Kinesiologie

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Kinesiologie

Beitrag von Frank »

Hallo,
ich hab heute grade eine phantastastische Erfahrung bei einer erfahrenen und sehr kompetenten Heilpraktikerin in Frankfurt mit Kinesiologie (wohl in Verbindung mit Touch-for-Health) gemacht. Eine Muskelzerrung (und die damit verbundenen Schmerzen), die mir jetzt seit zwei Monaten immer wieder Probleme gemacht hat, ist - in Verbindung mit emotionalen Zusammenhängen - innerhalb einer einstündigen Sitzung aufgelöst worden.
Kurzes Info zum Thema via http://www.lichtinfo.net/kinesiologie/
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

schön frank :D

ich weiss um die kinesiologie......ist eine einfache und doch so wirksame methode. ich hab da vor jahren einige ausbildungen gemacht......und wir haben viel davon hier zu hause schon anwenden können!!!

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Hallo Frank

Ich teile Deine Begeisterung für die Kinesiologie voll und ganz. Ich gehe seit 2 Jahren auch regelmässig bei Bedarf mit meinen Kindern in eine Sitzung und bin immer wieder sprachlos, was für Ursachen da an den Tag kommen und was alles bearbeitet wird.
Einfach sehr empfehlenswert für jedermann.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Kann Euch allen nur zustimmen.....eine tolle Sache.....und doch soooo einfach in der Anwendung....zumindest was die Basis betrifft.

Meiner Meinung auch der beste "Lügendetektor" und dazu noch Umweltfreundlich, da er keinen Strom braucht. :wink:

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Reje

Kineosiologie

Beitrag von Reje »

Hi,

Wisst Ihr ein gutes Buch darüber ?

Reje
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kinesiologie

Beitrag von Elvira »

Ist das klasse, was dieses Forum so alles in sich verbirgt :wink: :zunge: .

Also meine Physiotherapeutin und Osteopathin macht auch Kinesiologie.

Und gestern hatte ich meine drei Bluthochdrucktabletten austesten lassen.
Ich habe schon seit einem jahr immer wieder zwischendurch ds Gefühl, daß die Tabletten und mein Körper nicht mehr so miteinander harmonisieren. :P

Mein Hausarzt (prakt. Arzt) ändert nichts an den Tabletten. Blutdruckergebnisse lege ich vor und dann ist alles ok, warum also ändern.

Die Physiotherapeutin hat den Kopf geschüttelt nach meiner Aussage, daß ich diese Tabletten alle zu einem Zeitpunkt (morgens) einnehme.

Beim Austesten nach der osteopathischen Behandlung, legte sie mir die Tabletten auf die Bauchdecke, und dann natürlich ein Arm mit der Hebelwirkung.

War schon spannend. Und raus kam, daß ich die Tablette, die ich nach dem Schub 2001 bekommen habe, überhaupt nicht vertrage. Und die anderen zwei Sorten zwar einzeln "annehmen würde", aber nicht in Kombination.

Und nun? Seit 1998 habe ich einen Hausarzt, bei dem ich mih gut aufgehoben fühle, der aber mit alternativen Methoden nichts am Hut hat. Und in der Zeit zwischen 1996 und heute einen Internisten mit Alternativmethoden wie Homöopathie, Steine, Schröpfen etc., den ich ab und an aufgesucht habe, aber noch nicht wirklich hinter "dieser Methode" stand. Hat sich ja durch Reiki sehr :wink: verändert. Montag mache ich einen Termin aus, um die Sache mit den Bluthochdrucktbletten abzuklären, wie ich da vorgehen kann und auch mit einem Blick auf die Zukunft, daß ich meinem Hausarzt lebewohl sage und mich mit allem dem Internisten zuwende.

Dieses Jahr schein t ein Jahr des Wechsels zu sein :wink: .

Hat einer von Euch noch gute Erfahrungen mit Kinesiologen?

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Kinesiologie

Beitrag von Algiz »

Hallo Elvira,

mit Kinesiologie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte fast 30 Jahre sehr häufig Magenschmerzen, die sind jetzt schon seit 9 Jahren weg.
Mein HP testet alles aus. Welche Emotion, welche Vorgeschichte, welche Person dazu gehört, ob man Blütenessenzen, Homöopathie oder sonst was braucht. Ich mußte sogar mal einen Absatz in der Bibel lesen, war dann zum Verständnis meines Problems aber sehr treffend.
Ich war so begeistert, dass ich bei ihm 9 Wochenendkurse besucht habe, für den Hausgebrauch reicht es meistens.

Liebe Grüße
Algiz
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kinesiologie

Beitrag von Elvira »

@ all

Mit Hilfe meines Internisten, der auch Naturheilverfahren und Homöopathie macht, habe ich jetzt meinen "Bluthochdruck-Mix bestehend aus drei Sorten" langsam abgesetzt.

Die Meinung des Internisten zur Kinesiologie ist ganz einfach diese, daß der menschliche Körper grundsätzlich Chemie ablehnt, aber wir sie halt oft benötigen. :wink:

Und ich hatte eine Beta-Blocker dabei und ganz langsam ausschleichen lassen. Das ich so heftig reagiere, konnte keiner ahnen.

Am Dienstag war der erste Tag ohne Wirkstoff des Beta-Blcokers und ich bin mit Notarztwagen und einem Bluthochdruck von 180/118 und heftigem Schwindel ins Krankenhaus gekommen. Dort war ich 40 Std. und bin mit der Information rausgekommen, daß ich als MS-Patientin niemals eine Beta-Blocker hätte bekommen dürfen. Nur diese habe ich 10 Jahre genommen.

Ok, mein Internist sagt, mein Herz ssei jetzt wie ein ungezähmtes Pferd :D und müsse erstmal wissen, was los ist. Fühlt sich komisch an :roll: . Und mein Blutdruck gestern war dann mal auf 118/89. :wink:

Und ich bin meine "reine Chemie" zur Zeit los. :wink:

Lieben Gruß
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kinesiologie

Beitrag von Lehrling »

:daumen: Hammerhart!

gegen das, was du so aus deinem Leben berichtest, ist ein Abenteuerurlaub ja ein Kinderspiel :o

drück dich mal ganz doll
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kinesiologie

Beitrag von Elvira »

:D :D Dabei sagt mein Chorleiter immer, wenn ich mal stöhne und bestimmte Takte nicht hinbekomme:

Tja Elvira, das Leben ist kein Ponyhof! :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Kinesiologie

Beitrag von Laura »

Ich hatte mal zwei Sitzungen in der Kinesologie. Bei mir ist sehr viel hochgekommen dadurch. Ich bleibe bei Techniken bei denen ich es selbst steuern kann. Bei der Kinesologie konnte ich es nicht steuern. Es sagt mir nicht so zu.
Laura
Antworten