Links zu anderen Foren

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Links zu anderen Foren

Beitrag von Frank »

Dieses Board wurde eingerichtet, um Diskussionen innerhalb dieser Community über andere Themen als Reiki Raum zu geben, "sich über alternative Heilverfahren, über Naturmedizin oder Kräuter & Pflanzen zu Unterhalten , sich Tipps und Ratschläge zu holen, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen oder auch zu beantworten.. " (Zitat von natur-forum.de). Natürlich auch über andere Formen der Energiearbeit oder esoterischer Heilungsformen.

Da dieses Forum aber natürlich seinen Schwerpunkt in Reiki hat, können in diesem Thread Links zu anderen Foren gesammelt werden, die bezüglich obiger Fragen eine gute Anlaufstation sein können. Manche Links tauchten schon in dem einen oder anderen Thread auf, aber dort gehen sie zu leicht unter. Bitte mit kurzem Kommentar.

Deshalb als erstes das Forum, von dem das obige Zitat stammt:
natur-forum.de/forum/ (das sich leider nicht als kooperativ gezeigt hat...)

Bitte nur Links von echten Usern unseres Forums. Links von Leuten mit einem oder zwei Postings werden entfernt.
Zuletzt geändert von Frank am 09.07.2007, 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hier der link zu einem heilsteinforum, wo ich ausserordentlich gerne lese, was auch sehr umfangreich ist!!!

http://www.forum.heilsteinforum.de/
Zuletzt geändert von Lomarys am 23.02.2005, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
rocky
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2004, 17:42
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky »

hallo

möchte hier mein eigenes neues forum vorstellen.da ich mich seit ca.15 jahren mir naturheilkunde beschäftige,und seit 11 jahren reiki 1 habe,dachte ich es ist an der zeit das zuverbinden.würde mich freuen wenn ihr mal rein schaut.

liebe grüsse rocky die kräuterhexe
auch tiere haben seelen doch leider vergessen manche menschen das.
Benutzeravatar
dragnar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2004, 07:20
Kontaktdaten:

Neues Heilsteinforum

Beitrag von dragnar »

Hallo Ihr Lieben

Hier der Link zu einem neuen Forum über Heilsteine. Auch reiki kommt nicht zu kurz!

http://35406.rapidforum.com

Schaut rein und Ihr werdet sehen das viele schon geschrieben haben und sich angemeldet. Freu mich auf Euch.

Sabine :engel:
Elmar
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2004, 20:18
Wohnort: A-Nüziders
Kontaktdaten:

Beitrag von Elmar »

Wir haben eine Selbsthypnose und Hypnoseseite und ein dazu gehörendes Forum.
In diesem Forum geht es um Hypnose, Selbsthypnose, PSI, Esoterik und Reiki.
Wer Interesse hat - Besucher sind uns sehr willkommen!

Gruß
Elmar

http://www.selbsthypnose.at
http://www.selbsthypnose.at/forum
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott,
Selbsthypnose ist ein Weg dazu
Samy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2004, 14:21

Beitrag von Samy »

Auch ich möchte euch ein Forum vorstellen, das zwar noch nicht so lange besteht, aber stetig wächst.
Meine Reikilehrerin hat es erst vor kurzem ins Leben gerufen.

Reiki und Alternatives.
Sehr ausführlich werden hier verschiedene Reikistile beschrieben und auch alternative Methoden vorgestellt.

Alles Liebe euer
Samy :D
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

In obigem Posting habe ich den Link aus drei Gründen gelöscht:
Es geht in diesem Board hier um alternative Methoden, nicht um Reiki - d.h. um Links zu Foren, die Themen behandeln, die bei uns vielleicht zu kurz kommen. Zweitens ist die Seite eh schon in der Linkliste von Reikiland.de. Und drittens werden in jenem Forum auch Kurse der Reiki-Meisterin beworben und diese Form der Eigenwerbung ist bei uns nicht erlaubt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Medizinische Foren

Beitrag von Frank »

Folgende deutschsprachige medizinische Foren wurden gerade von der c't in Sachen Gesundheitsberatung getestet und gut bewertet:
  1. Focus - vollständige und schnelle Antworten.
  2. Medicine Worldwide - Gute Zusatzinformationen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
dann würde ich doch gerne mein "Heimat-forum" vorstellen und zwar das am besten besuchte Forum zum Thema Bachblüten:
Bachblüten Forum
Also bei Interesse, auch Gäste sind willkommen.
VLG
Angelika

Kommentar von Frank: Wirklich gut besucht! Über einen Backlink freuen wir uns hier natürlich auch.
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Hallo

ich habe ein Forum speziell für Behinderte erstellt zum Austausch über probleme wo nur behinderte haben aber auch über alternative Heilverfahren.
Es ist zwar noch im Aufbau..aber wer will kann sich ja schon anmelden

http://behinderung.kostenloses-forum.org

Feue mich auf Euch

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Frank,
schon erledigt!
Liebe Grüße
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
elfenzauber
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2005, 19:20
Wohnort: franken

Beitrag von elfenzauber »

hallo ich möchte euch gerne mein Forum vorstellen ...

http://energieoase.foren-city.de


hier geht es um Esoterik Naturheilkunde Bachblüten Heilsteine und ein wenig über Reiki ...

würde mich freuen wenn ihr vorbei schaut ...

euere elfenzauber
Benutzeravatar
Baschme
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2006, 21:08
Wohnort: Bergheim und Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Baschme »

Hallo zusammen :)

Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben seit kurzem ein "Hypnose Hilfe Forum". Dort kann man alles über Hypnose und Selbsthypnose erfahren. Eine sehr hilfreiche und interessante Therapieform.

Der Zustand einer Trance ist ähnlich wie der kurz vor dem Einschlafen. Wir duseln schon leicht weg, können noch denken, aber alles um uns herum hat an Wichtigkeit verloren.

Trance ist kein seltsamer Zustand, sondern etwas was wir alle schon sehr gut kennen. Immer, wenn wir ganz vertieft in etwas sind z.B. beim Lesen eines spannenden Buches, befinden wir uns bereits in einer (leichten) Trance.

Wer mehr erfahren möchte kann uns dort gerne mal besuchen. :)

http://www.hypnose-service.de
http://www.LuBa-Entspannungspraxis.de

Lieben Gruß
Barbara
Zuletzt geändert von Baschme am 13.04.2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Björn

Bewusstes Leben

Beitrag von Björn »

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein neues Forum zum Thema "Bewusstes Leben" mit
Schwerpunkt auf körperzentrierter Arbeit nach Hendricks eröffnet.

http://forum.quantum-shift.de/

Ich möchte damit denen den Austausch ermöglichen, denen das Schreiben
in englischer Sprache auf http://www.hendricks.com/webboard/
nicht möglich ist. Ich würde mich über rege Beteiligung und über jede Art
von Feedback freuen.

Liebe Grüße

Björn
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

auch ich stelle euch gerne mal ein Board vor, dass seit April 2004 existiert, leider aber derzeit etwas brach liegt. Schwerpunkt ist dort Lichtarbeit allgemein mit Themen wie indianischer Schamanismus, diversen Wesenheiten, Mystik uvm. Auch Reiki kommt dort vor, hat aber nicht die Bandbreite wie hier im Forum, was auch nicht Zweck des Kristallpalast-Forums war, in Konkurrenz zu Reikiland.de zu treten. :smile:

Kristallpalast

Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
danielle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2007, 21:54
Wohnort: München

Beitrag von danielle »

Danke für den Selbsthypnose-Link :-)

Hier ein Forum über klassische Homöopathie:
http://f17.parsimony.net/forum30362/index.htm
Offene Diskussion, aber keine Mittelempfehlungen.
gabaretha
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2007, 00:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

UltraMind ESP System - Forum

Beitrag von gabaretha »

Hi ich möchte Euch gern mitteilen, dass es auch ein UltraMind - Forum gibt. Es ist ganz neu - und hat erst einige wenige Mitglieder.
Ein Forum lebt aber von Mitgliedern ...und von Beiträgen.
Jeder an der an Meditationen und den Mental-Trainings von José Silva interessiert ist und mitreden oder fragen möchte ist herzlich willkommen.
Hier der Link: http://de.groups.yahoo.com/search?query=ultramind

Besser und besser, Gaba
Entspannung - Intuition - Erfolg
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Chrissi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2007, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrissi »

Hallo Ihr Lieben

Ich arbeite nicht nur mit Reiki sondern auch mit Bio und Engels Energie.
Macht total viel Spaß und habe gute Erfolge damit.

Schaut doch mal auf meine Homepage. Würde mich sehr freuen.

Ich habe auch persönlich mit den Schüssler Salze gute Erfahrungen gemacht. Besonders wenn eine Erkältung kommt oder Nebenhöhlen Entzündung...

Ich wünsche Euch alles Liebe
Christian :D
Und plötzlich weisst Du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und den Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Jochen Mariss
Larissa2
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2007, 11:59

Beitrag von Larissa2 »

Hi zusammen: Hier ist mein Lieblingsforum über Hunde:
barfers.de
Tschüß Larissa :)
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo,

ich möchte auch mal 2 Links reinstellen von Foren, die mir gefallen (2 von etlichen anderen) :wink:

http://www.jenseits-der-thesen.de/board/
http://www.engel-portal.de/include.php?path=start.php

Liebe Grüße
ginger
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Huhu möchte euch das Tarot - Forum von Hajo Banzaf vorstellen

http://www.tarot-astrologie.de/forum/ub ... s.php?Cat=

hab hierüber schon viele nette Leute kennengelernt und neben dem Reiki-land bin ich dort recht viel (allerdings mehr lesend oder auf treffen). Tipps zu allen Arten von Tarot und Orakeln, sowie der Astrologie kann man dort bekommen :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Huhu Janina,

danke für den Link zum Forum von Hajo Banzaf. Da habe ich doch gleich etwas gefunden, was ich grade brauche (in dem Thread über Traumeel-Salbe). Wegen Tarot und Horoskop habe ich dort auch schon ab und zu mal geguckt.

Liebe Grüße
Ginger
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Das ist auch noch ein sehr schönes Forum:

www.engel-portal.de

Liebe Grüße
ginger
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Für alle, die sich für Ayurveda interessieren ein Link zum Forum des Ayurveda-Portals:


http://www.ayurveda-portal.de/Ayurveda-Forum.php


Für alle BuchautorInnen ein Link zum besten Autorenforum weit und breit:

http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl


Beste Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
SPONDUUN.TV
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2007, 10:20
Kontaktdaten:

SPONDUUN.TV - "Der Sender EURER Herzen"

Beitrag von SPONDUUN.TV »

Alohahee Ihr lieben Seelen

Unter dem Motto "lebe, liebe, lerne, lache" veröffentlicht SPONDUUN.TV kostenlose Filme im Internet über das Leben und das Glück. Es existieren 3 Formate, ein Blog und auch ein Forum.


Vielleicht ist auch für den einen oder anderen unter Euch etwas Interessantes dabei :P

Alles Liebe senden wir;-)
Zuletzt geändert von SPONDUUN.TV am 01.08.2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
lebe, liebe, lerne, lache

"Let us spiritain you"

Soula und Brainy von
SPONDUUN.TV
Antworten