Ausschlag unter rechtem Auge

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
alex4reiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2013, 20:34

Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von alex4reiki »

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen mit einem Ausschlag unter dem rechten Auge zu kämpfen. Am Anfang handelte es sich um 2 bis 3 kleine Pustelchen und ner leichten Rötung. Ich bin direkt zum Hautarzt, der mir dann auch eine Salbe (kein Kortison) verschrieben hat. Diese Salbe hat leider nicht geholfen. Da es erst mal nicht schlimmer geworden ist und ich meine BA Arbeit geschrieben hab, hab ich eine Zeit lang nicht drauf geachtet. Erst seit dem ich wieder öfter Sport mache und ich dabei viel schwitze ist der Ausschlag schlimmer geworden und hat sich mitlerweile unter dem ganzen Auge ausgebreitet. Darauf hin bin ich letzte Woche noch mal zum Hautarzt gegangen, aber der sieht mich immer an und ich habe irgendwie das Gefühl er weiß selber nicht genau was los ist. Er fragte mich immer nur ob es zu Blasenbildung kam mit austretender Flüssigkeit, was allerdings nicht der Fall ist und war. Wahrscheinlich wollte er sicher gehen, dass es kein Herpes oder so ist. Also hat er mir erst mal eine andere Salbe (Fusicutan Creme) verschrieben, welche ich weitere zwei Wochen nehmen soll. Ich bin grad in Österreich zum Ski fahren und nun seh ich so aus...

Bild

Dazu juckt und brennt mein Auge was mitlerweile sehr unangenehm ist. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich machen kann?!

Gruß
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von angeo »

In eine Uni-Hautklinik gehen, finde es sieht sehr nach Herpes aus und das wäre nicht witzig, wenn dein Auge befallen ist.
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von Spiralfrau »

cito zum Augenarzt! Gute Besserung!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
alex4reiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2013, 20:34

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von alex4reiki »

Diagnose Herpes wäre bitter, aber ich hab das alles schon seit ein paar Monaten, sollte Herpes da net schon wieder durch sein? Und wie gesagt, bisher keine austretende Flüssigkeit oder Bläschenbildung gehabt. Hab das Gefühl durch die neue Creme wird es schlimmer statt besser. Eine Freundin hier hätte eine Creme und Tabletten (400mg Aciclostad) gegen Herpes, was ich jetzt testen und nehmen könnte. Ich weiß grad nicht was ich machen soll. Bin ja wie gesagt im Skiurlaub mitten in den Bergen. Keine Ahnung wo hier die nächste Haut-Klinik ist und zurück nach Deutschland geht es erst in 2 Wochen. Also entweder ich bleib bei der vom "HAUTARZT" verschriebenen Creme und warte noch ein paar Tage ab, oder ich nehme gar keine Creme (im Falle von Herpes austrocknen lassen) und schmeiss mir 10 von den Tabletten am Tag rein? Und zusätlzich such ich hier einen anderen Hautarzt auf und hol mir eine zweite Meinung ein.
*Jo*

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von *Jo* »

Hallo alex4reiki,

zum Arzt solltest Du damit auf jeden Fall gehen. Anhand von Bildern oder Aussgen wird Dir hier auch niemand eine "Diagnose" stellen. Erstens darf das keiner und wird es auch nicht tun und zweitens, anhand von Fotos oder Aussagen ist sowas eh nicht möglich. Das was Du da beschreibst kann schließlich zig Ursachen haben und dafür gibt es Spezialisten, sprich Ärzte. Wie ein Herpes sich am Auge verhält, weiß ich z.B. auch nicht (woher auch?). Genausogut könnte es eine allergische Reaktion auf weiß der Geier was sein. Das weiß aber keiner. Deshalb: Geh zu einem Arzt, auch wenn Du im Urlaub bist. Und zur Not zu noch einem, wenn Der nicht weiter weiß. So würde ich das jedenfalls machen.


Gruß Jo
alex4reiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2013, 20:34

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von alex4reiki »

Alles klar, so werd ich es machen! Vielen Dank aber an alle die versucht haben mir zu helfen. Jo's Argumente machen Sinn und ich werde hier zu einem Hautarzt gehen, den ich schon ausfindig gemacht hab. Ich hatte mich halt hier im Forum angemeldet, da auch oftmals Leute mit dem nötigen Fachwissen anwesend sind und das die nicht gleich eine Diagnose aufstellen können und dürfen ist mir auch klar. Aber man kann sich ja noch Tipps einholen, den Weg zum Arzt hätte ich eh noch gemacht.

Soweit... Danke!
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von Nordwind »

Hi Alex,

parallel zur medizinischen Abklärung und Behandlung würde ich unendlich viel Reiki draufgeben und mir zusätzlich jemanden suchen, der die ganze Sache <besprechen> kann. Vielleicht kennt dein Zimmerwirt oder sogar der Arzt jemanden, der das kann.

Gute Besserung!
Schöne Grüße,
Petra
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von Lehrling »

Hallo Alex,

wenn du magst, kannst du dich hier http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... ml#p204858 eintragen um mit Fernreiki versorgt zu werden. Wer das liest und gerade die Hände frei hat, sendet dir dann.

Ob du dich selbst mit Reiki versorgst, geht aus deinem Nick nicht hervor - deswegen geb ich dir den Hinweis.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von wray »

Hi Alex,

also entweder, du findest in deinem Ski-Urlaub einen guten Arzt.. oder du solltest vielleicht deinen Urlaub abbrechen und nach einem suchen. Reiki kann bestimmt nicht schaden... aber ich kann da deutlich bläschen erkennen und das sieht mir schon nach Herpes aus.

Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Aber ich würde damit nicht rumspassen...

Gute Besserung!
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von angeo »

Und ich würde auf keinen Fall Reiki direkt auf den Ausschlag geben, sondern entweder intuitiv die Hände eine Stelle am Körper finden lassen oder auf die Thymusdrüse um das Immunsystem zu stärken. Denn den Viren eine Portion Reiki zukommen zu lassen finde ich kontraproduktiv.
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von Nordwind »

Denn den Viren eine Portion Reiki zukommen zu lassen finde ich kontraproduktiv.
Ich sehe dies anders, denn wenn es so wäre, dürften wir uns niemals die Hände auflegen und Reiki geben, denn der Körper ist immer mit irgendwelchen Viren, Bakterien und dergleichen mehr behaftet.
Ich lege MIR die Hände auf und nicht irgendwelchen Viren. Ich führe mir Reiki zu und Reiki unterstützt die nötigen Prozesse, damit mein Körper auf all seinen Ebenen in Balance kommt.

Liebe Grüße,
Petra
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von angeo »

Naja, wenn zum Beispiel eine Pflanze Parasiten hat dann stärke ich ja auch eher ihre Wurzeln mit Reiki, statt die Parasiten auf den Blättern mitzuversorgen, jedenfalls habe ichs so gelernt.
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von Lehrling »

Hi angeo,
ich geb in so einem Fall Reiki auf meine Pflanzen mit der Intention: die Pflanze stärken zum Besten für alle, da geht Reiki an die Pflanze und die Schädlinge reduzieren sich auf ein erträgliches Maß oder verschwinden ganz.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
marie1979
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2014, 10:09

Re: Ausschlag unter rechtem Auge

Beitrag von marie1979 »

Hallo Alex,

ich bin zufällig auf Dich und Dein Anliegen gestossen und habe genau das gleiche Problem - seit ca. 6 Monaten. Es interessiert mich jetzt brennend, was die Ärzte bei dir diagnostiziert haben, da meinen Hautärztin nicht weiter weiß. - und ich fast wahnsinnig werde!

Ich hoffe, Du kannst mir helfen!!!

Grüße,
Marie
Antworten