Reikimeister ist komisch

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Klarabella
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2013, 13:23
Reiki-Verband: kein Verband
Reiki-System: Usui-Reiki- System

Reikimeister ist komisch

Beitrag von Klarabella »

Hallo liebe Reikianer,

ich bin bei einer Reikiaustauschgruppe, die von einer " Meisterin " angeleitet wird. Ich bin seit einem Jahr im ersten Grad. Mein Eindruck der Reikimeisterin ist, das sie irgendwie keine echte Meisterin ist. Sie wirkt immer sooooo fröhlich." Übersieht mich ", wenn ich sie zufällig privat treffe, hat keine Lust mir Fernreiki zu geben, wenn ich sie darum bitte ( und erzählt dann in der Austauschgruppe, wie engagiert sie einem Gruppenmitglied zum gleichen Zeitpunkt Fernreiki gegeben hätte )Lästert gern über Gruppenmitglieder, wenn diese nicht da sind. " Mit der und der kann ich nichts anfangen, sie ist so still " ). Zieht auch über die Gruppe her im Einzelgespräch " Die Gruppe kostet 3-4 Stunden Arbeit und bringt nur so und so viel Geld ".
Was denkt Ihr darüber ?

LG,

Klarabella
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Sonka »

Anscheinend entspricht sie nicht deinem Bild einer Reikimeisterin, oder?

Was muss ein Reikimeister für dich erfüllen? Wie muss er sein?

Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, würde ich mir eine andere Gruppe suchen.

LG Sonka
Zuletzt geändert von Sonka am 07.11.2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Nebelfrau

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Klarabella,

willkommen im Forum. Auch Reikilehrer sind Menschen. :wink:

Nebelfrau
*Jo*

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von *Jo* »

Hallo Klarabella,

man kann mit sowas unterschiedlich umgehen. Ich wäre, wenn es mich betreffen würde für die Kurzversion:

Wenn es zwischen zwei nicht klappt, dann ist ein Wechsel angebracht.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Klarabella
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2013, 13:23
Reiki-Verband: kein Verband
Reiki-System: Usui-Reiki- System

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Klarabella »

Hallo Sonka und Nebelfrau,
Hallo lieber Jo,

lieben Dank für Willkommensgrüsse:)@ Jo: Recht hast Du !!!
habe keine bestimmten Vorstellungen, aber dachte schon, das Reikimeister reflektiert sein sollten. Es ist ziemlich unprofessionell, wenn man als Gruppenleiter über andere Gruppenmitglieder herzieht. Auch das sie primär über sich selbst und Ihre Probleme mit Familie und Klienten spricht und uns als Supervisionsgruppe oder ähnliches benutzt, finde ich komisch. Acht Stunden, zwei Tage lang gab es eine Reikieinweihung ( Grad: 1 ). Eine frau blieb nach den acht Stunden noch in der Gruppenbehandlung und hatte einen Heulanfall, weil sie nach 12 !! h. wahrscheinlich einfach nicht mehr konnte. Kommentar der Reikimeisterin," Sie hat keine Berufsausbildung ( die junge Frau ) und ist wahrscheinlich deswegen unglücklich. Muss denn ein Reikimeister nich ein paar Jahre " Hand in Hand " mit einem anderen Meister arbeiten, der ihn auch persönlich betreut ? Was ist mit der sogenannten " Schattenarbeit ". Ich werde auf jeden Fall weitersuchen und weiterforschen, was Reiki eigentlich genau ist. Weiss` ich nach dem Jahr nämlich immer noch nicht. Kann man denn die Reikienergie nicht messen ? Ultraviolette Strahlung ist auch unsichtbar und mann kann sie wissenschaftlich nachweisen.

Seid lieb gegrüsst und einen schönen Abend noch von Klarabella
*Jo*

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von *Jo* »

Hallo Klarabella,

Meisterausbildungen verlaufen sehr unterschiedlich und es gibt Meister, die praktisch von null auf Meister gingen genauso, wie Meister, die bei einem anderen Meister über einen gewissen Zeitraum "in die Lehre" gegangen sind. Auch die Zeiträume in denen jemand zum Meister wurde sind damit sehr unterschiedlich. (Den Begriff Meister bitte ich in diesem Zusammenhang in Bezug auf die Grade des Reiki Systems zu betrachten.)

In erster Linie muss es zwischen Meister u. Schüler stimmen. Das ist der wesentliche Punkt bei der Sache. Reiki ist tatsächlich "Vertrauenssache" und da es sich dabei auch um Arbeit am Bewusstsein handelt sollte man sich darüber klar sein, wer da "herumschrauben" darf und wer nicht. Das hat nichts mit der Verurteilung einer anderen Person zu tun, sondern mit dem Vertrauen in die eigene Intuition. Die hat nämlich Gründe, auch wenn man die nicht auf Anhieb versteht und das gehört zum Lernprozess eines jeden einzelnen.

Unmittelbar "Messen" in dem Sinne kann man Reiki nicht. Klar gibt es pseudowissenschaftliche Methoden und seit einiger Zeit sogar etwas, dass schon nicht mehr in die Pseudoecke gehört mit dem man sichtbar machen kann, dass irgendwas passiert, wenn z.B. Reiki angewandt wird.

Aber bis zur "wissenschaftlichen Beweisbarkeit" dauert es vermutlich noch einige Zeit :wink: . Meine persönliche Hoffnung liegt dabei sehr stark in der heutigen Physik. Dort wurden in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und vielleicht liefert eines Tages sogar die Wissenschaft selbst den Beweis für etwas total "unwissenschaftliches". Man kann ja nie wissen.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Klarabella
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2013, 13:23
Reiki-Verband: kein Verband
Reiki-System: Usui-Reiki- System

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Klarabella »

Hallo Jo,

vielen Dank. Damit kann ich etwas anfangen !! Mir ist etwas sehr merkwürdiges " passiert " . Während einer Lichtmeditation, die wir in der Reikigruppe zur Einstimmung gemacht haben, sollten wir intuitiv unsere
Hände auf einen erreichbaren Punkt unseres Körpers legen, von dem wir in diesem Augenblick ausgingen, das dort Reiki gebraucht würde. Ich legte meine Hände auf die Augen und sah tatsächlich aus meinen Händen lilanes Licht strömen. Sah wie eine aus facettenaugen bestehende Lampe aus. Der visionelle Eindruck verschwand nach ca. 1-2 min. wieder. Das hat mich umgehauen ... Wer weiss, vielleicht war das ja Reiki.. ( oder ich hab`zu viel sience fiction Filme gesehen..)

Viele Grüsse,

Klarabella
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Klarabella,
wundere dich nicht. Sehr viele Reiki-Lehrer sind unreflektiert. Was sie erzählen gilt für die anderen, nur oft nicht für sich selbst. Das hatte ich oft erlebt, als ich noch in Reiki-Kreisen verkehrte.
Benutzeravatar
Klarabella
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2013, 13:23
Reiki-Verband: kein Verband
Reiki-System: Usui-Reiki- System

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Klarabella »

Hello Carya Fee,

dankeschön für Deine Antwort, hat mir weitergeholfen. Bin nicht mehr bei der " Meisterin " . Sie hat sich nicht mal verabschiedet....:( Habe wohl nicht so viel Geld und Bestätigung gebracht, wie Sie es erhofft hatte. Ich war Reiki gegenüber kritisch, weil die Kirche davor warnt und ich Christin bin. Ist Ihr bitter aufgestoßen, da sie sich gern über die Gläubigen amüsierte. Letztendlich auch über " Jesulein ", da habe ich innerlich fast... Jesus ist für die ein eingeweihter Reikimeister . oder whatever. Es wird gern das " Vater unser " oder das Glaubensbekenntnis benutzt, während eine Reikibehandlung, obwohl sie selbst nicht an Gott glaubt. Hat jemand Nachts Herzrasen und " unerklärliche Schmerzen in der Magengegend, wird zu Magnesiumverzehr geraten. Es wird bei einem Tod in der Familie gesagt.. " Man muss loslassen können. " Trauer wird nicht zugelassen, sondern mit Reiki weggemogelt. Wie schädlich das für die Seele ist.. ? Teilweise denke ich, das dieses " Reiki " von dieser Gruppe als Antidepressivum benutzt wurde, die haben ständig über alles gelacht und wirkten auf mich wie unter Drogen.
Ich bin sehr vorsichtig geworden , was Reiki angeht, da ich den Ursprung dieser Energie nicht kenne. Das da etwas ist, und " fließt " ist unbestritten, doch die Quelle kenne ich nicht.

LG, Claudia
Nebelfrau

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Klarabella,

warum hast Du Dich überhaupt einweihen lassen, wenn Du Reiki gegenüber kritsch eingestellt bist ? Was ist an Fröhlichkeit verwerflich, heisst nicht auch das Neue Testament "Frohe Botschaft" und war nicht auch Jesus alles andere als ein "Schwerenöter" ? Was Schein und Sein der Kirche betrifft, es gibt in jeder Herde schwarze Schafe... lassen wir das an der Stelle.

Alles Gute auf Deinem Weg

Nebelfrau
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Klarabella,
ich finde es gut, wenn jeder den anderen leben lassen kann. Und dazwischen muss jeder einzelne Mensch eben seinen Weg finden.

Und egal von welcher 'Gruppierung, will ein "Meister" als Guru angebetet werden - Finger weg davon!

Ich war lange Zeit in der Reiki-Szene und ziemlich aktiv, doch ich musste feststellen, dass Reiki oft zum "Wegmogeln" benutzt wurde. Es hilft nicht, sich nur himmlischen Beistand zu sichern, wir auf der Erde sind dazu verpflichtet unser Leben in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Nur mit "Abgeben nach oben" ist es nicht getan.
Benutzeravatar
Klarabella
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2013, 13:23
Reiki-Verband: kein Verband
Reiki-System: Usui-Reiki- System

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Klarabella »

Hallo Carya Fee,

dankeschön für Deine Antwort. Lieber 2x genauer hinsehen und hinhören mit wem man sich da so in sogenannter kosmischer Beziehung begibt. Ich finde, Reiki hin oder her, den normalen Kontakt zu Leuten besser als in Gruppen wo sich jeder selbst der nächste ist. Ich hatte den Eindruck, die waren alle Reikiabhängig und haben nur auf die nächste Gruppenbehandlung gewartet. Wie es einem wirklich ging, wurde nicht thematisiert.Eher weggelacht und am lautesten lachte immer die Reikimeisterin. HAHAHA wie sind wir schlau. Jesulein.. Haha, wie kann man nur ( so doof sein und den SCH.. glauben )...
Haha , wir sind Hexen. Hahaha.
Ich finde das nicht witzig mit Magie zu kokettieren..
Das gruselige ist, das die Meisterin auch ( körperliche Beschwerden )besprechen kann.. und das auch noch hilft....( hexhex )
LG, Klarabella
Benutzeravatar
Klarabella
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2013, 13:23
Reiki-Verband: kein Verband
Reiki-System: Usui-Reiki- System

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Klarabella »

Hallo Nebelfrau,

ich war erschöpft und vollkommen ausgelaugt. Und dachte, das mir das " Reiki " hilft, mich wieder zu regenerieren. Hat es auch. Aber zwischendrinn habe ich mich immer weider gefragt : " was das hier für ein Verein ist ". Zu Jesus.." er war kein Schwerenöter.." Ich glaube, davon können wir ganz schwer ausgehen...Er war der Sohn Gottes. Da habe die in der Gruppe übrigens heftig reagiert. Da kamen dann Sprüche wie.. wir sind alle Kinder Gottes..


Viele Grüße,
Klarabella
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Klarabella!

Danke für Deine Postings. Sie sollten jeden Reiki-Praktizierenden - und Menschen, die mit Energieformen im weitesten Sinne arbeiten, zum nachdenken anregen.

Kurz zu mir. Ich bin eine "super-mega-kritische" Reiki-Praktizierende. Im Hauptberuf Krankenschwester und von Haus aus schulmedizinisch geprägt. Durch und durch.

Und MIR begegnet Reiki. Ich durfte die Erfahrung machen, dass es Dinge gibt, die ich nicht erklären kann. Ich durfte spüren, wie Reiki bei mir wirkt; was es auslöst. Ich habe Erfahrungen gemacht, die jenseits jeglicher Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit liegen, die bis dato mein Leben prägten.

Und - ich habe demütig und im tiefen Glauben angenommen was mir wiederfuhr und noch wiederfährt.

Trotzdem stehe ich mit beiden Beinen fest auf der Erde - wie sag ich immer so "flapsig" - "Wenn 80 kg schweben - das sieht doch dämlich aus!"

Aber - Spass beiseite.

Wer mit Energien arbeitet, sollte achtsam sein. Achtsam mit sich selbst und erst Recht achtsam mit Klienten!

Und - leider - gib es auch beim Reiki (wie im wirklichen Leben) schwarze Schafe.

Dir, liebe Klarabella, wünsche ich, dass Du Dein Reiki-Sein für Dich genießen kannst! Wenn Du Fragen hast - lass uns gerne telefonieren!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Klarabella
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2013, 13:23
Reiki-Verband: kein Verband
Reiki-System: Usui-Reiki- System

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Klarabella »

Liebe Spiralfrau,

vielen herzlichen Dank für Deine aufbauende Antwort. Ich war leider schon am Zweifeln, ob ich etwas in der Gruppe falsch gemacht hatte. Ich bin wegen Burnout und depressiver Verstimmungen in die Gruppe gegangen und ich fand`auch die Frauen sehr sehr nett und das Reiki, was Sie mir gaben, wirkte sehr intensiv und löste tiefe seelische Verarbeitungsprozesse, die ich vom Niveau her herausragend fand. Die Tiefe , die ich innerlich erlebte und auch bereit war, mich auf die anderen in der " Behandlungssituation " her einzulassen, fand aber in den Gesprächen danach keine Fortführung. Die
" Meisterin " kleisterte alles zu mit einem lauten " Was ist denn da los...? " und vielsagendem Blick.
Darüber hätte ich gern gesprochen, was " da " so los ist und auch gern gehört, was mit den anderen Frauen war. Ich hatte den Eindruck, wenn man diese Gesprächsebene anschnitt, dann war es den anderen " zu viel " " zu nah " etc. Dann habe ich irgendwann den Eindruck gewonnen, das diese Gruppe ein oberflächlicher Zeitvertreib ist. Leider war ich wegen meiner Schüchternheit ( Höflichkeit ) nicht in der Lage diese Dinge anzusprechen.
Ich danke Dir von Herzen für Deine freundliche Antwort und das eine Krankenschwester mit handfester Ausbildung in medizinischer Hinsicht mir Mut macht mit Reiki weiterzumachen, sehe ich als großes Geschenk.

...schweb`..
viele Grüße, Klarabella
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Klarabella!
Wende Reiki für Dich an. Du wirst sehen - und das ist ein Prozess, der durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen wird - Du wirst mutiger werden! (zumindest war das bei mir so!)
Wer mich von "früher" kennt wundert sich manchmal....... :-)

Mittlerweile praktiziere ich Reiki seit dem Jahr 2000 und bin froh und dankbar, dass es mir begegnet ist!

Und Du siehst - auch beim Reiki "menschelt" es! Bleib Du bei Dir! Vielleicht findest Du ja eine andere Reiki-Gruppe in Deiner Nähe!
Du kannst auch hier im Forum einmal nachfragen - so haben sich schon manche Gruppen gefunden!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Frank »

Danke für den tollen Austausch!
Nur mal ein paar kurze Gedanken:
Klarabella hat geschrieben: Sie wirkt immer sooooo fröhlich.
Darf sie sein :)
" Übersieht mich ", wenn ich sie zufällig privat treffe
Kann vorkommen.
hat keine Lust mir Fernreiki zu geben, wenn ich sie darum bitte
Definitiv ihr gutes Recht.
Lästert gern über Gruppenmitglieder, wenn diese nicht da sind.
Sollte man nicht tun. sondern möglichst direkt mit Betreffenden Dinge ansprechen. Fakt ist aber, dass nur wenige Reiki-Lehrer weitere Qualifikationen haben, die solche Professionalisierungen mit sich bringen. Sie sind einfach nur Reiki-Lehrer - und leider mangelt es auch hier oft an Qualität.
Zieht auch über die Gruppe her im Einzelgespräch " Die Gruppe kostet 3-4 Stunden Arbeit und bringt nur so und so viel Geld ".
Keine Ahnung, ob das Herziehen ist oder einfach nur eine persönliche Einschätzung.

Ansonsten:
Jeder Reiki-Mensch hat seinen persönlichen Glauben und dieser sollte respektiert sein. Ich kenne einige gläubige Christen in der Reiki-Szene - Reiki und Christ-Sein ist für mich kein Widerspruch, sondern aus meiner Sicht kann es sogar eine wirklich lebendige Verbindung im urchristlichen Sinne bedeuten. Aber das ist ein eigenes Thema und sollte bei Interesse in einem eigenen Thread diskutiert werden (wenn es den nicht eh schon gibt *g*).

Willkommen hier! :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Klarabella
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2013, 13:23
Reiki-Verband: kein Verband
Reiki-System: Usui-Reiki- System

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Klarabella »

Hallo Frank,

danke für Deine Einschätzung. Habe ich in der akuten Situation auch so gesehen. Es gab noch mehr Situationen, die ich hier nicht alle aufführen wollte. Mein Eindruck , der sich über ein ganzes Jahr über immer wieder bestätigte, war, das Sie mich nicht mochte und mit mir auch nichts anfangen konnte. Sie hat mich übrigens mehrmals " übersehen ", wenn ich sie traf.
Sie war Rechthaberisch und wenn jemand widersprach und eine andere Meinung hatte, die ihr nicht zusagte, durftest du diese Meinung nicht haben. Das geht gar nicht ! Es gibt auch so etwas wie gruppendynamische Prozesse und bestimmte " No goes ", wenn man mit Menschen arbeitet, die ja nicht aus " Jux und Dollerei " zu einer " Heilerin " gehen, sondern etwas haben oder " für sich tun wollen ".

Es ist schon merkwürdig, wenn man eine Einzelsitzung im Wert von 45,00 Euro bucht und dann überwiegend privaten Kram der " Meisterin " anhören muss ! Und dann sag `mal einer 66 Jahre alten Frau, die Dich in Ihren Räumen empfängt " Ich würde jetzt gern Reiki haben "
Das macht doch keiner. Schließlich will man den " Meister " doch nicht verstimmen.


Grüße von Klarabella
Benutzeravatar
Dustin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2014, 18:35
Reiki-Verband: 564tesh543

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Dustin »

Kirche, die lasse ich besser im Dorf. Wer braucht den vorgegebene Geschichten, wenn man beim Reiki vieles selbst erleben kann???
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Gerde »

Liebe Klarabella,
Du schreibst sehr viel über die Lehrerin: was sie (nicht) getan hat, was sie (nicht) gesagt hat,
dass sie dich nicht wahrnimmt, dass sie dich nicht ernst nimmt, . . .
Vielleicht lohnt ein Perspektivenwechsel:
Also: mal ganz unabhängig davon, wie die Lehrerin so ist . . .
Was steckt bei Dir dahinter,
wenn Du solange bei ihr, bei einer Lehrerin oder auch in einer Gruppe bleibst,
die dir so wenig gefällt, von der Du Dich derart verletzt fühlst ?

Lieber Frank,
ich habe großes Interesse am Themenbereich Reiki und Christ-Sein und Du hast recht, ein eigener Threat dafür wäre sinnvoll. Nun bin ich ganz neu hier im Reiki-Land und habe zwar schon vieles/viele selbst entdeckt. So zB. einen gewissen Frank, der immer klar strukturiert - in Form und Inhalt - antwortet. Danke dafür. Ich werd's noch lernen, aber könntest Du bitte für dieses eine mal netterweise nachgucken, ob es schon einen Threat gibt. Falls nicht: wenn Du mir sagst wo (da bin ich noch sehr unsicher) eröffne ich einen neuen Threat (ha, das kann ich nämlich schon!) Ich hoffe auf Welpenschutz.

Liebe Regina
ich stehe mit beiden Beinen fest - in der Luft.
Geht erfahrungsgemäß auch mit meinen über 8o Kilöchen . . .

Liebe Grüße, Gerde
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von nimue »

Kurzes Offtopic:
Hallo Gerde,
zum Thema Reiki und Christ gibt es bereits einige Threads. Je nachdem, ob dein Anliegen in ein älteres Thema passt oder du neue Aspekte diskutieren möchtest, kannst du am Thema anknüpfen oder eines neu eröffnen. Schau mal hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... i+religion
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... i+religion
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... i+religion
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Gerde »

Hallo Nimue,

wow, Du und die anderen Administratoren bzw. Moderatoren seid echt auf Zack und sehr hilfsbereit,
das durfte ich in den letzten Tagen erfahren.
Danke für die Info.

Gerde
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: Reikimeister ist komisch

Beitrag von Gerde »

Lieber Frank,

Beide Bitten haben sich dank Hilfe von anderer Seite schon erledigt.
Ich habe die alten Threats gelesen und einen neuen Threat mit anderem Schwerpunkt eröffnet.

Liebe Grüße, Gerde
Antworten