reiki hilfe bei prozess

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
damensattel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2017, 10:24

reiki hilfe bei prozess

Beitrag von damensattel »

hallo und danke für die unkomplizierte aufnahme.
mein bruder hat seit jahren krach mit seinen nachbarn, die ihn ständig provozieren (seine tiere ärgern etc). neulich ist er geplatzt und hat in einem wutanfall müll auf ihr land geschmissen, sie haben ihn dabei gefilmt. dass das blöd war, sieht er ein und er würde auch eine angemessene strafe akzeptieren. die herrschaften machen aber ein fass auf, haben sich gegenseitig abgesprochen und wollen ihm alles mögliche anhängen, so wollen sie verhindern, dass er weiter jugendarbeit im verein macht (moralisch ungeeignet!!). er muss vor eine geschworenen- jury. frage: wie kann ich meinem bruder helfen? ich habe den zweiten grad. fern-reiki auf ihn, auf den anwalt, den richter den staatsanwalt? liebe grüsse "damensattel"
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von Lomarys »

Reiki auf die Situation schicken....nicht mehr und nicht weniger....nicht einzelnen Personen

LG Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von Emilie »

Hallo Damensattel,

ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Dein Bruder damit einverstanden ist, dass Du ihn mit Reiki in der Gerichtsangelegenheit begleitest.

Wenn Du möchtest kannst Du die Situationen noch wie folgt benennen:

Reiki auf eine harmonische Nachbarschaft meines Bruders
Reiki auf den Gerichtsprozess von meinem Bruder./. Nachbarn
Reiki auf die Gerichtsverhandlung Bruder./.Nachbarn am Datum, Ort (Gericht bennenen)
Reiki auf die Beweisfragen des Gerichts
Reiki auf die anwaltliche Arbeit von (Name des Rechtsanwaltes) für Name des Bruders
Reiki auf eine außergerichtliche Einigung mit den Nachbarn
Ein paar Tage vor der Verhandlung kann man auch Reiki in den Gerichtsraum schicken.

Während der Gerichtsverhandlung kein direktes Fernreiki an Deinen Bruder schicken - nur auf die Situation.
Liebe Grüße,
Emilie
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von reiki-kanji »

damensattel hat geschrieben:er muss vor eine geschworenen- jury.
????
Wegen eine solchen Sachverhalts ?

Also am besten kannst du ihm helfen, indem du, falls du gefragt werden solltest, erzählst, was du selbst mitbekommen hast - also nichts, was du nur vom Hörensagen kennst.
Ansonsten - kühlen Kopf bewahren. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Gib deinem Bruder am besten eine komplette (direkte) Behandlung, wenn er die wünscht.
Mir Fernreiki würde ich da weniger arbeiten und es höchstens in die Klärung der Gesamtsituation schicken.

LG Kanji
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Damensattel,

herzlich willkommen hier im Reiki-Forum vom Reiki-Land. :D

Ich habe zu dem Thema einen alten Thread ausgegraben, vielleicht ist Hilfreiches für Dich mit dabei.

Bei Situations-Reiki arbeite ich gerne mit einem Zettel, wo das Datum darauf steht und der Ort und Uhrzeit, wenn ich die habe. Und dann einfach fließen lassen. Symbole nicht vergessen. :D

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von Sonka »

Hallo,

ich würde auch Reiki in die gesamte Situation "für eine friedliche Klärung zum höchsten Wohle aller Beteiligten" schicken. Wer weiß schon, was wirklich das Beste in dieser Situation ist :wink: .

Alles Gute!
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
damensattel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2017, 10:24

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von damensattel »

danke für die antworten, denn es stimmt, ich will wirklich neutral sein, es ist crazy, dass so ein sachverhalt überhaupt zugelssen wird, aber das wird schon seinen sinn haben, auch für die nachbarn...ich bin noch nicht so selbstlos zu bitten, dass auch sie zum postiven licht geführt werden. für mich hatte es schon etwas positives- ausser, dass ich hier bin und reiki wieder entdeckt habe: ich habe von lieben, ganz weit entfernten menschen zuspruch bekommen, kann besser für mich einstehen und dieses jahr bab es keinen winter-blues...danke euch allen
damensattel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2017, 10:24

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von damensattel »

es ist alles gut ausgegangen. hatte zwischenzeitlich angst um meinen bruder, weil er mal knallrot und dann wieder kalkweiss war. zwar muss er einen minimale geldstrafe bezahlen, aber alle anderen anschuldigungen hat der richter als lächerlich zurück gewisen...einer der "zeugen der gegenseite" ist jura- student...der richter: "ich muss Ihnen ja wohl nicht sagen, was eine falsch-aussage für Ihre Karriere bedeuten könnte"...tja, da hat sich der ton geändert....selbst staatsanwältin und schöffen waren auf unserer seite. die strafe des richter lag unter dem kompromiss, den unsere anwältin ausgehandelt hatte. DANKE!
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von Emilie »

Hallo Damensattel :D

Na siehste! Ist doch super gelaufen. :daumen:
Liebe Grüße,
Emilie
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von reiki-kanji »

Na siehste ... :D
Gerade heute sorge dich nicht.

Aber deinem Bruder würde dann und wann eine Behandlung sicherlich guttun ... damit die Gesichtsfarbe nicht ständig wechselt ... :megagrins:
Alles Gute für euch.

LG Kanji
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: reiki hilfe bei prozess

Beitrag von Lomarys »

Ich freu mich für Euch, Damensattel!

Liebe Grüsse
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten