Heilen mit kosmischer Energie

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Heilen mit kosmischer Energie

Beitrag von Tollebella »

Hallo liebe Fories,

ich habe mal eine Frage. Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass es in Russland einen Mediziner/Wissenschaftler gibt, der seine Patienten mit kosmischer Energie (so übersetze ich das mal) heilt. Und zwar kommen die Leute zu ihm zu so genannten Sitzungen, in denen er so eine Art Lebensweisheiten vermittelt. Was er sonst noch tut, weiß ich nicht. Jedenfalls füllt er mit diesen Sitzungen riesige Säle. Auch verkauft er Bücher, inzwischen sind es schon 12 Stück, deren rückwärtiger Einband innen mit einem Booklet versehen ist. Dieses Booklet hat heilende Kräfte. Das sagt nicht nur der Arzt, das schreiben auch die Patienten. Man kann sich das Booklet auf schmerzende Körperstellen auflegen und der Schmerz wird gelindert. Dazu beschreibt er noch in seinen Büchern eine Art energetische Übungen, die man durchführen soll, um zu gesunden. Inzwischen hat dieser Arzt schon Millionen von Menschen geheilt. Auch meine Mutter ist von seinen Erfolgen angetan und das Booklet hat ihr auch schon dreimal geholfen. Die Booklets kann man bei ihm auch extra bestellen. Die, die in den Büchern drin sind, soll man rausschneiden und benutzen.

Was kann das für eine Energie sein, die er nutzt? Ich hab erst ein wenig an Reiki gedacht, meine aber, das ist doch was anderes. Zumal er auch sagt, diese Art zu heilen, könne man niemandem beibringen.

Leider hab ich erst ein Buch von ihm gelesen. Es hat mir aber zu meiner Frage keinen Aufschluss gebracht, da ich auch nicht das erste oder zweite Buch dieser Reihe gelesen habe, sondern irgendeins zwischendrin.

Ach ja, der Arzt heißt Dr. S. S. Konovalov. Hat schon mal jemand was von ihm gehört? Von Krebs über Diabetes und Allergien hat er schon so ziemlich alles geheilt.

Wie also macht er das? Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich weiß nicht, ob das hier in dieses Forum gehört, würde mich aber freuen, wenn Ihr mir irgendwie einen Denkanstoss in irgendeine Richtung geben könntet. Danke schon mal,

Illi
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Das klingt spannend.
Ich werde mal im russischen Google suchen gehen. Dann können wir mal schauen, wass dort vor Ort so geschrieben steht.

Ich melde mich, wenn ich was gefunden habe.
Rica
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Sehr spannend!

Es gibt etliche Bücher von diesem Herrn Konovalov, der sich nur mit einem "n" in der Mitte schreibt. :D

Ich gucke mal weiter, muss erstmal 'ne Weile in der Dolmetscherkabine verschwinden. :) Auf jeden Fall denke ich, dass ich den richtigen Autoren gefunden habe, weil es hier um "Energetisches Heilen" geht.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

http://www.knor.ru/shop/picture/0228012.jpg

Sergej Sergejewitsch heißt er noch. :)

Auf dieser Seite sind leider nur die Buchtitel drauf, das WIE seiner Energiearbeit geht daraus leider nicht hervor...
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Ach ja, siehste Rica, ich hätt ja auch mal im russischen Google gucken können. Denn unser Google gibt nicht viel her. Es gibt insgesamt wohl inzwischen 12 Bücher über diese Art zu heilen von ihm. Ist wirklich sehr spannend.

Inzwischen warnt er in allen Büchern vor Fälschungen seiner Bücher und Booklets:( Nun weiß man gar nicht mehr, ob man ein "echtes" Buch kauft oder eine Fälschung. Und die Fälschungen sollen ja dann entsprechend nicht helfen.

Außerdem sind plötzlich Heiler aufgetaucht, die auf seiner Welle reiten und ebenfalls Bücher veröffentlichen. Nur ist hier nicht bekannt, ob diese auch so helfen.

Illi

P.S: Ich bin gespannt, was Du so rausbekommst, Rica
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

http://www.litportal.ru/?a=187&t=1033

Hi, TolleBella,
nach dem Lesen deiner Zeilen nehme ich an, du verstehst russisch. :D
Dann gibt dir vielleicht der link hier was.
Bin noch am Übersetzen. Stimmt, auf 12 Bücher bin ich inzwischen gestoßen. Aber das ist wieder ein Buchladen..., da muss ich wohl nochmal unter anderer Fragestellung bei Google rangehen, um auf das zu kommen, was du zuletzt geschrieben hast. Aber erstmal mache ich jetzt Mittag. :D
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Hallo liebe Rica,

ich schieb das Thema noch mal hoch, vielleicht hast Du noch etwas herausgefunden?

Ist es tatsächlich so, dass bestimmte Menschen eine Gabe haben, die kein anderer sich jemals aneignen kann? Er scheint ein Mensch zu sein, der anderen Menschen zum einen Schmerzen wegnehmen und über sich ableiten kann. Zum anderen hat er die Gabe, die Menschen gesund zu machen.

Wie geht das?

Illi
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

huhu tollebella,
ja sorry, das thema war mir weggerutscht...
hab wieder schule seit montag und bin ziemlich ausgebucht. aber am WE ist wieder zeit, um nochmal gezielter zu suchen zu deinem thema.

bitte nicht böse sein, wenn ich was habe, melde ich mich.

gruß, rica
Lena504
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2010, 12:17
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von Lena504 »

Huhu!!

mein Beitrag komm schon bisschen spät aber ich schreibe trotzdem.

Ich kenne S.S. Konovalov und lese seine bücher schon über 6 jahre und kaufe immer neue.

Ja das ist unbeschreiblich was da passiert und zwar heil er mit einer art kosmischer energie die ihm gegeben ist...

ich kann nur jedem aber wirklich jedem empfehlen daran teilzunehmen.

seine bücher gibt es inzwischen auch auf englisch..

es wird jedem helfen wer geduld hat

mehr kann ich dazu jetzt noch nicht sagen, nicht weil ich es nicht weiß sondern man kann es schwer erklären jemandem wer seine bücher noch nicht gelesen hat

Lg
Lena504
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2010, 12:17
Wohnort: Bad Driburg

Dr. Konovalov S. S.

Beitrag von Lena504 »

Hallo an alle!!

Würde mich freuen wenn sich jemand hier meldet der vom Dr. S.S. Kovovalov schon gehört hat, der in Russland seine Patienten heilt...

Und wer schon seine Bücher lesen hat

Lg
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Lena,
kannst du russisch oder gibt es die Bücher auch auf deutsch? wenn ja, würde mich interessieren, wo man die bekommt?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
olga70
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2010, 00:50

Beitrag von olga70 »

Hallo!
Info gibt's auf
http://www.creationpublishing.co.uk
Dort gibt's was auch auf Deutsch.
Meiste Bücher (20 Stück) sind auf Russisch und 2 auf Englisch:
„I Can Take Your Pain Away: A doctor’s Story“ und “Overcoming the Ageing Process”. Lassen Sie sich nicht vom Titel des zweiten Buches abschrecken. Es ist interessant auch für junge Leute.
Lena504
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2010, 12:17
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von Lena504 »

6. Juni 2000, Dienstag (7.Sitzung)

Mein verehrter Mensch! Ich will dass du innerlich fühlst und bewusst wahrnimmst, warum ich ein Kreuz bei mir in den Händen halte. Das ist kein orthodoxe Kreuz, mein Lieber, das ist ein Symbol der Konstruktion des Universums. Und meine Zuwendung zu Gott ist keineswegs eine Nachahmung der irgend-etwas, sie ist zu mir gekommen, wie zu vielen von euch, weil der Glaube gekommen ist. Und weil ich heute vieles verstehe und vieles erklären kann…
Wir überzeugen uns darin, dass die Vernunft alle Prozesse im Universum verwaltet. Jedoch ist es uns schwierig, ihre ganze Unendlichkeit vorzustellen. Uns ist es schwierig, vieles vorzustellen... Wir können bloß die Ankunft der großen und wunderbaren Kraft-Komponente des hierarchischen Systems des Göttlichen Universums fühlen. Gerade sie "sagt" uns über die Existenz von riesigen und wunderbaren Welt, immer existierend und überall durchdringend. Dessen alles ist es schwierig, sich bewusst zu sein, dem Menschen, der sich gewöhnt hat, den Tatsachen zu glauben und vieles in diesem Leben sich bewusst gegenüberstellen zu glauben und zu vergleichen. Aber nichtsdestotrotz diese riesige und wunderbar Unerklärliche WELT, die das Universum, das LEBEN und den MENSCHEN schuf, hat der Mensch Gott genannt.
Und wir heben den Blick in den Himmel, wenden uns an Gott, nicht, weil wir schwach sind oder weil wir nur auf ihn hoffen, sondern vor allem deshalb, weil, zu ihm rufend, bestätigen wir den Glauben an die Existenz dieser wunderbaren Welt der Vernunft und der Schaffung, der Welt, die in jedem von uns ist und ohne die absolut alles jeden vernünftigen Sinn verliert – sowohl die Geburt, als auch das Leben und der Tod.
Und wenn wir sagen: "Mein Herr!", bestätigen wir uns selbst das Vorhandensein dieser großen und unermesslichen, ganz und gar nicht fernen, sondern sehr nahen WELT, die wir hier, in diesem Tempel fühlen. Wir empfinden mit der ganzer Seele, dass er –lebendig ist und in diesen Tempel und in jeden von uns eingeht, um uns von den Fesseln der Krankheit zu befreien.
„Mein Herr!" An dich mit den Wörtern der Liebe und der Leidenschaft wendet sich ein starker, nicht gebrochener Mensch. "Zu dir rufend, sagen wir:" Zeichne mich aus, mein Herr! Und Danke, dafür, dass ich mich an Dich wenden kann, dass ich dich fühle. Danke, auch dafür, dass ich in diesem Leben dank dir das Wissen finden kann. Zeichne mich aus, mein Herr, diesen Weg der Vervollkommnung und der Selbsterkenntnis zu gehen. Und zeichne mich aus, mein Herr, die verlorene Gesundheit zu schaffen. Und gib mir die Kräfte, mein Herr, vorwärts im Lichte deiner Ideen zu gehen.
Wir sind wieder auf dem Hauptwunsch konzentriert, heben die Hände nach oben, machen eine Ausatmung und dann den tiefen Atemzug. Wir pressen die Hände in die Fäustchen zusammen, die Atmung ist ruhig, die Hände gehen nach unten, wir legen sie auf die Beine, mit den Fingern die Kugel schaffend. Die Hände, in denen die Kugel der Energie konzentriert ist, liegen ruhig auf den Beinen. Und wir schließen die Augen, unseren Weg zur Gesundheit fortsetzend.
Mein Lieber Mensch! Das Programm der Energie der Schöpfung setzt ihre schöpferische Handlung fort. Wie immer stellen wir deine Organe und Systeme, das verzerrte informative Feld, das informative Skelett deines Organismus wieder her. Es setzt sich "die Erlernung" vieler Systeme fort, die in gegebene Zeit verstimmt waren, von den Tabletten, Medikamenten erdrückt , und das bedeutet, dass sie aufgehört haben, jene Funktion zu erfüllen, die ihnen von der Natur und der Evolution vorbestimmt ist.
Es tritt solche Periode im Leben ein, wenn die Krankheit zu dir kommt, schwere oder nicht sehr schwere, aber allen die Krankheit, die dich so ergreift, dass man sich nicht mal umzudrehen kann, dass die Hände und die Beine taub werden und ohne fremde Hilfe kannst du nicht aus dem Haus hinauszugehen. Und dich wirft ins Schweiß aus, von diesem Begreifen, dass sie - in dir ist, und du kannst nichts dagegen machen.
Allmählich, es ist zuerst nicht bemerkbar, änderst du dich, du gehst in dich selbst, in deine Einsamkeit, du wirst gleichgültig zu dir und zu dich umgebenden Menschen. Mit irgendwelcher Gleichgültigkeit beginnst du, sich zum morgigen Tag und zu dem nächsten Jahr zu verhalten. Und dann kommt die Kraftlosigkeit, erscheint der Reiz, die Erbitterung auf alle Menschen. Alle deine Gedanken sind jetzt auf sich selbst und auf den eigenen Schmerz gerichtet.
So allmählich geschieht die Verwurzelung deiner Krankheit, die starke Seele wird in ihren Zangen zugedrückt... Du beginnst, zu den Ärzten zu gehen, allerlei Arzneien einzunehmen und in irgendeinem Augenblick wird dir bewusst, dass es dir davon noch schlechter wird. Und im Zustand der Hoffnungslosigkeit brichst du dein Zorn auf die Umwelt aus und ohne die Sünde zu verheimlichen, auch auf den Gott. So ist der Mensch veranlagt, er wendet sich an Gott, in der Regel in jenen Augenblicken des Lebens wenn ihm sehr schlecht ist. In der Freude und im Glück hat man keine Zeit für Gott.
Und wenn man an keinem mehr wenden kann, dann sprichst du ihn an, deinen Blick voller Hoffnung in den Himmel hebend. Aber die Zeit geht, und sogar hier tritt die Enttäuschung ein... Auch hier wurdest du in der Hoffnung betrogen? Aber ist es so? Doch du kommst doch... Du kommst einsam, zerdrückt von diesem Leben und von der Krankheit. Ja, du hast eine Familie, Kinder, materielle Wohlergehen. Und bei der Mehrheit, ich weiß, gibt es Teilnahme, Hilfe, das Wohlwollen der nahen und verwandten Menschen. Aber dennoch bist du einsam mit deiner Krankheit, mit deinen Gedanken…
Und nun bist du hier… In diesem Saal... Und in der Regel fühlst du von der ersten Sitzung unerwartet etwas ungewöhnliches und zur gleichen Zeit etwas sehr bekanntes, nahes, Verwandtes. Nicht zu äußern, mit Wörtern nicht zu übergeben, sich selbst nicht zu erzählen, aber du fühlst mit dem Herzen, dass das Deins ist. Ja, nur das Herz kann den wahrhaften Tempel fühlen, in dem - die Reinheit und die Liebe der zusammen gehenden Menschen. Das alles ergreift auch dich, der zum ersten Mal in diesen Saal reingehend und heute noch fast nichts verstehend. Aber das Herz öffnet sich, die Seele öffnet sich und richtet sich entgegen dem ganzen, das du hörst und siehst. Es tritt der Augenblick ein, und du verstehst, empfindest, dass neben dir ist nicht einfach ein Mensch, neben dir sind offenen Herze, die bereit sind, zu helfen, zu unterstützen.
Du sahst solche Augen seit langem nicht, in denen die Tiefe des Universums ist ... Und du schreibst mir: „Doktor, man sagt, sie haben irgendwelche besondere Augen, in ihnen ist ein Abgrund, in ihnen- das Universum. Ich will so sehr in Ihre Augen schauen“. Willst du? Schaue. Schaue in die Augen Nebensitzedem Menschen, mit dem wir einen langen, komplizierten, aber wunderbaren Weg gehen. Bei ihm sind die gleichen Augen! In ihnen - das ganze Universum, in ihnen – das Gute, die Schönheit der Seele und die große Unendlichkeit.
Gerade solche wir hier! Mir ist es sehr wünschenswert, dass solche Augen bei allen sein würden... Denn die Augen spiegeln den Seelenzustand des Menschen wider, durch sie sieht der Engel diese Welt. Wenn es ihr gut geht und sie jubelt, lachen unsere Augen. Wenn ein Schauspieler lacht, sogar ein sehr guter, schaue aufmerksam in seine Augen und du wirst sehen, dass er spielt. Und wenn hier, in unserem Saal, ein Mensch sich freut, sind seine Augen hell und froh. Wenn eine tiefe Trauer und Drama das Leben des Menschen ausfüllen, wie traurig sind seine Augen…
Hier, in diesem Saal der für uns wahrhaftig ein Tempel wurde, kann es keine Aggression und Bosheit geben, es kann sogar die geringste Falschheit zwischen uns nicht sein. Andernfalls - wird alles umstürzen, weil man sich an nichts mehr sonst stützen kann! Deshalb verhalten wir uns so vorsichtig und behutsam mit Liebe und Feinheit zueinander. Und deshalb ist diese Stelle für viele von uns heilig.
Heute fragen mich in den Fragebögen, die zum ersten Mal kommende Patienten: "Doktor, Sie weilen wahrscheinlich häufig an den heiligen Orten?" Ja häufig. Denn für mich, die am meisten heilige Stelle, ist dieser Tempel. Ich rede nicht über die Wände, nein. Ich rede über uns, über die Menschen, die in diesem Saal sitzen. Wo wir uns nicht befinden würden, auf welcher Stelle wir nicht sitzen würden: auf dem Balkon, auf dem Rang oder in wunderschönem Wald, beim See oder beim Meer, mit uns ist unser Tempel, in dem die Atmosphäre der Liebe, die von unseren Herzen und von dem Gott kommt.
Mein Lieber! Ich fühle dich, ich fühle deinen Schmerz und dein Leiden. Ja! Oh und wie ich es fühle! Sowohl deine Ärmchen und deine Fingerchen, als auch deine Äugelein, und deine kranken und müden Beinchen. Ich bin immer mit dir, sowohl in deinem Kummer als auch in deiner Freude. Gehe tapfer vorwärts, und möge dir auf diesem Weg dein geöffnetes Herz, deine Aufrichtigkeit und, natürlich, deine Liebe helfen. Die Liebe zu sich selbst und zu deinem Organismus. Die Liebe, der dir bevorsteht "zu lernen" und die dir bevorsteht, zu finden. Die Liebe zu sich selbst!
Möge der Gott dich auf diesem Weg schützen! Möge dich unser Tempel schützen mein lieber Mensch!

Quelle: (Übersetzung aus dem Buch: Das Buch, das heilt, Fernheilung von S.S. Konovalov)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Lena504,

liegt die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung dieses Textes im Reikiland-Forum vor? Wenn ja, bitte hinzufügen "Mit freundlicher Genehmigung des Autors". Falls sich dieser Zusatz nicht in den nächsten Tagen findet, wird dieser Text gelöscht. Weitere Informationen finden sich an dieser Stelle - wir bitten um Verständnis.

Dies ist ein Standard-Text des Moderatorenteams von Reikiland.de.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Lena504
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2010, 12:17
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von Lena504 »

Hallo, unten drunter habe ich eine Quelle angegeben von wo dieser Text stammt, außerdem steht es so in euren Regeln geschrieben:

"Ausnahmen
Ausnahmen bestehen dann, wenn ein Urheber eine alternative Form der Lizenz gewählt hat (Stichworte: Copyleft, GNU GPL), hier ist in der Regel nur eine Quellenangabe samt Link notwendig. Und natürlich darf alles frei publiziert werden, sobald der urheberrechtliche Schutz abgelaufen ist.
Außerdem bleiben Zitate mit Quellenangaben natürlich unberührt."


Den Text hab ich selbst übersetzt, da es ihn bisher nur in russischer Sprache gibt...
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo Lena,

hat denn der Urheber eine alternative Form der Lizenz gewählt? Bei einer Quellenangabe samt Link würde der Link fehlen.
Zitate bleiben unberührt, aber ein Zizat muss auch nach entsprechenden Regeln im entsprechenden Zusammenhang zitiert werden, dein Text macht momentan eher den Eindruck des Kopierens, das ist dann kein Zitat.
Kannst du Link und entsprechende Information der Lizenz ergänzen?
Sonst würde ich die Möglichkeit einer Urheberrechtsverletzung nicht ausschließen.

Viele Grüße
nimue
Lena504
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2010, 12:17
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von Lena504 »

Das Problem ist, dass ich es aus einem Buch übersetzt hab wie soll ich da einen Link dazu haben? Ich habe es bei mir im Office Word geschrieben und von da den Text kopiert, diesem Text gibt es nirgendwo sonst auf deutsch...
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Könntest du den Autor bitte kontaktieren und fragen, ob er zustimmt, dass du eine deutsche Übersetzung seiner Texte bei uns veröffentlichst? Das würde alles regeln, danke!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
rfr
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2011, 20:21

Re: Heilen mit kosmischer Energie

Beitrag von rfr »

Hallo zusammen,

falls das jemanden interessiert, seit kurzem gibt es in Deutschland die russischsprachige Gruppe "Freunde der Information-Energetischen Lehre von Doktor S. Konovalov":
(Link von Admin entfernt 06.10.)

Und es wurde neulich das folgende Blog (diesmal auf Deutsch) zum Thema "Information-Energetische Lehre von Doktor S.Konovalov" gestartet:
(Link von Admin entfernt 06.10.)

Viele Grüße,
Roman
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Heilen mit kosmischer Energie

Beitrag von wray »

Lena504, macht sich die Arbeit einen Text aus einem russischen Buch abzutippen (nicht gerade wenig) und übersetzt dies frei mit ihren eigenen Worten ins deutsche, um uns näher zu bringen von was in diesem Thread eigentlich die Rede ist.

Sie gibt auch noch die Quelle an...
Frank hat geschrieben:Könntest du den Autor bitte kontaktieren und fragen, ob er zustimmt, dass du eine deutsche Übersetzung seiner Texte bei uns veröffentlichst? Das würde alles regeln, danke!
..bei allem Respekt!.. aber da musste ich jetzt schonmal laut lachen!

no risk, no fun!

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Heilen mit kosmischer Energie

Beitrag von ovis »

Spätestens bei ner Abmahnung des Verlags würde zumindest mir das Lachen im Halse stecken bleiben. Dir nicht?
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Heilen mit kosmischer Energie

Beitrag von Lomarys »

Diese Copyright-geschichten sind vielen Menschen leider völlig schnuppe und deren Relevanz inclusive der Folgen werden unterschätzt.

copyright hat für mein Empfinden auch eine Menge mit Respekt gegenüber den Urhebern zu tun!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Heilen mit kosmischer Energie

Beitrag von wray »

Ein paar Infos zum Nachlesen über das Urheberrecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht#Zitatrecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrec ... heberrecht

es wurde ein kleiner Teil aus einem Buch zitiert und ins deutsche übersetzt, sogar mit Quellenangabe.. es wurde ja nicht das ganze Buch übersetzt!

Grüße

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Heilen mit kosmischer Energie

Beitrag von ovis »

Nach meinem Wissensstand muss auch ein Kleinzitat in einer Beziehung zu der eigenen Leistung stehen, z.B. im Rahmen einer Erörterung, in der die zitierten Inhalte mit eigenen Gedanken reflektiert werden. In diesem Fall ist es ein alleinstehendes Zitat in übersetzter Form. Ob dieses nun eine eigenständige geistige Schöpfung darstellt, soll nun ein Forenbetreiber auf eigene Verantwortung entscheiden? Mal im Ernst, wir arbeiten hier als ehrenamtliche Moderatoren und nicht als Juristen.
Antworten