Fernreiki -Fragen, Bemerkungen, Diskussionen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

David_Annel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2005, 21:15

Beitrag von David_Annel »

hi raven

ja, sowie is im moment aussieht, ist er übern berg :D
ich hab das so gemacht, wie du geschrieben hattest. die negative energie aus den nieren rausziehen.
das hat echt was gebracht !!!! am nächsten morgen waren die blutwerte TOP !!!! :D

dann hatten wir plötzlich das problem, dass er kein urin absetzen konnte. die blase war so überdehnt, dass sie nicht kontrahieren konnte. also habe ich mit meiner freundin die blase behandelt. einfach mal aus intuiton heraus behandelt.
es scheint geholfen zu haben.

danke dir und all den anderen, die ihm reiki geschickt hatten !!! er scheint übern berg zu sein. gott sei dank !!!!!!

und danke dir noch für die tips !!!

viele grüße
david
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi David,
in einem anderen Forum schrieb jemand, daß er dank dieser Mittel der katze bei Harnverhalten helfen konnte:
die dem Kater so geholfen haben bei einer kompletten Stuhl und Harnverhaltung, Graphites + Nux Vomica beides in D6. Bevor ein Tier eingeschläfert oder operiert wird ist es einen Versuch wert.
vielleicht kann es auch bei deinem Kater mal hilfreich sein?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Darf ich vorher nachfragen welche Diagnose am linken Vorderbein gestellt wurde? Auch bei der Narbe woher die rührt?
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
bonnita
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2007, 20:28
Wohnort: schwerin

antwort an holly

Beitrag von bonnita »

hallo holly

vielen dank das du geantwortet hast :)

der tieratzt sagte, das die bänder übergehnt sind...
als sie im feld getobt hat, ist sie beim schnell laufen umgeknickt!
der arzt gab ihr schmerztabletten, die haben die schmerzen ja auch nur unterdrückt...
wenn das bein jetzt zu viel belastet wird, fängt sie an mit humpeln!

zu der narbe kann ich dir sagen, das sie sich die pfote als kleiner hund
unter dem zaun geklemt hat, schuld waren da auch andere hunde!
würde sagen das es ein traumatisches erlebniss war!
und wenn sie sich einsam fühlt oder was auch immer beißt sia an der narbe rum.... die ist wohl drei mal drei cm groß, fell wächst da leider auch nicht mehr drauf...
lieben gruß bonnita
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Danke Bonnita für die Information dazu. Ich kann dir parallel zu Reiki noch eine Behandlung durch einen Tierheilpraktiker ans Herz legen. Im Bekanntenkreis gab es ähnliche STörungen allerdings durch Fehlwachstum bzw. zu schnelles Wachstum bedingt, die durch eine homöopathische Behandlung verschwunden sind. Wenn du möchtest schick ich dir eine PN mit dem Link zu einem vertrauenswürdigen THP.
Im Moment kann ich selbst leider nichts schicken, mir gehts selbst grad nicht so 100prozent, mein Zahnarzt ist schuld ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ganz herzlichen Dank an alle für die Reiki-Unterstützung.

Hannelore O. (geb.29.06.35) ist gestern aus dem KH entlassen worden und wieder zuhause.
Die Nieren sind ok, aber sie hat immer noch Schmerzen, die wohl vom Rücken her kommen.
Auch ist ihr Gemütszustand ziemlich im Keller.

Wir bitten euch deshalb weiterhin um Eure Unterstützung.

Herzensgrüße und alles Liebe,
herzvertrauen
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Es geht hier um Fern-Reiki zur Unterstützung bei Problemen - nicht um komplette Fern-Einweihungen.
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja...so langsam wirds immer merkwürdiger hier. :o

unsere aktiven foris nehmen den notruf eigentlich seltener in anspruch, wobei die intention bei hardo und mir, als wir ihn ins leben riefen, genau diese war, unsere community zu unterstützen.

dafür melden sich regelmässig menschen an, ausschliesslich um einen notruf zu posten. man hört nie wieder was, kein danke oder eine nette rückmeldung geschweigedenn eine beteiligung am forum.

und nun geht es schon um eine ferneinweihung....ich fass mich echt an den kopf :o
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Lomarys, da schliesse ich mich dir mal an. :kratz:
Manchmal weiß ich gar nicht, ob so ein Notruf wirklich ernst gemeint ist oder nur mal so zum Ausprobieren eingestellt wird.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

So ich hab es mal hier hinein geschoben....................!

Ich habs heute mittag glatt übersehen :oops: !

Nein für Ferneinweihungen ist der Notruf wirklich nicht gedacht.....!

LG
Kathi

Edit 3 Stunden später: Habe den Beitrag von Jammin gelöscht!!!
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne
Beiträge: 101
Registriert: 07.03.2006, 15:05
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Hallöchen auch!

Ich brauche einen Sack voll Geld von euch!!!


...aber Zack Zack....


Ironische Grüße

Sonnenlicht 42

PS,noch eine Anmerkung zum Schluß:
Hast du schon mal etwas von "Bitte" und "Danke " gehört?
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Nona

Beitrag von Nona »

@Sonnenlicht

das war wirklich überflüssig und unter der Gürtellinie !!

@Nörri

da heißt es nur deine Schulter entlasten und ihr weniger Reizpunkte zu geben . Fernreiki wäre nur bedingt / begrenzt hilfbar , wenn Du trotzdem deine Schulter weiterhin belastest
Zuletzt geändert von Nona am 12.08.2007, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

mmmmmm......mir ging es gefühlsmäßig ähnlich wie Sonnenlicht, als ich den Fernreiki-Aufruf gelesen habe. Ich habe auch erst einmal geschluckt.
Reiki ist etwas wunderbares, welchem man mit Achtung und Dankbarkeit gegenübertreten sollte.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Nona

Beitrag von Nona »

Klar Achtung und Dankbarkeit .... wenn man keine Achtung von Reiki hätte, würde man dann um Fernreiki bitten ?

Einigen liegt es nicht , ausführlich und ete pete zu schreiben . In der Einfachheit der Bitte liegt die Demut.

Anyway..
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Nona hat geschrieben:Klar Achtung und Dankbarkeit .... wenn man keine Achtung von Reiki hätte, würde man dann um Fernreiki bitten ?
Bei einigen Bitten, habe ich echt die Vermutung, dass dies fehlt.
Der Ton macht die Musik. Die Worte "Bitte" und "Danke" hat doch jeder gelernt.....das hat mit Ete pe Tete nix zu tun.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Nörri
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2007, 08:54

Beitrag von Nörri »

Hallöchen,

es tut mir sehr leid, wenn ich irgend jemanden auf den Schlips getreten bin.
Ich konnte nicht ahnen, dass meine Anfrage ohne den Zusatz "Bitte" und "Danke" so übel genommen wird. Die Bitte war schlecht formuliert, ist mir nachher auch aufgefallen, und enthielt nicht die richtige Umgangsform, sorry dafür, aber wenn sich einige so sehr darüber aufregen, ziehe ich hiermit meine Anfrage zurück. Ich möchte keinen dazu zwingen gegen seine innere Überzeugung zu handeln. Ich persönlich werde weiterhin jeden behandlen, der mich um Hilfe bittet, egal welche Umgangsform er dafür wählt.


in diesem Sinn
Gruß Nörri
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Nörri!

Leider ist es in letzter Zeit hier im Forum "Usus" geworden, sich anzumelden und als allererstes gleich mal um Fernreiki zu "bitten"!
Hab bitte Verständnis, dass langjährige User hier dem nicht immer "sofort und auf der Stelle und bedingungslos" nachkommen!

Diese Unterstützung durch Fernreiki wurde vor längerer Zeit hier ins Leben gerufen, um den angemeldeten Usern hier die Möglichkeit der Unterstützung zu geben. Geboren wurde dies aus einem kleinen Userkreis heraus.
Längst ist der Kreis hier gewachsen! Viele der "alten" Mitglieder hier kennen sich persönlich - daher mag das "schroffe und/oder zynische Zurechtweisen" für Dich jetzt sehr befremdlich erscheinen.

Lass Dich nicht abschrecken, lies Dich in das Forum ein und Du wirst auch viele Tipps und Hinweise zur : Hilfe zur Selbsthilfe erhalten.

In diesem Sinne: Welcome here! Regina
Nörri
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2007, 08:54

Beitrag von Nörri »

Hallo,

danke für die aufmunternden Worte. Ich kann natürlich verstehen, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn jeder, der sich anmeldet, gleich nach einer Fernbehandlung schreit. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass jetzt und sofort eine Behandlung durchgeführt werden soll/muss. Ich habe eher auf ein sogenanntes Feedback gewartet, ob ich vielleicht selber schon Erfahrung mit Reiki gemacht habe, oder sogar selber Meisterin bin, aber nix. Es wurde direkt verurteilt, ohne mich zu kennen. Wenn ich jedes Mal so reagieren würde, hätte ich kaum noch Möglichkeiten jemanden zu behandeln. Ich bekomme oft nur so Sätze zu hören: " kannst du mal", oder "schick mal ". Ich helfe gerne, denn ich profitiere schließlich auch davon, und ich genieße es in dem Moment der Fernbehandlung für jemanden da zu sein, mich als Kanal zur Verfügung zu stellen und meine gesamte Liebe in die Behandlung zu stecken, mit dem Wissen Reiki wird an die richtige Stelle fließen und wirken.
einen schönen Abend noch
Gruß Nörri
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne
Beiträge: 101
Registriert: 07.03.2006, 15:05
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Nona hat geschrieben:@Sonnenlicht

das war wirklich überflüssig und unter der Gürtellinie !!
Liebe Nona!

Du magst mein Posting für überflüssig und unter der Gürtellinie halten.
Das sei dir unbenommen.
Ich möchte dich bitten das dann nicht als allgemeingültig zu schreiben denn ich empfinde es weder überflüssig noch unterhalb der Gürtellinie!
Für mich war das heute Mittag notwendig.

Dir mag es anders gehen aber ich habe ein Problem damit wenn sich User gleich mit dem ersten Posting im" Reiki Hilfe" zu Wort melden und dabei nicht um Fernreiki bitten sondern Fernreiki fordern!
Und für mich sah und sieht es ganz klar aus wie eine Forderung!
Eine Bitte sieht in meinen Augen anders aus.
Es häuft sich manchmal eben und
meistens setzte ich mich da auch auf die Finger-Heute nun mal nicht und da stehe ich zu!



Liebe Harmonie!

Schön zu lesen das es dir ähnlich ging!


Liebe Nörri!

Wie ich schon schrieb geht es mir nicht darum das du dich mit deinem ersten Posting hier im" Reiki Hilfe" gemeldet hast-es geht mir um die Art und Weise.

Du schreibst:
>>Ich persönlich werde weiterhin jeden behandlen, der mich um Hilfe bittet, egal welche Umgangsform er dafür wählt. <<Da>>sorry dafür, aber wenn sich einige so sehr darüber aufregen, ziehe ich hiermit meine Anfrage zurück. Ich möchte keinen dazu zwingen <<

Welchen Sinn hat es jetzt für dich das du deine "Anfrage" zurück ziehst?
Aber auch das ist deine Entscheidung.

Sonnenlicht
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne
Beiträge: 101
Registriert: 07.03.2006, 15:05
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von Sonnenlicht42 »

also seltsamerweise werden hier Teile meines Postings "verschluckt. :o

So schreibe ich hier den Zusatz:

Nörri würdest du auch jemandem helfen der dir die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzt und zu dir sagt:Hey Reiki her oder es knallt"?

Diese Frage kam mir bei deiner oben zitierten Äusserung in den Sinn
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne
Beiträge: 101
Registriert: 07.03.2006, 15:05
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Hallo!

Gerade habe ich gesehen das die Postings hier hin verschoben wurden.
Ich verstehe den Sinn von Regeln!
Ich verstehe den Sinn von Ordnung!
Ich verstehe das es einen Vorteil hat wenn alles übersichtlich nach Rubriken gestaffelt ist!

Eines verstehe ich absolut nicht:

Warum werden Postings zusammenhanglos verschoben so das der Bezug zum Anfangsposting gar nicht mehr her zu stellen ist?
So steht alles in neuem Sinn bzw ohne Sinn dort und das finde ich absolut nicht ok!
War das nun ein Versehen, oder Absicht?

Sonnenlicht
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich meine, es liegt daran, daß der Thread Reiki Hilfe - Bitten um Fernreiki -
wirklich nur für Bitten um Hilfe gedacht ist und nicht für Antworten, Diskussionen usw.
Mir passiert es auch immer wieder nochmal, daß ich was in die falsche Rubrik reinsetze und bin froh, wenn sich dann ein Admin erbarmt und es ruckzuck an die richtige Stelle schiebt.
Da dieser Thread hier "Fragen, Bemerkungen, Diskussionen" heißt und unter der großen Überschrift ReikiHilfe steht, ist es klar, daß diskutierte Beiträge zu Hilfeanfragen dann eins weiter vorne stehen.

Auch wenn man im ersten Moment vielleicht verdutzt guckt - nur so läßt sich gewährleisten, daß die Liste für Hilfesuchende frei und erkennbar ist.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Beitrag von Mickie »

Danke Lehrling für die Erklärung. Diskussionen haben tatsächlich nix im Hilfeschrätt zu suchen. Der Hilfeaufruf an sich aber schon. Wir können sicher nicht immer allen gerecht werden, denke aber hier kann der Zusammenhang leicht hergestellt werden.

Gruss Mickie
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne
Beiträge: 101
Registriert: 07.03.2006, 15:05
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Nun, die Diskussion habe ich ursprünglich auch nicht im "Hilfe Schrätt" geführt sondern in einem eigens von der Userin dafür eröffneten gepostet.

Das der verschoben werden musste aufgrund der Übersichtlichkeit ist mir ja völlig klar.
Wie gesagt das gestückelte kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Es gibt jedoch die Möglichkeit der Kopie und das wäre in solch einem Fall sehr sinnvoll, finde ich.
Wenn ein Admin verschiebt könnte er das doch gleich in einem Rutsch mit machen.
Natürlich weiß ich das ihr Admins manchmal viel zu tun habt und ich achte eure Arbeit hier.
Aber nun gut, lassen wir es gut sein.

Sonnenlicht42
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sonnenlicht42 hat geschrieben:Sonnenlicht42
Keine Angst, wir haben uns etwas ausgedacht und noch dieses Jahr wird alles besser :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten