Propolis

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

whosabi

seriöses Propolis kaufen

Beitrag von whosabi »

Hallo zusammen interessante Diskussion.
Ich habe schon sehr gute Erfahrung bei einem seriösen Händer gemacht.
Ich nehme täglich reines Propolis in Pulverfrom oder in 40% Tropfen ein.
Tipp :
oder Anwendungsinfos

Admin-Edit:
4. Werbung und Promotion
Kommerzielle Werbung und Promotion für Produkte oder Webseiten sind im Forum nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos gelöscht. Bei schweren oder wiederholten Verstößen wird das Mitglied aus dem Forum verbannt.

Nachzulesen im Forenknigge.
whosabi

Preis Vergessen

Beitrag von whosabi »

Sorry ich hatte den Preis vergessen.
Das Propolispulver kaufe ich dort immer schon für 20 euro
Es lohnt sich gleich mehr zu kaufen, da der Verkäufer eine Versandpauschale von 5,5 euro verlangt egal wieviel mal nimmt
siehe shop: Honig-Schmidt.de
Zuletzt geändert von whosabi am 12.05.2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
hier war ja auf Seite 1. noch die Frage nach Herpes.
Mein Sohn (damals 9) hatte nach Ostern einen sehr großen Ausschlag neben dem Mund, so ca. 2-3 2,--€ Stücke groß :o
Da ich von meiner Mutter, bzw. deren Arzt weiß, dass man nicht zu früh mit chemischen Mitteln Herpes behandeln soll (es kann sich wohl eine Immunität bilden, die bei späteren Gürtelrosen schlecht ist), habe ich mich nach natürlichen Heilmitteln umgeschaut.
Jeden Morgen und jeden Abend habe ich dann die Stellen mit Ringelblumentinktur sauber gemacht (soweit möglich, da SEHR schmerzhaft) und dann morgens Melissengeist aufgetragen und abends Propolistinktur, pur, sowie ein paar Tropfen gegeben.
Die Stelle ist komplett und narbenfrei verheilt; ich muss aber sagen, dass es meinem Sohn wirklich sehr weh getan hat, der Alkohol brennt ganz schön.
Als das Nässen vorbei war, habe ich die Krusten dann noch mit Zinksalbe bestrichen. so dass das Spannungsgefühl auch weg ging.
Und ich war natürlich nicht darauf vorbereitet, dass jemand so einen riesen Herpes bekommen kann, vor allem nicht ein Kind und musste die Mittel erst besorgen, so dass sich das *Gewächs* gut ausbilden konnte, wenn sich jetzt bei einem von uns nur das leiseste Kribbeln zeigt, kommt tagsüber Melisse drauf und abends Propolis (wegen der Farbe ;-)), bis jetzt ist bei uns dreien nichts wieder aufgetaucht.

Auch bei Zahnfleischentzündungen bewährt sich die Tinktur sehr gut.
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
heidi212

Propolis Begeisterte?

Beitrag von heidi212 »

Hallo bin ziemlich neu hier und habe mich auch erst vor kurzem rund um den Stoff Propolis informiert. :achtung:
Wollte es zur allgemeinen Stärkung einsetzten und habe nun nach der Recherche einen seriösen Shop (Honig-Schmidt):idee: im Internet gefunden , bei dem ich Propolispulver gekauft habe und das nun schon seit über einer woche täglich zufrieden nehme.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo Heidi,
ich habe dein Posting hierher verschoben.
Viele Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Ingrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2002, 17:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingrid »

mein vater ist imker und macht auch propolis, bei uns wird es täglich genommen. bei kunden von meinem vater haben sich teilweise blutbilder verbessert. meine chefs bekommen es auch tgl. und sind fast nicht mehr verkühlt etc.
gibt vieles...
is auf jeden fall gut :-)
Florenze

Propolis für Entzündungen ?

Beitrag von Florenze »

Hallo zusammen,

hat jemand paar Infos wenn es um die Wundheilung geht ? Ich habe eine Wunde am Bein welche nicht verheilen möchte. Habe schon paar Cremes versucht aber ehrlich gesagt hat nichts die Heilung beschleunigt.
Deshalb möchte ich euch mal um paar Tipps fragen. Habe mir ja schon selber paar Infos im Netz geholt und dabei Propolis Link vom Moderator entfernt gefunden.
Was meint ihr ? Habt ihr denn Erfahrungen damit oder würdet ihr mir sonstige Mittel nennen würden ?

Hoffe dass einiges zusammen kommt, da ich halt wirklich zu kämpfen habe damit.

Danke
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Propolis für Entzündungen ?

Beitrag von Lomarys »

Mit Propolissalbe eines Bio-imkers habe ich gute Erfahrung!

Ansonsten hol Dir aus der Apotheke eine Honig-Salbe, damit haben wir in der Klinik beste Erfahrungen gemacht bei schlecht heilenden Wunden!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Propolis für Entzündungen ?

Beitrag von Lehrling »

ich hab mit Propolis gute Erfahrungen und auch mit Bachblütensalbe (auch Rescuesalbe genannt), wenn es um Wundheilung geht. Über Honigsalbe hab ich schon viel Gutes gelesen, selbst noch nicht ausprobiert.

gute Besserung
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
harald

Re: Propolis für Entzündungen ?

Beitrag von harald »

Du könntes die Wunde auch Besprechen lassen.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Propolis für Entzündungen ?

Beitrag von Sonka »

Es gab hier im Forum schon mal einen Austausch über Propolis. Wer mag, kann hier mal schauen.

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Propolis

Beitrag von Elvira »

Habe die Threads mal zusammengeschoben.

:wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten