Erfahrung mit Schüssler Salzen

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke hobbes für den Tipp mit der Bücherei. Ich geh ja auch alle 4 Wochen hin. Werde mal beim nächsten Mal schauen, was die so da haben bzw. mir besorgen können.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Güte, ich hab vor ??? Jahren mal Feichtinger dazu gelesen und alles verstanden. Dann den Kellenberger, der ist eine tolle Ergänzung, weil die Auffassung der seelischen Themen sich für mein Empfinden passend in die von Feichtinger einfügt. Die Grundthemen hab ich noch drauf, aber all die interessanten biochemischen Infos... die speichernden grauen Zellen müssen in den letzten Jahren ein sehr gutes Versteck gefunden haben!

Im Ernst: ich starte gerade wieder einen Anlauf mit den Salzen. Mein Gesicht schreit danach: ich hab die typischen Anzeichen für Nummer 6. Spaßig. So klar war es selten. Das Thema passt sehr gut, vor allem weil es im Wechsel mit Nr. 10 laufen muss. Ich bin jedes Mal wieder begeistert oder geschockt, wie intensiv das ist, was ich mit der Einnahme dann anrollen lasse.

Schüssler ist einfach was Feines. Früher wollte ich immer Homöopathie lernen, aber das ist mir mittlerweile zu kompliziert. Obwohl wer weiß, ich hab ja noch eine lange Spanne Leben vor mir *grins*


Liebe Grüße, StilleWasser
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

ich könnte mir vorstellen eine Ausbildung/Fortbildung zum Thema zu machen. Hat da jemand schon ERfahrungen und könnte mir da etwas empfehlen?
if you see someone without a smile - give him one of yours
amicaaustria
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2008, 20:11
Wohnort: Kapfenberg, Österreich

Beitrag von amicaaustria »

hallo zusammen!
vielleicht kann ich euch ein bisschen weiterhelfen, ich habe seit 1993 den 2. reikigrad und habe 2003 die ausbildung zum schüssler-antlitzberater bei thomas feichtinger gemacht.
schüsslersalze sind für mich zum täglichen bestandteil meines lebens geworden und in verbindung mit reiki kann man sehr viel gutes tun.
schaut mal auf die seite der adler-pharma in zell am see. dort findet ihr alles über schüssler-salze, ausbildungen etc., etc...
auch direkt anwendungsmöglichkeiten könnt ihr dort erfahren.
ich bin ja ein verfechter der anwendungstechnik von thomas feichtinger, damit habe ich schon riesengroße erfolge zu verzeichnen.
verschiedenste bücher geben verschiedenste anwendungsmöglichkeiten, aber die vom feichtinger sind einfach wirksam. man braucht nicht nachzudenken ob irgendein salz sich mit einem anderen verträgt oder nicht und es gibt auch keine grenze über die anzahl der schüssis.
in meiner ausbildungszeit habe ich täglich bis zu 100 schüssis geschluckt. ganz ohne probleme.
so, ich glaub, ich hab genug gequatscht, wenn jemand etwas wissen will, ich bin gerne für euch alle da!
ich wünsche euch eine schöne zeit!
lebe im Hier und Jetzt
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

hallo amicaaustria (hast du irgendwie italienischen Hintergrund?)

danke für deine Antwort,
ich hätte tatsächlich einige Fragen an dich, da du ja diese Ausbildung schon gemacht hast...
Wie viele Einheiten umfasste die Ausbildung? (wieviel Zeit?)
Was waren grob die Inhalte?
Wie war der Kurs aufgebaut?

Mich interessiert das alles, weil ich ensthaft überlege, auch eine Ausbildung auf diesem Gebiet zu machen und gerne mehr dazu erfahren würde :) - ob es in die Richtung geht die ich mir vorstelle usw...

Danke schonmal,
liebe Grüße,
hobbes
if you see someone without a smile - give him one of yours
amicaaustria
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2008, 20:11
Wohnort: Kapfenberg, Österreich

schüssler

Beitrag von amicaaustria »

hallo hobbes,
ja, i bin a bissl italien-fan und hab auch einen italienischen freund.

das is aber schon alles, was an mir italienisch ist :)

die ausbildung umfasst ca. 7 wochenenden, schau mal auf die seite der adler pharma schuessler-mineralstoffe.at

dort findest du einen link zur ausbildung.

ich fand die ausbildung toll, aber schau mal rein und frag mich nur, wenn du noch was wissen willst.

liebe grüße
lebe im Hier und Jetzt
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

ja ich hab da jetzt auch schon mal geschaut... ich hoffe dass es irgendwann auch noch Seminare in Stuttgart gibt, das wär nämlich direkt vor meiner Haustür ;)

So mit ca. 1000 - 1500 euro muss man da schon rechnen oder?

danke für deine Antwort,
lg
hobbes
if you see someone without a smile - give him one of yours
amicaaustria
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2008, 20:11
Wohnort: Kapfenberg, Österreich

schuessler

Beitrag von amicaaustria »

hallo hobbes,
du, ich weiß es nimmer, ich hab grad nachgeschaut, aber i find nix...
aber du kommst schon hin mit deinem preis...was halt seminare so kosten...steht nix auf der seite?

Steht doch:
Seminargebühren: Eine einmalige Anmeldegebühr von 100,-- Euro und 240,-- Euro je Seminar inclusive aller Unterlagen.

Ich denk, die machen im Frühjahr wieder einen Kurs in Stuttgart.

Frag einfach nach in einem Mail.

Viel Glück!
Liebe Grüße
lebe im Hier und Jetzt
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Erfahrung mit Schüssler Salzen

Beitrag von Elvira »

Mal diesen Thread hochschiebe :zunge: .

Es ist doch tatsächlich schon drei Jahre her, daß ich hier mit hobbes einen kleinen Austausch hatte. Mir war es, als wäre es gestern.

Da ich für meine derzeitigen MS Bescherden die normalen Mittel nicht vertrage, aber "Irgendetwas" doch nehmen wollte, sind mir quasi die Schüssler Salze in die Hände gefallen.

Neben der normalen Krankengymnastik (2x die Woche ... tut einfach nur gut...) und schon zwei Sitzungen bei der Osteopathin, habe ich mir vor 14 Tagen die "Nr. 5" verordnet :wink: . Die Stichworte "Nerven und Psyche" waren für mich dabei ganz wichtig. Und vor zwei Tagen bin ich auf die "Nr. 7" gestoßen, da wren die Stichworte alte Entzündungen, Krämpfe und Heißhunger auf Schokis wichtig für mich.

Jetzt meine Frage an Euch: Bei der Nr. 7 hndelt es sich wohl auch um "heiße 7", also 10 Tabletten aufgelöst in warmem Wasser und getrunken.

Hat da einer von Euch Erfahrungen mit? Meine Bekannte sagte mir, im Prinzip kann man alle Schüssler Salze "in heiß" anwenden.

LG und schönen Tag
wünscht Euch Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Schüssler Salzen

Beitrag von Sonka »

Liebe Elvira,

meines Wissens ist es so: die 7 wird gerne bei Krämpfen/krampfartigen Schmerzen eingesetzt, und dabei ist eine möglichst schnelle Wirkung gewünscht. Ich schreibe dir mal den Text aus meinem Buch hierher:

Eine Sonderform der Anwendung ist die "Heiße Sieben", die sich im Laufe der Jahre aufgrund praktischer Erfahrung entwickelt hat. Durch die Zubereitung mit heißem Wasser lösen sich die Tabletten schnell auf, die Poren der Schleimhaut öffnen sich und die Salze gelangen rascher ins Blut. Bei schmerzhaften und krampfartigen Beschwerden, bei denen schnelle Hilfe notwendig ist, hat sich diese Anwendung besonders gut bewährt.

...

Ebenso wie Magnesium phosphoricum können bei heftigen Beschwerden alle anderen Salze in Wasser aufgelöst verabreicht werden.


Quelle: Günther H. Heepen "Schüßler-Salze für Kinder" GU Kompass Seite19

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Erfahrung mit Schüssler Salzen

Beitrag von sandreikia »

hallo elvira,

schau doch mal ins schuessler-forum.de - ist sehr informativ und beratend. ich selbst mache zur zeit eine "kur" mit den ersten 12 salzen. die gieße ich am morgen mit kaltem wasser auf, und trinke den überstand über den tag verteilt. die wirkung ist bei mir sehr gut.

lg sandreikia
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Erfahrung mit Schüssler Salzen

Beitrag von Elvira »

Danke Sonka und sandreikia für Eure Tipps. :daumen:

Die "heiße 7" werde ich auf jeden Fall einmal austesten, wenn ich wieder gant arge Beschwerden habe.

Und ein Buch, das hobbes vorgeschlagen hatte, habe ich mir auch vorgestern bestellt.

Ins Forum habe ich auch schon reingeschaut, da ist ja auch Informatives zu meinem Krankheitsbild.

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Erfahrung mit Schüssler Salzen

Beitrag von Laura »

Ich mag die Schüsslersalze sehr, hab gute erfahrungen damit gemacht. Einiges ist durch anwendung sofort weggegangen. Da sie bei mir sanft sind stehen sind sie für mich etwas wunderbares. In der Aptheke geben sie gut Auskunft welches salz hilft.
Laura
Glonk
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011, 06:32

Re: Erfahrung mit Schüssler Salzen

Beitrag von Glonk »

Ich nehme selber Schüssler Salze für verschiedene Probleme und muss sagen, dass ich damit ziemlich gut fahre
Antworten