Heilsteine gegen Stress und Kummer

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Heilsteine gegen Stress und Kummer

Beitrag von elm »

Hallo Ihr Lieben,

eine sehr gute Freundin hat zur Zeit sehr viel um die Ohren, sowohl in ihrer Beziehung, als auch in ihrer Familie und in ihrer Praxis. Sie arbeitet sehr viel und kann sich durch die Probleme mit ihrem Freund und auch ihrer Familie nach Feierabend auch nicht richtig auftanken und sich auf den nächsten Tag vorbereiten.

Nun hat sie bald Geburtstag und ich wollte ihr ein kleines "Anti-Stress-Päckchen" schenken, mit Entspannungsbad, vielleicht einem Massageschwamm, Körperöl und eben einen Heilstein, den sie immer in der Tasche tragen kann, und der sie in ihrer momentanen Situation unterstützt. Könnt Ihr mir da einige Steine empfehlen? Die Ergebnisse, die ich im Netzt gefunden habe, waren mir zu wage, vielleicht hab ich auch nach den falschen Begriffen gesucht.

Vielen Dank und eine schöne Woche

elm

P.S. ich hab tatäschlich die forumsuche bemüht aber nix gescheites gefundes. Falls es trotzdem was gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar :zunge:
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

zur unterstützung bei stress würde ich turmalin, aber den schwarzen (schörl) und /oder ein tigerauge empfehlen.

aber wenn ich mir die situation anschaue....wäre es vielleicht besser, einen dumortierit zu wählen, damit deine freundin zu innerer gelassenheit findet!


lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

vielen dank für die tipps, ich werd mal schauen, welche steine ich so bekommen kann. Es können ja auch zwei sein, für jede hosentasche einen ;)
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo elm,

in einem guten Steineladen bekommst du eine gute Beratung. Ich habe das Glück, einen Laden in der Nähe zu haben, den eine überaus erfahrene und kompetente Inhaberin innehat. Diese nennt einem, auch aufgrund eines vorliegendes Fotos, genau die Probleme, die man hat, ohne dass sie die Person kennt.
Vielleicht hast du ja auch das Glück, einen solchen Laden in der Nähe zu haben.

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

Nach einigem Suchen hab ich doch noch einen sehr schönen, wenn auch kleinen aber gut bestückten Steineladen gefunden. Der Besitzer war gerade erst von einer Messe in Frankreich zurück und der Laden voller neuer schöner Steine. Wenn ich nur mehr Geld hätte, hätt ich bestimmt den ganzen Laden gekauft :wink:
So hab ich mich mit einem traumhaft schönen dumortierit gefunden, ihn bereits gereinigt und werd ihn morgen in der Sonne aufladen und noch mit Reiki ausstatten. Ich hoffe ich übertreib das nicht, kenn mich damit nicht ganz so gut aus. Vielen Dank für Eure Tipps, hoffe, meine Freundin freut sich.

Grüße und eine gute Woche

elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

der dumortiriet wird auch als der "takeist easy"-stein bezeichnet.....eine gute wahl !!

Viel Erfolg


Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
dieliebereni
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2008, 11:02
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von dieliebereni »

Genau, eine sehr gute Wahl.
Ich habe festgestellt, das für mich in absoluten Stress-Situationen, der wirkungsvollste Stein der Rauchquarz ist.
Habe ein Rauchquarz Armband. Das trage ich auch wenn es zum Zahnarzt geht :wink: :wink: und es wirkt.
...schön, das neue Türen sich öffneten.
frita
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2008, 11:01

Beitrag von frita »

Mit Steinen kenn ich mich auch ein bisschen aus - der Dumortiriet ist auf jeden Fall eine gute Wahl. :)
Bei Stress hilft mir meist der Tigerauge am besten - ist auch einer meiner Lieblingssteine.
Benutzeravatar
minca
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2008, 22:33
Wohnort: Berlin

Heilsteine

Beitrag von minca »

Hallo!

Ein Freund von mir möchte gern von mir einen Stein zum Geburtstag. Er besteht drauf, dass ich ihn aussuche. Er ist vom Sternzeichen her Krebs und hat eine chronisch stressbedingte Magenübersäuerung. Dagegen soll dieser Stein helfen.

Nun ist das nicht gerade mein Metier. Ich habe zwar mal gegoogelt und bisher raus gefunden, dass sich vielleicht Achat oder Apachentränen eignen.

Aber da gibt es Trommelsteine oder naturbelassene oder solche in „Matrix“. Welche nimmt man da? Ist es egal, ob der Stein durchbohrt ist (Kettenanhänger)? Ich bin jetzt ziemlich unsicher, was ich ihm da aussuchen soll, da ich persönlich eigentlich finde, dass Steine, die z.B. mal im Meer gelegen haben, eine ganz andere „Ausstrahlung“ haben als Edelsteine. Aber das ist vielleicht nur mein Empfinden, ich will ihn ja nicht enttäuschen.

Hat einer von Euch einen Tipp, auf was ich achten sollte? Spielt die Größe eine Rolle? Liege ich richtig mit meiner „Auswahl“? Im Steinladen kann ich natürlich auch fragen, aber ich wollte mir gern vorher schon mal ein Bild machen, weil dort ja möglichersweise auch ganz gern das verkauft wird, was gerade da ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

minca
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Der Türkis kann Übersäuerung neutralisieren, meines Wissens und Magenbeschwerden lindern.
Er lindert auch sehr, wenn man gegen Einflüsse von aussen anfällig ist und ist ein Schutzstein.

Ich denke, das wäre für diese Situation ein guter Stein.

Beim Einkauf musst Du beachten, dass viele Fälschungen (zb gefärbte Howlithe) auf dem Markt sind....somit geh in einen guten Steineladen....Türkise sind auch wertvolle Steine und nicht wirklich günstig.

Ob Du einen Naturstein für die Hosentasche wählst.....oder einen gebohrten zum umhängen...Höhe Solarplexus wäre dann gut, ist letztlich egal.

Lass Dich von Deiner Intuition leiten....es wäre fast sogar besser, wenn ihn Dein Freund selbst auswählt.

Lieben Gruss
Lomarys

Aber vielleicht haben andere User ja auch noch einen guten Tipp :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
minca
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2008, 22:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von minca »

Hallo Lomarys!

Vielen Dank für den guten Tipp! Ich habe drei wunderschöne leider nur sehr kleine Türkise besorgt, andere hatten sie in dem Laden, wo ich war, nicht. Aber die sehr nette Besitzerin hat mir versprochen, dass sie echt sind. Mir könnte der Stein glatt auch gefallen. Vielleicht doch gut, dass der Laden nicht gerade bei mir um die Ecke ist..... Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sie ankommen!

Ich habe mal geguckt, sie werden wohl dem Sternzeichen Jungfrau zugeordnet – das ist witziger weise der Aszendent von meinem Freund. Auch was, womit ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt habe, aber ihm scheint´s wichtig zu sein.

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen entspannten Sommerabend!

minca

P.S.: Die Steine (Türkis hatte er noch nicht) wurden gleich "adoptiert" und Magenbeschwerden gab´s tatsächlich auch weniger, trotz Geburtstagsessen. Alles in allem also ein Riesenerfolg, der viel Spaß gemacht hat! Danke!
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Re: Heilsteine gegen Stress und Kummer

Beitrag von Olga57 »

Ich habe meinem Mann heute eine Alabasterkugel zum Geburtstag geschenkt.
Die soll gestaute Energien wieder in Fluss bringen. Irgendwie passt der Stein hier auch finde ich
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Nebelfrau

Re: Heilsteine gegen Stress und Kummer

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo ,
bei Zeckenafälligkeit (Katze /Hund) einfach einen aktivierten Rhodonit ins Trinkwasser legen. Ihr werdet erstaunt sein !

Nebelfrau
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Heilsteine gegen Stress und Kummer

Beitrag von Lehrling »

:o und wie aktiviere ich den? :question:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nebelfrau

Re: Heilsteine gegen Stress und Kummer

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Lehrling,

schau in deine Unterlagen Reiki II . Übrigends wirkt die chem. Zusammensetzung
des Rhodanits , Mineralien werden so vom Tier übers Wasser aufgenommen und die Zecken finden Katzenblut nicht mehr so unwiderstehlich. Geht auch ohne Aktivierung. :zunge:

Viel Spaß beim Ausprobieren
Nebelfrau
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Heilsteine gegen Stress und Kummer

Beitrag von Lehrling »

Hallo Nebelfrau,

ich hatte jetzt erwartet, da könne es für Heilsteine irgendwas mit Aktivierung außerhalb von Reiki geben, daher meine Frage.
Ok, da es sich um den einfachen unkomplizierten Weg handelt, ist es mir um so lieber :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Heilsteine gegen Stress und Kummer

Beitrag von Elvira »

Juhu lieber Lehrling,

ich "lade" meine Heilsteine im Vollmondlicht auf. Vorher unter kaltem Wasser "gereinigt" und dann raus unter freiem Himmel :wink: .

Dann am nächsten Tag im Zimmer nochmals die Hände drüber :wink: .

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
harald

Re: Heilsteine gegen Stress und Kummer

Beitrag von harald »

hallo lehrling
ich bitte die steine die ich habe oder auch erst in ein paar jahren finde
gedanklich um ihre energien
ich denke auch sie sind immer voll mit ihren energien
sie warten nur darauf das man sie um ihre energien bittet

lieben gruß
harald
Antworten