Fernreiki -Fragen, Bemerkungen, Diskussionen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Fernreiki -Fragen, Bemerkungen, Diskussionen-

Beitrag von Hardo »

Fragen, Bemerkungen, Diskussionen, etc zum Thema "Bitten um Fernreiki"


Liebe Leute,

dieser Thread hier ist gedacht für Fragen, Diskussionen und für andere Bemerkungen bzw Äußerungen zum obigen Thema Bitten um Fernreiki.
Hier könnt Ihr nach Herzenslust diskutieren, Eure Fragen stellen ..... oder was auch immer ihr loswerden wollt im Bezug auf das "Bitten um Fernreiki".

Wir möchten Euch bitten, die anderen beiden Threads -zum Thema "Bitten um Fernreiki"- mit Fragen, Diskussionen, Bemerkungen, Äußerungen etc freizuhalten.

Postings, die irgendwo nicht hineingehören, werden verschoben bzw gelöscht.



Wir danken Euch

Eure
Initiatoren / Moderatoren / Admins

-----

dazugehörige Threads:
Bitten um Fernreiki (für .....)
Fernreiki (Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen)


(letzte Änderung: 18.04.2006)
.
Zuletzt geändert von Hardo am 18.04.2006, 17:38, insgesamt 7-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Tolle Sache :) , nur frage ich mich:
Wie überprüft Ihr die Einverständiserklärung ?
Und den Wunsch ??
( Stell ich mir doch etwas schwierig vor !?)


Liebe Grüsse Petra :wink:
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo petra,
wenn sich jemand hier einträgt, gibt er sein einverständnis.
was den wunsch anbelangt, können wir nur auf die ehrlichkeit vertrauen und spüren.
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Petra

Beitrag von Petra »

>wenn sich jemand hier einträgt, gibt er sein einverständnis.
was den wunsch anbelangt, können wir nur auf die ehrlichkeit vertrauen und spüren.<

Liebe Momo
Wenn sich hier Jemand einträgt für Jemand anders- ???
Ehrlichkeit vertrauen- übers Internet ???
Dies erspüren- übers Internet ???
hm. na dann, gutes Erspüren !!!!!!!!

Liebe Grüsse Petra :wink:
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Ich habe da noch ein paar Gedanken zu :
Notruf- in der Art und Weise wie hier geschildert,
ohne den Menschen zu kennen, ohne zu wissen, ist es wirklich gut für den Menschen- ohne zu wissen- würde er damit zurecht kommen ??
Also die letzten Diskussionen der vergangenen Wochen haben doch gezeigt, das Reiki nicht grade für Jedem das Wahre ist.
Ist es verantwortlich so mit Reiki umzugehen??
Ist es verantwortlich mit dem Menschen so umzugehen ???

Im Reiki- Radius gibt es doch schon ein Notruf- Reiki-
wo Leute sich auch mit den Reikipraktizierenden
in Verbindung setzten können.
Dies finde ich verantwortlich, sich dem Menschen widmen.


Liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo!

Ich hab das noch nicht ganz verstanden:

Es bittet jemand in dem Thread "Notrufe selbst" um Reiki für sich oder jemand anderen. Tragen sich denn diejenigen, die Reiki schicken wollen auch irgendwo ein oder kann jeder nach Lust und Zeit einfach drauflos schicken? Schicke ich das dann der Person selbst oder dem Thread?

Alles Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Petra hat geschrieben:>wenn sich jemand hier einträgt, gibt er sein einverständnis.
was den wunsch anbelangt, können wir nur auf die ehrlichkeit vertrauen und spüren.<

Liebe Momo
Wenn sich hier Jemand einträgt für Jemand anders- ???
Ehrlichkeit vertrauen- übers Internet ???
Dies erspüren- übers Internet ???
hm. na dann, gutes Erspüren !!!!!!!!

Liebe Grüsse Petra :wink:
liebe petra,
mit der zeit entwickelt sich schon ein gewisses gespür, auch übers internet.
aber.....davon mal ab. der selbsteintrager(grins....klasse wort) an sich gibt sein einverständnis. wenn jemand einen anderen menschen einträgt, sieht das unter umständen so aus, dass derjeneige sein einverständnis eingeholt hat. handelt es sich jedoch um komapatienten oder menschen, die nicht gefragt werden können, kann man zum einen reiki als depot(siehe reiki faq) zur verfügung stellen....oder....ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass reiki nicht fliesst. ich vertraue auf reiki als eine intelligente energie, die immer zum wohle des empfängers fliesst....und wenn es denn nicht sein soll, fliesst auch nix.
es grüßt dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Petra hat geschrieben:Hallo
Ich habe da noch ein paar Gedanken zu :
Notruf- in der Art und Weise wie hier geschildert,
ohne den Menschen zu kennen, ohne zu wissen, ist es wirklich gut für den Menschen- ohne zu wissen- würde er damit zurecht kommen ??
Also die letzten Diskussionen der vergangenen Wochen haben doch gezeigt, das Reiki nicht grade für Jedem das Wahre ist.
Ist es verantwortlich so mit Reiki umzugehen??
Ist es verantwortlich mit dem Menschen so umzugehen ???

Im Reiki- Radius gibt es doch schon ein Notruf- Reiki-
wo Leute sich auch mit den Reikipraktizierenden
in Verbindung setzten können.
Dies finde ich verantwortlich, sich dem Menschen widmen.


Liebe Grüsse Petra

tja petra, natürlich ist der radius die bessere alternative, keine frage und das steht hier nicht zur dikussion.
aaaaber....zum einen gibt es menschen, die den persönlichen kontakt scheuen oder vielleicht grad keine zeit haben....um prompt kommt es zu einer situation, wo schnelle hilfe von nöten ist. zum anderen.....uns geht es hier darum, unentgeltlich in akuter situation hilfe zu geben...
die idee entstand daraus, dass wir auch im chat schon des öfteren mal nachfragen hatten und ich weiß, dass einfach die persönliche hemmschwelle um hilfe zu bitten, hier leichter zu überwinden ist. es gibt unglaublich viele menschen, denen es schwer fällt um hilfe zu bitten( ich schließ mich da ein).
was die verantwortung angeht. ich halte es nicht für unverantwortlich. auch hier kann jeder ansprechpartner finden...wirklich, und es wird genutzt. wir haben ebenso dafür gesorgt, dass die infos über den radius für jeden erreichbar sind.
und wie gesagt, wir suchen nicht verzweifelt klientel, sondern wir bieten an....freiwilligkeit von beiden seiten.
das ist meine ansicht dazu und ich halte es schon für eine gute sache :D
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

DolceVitaSophia hat geschrieben:Hallo!

Ich hab das noch nicht ganz verstanden:

Es bittet jemand in dem Thread "Notrufe selbst" um Reiki für sich oder jemand anderen. Tragen sich denn diejenigen, die Reiki schicken wollen auch irgendwo ein oder kann jeder nach Lust und Zeit einfach drauflos schicken? Schicke ich das dann der Person selbst oder dem Thread?

Alles Liebe
Nicole
liebe nicole,
jeder trägt sich als posting selbst ein und verbleibt für eine woche dort. langzeitempfänger werden von uns in ein besonderes postig kopiert...und diese entscheidung treffen wir als admins und moderatoren.
für das schicken hast du die möglichkeit, hier auf die im threat stehenden personen zu schicken....und reiki verteilt sich selbst nach bedarf. natürlich kannst du dir auch eine eigene liste machen. das bleibt dir überlassen.
ja, und jeder, der sich beteiligen kann und mag, schickt dann, wenn er zeit hat. es soll kein stress entstehen sondern die freude am praktizieren von reiki erhalten bleiben......letztlich sind wir alle dankbar für das geschenk, was wir mit reiki erhalten haben...und zu teilen macht doch freude :D
es grüßt dich herzlich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Momo
Ich Danke Dir für die ausführliche Erklärung.

Ich lasse es jetzt so stehn und bin gespannt was passieren wird.
Schaun wir mal !! :)

Liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

da hast du recht :D
ich gebe zu, auch ich bin gespannt, ist ja nun auch das erste mal, das wir eine solche notrufliste hier haben.
im moment scheints allen foris gut zu gehen.....grins...oder keiner traut sich. :D
es grüßt dich herzlich
momo
die übrigens auch petra heißt
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallo Petra,

deine Namensschwester Petra (Momo) hat schon vieles geschrieben.

Wenn du "absolut wunsch- und willensfrei" Reiki fließen läßt (also tatsächlich Reiki tun läßt, was Reiki tun will und muß), dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken über so etwas machen.
Reiki weiß, was los ist.
Ich habe es am Anfang der Woche grad wieder selbst erfahren.
Jemand wollte für ne bestimmte Situation (zu ner bestimmten Zeit) Fernreiki haben. Hab ich ihm auch geschickt (bzw angefangen zu schicken). Nach ca 3 Minuten "sagte" Reiki mir (durch kalt werdende Hände und einem "widerlichen" kribbeln) ---> ist nit, hör auf <---.
Habe auch aufgehört. Abends haben wir uns im Internet getroffen und der erste Satz von dieser Person war: "Tut mir leid dich bemüht zu haben, es fiel leider kurzfristig aus ....." .

Wie Momo auch schon sagte (was ich auch sehr viel praktiziere), arbeite doch mit dem Depot. Es steht dem anderen zur Verfügung und er kann sich Reiki "zapfen", wenn er es benötigt und es tatsächlich haben möchte.

Wenn Reiki für den einen oder anderen nicht das wahre ist, dann wird Reiki auch da das richtige tun.


Der eigentliche Unterschied zwischen dem Reiki-Radius und dem hier ist, daß beim Reiki-Radius vor allem die direkte Reiki-Gabe im Vordergrund steht und hier (auch bedingt durch das "anonyme" Internet) die Fernreiki-Spende.

Außerdem haben wir (so hoffe ich zumindest) auch oft genug auf den Radius hingewiesen.

Ich hoffe ebenso zudem, daß es allen Menschen sooo gut geht, daß unsere Arbeit hier umsonst war und keiner Hilfe braucht :lol:

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Momo,

herzlichen Dank für Deine Erklärung, ich hab's verstanden!

Alles Liebe
Nicole
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Hardo
Danke, für deine Zeilen.
Den Tip mit dem Depot habe ich schon aufgegriffen.
Nur meine Erfahrungen laufen eben anders, als bei Euch.
Selbst mit dem Depot.
Ich selber sehe da mehr den Menschen, als Reiki.
Kommt der Mensch damit klar, wenn nicht, was dann ???
Ich selber habe eben immer wieder die Erfahrung gemacht, auf jedenfall im Zusammenhang mit mir, das Türen und Tore geöffnet werden. Die Menschen dann ziemlich verzweifelt sind, nicht ein noch aus wissen.
Zum Glück, (für diese Menschen und für mich) verfüge ich über Erfahrungen, so dass ich oft einen Tipp und Zuversicht vermitteln kann.
Und da bin ich echt froh und Dankbar drüber, es ist furchtbar, einem Menschen so gegenüber zu stehen, in seiner Verzweiflung in seinem Schmerz, und ihm nicht wenigstens einen Hoffnungsschimmer mit auf den Weg geben zu können.
(Ich kenn diesen Weg, alleine zu gehen, seid ich denken kann)
Oft gehts den Menschen so schlecht, das sie nicht mehr Leben wollen,
und grade da, ist es wichtig, einen Hoffnungsschimmer zu vermitteln, mein Bestes zu geben, mit Allem Wissen was ich habe, mit aller Kraft und Liebe die ich habe. Ich habe fot Menschen in dieser Situation vor mir.

Ich persönlich finde, das grade auf solche Wege, zuwenig Menschen da sind, die eine Hand reichen, die ein Stück gemeinsam den Weg beschreiten. Nicht immer ist es so und muss es auch so sein, das Jeder Alleine seinen Weg geht, im Vordergrund steht das Gemeinsame, und nicht das Ziel ist der Weg.
Gemeinsam den Weg zu beschreiten, in Liebe an die Hand nehmen, wenn nötig, das ist der Weg. Und diese Erfahrungen mache ich immer wieder.

Bei dieser Aktion hier, fehlt mir halt das " liebevoll die Hand reichen,
liebevoll die Bereitschaft einen - den Weg gemeinsam zu gehen.
Oder es kommt nicht so zum Ausdruck.

Aber dies ist meine Meinung und mein Weg, wir werden sehen, was passiert, und Erfahrungen machen bekanntllich Reicher und Weicher fürs Leben, für den Weg. :)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Petra
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

petra schrieb:
Bei dieser Aktion hier, fehlt mir halt das " liebevoll die Hand reichen,
liebevoll die Bereitschaft einen - den Weg gemeinsam zu gehen.
Oder es kommt nicht so zum Ausdruck.


also....diese "aktion"....wie du es nennst....klingt ein wenig abwertend für meinen geschmack....aber das ist mein ding, denke ich,
stellt eine eine alternative zum persönlichen kontakt dar....den auch wir vorziehen.
diesen weg hier zu gehen entscheidet jeder selbst .
wir haben uns bemüht, hier eine eine alternative im internet zu schaffen, nicht mehr und nicht weniger.
wenn du hier das liebevolle handreichen vermißt, ist das wiederum dein ding.....ich glaube schon, dass wir soweit möglich, auch in diesem medium allen liebevoll unsere hand reichen.
es grüßt dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Petra / Momo
( Schreib das Momo mal dabei, damit nicht das Gefühl aufkommt, ich schreib mir selber :) )

Das Wort " Aktion" ist für mich persönlich nicht abwertend gemeint.
Es ist doch schön und finde es auch gut, so etwas zu versuchen
oder an zu bieten.


Eine Alternative im Internet zu schaffen, ist doch schön,
Du schreibst nicht mehr und nicht weniger,
wieso nicht "MEHR".

Ich werde mir darüber noch Gedanken machen, wie das "MEHR"
aussehen könnte.

Ich möchte Dich doch noch bitten, mich nicht als Gegner zu sehen, denn das vermittelt mir Deinen Beitrag, dem ist nicht so.

Ich meld mich zum "MEHR" noch,
einen schönen Sonntag wünsche ich Dir !!
Petra
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo petra,
das mehr wird nicht ausgeschlossen, denn der persönliche kontakt kann ja gesucht werden.....wenn er gewünscht wird, nicht?
so...ich muß in die klinik...arbeiten...
einen schönen sonntag noch an alle
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Petra,

ich verstehe Deine Einwände...

Aber ich denke, hier ist es etwas anderes. Ich finde die Hinweise von Hardo in dem Thread "Notrufe selbst" sehr ausführlich und hilfreich, und wenn man den Flyer "Info und Einverständniserklärung" vom Reiki-Radius gründlich liest, wird man darin auch ausdrücklich darüber informiert, dass Reiki auch zu einer vorübergehenden Verschlimmerung der Symptomatik führen kann und dass man gegebenenfalls arztliche oder psychologische Hilfe in Anspruch nehmen soll.

Vielleicht, lieber Hardo - nur so als Idee - , wäre es sinnvoll, den Text dieser Info und Einverständniserklärung hier in dem Thread "Notrufe selbst" hineinzustellen, so dass jeder potentielle Reiki-Empfänger ihn liest?

Alles Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallöchen (richtige :lol: ) Petra,


deine Namensschwester hat schon wieder (vor mir) einiges geschrieben lol.

Du hast mit deinen Zeilen vollkommen recht; das "nackte" Reiki ist nit das A & O und nit der Weisheit letzter Schluß (oder wie heißt das richtig?).
Ich persönlich kümmere mich selbst (soweit es geht) auch um die Leute; sprich: wenn sie zu mir zu ner direkten "Behandlung" kommen, klöhne ich mit ihnen auch ne viertel bis Stunde vorher (über .....?????.......), trinke uU Kaffee oder was weiß ich sonst noch (sprich: ich nehme mir Zeit); uU telefoniere ich mit ihnen auch noch hinterher mal.
Wenn mich hier im Netz persönlich einer anspricht, kommt es auch vor, daß ich mit ihm/ihr noch ne Stunde klöhne und dann erst Reiki schicke (oder was weiß ich).

Wenn Du dir bei "ReikiLand, Reiki-Projekte" den entsprechenden Thread "Fernreiki-Notrufe" (der Thread über die Entstehung dieses Projektes) anschaust, würdest du sicherlich verstehen, worum es geht.
Momo (und wir anderen) wollen nun keinen einschränken etc, daß alle es nun nur hier und auf diese Art machen "sollen" etc etc, sondern es soll "nur" eine weitere Möglichkeit sein, wie wir (die es gerne wollen), anderen Menschen vom Herzen heraus helfen können.
Dies soll nur eine evtl zusätzliche Möglichkeit sein, noch mehr hilfsbedürftigen Leuten etwas zukommen zu lassen (auf diesem Wege).
Jeder ist -und bleibt- in seiner Entscheidung frei, wie er seine Reiki-Gaben "verteilen/verschenken" möchte; auch Du.

Petra, wie gesagt, es ist nur eine zusätzliche Variante eines Angebotes (das es -in gewisser Hinsicht- nit die allerbeste ist, ist mir bzw uns auch bewußt).

Aber wir sind auch gerne offen für weitere und ergänzende Ideen, Tipps, Vorschläge usw.
Du darfst uns gerne helfen bzw wenn Du gerne möchtest, darfst Du auch gerne eine weitere (Hilfs-)Aktion -in einer anderen, besseren Form- starten; wenn sie zum Wohle Hilfsbedürftiger ist.
Ich würde Dich auch dabei -soweit es geht- mit unterstützen.

mit lieben Grüßen
Hardo


(Ps.: hoffe, hab nun nix wichtiges vergessen)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Hardo
Ich weiss das es eine zusätzliche Variante ist, und ich verstehe auch den Sinn, nur mir fehlt da halt noch was.
Wie dies umzusetzten ist, werde ich noch drauf zurück kommen.
Ich lass mir da etwas Zeit, und überlege genau, wie es am Besten sein könnte.
Etwas besseres, Nein, das ist nicht in meinem Sinn.
Euere Aktion :) ergänzen, würde mir besser gefallen.
Wie ich schon mehrfach erwähnte, GEMEINSAM, vielleicht mit noch einigen Anderen, denen dazu noch was einfällt, es noch etwas verfeinern.


Ich denke, wir werden sehen, und auch merken, wo wir / ihr noch etwas tun könnt, so wenn man will. :)

Liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallöchen Nicole,

einiges hab ich schon zuvor in dem Posting an Petra geschrieben.

Den Hinweis (die Verbindung dorthin) zu Lailas Flyer haben wir so gewählt, weil es (für uns) als einfach erschien und vor allem, es spart mal wieder Platz auf Franks Server (wo dieses Forum läuft; wir mußten ja schon mal in letzter Zeit hier aufräumen um alles wichtige hier raufzubekommen).
Den Gedanken von Dir werfe ich aber nit weg, sondern werde mal sehen, was sich evtl in nächster Zeit machen läßt bzw was andere dazu sagen.

Evtl siehst Du / Ihr noch andere Sachen, die man evtl noch ändern bzw ergänzen kann.
Wie schon einmal (bei Petra) gesagt, über Ideen, Tipps, Vorschläge etc freuen wir uns sehr. Das, was dort bisher steht, ist nit in Zement fest eingemeißelt (nur die Idee von Momo als solches steht fest).

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Petra,
Etwas besseres, Nein, das ist nicht in meinem Sinn.
............ Schade ..... :lol: :lol: :lol:

.... ansonsten siehe auch zuvor an Nicole


herzliche Grüße (nochmals)
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Petra

Beitrag von Petra »

Etwas besseres, Nein, das ist nicht in meinem Sinn.
............ Schade ..... :lol: :lol: :lol:

Hallo Hardo
Ich persönlich hätte keine lachende Smilies eingesetzt, meine wären traurig und weinend, in Anbetracht das es sich um Menschen handelt die Hilfe benötigen !!!!

Liebe Grüsse Petra
Petra

Beitrag von Petra »

"Info und Einverständniserklärung" vom Reiki-Radius gründlich liest, wird man darin auch ausdrücklich darüber informiert, dass Reiki auch zu einer vorübergehenden Verschlimmerung der Symptomatik führen kann und dass man gegebenenfalls arztliche oder psychologische Hilfe in Anspruch nehmen soll.

Vielleicht, lieber Hardo - nur so als Idee - , wäre es sinnvoll, den Text dieser Info und Einverständniserklärung hier in dem Thread "Notrufe selbst" hineinzustellen, so dass jeder potentielle Reiki-Empfänger ihn liest?



Bemerkung dazu:
Einer mit der wichtigsten Faktoren kann aus Platzmangel nicht eingebracht werden, traurig, echt traurig. :(
Wie wärs damit, den Spendenverweis raus zu nehmen ? :o

Liebe Grüsse Petra :wink:
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Nur mal so als Hinweis:

man kann auch vieles "schlecht reden".

Wenn schon Kritik, dann sollte doch bitte auch ein Verbesserungsvorschlag dazu kommen. Aber so ein Hinweis, jetzt noch nicht, vielleicht später ist in meinen Augen nicht korrekt und unseriös.
Manchmal frage ich mich Petra, was du mit diesen Postings eigentlich bezweckst.
Vielleicht erklärst du es mir mal ?

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten