Frage zu Blockaden und Schmerzen...

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Lorenzo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2014, 22:49
Reiki-System: Usui Reiki

Frage zu Blockaden und Schmerzen...

Beitrag von Lorenzo »

Hallo liebe Reikianer,

Ich stehe gerade vor einem Rätsel, vielleicht könnt ihr mir bei der Auflösung behilflich sein ;)

Meine Freundin musste vor drei Monaten notgedrungen ihren Kater in eine Tierpension geben, obwohl Sie emotional sehr daran hängt. Sie hatte in den letzen drei Monaten keinerlei Blockaden oder ähnliches, aber seit sie weiß dass sie ihren geliebten Kater Wiedersehen wird und er auch wieder bei (inzwischen dann uns) einziehen wird, hat sie extreme Schmerzen im linken Fuß, genauer gesagt in den Gelenken. Sie hat aber momentan keine bewussten emotionalen Beschwerden, die sie an ihrer Beweglichkeit bzw. Flexibilität im Leben hindern.

Nun meine Frage dazu: ist es möglich, dass eine Blockade existiert und nicht wahrgenommen wird, dafür aber bei der Auflösung (in dem Fall die Auflösung im außen) zu Schmerzen beginnt?!


Danke schonmal für die Antworten,
Viele grüße
Lorenz
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Frage zu Blockaden und Schmerzen...

Beitrag von Lehrling »

Hallo Lorenzo,
zwischen den Zeilen lese ich, daß ein Umzug stattgefunden hat - vermutlich mit viel Arbeit und Hin- und Her? Deswegen glaube ich eher an Überlastung und falsche Haltung beim Arbeiten ( sehr ungewohnt?) als an eine Blockade aufgrund von Emotionen.
Für mich greife ich in solchen Situationen zu Pferdesalbe zum Einreiben, wenn ich zur Ruhe komme liegt meine Hand dann schon automatisch drauf und gibt auch Reiki.

Deiner Freundin gute Besserung
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2012, 19:01
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Re: Frage zu Blockaden und Schmerzen...

Beitrag von Katzenpfote »

Was Lehrling sagt, sehe ich auch so, da steckt wohl vor allem eine aktuelle Belastung durch ungewohnte Arbeiten dahinter.

Ein Tipp noch aus meiner eigenen Erfahrungen mit solchen Schmerzen: mal darauf achten, ob es wieder auftritt, mal gucken, ob jemand in der Familie (ältere Personen) schon schwerwiegendere Gelenkerkrankungen hat. Bei mir war das am Anfang so ähnlich, dass nach ungewohnter Belastung Beschwerden auftraten, die dann auch erst mal wieder weggingen. Aber letztlich wurde dann doch Arthrose draus.

Wenn man sowas rechtzeitig "durchschaut" kann man klug handeln. Reiki auch an guten Tagen auf die Stellen geben, die schon mal Probleme verursacht haben und ggf. nach weiteren vorbeugenden Gesundheitstipps suchen.
Antworten