Sammlung alter Hausmittel

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Christine

sobald ich spüre dass ich eine Nagelbetteiterung z.b. nach einem eingerissenen Nagel, bekomme, halte ich meinen Finger 4-5 mal, je nachdem wie Du es aushälts, unter heißes Fließwasser ca 1-2 Sek.
Wenn Du es mehrmals am Tag machst, bricht die Entzündung nicht aus.
Ich mache das schon jahrelang und meine ganze Familie auch.
Probiers mal aus.
Tschüss Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Ich besuche schon gerne mal die Seite www.hexenkueche.de

Hab dort auch schon mal das ein oder andre ausprobiert

VLG hexi
Mex
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 08.12.2004, 22:21
Wohnort: Bremen/Hamburg

Beitrag von Mex »

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier richtig ist, aber ich denke schon. Ich habe einen blöden kleinen Splitter im Daumen, der wohl knapp unter der Haut abgebrochen ist. Wie kriegt man den da raus? Gab's da nicht irgendwas mit in Wasser aufweichen? War das Seifenwasser? Einfach nur Finger reinhalten und warten oder wie?

Mit Nadel rausholen geht nicht, es ist der rechte Daumen und ich bin Rechtshänder; mit der linken Hand krieg ich das nicht hin und ich wohn alleine, hab also auch niemanden, der das machen könnte.
Sonst noch Ideen?

Dankeshcön

Mex
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich hab für solche fälle eine leere Spritze ohne Nadel bereit liegen und versuche zuerst, die Spritze genau über den splitter festaufzudrücken und dann den Kolben rausziehen( wenn man allein ist, mit den Zähnen).
Meist muß ich mehrmals versuchen, manchmal klappt es aber doch nicht. Dann einweichen in heißem Wasser mit etwas Kernseife.
Wenn Du niemand hast, der Dir helfen könnte, mußt du wohl allein mit der Nadel dran, aber auch das wirst Du hinkriegen, dauert vielleicht etwas länger.


Liebe Grüße und viel Erfolg
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hilfsmittel bei verstopfter Nase - geschwollener Nasenschleimhaut - Abhängigkeit von Nasenspray:

Ein kleines Stück Butter ne Weile ins Kühlfach legen, aber nicht gefrieren lassen. Davon dann kleine Stücke abschneiden und ab ins Nasenloch damit. Kopf in den Nacken und Nase hochziehen.

Die Kälte lässt die Nasenschleimhaut abschwellen und die Inhaltsstoffe der Butter beruhigen und heilen....

Ich war mal jahrelang von Nasenspray abhängig, hatte mir in China eine Mega-Erkältung (eitrige Nebenhölen, Stirnhölen, Mittelohr-Entzündung etc.) geholt und meine Ärztin meinte, erstmal Nasenspray in Mengen, hinterher kriegen wir die eventuelle Abhängigkeit schon wieder in den Griff (Pustekuchen). Aber dann hab ich mich an das alte Hausmittel, das meine Oma schon bei mir als Kleinkind angewendet hat, erinnert und innerhalb von 2 Wochen war ich die 4jährige Abhängigkeit los ;-)

Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... schon mal mit beten versucht? :wink:


http://www.welt.de/data/2005/06/18/733398.html

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Auch wenn dies jetzt ekelhaft klingt, :upside: aber ich behandel im Moment ein Hühnerauge, das ich am rechten Fuß zwischen den Zehen habe, mit Eigenurin.
Und es hilft wirklich. :frustkiller: Ich nehme einfach ein Q-Tipp, Urin drauf und mehrmals über die Warze streichen. Habe vorher Hühneraugenpflaster draufgetan, versucht mit einer Hornhautfeile abzurubbeln, aber es ist eine blöde Stelle, komm da so schlecht zwischen.
Jetzt ist die Stelle schön weich, konnte schon eine Menge mit dem Handtuch abrubbeln und das Hühnerauge ist fast verschwunden.
Meine Tochter behandelt im Moment ihre Dornwarzen unter beiden Füßen mit Urin. Scheint auch zu funktionieren.

Gruß Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Also ich habe mir diese Seiten vor 1 Woche mal wieder durchgelesen und zwei Sachen ausprobiert:

Ich habe Zwiebel mit braunem Zucker angesetzt wegen meiner im Januar nicht ganz ausgeheilten Bronchitis und damit Erfolg gehabt, ich huste nachts schon viel weniger.

Dann habe ich mit dem Ölschlürfen angefangen, das hat mich schon immer interessiert. Habe nach "drei Tagen" kaum noch, wie sonst, Zahnfleischbluten gehabt, also auch schon ein guter Erfolg.

Gruß Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo ihr Lieben!

Nun berichte ich euch auch mal was über das Öl schlürfen... ;-)

Ich hab´s hier vor einiger Zeit gelesen, meine Neugier hat mich das dann ausprobieren lassen.... ohje!.... Nach 7 Minuten hatte ich den Mund dermaßen voll (ich hab´s mit 1 Esslöffel ausprobiert), dass ich es ausspucken musste, ich hab´s nicht länger geschafft, diese 7 Minuten waren schon eine halbe Ewigkeit....

Gestern Abend unterhielt ich mich mit Kathi im Chat über das Öl schlürfen und staunte noch darüber, dass es Menschen gibt, die es länger im Mund behalten können als ich mit meinen 7 Minütchen ;-).... Nun bin ich heute mit Zahnschmerzen (bzw. Schmerzen zwischen Zahnfleisch und Brücke) aufgewacht.... mir kam durch das Gespräch mit Kathi gestern das Öl schlürfen in den Sinn... (danke, Kathi).... und ich probierte es nochmal mit nem Teelöffel voll ;-)... Voilà!.... Die Schmerzen sind weg!...Wow!
Ob nun Einbildung oder aufgrund des Öls.... ;-)...ich bin begeistert und staune ;-)

Das wollte ich euch mal erzählen ;-)
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Harmonie hat geschrieben:Wirksam in der kalten Jahreszeit und zur Ankurbelung des Immunsystems:

Ingwerwasser: 3-4 Scheiben von einer Ingwerwurzel schneiden, Stärke ca. 3mm.
In eine Thermoskanne geben und kochendes Wasser übergiessen....ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.
Schmeckt gar nicht so übel und wärmt schön von innen.
Hi ihr Lieben,

ich bin gerade Sprachlos (Stimme weg *G) und hab Halsschmerzen - mir wurde hier auch Ingwertee empfohlen. Allerdings noch mit Honig drin.

oder in der Variante - Frischem Ingwer aufgießen, 2 Salbeiblätter dazu und Honig.

Ohne die Salbeiblätter - kann man den Ingwertee oder Ingwerwasser auch trinken, wenn man homöopathische Mittel einnimmt. Wirkt nachdem was ich gehört habe nicht antidotierend :)

LG
Janina (die sich jetzt mal Ingwertee macht, damit sie wieder mal reden kann)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

gute Besserung, Janina.

ich trinke Ingwertee sehr gerne zum Durchwärmen und zur Vorbeugung gegen Erkältung. ich trinke ihn richtig heiß und ohne Honig, habe mich schon gut an den etwas scharfen Geschmack gewöhnt.

und wenn ich gerade keinen frischen Ingwer dahab, dann nehme ich ne gute Prise getrockneten Ingwer ins heiße Wasser, das geht auch.
übrigens gedeihen Ingwerknollen auch im Blumentopf.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

eine Ölziehkur habe ich auch schon gemacht... hauptsache, die Öle die man benutzt, sind kaltgepresst... per Zufall habe ich gestern in der Bib ein Buch über die Ölziehkur gefunden und ausgeliehen... werde das demnächst nocheinmal machen. Zusammen mit einer Darmsanierung hat das ganz gut bei meinem Allergie-Komplex geholfen. Meine Allergien sind zwar noch da, aber seit dieser Behandlung sind sie deutlich schwächer geworden.

Bei der Darmsanierung durfte ich 1 Jahr lang keinen industriellen Zucker, Süßstoffe, Honig o0der andere Süßungsmittel verwenden, auch nicht die Versteckten in Nahrungsmitteln (z.B. Senf). Einzig allein pures Obst war erlaubt. Das hilft der Darmflora ungemein und lindert viele Beschwerden, insbesondere bei Krankheiten des Immunsystems...

Auch eine Fastenkur (z.B. nach Lützner) kann unter ärztlicher Anleitung helfen, da man dabei entschlackt.

Bei Allergien kenne ich auch viele Tricks:

*bei juckender Haut hilft Zinksalbe meist genauso gut wie Cortison

*Bäder mit Salz aus dem toten Meer machen

*bei trockener Haut und Unverträglichkeit von Badezusätzen: z.B. Jojobaöl mit Sahne vermischen und zum Badewasser dazugeben... wers verträgt oder mag, kann auch naturreine ätherische Ole nach Wahl zum Beduften dazugeben --> hier könnte man auch Düfte nach der Aromatherapie auswählen

*Kühlung lindert Juckreiz (z.B. kaltes Wasser, Waschlappen, kalte Gegenstände an die juckende Stelle halten)

*Calcium lindert allergische Reaktionen

*bei Heuschnupfen helfen Nasensalben, die den Kontakt mit der Schleimhaut verhindern. Einfach mit einem Wattestäbchen oder dem kleinen Finger in der Nase vorsichtig verteilen. Ab und an ausschneuzen (ca. alle 1-2 Stunden) und dann den Salbenfilm erneuern --> wirkt bei mir besser als die Nasensprays für Allergiker


Und das wichtigste Heilmittel überhaupt: Wasser

Wer reichlich Wasser oder ungesüßten Tee trinkt (ca. 2-3l täglich) kann damit vielen Beschwerden, die durch Flüssigkeitsmangel entstehen, vorbeugen: Kopfschmerzen, Heißhunger, Unkonzentriertheit...

Äußerliche Anwendung von Wasser nach Kneipp sind ja auch vielseitig einsetzbar.

Liebe Grüße
Mel
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ingwertee und Ingwerfussbäder ist bei mir immer die erste Wahl bei beginnender Erkältung und während der Erkältung. Es zieht die Erkältung raus, statt rein wie bei Zitrone es passiert.
Homöopatische Mittel können zeitgleich genommen werden.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Mit dem Ingwertee das mache ich auch schon eine ganze Weile. Immer wieder zwischendurch ein paar Tage. Habe das vor Weihnachten meiner Chorschwester erzählt, die ist Arzthelferin. Die macht das noch ganz anders. Sie wirft auch immer zwei bis drei dünne Scheiben in ihr Sprudelwasserglas und trinkt dann immer mit neuem Aufguss über den Tag verteilt das Ingwerwasser. Sie probiert jetzt meine Variante und ich ihre :wink: . Und sie hat ihre ständigen Blasenentzündungen nicht mehr. Das ist wohl dadurch weggegangen.

Ich bin momentan auf dem Dinkel-Tripp. Habe mir aus der Bücherei ein Buch über Hildegard von Bingen mitgenommen.

Dinkel soll ja für alles gut sein, sogar fürs Gemüt. Ich erhoffe mir für meinen aktiven Darm eine Besserung und trinke jetzt abends eine Dinkelbrühe mit Fenchelhonig.

Nachdem ich jetzt alles zu Hause habe: Mehl, ganze Körner und Schrot probier ich halt einiges aus.

Was mir nach 5 Tagen auffällt, ich habe weniger Hunger. Ist ein Nebeneffekt, der absolut willkommen ist. :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich hole diesen Thread mal für die Öl-Schlürfer nach oben. :wink: :lol:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
meta
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2006, 17:43
Wohnort: Hof

Beitrag von meta »

Danke Kathi!
Ich mache das nun ein paar Tage, habe mich überwunden :nixweiss:

Die Wirkungen empfinde ich als deutlich und gravierend. Erstens hab ich leichte Mandelentzündung bekommen, außerdem hat sich meine ganze Verdauuung verändert, seit gestern bekomm ich am rechten Augenlid ein "Gerstenkorn" - es scheint also eine massive Entgiftung eingesetzt zu haben.
Mal sehen ob es auch tatsächlich eine Besserung bei der Parodontitis bringt :shifty:

lieben gruß
meta
[i]Die höchste Wahrheit ist nicht schwierig,
Allein, sie läßt keine Wahl
Zwischen Zweierlei. [/i]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich mache es jetzt auch seit 8 Tagen, angeregt durch euch. Mache es jetzt zum 2. Mal. Das letzte Mal vor 2 Jahren.

Mein Anflüge von "es kommt mal eben eine Erkältung" sind auf jeden Fall schon mal vorüber.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Christian

Beitrag von Christian »

ich wills auch mal probieren. aber mit nem tropfen pfeffermizöl als zusatz.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Sind ja hammermäßige Statements zum Ölziehen hier...*staun*

Weiter oben im Thread steht, es können Sonnenblumen-, Distel- und Erdnußöl hintereinander genommen werden; aber geht es auch ausschließlich mit Distelöl?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo May,

ich habe letztens ein Buch über das Ölziehen gelesen. Letztendlich ist es egal, für welches Öl Du Dich entscheidest- es sollte nur möglichst kaltgepresst sein. Der Rest ist Geschmackssache. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Ernussöl schon fast zu neutral schmeckt... den Eigengeschmack von Olivenöl habe ich da lieber. Ich denke, Du kannst auch ausschließlich Distelöl nehmen,

Laut dem Buch soll es wohl auch möglich zu sein, dass man Wasser zum spülen benutzt (mind. 3 Min lang). Aber die Ergebnisse mit Öl seien besser.

Wenn man mit dem Ölziehen beginnt, sollte man sich langsam nach eigenem Gefühl heranwagen. So kann man z.B. mit 1TL Öl und 5 Minuten beginnen und langsam bis zu 1 EL und 15-20 Minuten steigern. Wichtig ist dabei, dass man keinen Widerwillen gegen das Ölziehen entwickelt und auch mal die Anwendung verkürzt, wenn sie z.B. durch eine Erkältung unangenehm wird.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Danke, mel! :)
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Kirschsaft bekamen wir als Kinder, aber frag mich nicht , ob es geholfen oder getröstet hat - lecker war's auf alle Fälle und was Besonderes!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo Homer,
der Shake hört sich gruselig an, da ist ja der Rotbäckchen-Saft, den ich als Kind eingeflößt bekam und schon scheußlich fand, gar nix dagegen... :panik:
Allerdings klingt das schon nach nem Vitamin-Power-Drink.
Ingwer wirkt antiseptisch und fördert die Durchblutung... hmmm... ich könnte mir vorstellen, dass diese Mixtur dabei unterstützt, mit dem Fieber umzugehen.
Ich persönlich bevorzuge allerdings eher die klassische Wadenwickel-Variante zum Fieber senken... (die schmeckt nicht so scheußlich ;-))
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

ich kenn auch noch zwei oder drei, die bei meinen erkältungen sehr gut wirken.

Nummer 1: Dampfbad - sehr gut bei hartnäckigen Schnupfen

kennt denke ich jeder: Eine Schüssel mit heißen, fast kochendem Wasser füllen, Salz rein, oder ätherische Öle (eukalyptus etc.), Kopf drüber (brille absetzen :wink: ) Handtuch über Kopf und Schüssel und dann einatmen, so zehn Minuten lang.

Nummer 2: Aufsteigendes Fußbad - hilft bei jeder Art von Erkältung

"Eine Sommergrippe lässt sich am besten mit einem Fußbad bekämpfen, sofort nachdem man gemerkt hat, dass man krank wird", hat mir meine Uroma noch zu Lebzeiten geraten. Wie recht sie hat. es klingt etwas kompliziert, aber wenn man es einmal gemacht hat, ist es ganz einfach.
Man braucht
- einen Eimer der groß genug ist, dass beide Füße bequem reinpassen und der bis etwa zum Knie reicht
- sehr heißes wasser und das nicht zu knapp in einer separaten Schüssel oder im wasserkocher
- heißes aber erträgliches Wasser für den Eimer

Den Eimer so voll mit heißem Wasser füllen, dass die Knöchel gut bedeckt sind. Das Wasser sollte so warm sein, dass man es gerade so aushält, aber man darf sich auf keinen Fall verbrennen.
Hat man sich an die Temperatur gewöhnt, Füße raus (ganz wichtig sonst verbrennt man sich), einen Schwapp des ganz heißen Wassers in den Eimer, bis dass Wasser wieder gerade so erträglich ist. Füße rein und wieder an die Temperatur gewöhnen.
Dann kommt der nächste Schwapp, wieder daran gewöhnen, und so weiter, bis das Wasser bis etwa Mitte Waden hoch steht. Das wird eine Zeit lang dauern, Geduld haben. Man wird irgendwann anfangen zu schwitzen, es wird einem sehr sehr warm werden, das gehört dazu.
Ist man fertig, Füße abtrocken und SOFORT ins Bett - schwitzen.

Nummer 3: Auslaugebad - ist immer gut, vor allem bei Erkältungen

Ebenso wie das Fußbad, sollte man das Auslaugebad machen, wenn sich die Erkältung gerade meldet.
Man braucht:
- eine Wanne
- eine Körperbürste
- Seife (Kernseife ist völlig ausreichend, jede andere tut auch)

Wasser in die Wanne laufen lassen, nicht zu heiß, aber man sollte es eine halbe Stunde darin aushalten können, ohne zu frieren. In die Wann steigen und sich komplett einseifen. Mit der Bürste die Haut massieren und so die Seife ein bisschen in die Haut einarbeiten. Dabei nicht zu doll aufdrücken und bei Krampfadern extra vorsichtig sein.
Ins Wasser legen und eine halbe Stunde darin liegen bleiben. Anschließend erneut den Körper einseifen, abspülen, aus der Wanne raus, abtrocknen und SOFORT ins Bett, schwitzen.

Die Seife ist eine Lauge und das Seifenwasser, in dem man liegt, holt die überflüssigen Säuren aus dem Körper raus, so dass der Körper gesund werden kann. Anerkanntes Mittel der Mayr-Ärzte. Bei mir hilfts. Allerdngs muss man dafür eine Wanne haben, nur mit duschen funktioniert es nicht.

Und in eigener Sache, ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich meine blöde Katzenhaar-Allergie loswerden kann. Sie nervt mich tierisch und ist der Hauptgrund, warum ich keine Miez haben kann :( das soll sich nämlich bald ändern.

Viel Erfolg beim Ausprobieren

elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu elm,

frag mal wegen der Katzenhaare einen Heilpraktiker. Dort kann man sich mittels verschiedener alternativer Techniken gut Desensibilisieren lassen.
Mein Zahnarzt sagte, dass er da mit Orgon-Strahlen-Therapie insbesondere bei Tierhaarallergien recht gute Erfolge hat.
Ansonsten kann man wohl mit dem Engel-Therapie-Set von Ingrid Auer arbeiten- hab das aber noch nicht ausprobiert. Ingrid Auer behauptet jedenfalls im Buch zu diesem Set, dass ihre Methode recht wirkungsvoll sei.
Das Set kann man in jeder Buchhandlung bekommen/bestellen.

Ansonsten ist zur Allergielinderung eine Steine-Mischung aus Aquamarin, Bernstein und Flourit ganz hilfreich. Die Steine entweder ins Trinkwasser geben oder am Körper tragen (z.B. Armbänder, Trommelsteine in Hosentasche, Steine in einem kleinen Beutel als Amulett um den Hals hängen...)

Ansonsten wird auch von Tierhaar-Allergikern berichtet, dass sie auf jedes einzelne Tier unterschiedlich reagieren. Dabei spielen wohl Rasse, Geschlecht des Tieres und ob es kastriert/sterilisiert ist, eine Rolle.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, denn ich musste meine Rattenhaltung wegen zunehmendem Asthma aufgeben. Sprich: ich weiß, wie es ist, bestimmte Tiere halten zu wollen, es aber nicht zu können.

Liebe Grüße
Mel

Liebe Grüße
Mel
Antworten