmu" gemacht!


Liebe Emmyli

Ich hoffe von Herzen das du dein Wunschkind nun im Arm hältst! Der Thread ist ja schon von 2008 und so kann es sehr gut Möglich sein!
:D
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
Matti
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2010, 16:07

Beitrag von Matti »

Äh? Huch, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte, die Aussage das der Behandler heilt, trifft nicht mal ein Arzt oder Therapeut.

Ich habe nur soviel Vertrauen in diese Personen, wie weit ich sie schmeißen kann.
Das ist nicht sehr weit. ;-)

Ich kenne genug Leute, die Therapieresistent waren, oder sonst eine "Krankheit" hatten und dann
doch noch davon loskamen. Warum? Entweder sie fanden eine entsprechende Person, die ihr helfen konnte,
oder sie übernahmen endlich für sich Verantwortung und haben sich um sich gekümmert.

Ein kleines Beispiel:
Eine Bekannte bekam sehr schnell psychofarmaka, wegen leichten Depressionen und zum Teil Schlafstörungen.
Heute nimmt sie diese nicht mehr. Hat sie von heute auf morgen abgesetzt, trotz Einwand des Arztes.
Sie kann wieder schlafen. Allerdings mit Tryptophan. Ein Eiweißbaustein.
Nun wird versucht rauszufinden, warum es mit diesem Eiweißbausstein Probleme gibt, ihn zu verarbeiten.
Aber frag mal einen Arzt danach: Alles Quatsch!!!

Sicher kenne ich aus verschiedenen Büchern über Ärztepfusch genug Beispiele.

Mir wurde eingeimpft, als Kleinkind: Der "eine" Arzt weiß alles!!!

Tja, musste lange lernen, das dem nicht so ist. Die können ja auch gar nicht anders.
Zumindest in ein paar Bereichen.

Deswegen kümmere ich mich seit ein paar Jahren um mich selber. Und alles wird besser.
Ich übernehme Verantwortung für mich selber und handle dementsprechend.
Und lerne täglich immer wieder neues dazu.

@Emmyli

Würde mich auch interessieren, wie es Dir geht.

Viele Grüße
Matti
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Etwas geschockt nach erster Sitzung

Beitrag von Laura »

Hallo Emmely

Obwohl das Thema schon etwas her ist möchte ich gerne etwas dazu sagen. Es gibt Menschen die so wie ich erfahren habe solche Dinge wirkliche sehen und ja es ist möglich das solche Dinge Blockieren können. Da ich einiges erlebt habe (positives wie negatives) kann ich das sagen. Mir persönlich haben solchen Menschen schon gut weiter helfen können. Allerdings ist es wichtig das die Menschen seriös arbeiten und nur so viel mitteilen was auch wirklich gut ist für den Klienten. Mir scheint die Frau hat sichtlich ihre Grenzen überschritten. Jemand der mit diesen dingen verantwortungsvoll und hilfreich arbeitet geht anders damit um, so viel habe ich gelernt.

Das hat allerdings nichts mit dem Reiki und auch nichts mit Homöopatie zu tun. Ich finde es von der Frau daneben das sie so gearbeitet hat.

Ein Ego Thema sehe ich bei der Frau da nicht. Die hat aber die Grenzen überschritten und unseriös gearbeitet. So viel habe ich jetzt mit all den Themen die ich in meiner Vergangenheit erlebt habe gelernt.

Mir persöndlich haben Seriös arbeitende Menschen die solchen Dinge sehen konnten einiges lösen können, aber eben das braucht eine andere arbeits- und herangehensweise. Bei mir ist es auch in richtung Kinder bekommen gegangen, mehr möchte ich jetzt öffentlich nicht sagen.

Mit Reiki und Homöopatie hat dies aber gar nichts zu tun. Das ist etwas anderes was die Frau noch lernen muss. Es gibt Grenzen die jeder hat und die müssen beachtet werden. Die Frau hat etwas anderes gemacht als das sie gebeten hat und dies ist es was verboten ist. Es gibt Grenzen in dieser arbeit und die müssen dringend beachtet werden. Das hat die Frau falsch gemacht, was total daneben ist.

Den rest, das sowas Blockieren kann ist möglich. Das ist aber der falsche Weg so an eine sache heranzugehen und vor allem gegen den Willen von einer Klintin. Das ist unseriös so zu arbeiten.
Laura
Antworten